Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat Don folgendes von sich gegeben:

Das jetzt klären hier klären zu wollen, ist das wirklich so wichtig?

 

Wenn du auf behauptest es würde etwas verordnet und du auf die Frage nach der betreffenden Verordnung antwortest, dass du nicht von gezwungen sprachst, dann habe ich Probleme deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Da wäre es zumindest mal Hilfreich, wenn du das erläuterst. Ein grundsätzliches Interesse daran verstanden zu werden vorausgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

... Quelle als ausgerechnet die Bild nennst, der es ja nun doch mehr um reißerische Schlagzeilen, geht, als darum, ihre Leser mit valide Informationen zu versorgen. ;-)

Anderer Meinung zu sein, ist schon okay. Aber bitte nicht so. 

Ich finde die Bildzeitung nicht schlecht. Da lese ich oft interessante Artikel oder entnehme  Meinungen, die ich anderso nicht finde. Mitunter sind es  Hinweise, für die es sich lohnt zu recherchieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wenn du auf behauptest es würde etwas verordnet und du auf die Frage nach der betreffenden Verordnung antwortest, dass du nicht von gezwungen sprachst, dann habe ich Probleme deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Da wäre es zumindest mal Hilfreich, wenn du das erläuterst. Ein grundsätzliches Interesse daran verstanden zu werden vorausgesetzt. 

Dann lies meine Beiträge noch mal und denke darüber nach.

Du wirst schon drauf kommen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Bildzeitung nicht schlecht. Da lese ich oft interessante Artikel oder entnehme  Meinungen, die ich anderso nicht finde. Mitunter sind es  Hinweise, für die es sich lohnt zu recherchieren. 

 

vor 46 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Da sieht man mal wie gut Bild recherchiert und wie top aktuell die sind.

 

Bin zwar nur Laie, aber mir fällt da ganz spontan ein Impfstoff gegen Krebs ein, der seit 2007 auf dem Markt ist und täglich ganz normal in Azrtpraxen in Deutschland verimpft wird.

 

Also, wo ist da jetzt das sensationell Neue? Wofür soll dein Beitrag gut sein?

 

Dann les Du doch bitte noch mal Deinen Beitrag mit der Bild-Schlagzeile. Dann les mal bitte meinen Beitrag dazu. Dann denk da mal drüber nach, reflektiere ein wenig und dann gebe mal bitte das Ergebnis deiner Überlegung / Reflektion preis.

 

So kannst du uns allen hier zeigen, ob du auch selber mal nachdenkst oder einfach nur irgendwelche Provokationen hier einstreust, um Stress zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

1. Ich habe schon viele nützliche Informationen aus der Bildzeitung gezogen,

   die ich in der angesagten Presse nicht gefunden habe. 

Also ich finde, das ist ein echter Brüller.

Jetzt noch ein passendes Foto von einer Kopfbedeckung aus Leichtmetall und ich hab mein nächstes T-Shirt im Druckauftrag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ

 

Ich will doch keinen Streß machen! Ich bin schon seit 20 Jahren Mitglied hier  im GSF.

Es gab zwar ab und zu mal etwas Streß wegen Meinungsunterschieden im technischen Breich,

dann aber hatten sich die Wogen geglättet und schließlich haben beide Parteien von den Ergebnissen der Diskussion profitiert. Das mit dem Eiffelturm (Beitrag inzwischen gelöscht) war von mir ernst gemeint. Diese Art von Informationen finde ich interessant und auch diskussionswürdig. Umso mehr habe ich mich darüber gewundert, daß man so aggressiv auf meinen Beitrag geantwortet hat. 

 

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin auch schon mal gesperrt worden. 

Warum, weiß ich nicht.

 

Genau das wurde Dir genau hier im Topic gründlich erklärt. Mit konträrer Meinung hatte das nichts zu tun, Deine Beiträge sind auch noch alle da.

 

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Impfen kann möglicherweise Leben retten, kann andererseits aber auch nachteilig sein. 

Wer weiß das denn schon 100%ig vorher? 

 

Ca. 30% Langzeit-Covid bei den Erkrankten. Sogenannte "Impfschäden" werden quasi komplett ausgeschlossen (-> aktueller Artikel: FR

 

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Aber wenn der Staat Impfen verordnet, und das tut er zur Zeit massiv

 

 

Der Staat verordnet nicht. Einzelne Länder laden per 2G  die mittlerweile über 75% durchgeimpften Volljährigen in der Gesellschaft zur unbeschränkten Teilnahme am öffentlichen Leben ein.

 

Oder hast Du vielleicht eine gute Begründung dafür, warum man aus Solidarität mit den Impfmuffeln weiter Kunst-, Kultur-, Gaststätten-, Messe-, etc.-Gewerbe unnötig weiter strapazieren und sich nebenbei unnötig psychischem Stress aussetzen sollte? Mir fällt da nämlich nichts ein. Gar nichts! 

