Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@heizer hat die gestellte Aufgabe wohl abschließend gelöst. :thumbsup:

 

Da sieht man's mal wieder. Der @heizer beantwortet Fragen schon, da ich grüble ich noch rum, wie die Frage zu verstehen sein könnte. Ich bin zu umständlich, mein Leben spielt im Konjunktiv...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

ARTE bringt immer wieder mal interessante Dokumentationen. 

So auch kürzlich eine über Vieren. 

Da wurde gesagt, daß alle Vieren zusammen das Gewicht von einigen Tausend Eiffeltürmen

auf die Waage bringen. Ich finde, das ist wirklich viel, wo diese Wesen doch so winzig sind!

Ich kann mir vorstellen, daß die nun feinstverteilt auf der ganzen Welt überall und in jeder Ecke zu finden sind. Die arte-Sendung hat mich doch schon sehr beeindruckt. Dann frage ich mich noch, warum gerade diese Coronavieren auf der ganzen Welt dominieren. Es gibt noch hundertausende andere Vieren, die aber scheinbar Corona den Vortritt lassen. 

Öhhhhhhmmmm…

ich Versuchs mal so:

 

ein Dodge RAM Pickup mit high Lift Fahrwerk wiegt ca. 3tonnen. Der wirkt nicht nur sehr bedrohlich - mit dem könnte man auch jede Menge scheisse bauen. „Umweltverpester“ per se ja sowieso - mit seiner - glaube - 8,2L Maschine und 300PS.

 

jetzt nehm ich den 2000er Golf IV meiner Frau:

glaube 1,2L und schnuckelige 60 PS bei grad mal ner Tonne Gewicht.

 

So. Und jetzt stellen wir uns vor, im Dodge sitzt ein verantwortungsvoller Fahrer der noch nicht mal trinkt, während der Golf von nem al kaida terroristen gekapert wird, der damit frühnachmittags Vollgas durch ne deutsche Fußgängerzone brettert…

 

 

welches Fahrzeug verursacht mehr tote und verletzte?

 

du verstehst, was ich sagen will?;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

dominieren

Die dominieren nicht.

Es gibt gaaanz viele Viren, die uns nix tun. Es gibt auch gaaanz viele Viren, die uns was tun, aber wir merken da trotzdem kaum was von, weil wir (Evolution sei Dank) darauf vorbereitet sind. Es gibt Viren, die machen uns nur müde und schlapp. Es gibt Viren, die machen Schaum vor'm Mund. Es gibt Viren, an deren jährliche Wiederkehr haben wir uns gewöhnt, obwohl auch sie immer wieder mal regionale Epidemien mit teils tödlichem Ausgang verursachen.

 

Und es gibt da ein Virus, das ganz arg gefährlich ist, weil relativ oft tödlich und noch öfter mit teils starken Langzeitfolgen behaftet. Das ist (für uns Menschen) noch ganz neu (menschheitsgeschichtlich gesehen), so dass wir anfangs nix entgegen zu setzen hatten. Aber Dank viel Forschergeist und vieler Milliarden in diversen Währungen waren sehr schnell gleich mehrere Impfstoffe verfügbar.

Wenn wir diese (bisher einzige) Waffe gegen das Virus sinnvoll nutzen, wird dieses hochgefährliche Virus bald zu einer der o. g. Gruppen gehören. Wenn nicht, tja...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist doch: Wieviel wiegt ein Eiffelturm? Und wieviele davon gibt es?

300 Meter hoch, circa 1700 Stufen, 7300 Tonnen Gewicht der Stahlkonstruktion, 10.000 Tonnen Gesamtgewicht: So präsentiert sich der Eiffelturm in Zahlen.

 

 

Und es gibt EINEN Echten plus ein paar Nachbauten... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

300 Meter hoch, circa 1700 Stufen, 7300 Tonnen Gewicht der Stahlkonstruktion, 10.000 Tonnen Gesamtgewicht: So präsentiert sich der Eiffelturm in Zahlen.

 

 

Und es gibt EINEN Echten plus ein paar Nachbauten... 

Puh. Da haben wir ja epidemologisch betrachtet nochmal Glück gehabt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die dominieren nicht.

Es gibt gaaanz viele Viren, die uns nix tun. Es gibt auch gaaanz viele Viren, die uns was tun, aber wir merken da trotzdem kaum was von, weil wir (Evolution sei Dank) darauf vorbereitet sind. Es gibt Viren, die machen uns nur müde und schlapp. Es gibt Viren, die machen Schaum vor'm Mund. Es gibt Viren, an deren jährliche Wiederkehr haben wir uns gewöhnt, obwohl auch sie immer wieder mal regionale Epidemien mit teils tödlichem Ausgang verursachen.

 

Und es gibt da ein Virus, das ganz arg gefährlich ist, weil relativ oft tödlich und noch öfter mit teils starken Langzeitfolgen behaftet. Das ist (für uns Menschen) noch ganz neu (menschheitsgeschichtlich gesehen), so dass wir anfangs nix entgegen zu setzen hatten. Aber Dank viel Forschergeist und vieler Milliarden in diversen Währungen waren sehr schnell gleich mehrere Impfstoffe verfügbar.

