Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Erstes Antesten von neuem Material für die Büttenrede?

 

 

Junge, wo hast Du denn jetzt diesen Blödsinn wieder her, dass Australien kein Rechtsstaat ist? Russky TV?

 

Australien verfolgt eine rechtsstaatlich verankerte und von der Bevölkerung allgemein akzeptierte No-Covid-Strategie, die bis zum Eintrudeln von Delta auch wunderbar funktioniert hat. Und weil besonders viele Leute gerade in Melbourne sich, wie von Rita erwähnt, am liebsten danebenbenehmen, wird getan, was man kann. 

 

Geniess doch lieber Deine hart erarbeiteten Freiheiten auf der Kö, anstatt Dir den Kopf zu zerbrechen, wie eine demokratisch gewählte Regierung am anderen Ende der Welt zum Schutz der Bevölkerung seine teils wirklich militant organisierten Schwurbler in den Griff bekommt. Deutschland scheint das zum Glück weitestgehend hinter sich zu haben... Prost!

 

Okay Sir! I'am very sorry. 

Wollte nicht schwurbeln. 

Bin glaub ich nicht so gut informiert wie Du.

Kümmere mich um das auszugleichen. 

 

Bin im Übrigen mit Mod Erna doppelt geimpft. Muss ich mich auch auf ne Auffrischung einstellen?

Habt ihr News dazu?

 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Krass die Anmeldungen an den Universitäten geh'n zurück!

Anmeldung für was?

Häkelkurs?

Töpfern?

Aquarell?

In Relation zur Anzahl 18-20jähriger?

Was willst du uns mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Krass die Anmeldungen an den Universitäten geh'n zurück!

kurz und knapp: ja.

Die Zahlen fürs WS 21/22 sind natürlich noch nicht enthalten.

Quelle: statista.de

 

Die Frage ist, was du mitteilen möchtest.

Die Meldung hat erstmal soviel Potential, wie wenn ich sage, dass unser Gemüsedealer immer mehr Äpfel verkauft.

Studierende_01.JPG

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Eventuell zieht es wieder mehr Leute ins Handwerk? Ironie aus .

Könnte sein.

Ist wohl alle 15 Jahre im Wechsel, wenn ich mich an so ein Interview vor ein paar Wochen richtig erinnere.

Wenn sie merken, dass es doch nicht so viele Stellen für BWLer gibt und irgendeiner auch was produzieren muss, dann entscheiden sich viele plötzlich für eine handwerkliche Ausbildung.

Wir sind im letzten Jahr mit deutlich mehr Klassen gestartet als die Jahre davor.

Aktuell stagniert es, aber aufgrund der Corona Pandemie sollte man dahingehend wohl keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Antikörper:

Ich hatte am 27.01. meine erste und am 18.02. meine zweite Impfung mit Biontech.

Anfang Juli hab ich einen Antikörpertest machen lassen, Ergebnis 231.

Ende September einen zweiten Antikörpertest machen lassen, Ergebnis 121.

Geht bei mir also (mMn) relativ schnell mit dem Abbau der Antikörper.

Da mein Arbeitgeber kommende Woche eine Booster-Impfung anbietet, werde ich den Ärmel auch ein drittes Mal hochkrempeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Arzt sagt die Menge der Antikörper nicht direkt aus, wie gut/schlecht das Imunsystem auf eine Infektion reagiert.

Ein fittes Imunsystem kann mit 100 besser sein als ein Schwaches mit 350.

Hab daher auf den Antikörpertest verzichtet, da mir die Aussagekraft für ~30€ zu gering ist.

Wenn man natürlich wissen möchte ob man auch wirklich Impfstoff und keine Kochsalzlösung erhalten hat oder die letzte Impfung schon länger zurück liegt, macht der Test sicherlich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Scheinbar allgemein bei allen. 

