Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Klar, macht natürlich eh schon Sinn. Aber als es vorhin an der Kasse kurz Stress gab, hat die Kassiererin erzählt, dass sie schon mehrfach absichtlich bespuckt wurde.

 

Solchen Typen würde ich im Fall einer Erkrankung jegliche medizinische Hilfe verweigern. 

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich das letzte mal Wodarg hier, der Mann ist saugefährlich! Faktencheck:

 

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270

 

 

(Knobelaufgabe für die Silberpapierfraktion: was glaubt IHR wer den bezahlt? Wer die Lösung findet, behält sie bitte für sich. Der alte Schiffspsychiater ist hier wohl Geschichte).

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben:

Arbeitet der Hr. Relotius eigentlich noch beim Spiegel?

 

Überlese mal die Scheinheiligkeit...

 

Nein, und wenn's Dich interessiert hätte, dann hättest Du auch mitgekriegt, wie die den Fall über Wochen in reiner Selbstgeisselung bis zum Erbrechen aufgearbetet haben. Hat's aber offensichtlich nicht, muss man wohl als Bildungslücke verbuchen.

 

Geschrieben wurde der Artikel übrigens von der grossartigen, promovierten, Wissenschaftsjournalistin Julia Merlot mit Hintergrund beim ZEIT Wissensmagazin und GEO Wissen. Mit der will ich Dich mal diskutieren sehen... :laugh:

 

Aber auch von Dir aber keine sachliche Kritik am Inhalt, dann scheint das Thema jawohl abgehakt. Gibt doch Wichtigeres...

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage ist verheerend, bin etwa 250 km vom aktuell Corona hotspot der Welt entfernt. Hier in Südtirol ist der vergleich der Erkrankten wie in D oder A aber die Dunkelziffer wird mal 10-20 geschätzt!

 

Kenne etliche Fälle hier wo niemand kam zum kontrollieren ob sie das Virus in sich haben. Schlimmer ist es wie gesagt bei Bergamo - Milano habe einige bekannte dort die immer wieder Berichten. Die KH sind so voll dass vielen nicht mehr geholfen werden kann. Die müssen alleine ohne Angehörige dahingehen! 10% der Ärtze sind mittlerweise selbst infiziert und fallen aus... Die Todesrate wird  noch steigen

 

Ein bekannter meiner Familie der seit 40 Jahren 3x pro Jahr bei uns ist liegt intensiv seit 2 Wochen, wird es vermutlich schaffen! Auch wenn ihr daran nicht sterben werdet, die Symtome haben es in sich und bei vielen über Wochen.

 

Das Problem ist aber ein anderes, vieles wird runtergesprochen und niemand achtet auf andere!

Dieses Video, auch wenn es viele nicht verstehen da auf IT, zeigt schon in der Gestik der Personen wie die Lage wirklich ist. 

 

Ja es gibt immer zu alles irgend welche Verschwörungen, aber wenn man persönliche Nachrichten von Betroffenen bekommt, scheint einen das als Verarsche für die Gesellschaft was so verzapft wird.

 

https://www.la7.it/piazzapulita/video/coronavirus-la-linea-sottile-tra-la-vita-e-la-morte-19-03-2020-314507?fbclid=IwAR38NJUsnq9CF2PBvysh-S6CgFTctLBlnkNevyl42aTGp7RuGtrMMvYraz0

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Fullerton folgendes von sich gegeben:

Den Herrn Horx mochte ich schon immer gerne - der Artikel hat mich heute etwas weniger verdrießlich sein lassen:

 

https://kress.de/news/detail/beitrag/144775-die-welt-nach-corona-wie-wir-uns-wundern-werden-wenn-die-krise-vorbei-ist.html

 

Alter, nicht den Horx mit seinen Theorien! Ein paar Jahrhunderte früher hätte man bei seinen "Fiktionen" begonnen, lose den Scheiterhaufen aufzustapeln ... (nur meine 2 ct)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

Ein Schelm, der böses dabei denkt, daß Corona nun erscheint.

 

 

Ein Synonym für Schelm ist bekanntlich "Narr".

 

Weitere Hinweise auf den E. v. Däniken der Schiffsärzte werden kommentarlos gelöscht.

 

Was der Mann in D anzurichten versucht, hat egig gerade beschrieben. 

 

Wird nicht mehr diskutiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Von dieser Unvernunft, auf die hier alle schimpfen, bekomme ich irgendwie nicht viel mit. Von den viel kritisierten "Corona-Partys" keine Spur...

In meinem direkten Umfeld kam es mehrfach vor, das mir die Leute zu nah kamen, wenn sie mir etwas unwichtiges mitzuteilen hatten. Und zwar so, dass es mir unter normalen Umständen auch zu nah gewesen wäre. Die Reaktion, wenn ich um mehr Abstand bitte, spricht für sich. Gerne wird auch blöd gegrinst und nochmal extra näher rangekommen. Da wird auch gerne mein Zeug angegrabbelt, selbst wenn ich halbwegs grob einwerfe, das man sich bitte auf seinen eigenen Kram beschränken solle.