Wenn wir diese (bisher einzige) Waffe gegen das Virus sinnvoll nutzen, wird dieses hochgefährliche Virus bald zu einer der o. g. Gruppen gehören. Wenn nicht, tja...

 

Ja ja, ganz nett und so. Aber du hast "Vierus" ständig falsch geschrieben. Das senkt deine Glaubwürdigkeit....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was zu schreiben.

Meine Frau hat die zweite Impfung problemlos (fast, aber gemessen an der ersten so gut wie nix) überstanden. Inzwischen können wir also wieder etwas normaler Leben. Ich war sogar freiwillig auf nem Elternabend und fand es eine gelungene Abwechslung.

 

So gar meine impfskeptische Schwester ist durch...bei denen hat der Wunsch nach Urlaub gezogen. Ich find die Entstehung nicht gut, aber das Resultat zählt.

 

Bei einem Kollegen im Freundeskreis gab es neulich ne Party (so um die 15 Personen, Familienkreis), der blieb er aber fern da dort ein paar Impfgegner unterwegs sind. Und holte sich dafür natürlich erstmal böse Schelte ab.

Resultat von letzter Woche: Alle geimpften ok, alle nicht geimpften krank, Oma und Opa - auch gegen die Impfung - beide im Krankenhaus, aber zum Glück mit guten Aussichten. Ist wohl im Umfeld von so ner Freien Christengemeinde, scheint dort verbreitet zu sein gegen Impfungen sein zu müssen.

 

Meine Frage als Eifelaner, ob die umgeimpften den Verursacher mal herzhaft aufs Maul gegeben haben,  blieb leider unbeantwortet.

 

Also: rein mit dem Zeugs. Wenn ich sehe, was Menschen sich sonst so einfahren, dann verstehe ich die Argumentation "ich will ja wissen, was ich in den Körper bekomme" nur sehr selten.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und jetzt eben die Debatte um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Ungeimpften. Was mich irgendwie wundert: Gewerkschaftssprecher finden das nicht gut, sie argumentieren u.a. mit "Unruhe, welche in die Betriebe getragen wird" und mit dem Recht auf "körperliche Unversehrtheit". 

 

Gegenfrage zu letzterem: kann dieses Argument nicht ebenso von Leuten angewandt werden, welche sich aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, aber von einem "echten" Impfgegner angesteckt wurden?? Haben die kein Recht auf körperliche Unversehrtheit?

 

Ausserdem scheinen es wohl ein paar Flachzangen gut zu finden, daß ein Corona-Leugner Amok gelaufen ist, weil ihn der Kassierer in einer Tankstelle auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat. Unglaublich, man weiß gar nicht was man solchen Idioten wünschen soll...:censored:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tja, und jetzt eben die Debatte um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Ungeimpften. Was mich irgendwie wundert: Gewerkschaftssprecher finden das nicht gut, sie argumentieren u.a. mit "Unruhe, welche in die Betriebe getragen wird" und mit dem Recht auf "körperliche Unversehrtheit". 

 

Gegenfrage zu letzterem: kann dieses Argument nicht ebenso von Leuten angewandt werden, welche sich aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, aber von einem "echten" Impfgegner angesteckt wurden?? Haben die kein Recht auf körperliche Unversehrtheit?

 

Ausserdem scheinen es wohl ein paar Flachzangen gut zu finden, daß ein Corona-Leugner Amok gelaufen ist, weil ihn der Kassierer in einer Tankstelle auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat. Unglaublich, man weiß gar nicht was man solchen Idioten wünschen soll...:censored:

 

 

Es geht nicht um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sonder um die Lohnfortzahlung im Quarantänefall. Das sind 2 paar schuhe. Ich hatte auch schon einen Mitarbeiter in Quarantäne, da zahlt die Krankenkasse nichts aber man bekommt den ausgleich vom Gesundheitsamt. Und der wird jetzt gestrichen womit der Mitarbeitet dann unbezahlten urlaub erhält. Aber auch nur wenn er nicht Geeimpft ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tja, und jetzt eben die Debatte um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Ungeimpften...

 

 



während in D darüber debattiert wird, oder darüber ob ein Altenpfleger oder Erzieher einer Kita (!) über seinen Status auskunft geben muss, führt Italien einfach eine indirekte Impfpflicht ein.
ab 15ten Oktober muss jeder arbeitnehmer oder Selbstständiger nen günen Pass haben.

also 3G für so ziemlich alle.

:thumbsup:


Bin mal gespannt wann die letzten Schwurbler hier im Dorf jetzt kleinbei geben und sich endlich impfen lassen.

:laugh:

 

Und wie man sich seine "Fakten" zur Kehrtwende schönredet.:laugh:

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:



während in D darüber debattiert wird, oder darüber ob ein Altenpfleger oder Erzieher einer Kita (!) über seinen Status auskunft geben muss, führt Italien einfach eine indirekte Impfpflicht ein.
ab 15ten Oktober muss jeder arbeitnehmer oder Selbstständiger nen günen Pass haben.

also 3G für so ziemlich alle.