 

… ist eine gewisse Sättigung an dem erreicht, was Du regelmäßig in einer Zeile pro Beitrag absonderst. Probier's mal mit mehr Inhalt, weniger Hihi-Haha-Ichauch oder was Deine Frau den Tag lang sagt. Wenn das nicht möglich ist: Hier ist das GSF, nicht Instagram oder Facebook. Falls Dir Deine Hausärztin/-arzt die Impfung verabreicht und nicht Deine Frau oder das GSF – frag' die/den.

 

vor 16 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich bekommst Du dann nicht die tödliche Dosis :-D

****! :censored:

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

… ist eine gewisse Sättigung an dem erreicht, was Du regelmäßig in einer Zeile pro Beitrag absonderst. Probier's mal mit mehr Inhalt, weniger Hihi-Haha-Ichauch oder was Deine Frau den Tag lang sagt. Wenn das nicht möglich ist: Hier ist das GSF, nicht Instagram oder Facebook. Falls Dir Deine Hausärztin/-arzt die Impfung verabreicht und nicht Deine Frau oder das GSF – frag' die/den.

 

****! :censored:

Leute, warum bitte so aggressiv? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass hier nicht jeder an der elektrischen Spochtzigarette zieht. Nonstop Doppelpost (immer!), Fragen, die man ergooglen kann, aus jedem Topic macht er sein persönliches Tagebuch und Bilderbuch und seinem Humor kann ich wahrlich nicht mehr folgen. 
Man bekommt Respekt, aber man hat auch Respekt und dann bemerken das andere auch. Diese pseudodevoten Entschuldigungen, gepaart mit Versprechen - um dann ein paar Wochen später wieder zu eskalieren. Hauptsache, man hat gespamt. Und sorry, wenn jetzt jeder ins GSF kommt, weil er die Gruppe sucht - auch ohne Vespa, dann wird es hier aber bald streng riechen! 
 

Bearbeitet von Dieta
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, gestern/letzte Nacht war eben andernorts das I-net alle. Läuft wohl wieder, damit sollte sich das mit diesen mindestens halbgelangweilten "FB-Profilbeiträgen" auf dieser Gemeinschaftswiese erstmal von selbst wieder geklärt haben.

 

Im Irritationsfall bitte einfach die persönliche Ignore-Liste bemühen, dafür ist sie da. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollerbube Hier geben sich einige viel Mühe beim Zusammentragen von Informationen, sind geduldige Erklärbären zu vielen Aspekten der Pandemie. Das ist eins der (anhaltend) ernsthafteren Topics im GSF, Respekt dafür. Die von@Dieta zusammengefasste Forum-Geisterfahrerei gesellt sich zuletzt zu Geschwafel über ne Knarre und dem witzigem Wunsch, jemand möge eine tödlich verlaufende Impfung erleiden. Diese Anspielungen, vielleicht auf das Attentat, vielleicht auf tragische Fälle, vielleicht auf eins der kurrenten Impfgegner-Argumente – what‘s next? Deswegen diese eine Antwort darauf, von vielen denkbaren und möglicherweise souveräneren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@Rollerbube Hier geben sich einige viel Mühe beim Zusammentragen von Informationen, sind geduldige Erklärbären zu vielen Aspekten der Pandemie. Das ist eins der (anhaltend) ernsthafteren Topics im GSF, Respekt dafür. Die von@Dieta zusammengefasste Forum-Geisterfahrerei gesellt sich zuletzt zu Geschwafel über ne Knarre und dem witzigem Wunsch, jemand möge eine tödlich verlaufende Impfung erleiden. Diese Anspielungen, vielleicht auf das Attentat, vielleicht auf tragische Fälle, vielleicht auf eins der kurrenten Impfgegner-Argumente – what‘s next? Deswegen diese eine Antwort darauf, von vielen denkbaren und möglicherweise souveräneren.

Najaaaaaa, moment.

jetzt muss ich doch mal für den Beatnik einspringen:

 

mittlerweile hab ich ja schon einiges von ihm gelesen in den letzten Monaten - sowohl hier als auch im schwurbler Topic.