 

(Vorab: Dass sich ein paar Schwurbler gelbe Sterne anheften um wehklagend durch die Straßen zu ziehen ist wohl für die meisten kein Argument).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

@Champ

 

Ich will doch keinen Streß machen! Ich bin schon seit 20 Jahren Mitglied hier  im GSF.

Es gab zwar ab und zu mal etwas Streß wegen Meinungsunterschieden im technischen Breich,

dann aber hatten sich die Wogen geglättet und schließlich haben beide Parteien von den Ergebnissen der Diskussion profitiert. Das mit dem Eiffelturm (Beitrag inzwischen gelöscht) war von mir ernst gemeint. Diese Art von Informationen finde ich interessant und auch diskussionswürdig. Umso mehr habe ich mich darüber gewundert, daß man so aggressiv auf meinen Beitrag geantwortet hat. 

 

L.G.

 

Du redest wieder nur drum rum, weichst konkreten Fragen aus und versuchst von einem Thema, dass du selber ins Spiel gebracht hast abzulenken.

 

Dann erklär doch bitte einfach mal in eigenen Worten, was du mit dem Zitieren dieser Bild Schlagzeile bezwecken wolltest.

 

Warum hast du das hier zitierst?

Was ist daran interessant oder diskussionswürdig?

Wie siehst du diese Schlagzeile vor dem Hintergrund meiner Äußerung, dass in Deutschland schon seit 2007 gegen Krebs gimpft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Also ich finde, das ist ein echter Brüller.

Jetzt noch ein passendes Foto von einer Kopfbedeckung aus Leichtmetall und ich hab mein nächstes T-Shirt im Druckauftrag..

Ich versuche der Diskussionsrunde gegenüber sachlich zu sein.

Das verlange ich auch von meinen Geprächsspartnern. 

Wenn das nicht möglich ist, werde ich das Topic hier verlassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich versuche der Diskussionsrunde gegenüber sachlich zu sein.

 

 

Dann fang doch bitte mal an.... mir fehlt da immer noch das Quentchen Butter-bei-die-Fische, da ist wenig Substantielles dabei, womit man sich tatsächlich auseinander setzen könnte.

 

Fakten würden helfen. Sowohl Dir als auch der BILD (die sich ja i.d.R. immer nur auf einseitig ausgewählte Einzelmeinungen stützt. Die die Bildleser dann fälschlich als "Fakten" interpretiert widergeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich setz mich jetzt erst mal einfach hin…

:gsf_chips:

Alder, da hasse recht. Ich hab mich für kurz aus meinem Liegestuhl reißen lassen.

 

Was solche Tüpen ja nicht kapieren wollen ist, dass es für ihn natürlich keine Impfpflicht gibt, für mich aber sehr wohl die Verpflichtung, mit meinen Sozialbeiträgen für ihn aufzukommen, auch wenn er sich mit seiner Einstellung was einhandelt

Jaja, das mach ich für Raucher, Rollerfahrer, Freeclimber, Junkies, Schwiegermütter und ähnliches Volk auch.

Nur muss ich mich von denen vorher nicht verarschen lassen.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don Nichts für ungut, und Deine technischen Beiträge im GSF in Ehren (jene, in denen Du Dich tatsächlich konkret erhellend geäußert hast), aber wenn Du wirklich der Meinung bist, dass BILD Dich gut informiert (sic!), bedarf es keiner weiteren Auseinandersetzung zum Thema Corona – mit Dir, hier in diesem Topic. Im Bildblog gibt es eine nette Sammlung zum Thema Corona-Berichterstattung der BILD. Das Blog stellt über das Thema Corona hinaus dar, wie beschissen informiert Du mit BILD alleine wirklich bist.

 

Die BILD-Zeitung mag zwar das auflagenstärkste Tagesblatt 'Schlands zu sein, aber sie desinformiert dabei zielgerichtet und verstößt gegen die Grundsätze guter journalistischer Arbeit – was der Presserat regelmäßig rügt –, und verfolgt eine irrlichternde rechtskonservative Beeinflussung. Letzteres kann mensch als politische Selbstidentifikation hier gerne stehen lassen, aber mit BILD sich informiert zu wähnen, nicht disqualifiziert Dich nicht nur zum Thema Corona.

Bearbeitet von sähkö
Tausche "nicht" gegen "Disqualifizierung".
  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

...

Die BILD-Zeitung mag zwar das auflagenstärkste Tagesblatt 'Schlands zu sein, aber sie desinformiert dabei zielgerichtet und verstößt gegen die Grundsätze guter journalistischer Arbeit – was der Presserat regelmäßig rügt –, und verfolgt eine irrlichternde rechtskonservative Beeinflussung...

Du sagst es. Es ist das auflagenstärkste Tagesblatt. Ein Großteil der Bevölkerung  liest dieses Blatt  aber nun halt mal und gibt Geld dafür aus. Diese Leute gehen zur Wahl und wählen eine Partei. 

Sie sind maßgeblich an der Zusammensetzung der Regierung beteiligt. 