:thumbsup:


Bin mal gespannt wann die letzten Schwurbler hier im Dorf jetzt kleinbei geben und sich endlich impfen lassen.

:laugh:

 

Und wie man sich seine "Fakten" zur Kehrtwende schönredet.:laugh:

 

Der nicht geimpfte hat ja noch die Chance auf das G von genesen. 
Früher oder später sind die Schwurbler also auch durch. 
Die werden in ihrer Argumentation nicht zurück rudern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesen hält glaube ich 9Monate oder?

Testen müsste man für ne arbeitswoche glaube ich 3 mal oder

 

Hieße dann 45euro pro woche für die tests. Vom zeitlichem aufwand ganz abgesehen...

 

Kenne Leute welche jetzt nachfragen ob sie noch Kinderzeit nehmen könnten...:wacko:

Andere tönen (noch) dann lass ichs drauf ankommen, man selbst ist ja eh unersetzbar auf arbeit und ohne einem hört die Welt morgen auf sich zu drehen...

Andere sah man aber auch schon vorm impfbus in der Schlange stehen.ich glaube das war denen aber peinlich....

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

....

 

Kenne Leute welche jetzt nachfragen ob sie noch Kinderzeit nehmen könnten...:wacko:

Andere tönen (noch) dann lass ichs drauf ankommen, man selbst ist ja eh unersetzbar auf arbeit und ohne einem hört die Welt morgen auf sich zu drehen...

Andere sah man aber auch schon vorm impfbus in der Schlange stehen.ich glaube das war denen aber peinlich....

 

 

 

Unersetzbar ist schon mal gar niemand. Mir ist keine Firma bekannt welche dicht gemacht hat, weil der Mitarbeiter XY ausgefallen ist. Glaubt er eine oder andere vielleicht nicht, ist aber so.

 

Schlange vorm Impfbus: lieber mal nen Tag lang ne Peinlichkeit ertragen als dauerhaft nach Argumentationen zu suchen um sich nicht impfen lassen zu müssen. Die Wartezeit vorm Impfbus kann man im Nachgang kompensieren, weil man ab diesem Tag nie mehr seine Zeit in Schwurblerforen vergeuden muß.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:

Hab am 30.4. den zweiten Stich bekommen. Hab heute von meiner hausarztpraxis erfahren, dass ich ab 30.10. wieder auf der nachrückerliste für den dritten Stich stehe.:inlove: Anfang Oktober ist dann noch Antikörpertest angesetzt.

 

läuft.:thumbsup:


Glückwunsch! 
Wahnsinn, wenn man bedenkt wie weit, oder eben nicht, andere Länder/Kontinente sind. :???:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Glückwunsch! 
Wahnsinn, wenn man bedenkt wie weit, oder eben nicht, andere Länder/Kontinente sind. :???:

Ja, das ist ein Dilemma.

 

meine Ärztin ist aber strikt gegen vernichtung von impfdosen.

die (damals) erste Risikogruppe ist hier jetzt schon wieder dran. Im Gegensatz zu damals werden die aber nicht mehr abtelefoniert, sondern müssen sich schon proaktiv melden.

 

gesichert ist nach wie vor nicht, dass die 6 dosen aus einem viol auch wirklich sicher weg gehen. Müssten dann aber an Ort und Stelle vernichtet werden. Deshalb wieder nachrückerliste…:???:

 

klar- ich teile die meinung mit der Problematik anderer Länder oder Kontinente.

 

auf der anderen Seite hab ich jetzt auch kein problem damit, mich mit definitiv entstehendem „Abfall“ impfen zu lassen…:satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum die Zahlen deutschlandweit sei ein paar Tagen rückläufig sind? 

Ich nehme an das der Anstieg der Zahlen mit dem Ende der Sommerferien zusammen hing wo die Leute den Virus als Urlaubsmitbringsel angeschleppt haben und das bereinigt sich jetzt wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum die Zahlen deutschlandweit sei ein paar Tagen rückläufig sind? 

Nun, was wir beobachten ist das Ende der Reisezeit - wie immer in der Pandemie mit zeitversatz. Leute kommen heim vom „Urlaub VON der Pandemie“ und kehren in den gewohnten Alltagstrott zurück - brav mit Maske an Arbeitsplatz und Schule, groß in die Disco mag jetzt auch nicht unbedingt jeder gleich - is man noch gar nicht gewohnt. Fußball, Konzerte, alles noch unter pandemiebedingungen.

in der Summe läppert sich das dann schon.

 

am interessantesten fand ich heute in der Zeitung die aufsplittung der inzidenzen:

weiß jetzt nicht mehr, ob’s für Bayern oder München war, genaue Zahl jetzt auch nicht mehr (bloß schnell drüber geflogen) aber:

inzidenz geimpfte 16,X (wobei hier ja nicht mal differenziert wird ob symptomlos oder nicht, geschweige denn Krankenhaus), inzidenz ungeimpfte 202,X.

 

der Unterschied ist halt schon extrem eklatant…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information