 

der Humor mag eigen sein - ich verstehe ihn aber. (War nicht zuletzt auch ich mit dem „tödlichen 3ten Schuss“ gemeint…;-))

und es ist eigentlich auch völlig ok für mich, das Herz Sitzt augenscheinlich schon am rechten Fleck.:cool: (hoffentlich kommt der Milan jetzt nich gleich wieder ums Eck und will mich wegen der Formulierung wo hin schieben…:baaa:)

 

gut - vielleicht bin ich auch etwas zu speziell manchmal - hab ja auch schon hier und da nen rüffel kassiert…:alien:

 

wie auch immer: vielleicht sollte man nicht immer jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen.:cheers:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt sicherlich, eigener Humor usw. ist alles schön und gut. Dennoch denke ich daß man selbigen in vielen Threads nahezu freien Lauf lassen kann, hier jedoch meine ich schon daß man da gerne etwas mehr drauf achten kann was man zu äussern gedenkt. Finde das Thema halt etwas zu ernst für Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das stimmt sicherlich, eigener Humor usw. ist alles schön und gut. Dennoch denke ich daß man selbigen in vielen Threads nahezu freien Lauf lassen kann, hier jedoch meine ich schon daß man da gerne etwas mehr drauf achten kann was man zu äussern gedenkt. Finde das Thema halt etwas zu ernst für Blödsinn.

Nun, wir sind im GSF. 
nicht umsonst sind hier seit jeher zwei Themen Tabu:

Religion und Politik.

 

weil immer wer zu fanatisch wird, beleidigend, falscher (unangebrachter) Sarkasmus, etc…

 

tja. Und jetzt diskutieren wir seit 1 1/2 Jahren über die scheiss Rüsselseuche namens Corona - was glaube ich Weiß Gott kein leichteres Thema ist. Eher noch das schlimmste von allen…

 

und ich finde: eigentlich machen wir das ziemlich gut und zivilisiert.

so gut und sachlich sogar, dass ich mir manchmal in den letzten Monaten überlegt habe, ob man das Politik Thema vielleicht noch mal anschneiden sollte - weil wir offensichtlich „erwachsen genug“ geworden sind im Lauf der Jahre!:cheers::cool:

 

aber egal:

 

wir wären nicht das GSF, wenn wir nicht bei allem ein gewisses Augenzwinkern einbauen würden. Ein paar Anmerkungen jeweils, die vielleicht geraaaaaaaaaaaaade so um 2/10tel nicht unter der Gürtellinie sind.:whistling:

 

ganz ehrlich: wegen dieses Tonfalls und genau dieser Umgangsformen sind wir andernorts im netz berüchtigt und gefürchtet…:blink::muah:

 

und echt: ich möchte auch keine Sekunde davon missen wollen hier!!!:cheers: 

 

grad gut so. Also ruhig immer noch mal durchschnaufen, die Worte des anderen bis zum nächsten Tag noch mal überschlafen und neu bewerten. Meistens erklären sich dann 90% von selbst…:inlove::thumbsup::cheers:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, freerider13 said:

und ich finde: eigentlich machen wir das ziemlich gut und zivilisiert.

Bin ich dabei.

 

Will sich jemand nicht impfen lassen, oder noch abwarten, ist das für mich auch ok. Wir leben in einer in der Weltgeschichte famosen Freiheit, und so soll es auch bleiben.

 

Gleichzeitig soll die Freie Rede frei bleiben - auch wenn wir manche Ansichten bedenklich finden: Freie Rede soll respektiert werden; von der Mehrheit und von der Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Irgendwie drehst du dich innerhalb eines Beitrags mehrfach im dich selbst oder verstehe ich einfach nicht, was du sagen willst? 

Wahrscheinlich bin ich wie mein Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt.:rotwerd:

oder aber du verstehst mich wirklich nicht. Wer weiß, wer weiß…:-D;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information