Ich gehöre dieser Mehrheit an. Aufgrund dessen disqualifiziere ich mich zum Thema Corona und auch irgendwie insgesamt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis einer Studie zu Zweifeln an der Gefährlichkeit der Corona-Pandemie und dem Glaube an Verschwörungserzählungen der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung:

 

Zitat: "Besonders ausgeprägt waren Corona-Zweifel demnach bei Menschen mit niedrigem Einkommen oder Schulabschluss"

 

Könnte man jetzt auch mal drüber nachdenkern / reflektieren... (habe ich allerdings nicht in der Bild gelesen, sondern auf tagesschau.de)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Du sagst es. Es ist das auflagenstärkste Tagesblatt. Ein Großteil der Bevölkerung  liest dieses Blatt  aber nun halt mal und gibt Geld dafür aus. Diese Leute gehen zur Wahl und wählen eine Partei. 

Sie sind maßgeblich an der Zusammensetzung der Regierung beteiligt. 

Ich gehöre dieser Mehrheit an. Aufgrund dessen disqualifiziere ich mich zum Thema Corona und auch irgendwie insgesamt? 

 

 

 

Nein, Dummheit und Ignoranz disqualifizieren dich schon ausreichend stark, alles andere ist nur unterhaltsamer bzw. bedauerlicher Beifang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ergebnis einer Studie zu Zweifeln an der Gefährlichkeit der Corona-Pandemie und dem Glaube an Verschwörungserzählungen der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung:

 

Zitat: "Besonders ausgeprägt waren Corona-Zweifel demnach bei Menschen mit niedrigem Einkommen oder Schulabschluss"

 

Könnte man jetzt auch mal drüber nachdenkern / reflektieren... (habe ich allerdings nicht in der Bild gelesen, sondern auf tagesschau.de)

Wenn du darauf abzielst: niedriges Einkommen ist richtig.

Was meine  Schulbildung anbelangt, liegst du nicht richtig. Ich bin Akademiker. 

Englischkenntnisse sind vorhanden, mangels Interesse aber nicht ausgeprägt.

Dafür sind meine Frabzösischkenntnisse ganz passabel. Versuche diese Fremdsprache mal zu erlernen. Da hast du viel zu tun! Das ist eine Teflonsprache, es bleibt nichts hängen.

Was meine Bildung anbelangt sehe ich keinen Mehrbedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Du sagst es. Es ist das auflagenstärkste Tagesblatt. Ein Großteil der Bevölkerung  liest dieses Blatt  aber nun halt mal und gibt Geld dafür aus. Diese Leute gehen zur Wahl und wählen eine Partei. 

Sie sind maßgeblich an der Zusammensetzung der Regierung beteiligt. 

Ich gehöre dieser Mehrheit an. Aufgrund dessen disqualifiziere ich mich zum Thema Corona und auch irgendwie insgesamt? 

 

 

 

Da geht's doch schon wieder los...! Stand das auch in der BILD? 

 

Die Reichweite der BILD betrug 2020 7,88 Millionen (Offline + Online). Ein Rückgang von 12,77 Millionen Lesern im Jahr 2012. Tendenz weiter sinkend.

 

Die Leserschaft besteht im wesentlichen aus 50-59jährigen. Davon ca. zwei Drittel Männer. Die demographische Entwicklung wird der BILD so auf Sicht eh das Kreuz brechen. Das als Konzernmodernisierung gedachte BILD TV (Springers hauseigenes Pendant zu Fox News*) hat auch so heftig gefloppt (0,1% Einschaltquote), dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis da wieder die Pforten geschlossen werden, die Aktionionäre machen gerade ordentlich Druck.

 

Wo siehst Du da irgendwelche Mehrheiten? 

 

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/303475/umfrage/reichweite-der-bild-zeitung/

 

*Dieser klare Bezug zu Fox News erklärt m.M.n. auch die zunehmende Radikalisierung von BILD/Welt die letzten 12 Monate, es gilt eine Nische aufzubauen, in der man auf Sicht überleben und gut Geld verdienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Wenn du darauf abzielst: niedriges Einkommen ist richtig.

Was meine  Schulbildung anbelangt, liegst du nicht richtig. Ich bin Akademiker. 

...

 

Wenn du als Akademiker in Deutschland ein niedriges Einkommen beziehst, leidest du entweder unter einer gestörten Realitätswahrnehmung, was niedriges Einkommen bedeutet oder du hast in deinem Berufsleben so ziemlich viel falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du als Akademiker in Deutschland ein niedriges Einkommen beziehst, leidest du entweder unter einer gestörten Realitätswahrnehmung, was niedriges Einkommen bedeutet oder du hast in deinem Berufsleben so ziemlich viel falsch gemacht.

Ja, das stimmt. Ich habe viel falsch gemacht, was ich jetzt zutiefst bereue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Don folgendes von sich gegeben:

Ja, hast ja recht. Ich schreibe hier in diesem Topic nicht mehr.

 

Zu Corona gerne jederzeit. Aber Deine Französischkenntnisse, sprachlich oder sonstwie, sind doch eher von untergeordneter Bedeutung für's Thema?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information