 

 

Ich wohne und arbeite in direkter Rheinnähe und entweder sehe ich tatsächlich Einzelpersonen oder Grüppchen. Bei letzteren sieht man eigentlich nichts davon, dass man Abstand halten soll.

 

Beim Einkaufen kam die Durchsage, man solle sich und den Mitarbeitern zuliebe 2m Abstand halten. Hat mit Markierungen auch halbwegs an der Kasse funktioniert - bis auf die Mitarbeiterin, die mich ohne ein Wort zu sagen beiseite geschoben hat um irgendwas bei den Tüten zu richten. Am Anfang steht ein Schild mit Desinfektionsmittel mit der Bitte das zu nutzen, bevor man den Laden betritt. Genutzt wird das von ca. jeder fünften Person. Gerne wird von der dahinterstehnden Person gezetert, wenn der Eintritt in den Laden sich wegen der Nutzung doch um geschätzte 3-5 Sekunden verzögert.

 

Mag ja sein, dass die Leute in ihrer Routine vergessen Vorsicht walten zu lassen, aber die Reaktion auf alle  anderen, die Rücksicht nehmen spricht für viel Unverständnis.

 

Das alles sind meine Erfahrungen nur von heute und ich bin wirklich niemand der die Leute sucht. 

 

Ach ja, der Nachbar scheint eine grössere, recht feuchte & gesellige Runde bei sich zu haben - das hört man am ganzen Platz. 

 

Mal eine andere Frage - wieso werden die sozialen Medien eigentlich nicht stärker eingespannt? Wieso geht nicht als allererstes eine Warnmeldung auf wenn man die Seiten aufruft? Klappt doch

mit der Pseudo-personalisierten Werbung auch?

 

Bei uns gibt's auch recht deutliche Strafen, mit bis zu 25.000,- Strafe bis hin zu 2 Jahren Knast. Das mit der Bitte um Vernunft klappt nicht richtig, sonst gäbe es diese Maßnahmen so nicht. Ich finde das darf man den Leuten gerne öfters unter die Nase reiben - aber danach muss man eher suchen, als das es allen Beteiligten deutlich gemacht wird.

 

Ich muss jetzt dann aber auch versuchen mich weniger aufzuregen - das ist ja quasi eine Endlosspirale...

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo thematisiert wurde:

E-Zigaretten, also dampfen, ist ja teilweise recht verbreitet. Nun sind das ja je nach Dampfe schonmal sehr dichte Wolken aus verdampftem Liquid. Also feinste Tröpfchen, die direkt aus der Lunge kommen. So im Interesse der Mitmenschen sollte man das wohl nur noch dort tun, wo Mitmenschen nicht direkt durch die Wolke rennen.

 

Ich zähle mich da mit rein und hab' da bis vor zwei Tagen oder so selbst noch gar nicht dran gedacht.:lookaround:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Ich Frage mich gerade , wie es sich auswirkt wenn man Raucher ist? Klar ist Rauchen nicht gerade förderlich, ungesunder lebenswandel fürs Imunsystem grundsätzlich mist, wenn ich aber  Gesund bin und  Starker Raucher z.b.. Gibt es da irgendwelche erkenntnisse drüber? Unrelevant?

zu anfang der krise sagte drosten im tv, dass jetzt der richtige zeitpunkt sei mit dem rauchen aufzuhören. 

 

ich bin mittlerweile bei 2 kippen am tag. vorher: 10-15?? :sigh: schaden tut s ja nicht, denke ich mir. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen, die die Unvernunft mancher angeht, kann ich nur bestätigen.

Ich bin am Mittwoch in meine Werkstatt gegangen (Garage direkt im Haus auf Kellerniveau). Auf dem Weg über den Hof treffe ich eine Familie fröhlich Ball spielend. Ich grüsse aus sicherem Abstand und erfahre, sie hätten häusliche Quarantäne verordnet bekommen. Urlaub in Tirol. Nichtsdestotrotz tanz3n Sie 1,5 Stunden vor meinem Garagentor rum, berichten von leeren Regalen bei Aldi und machen Witze darüber, dass sie sie infiziert seien sehr lustig. Der Mann scheißt auch drauf. Fährt Jeden Tag mit dem Roller durch die Gegend. Immerhin halten sie Abstand ein.

Nächstes Beispiel. Es klingelt. Eine Freundin meiner Tochter steht vor der Tür und plötzlich in der Wohnung. Sie könnte bei einem anderen Freund nicht bleiben, da der Vater krank sei. Aha. Ja, und weil ihre Mutter jetzt joggen will, würde sie gerne bei uns bleiben. Kurz danach klingelt Mutter an der Tür und fragt, ob Kind bei uns spielen dürfte. Mannomann.

 

Und dann dieses Gejammer. Gestern auf dem Weg zum Einkauf. Wie immer stehen Nachbarn zusammen auf dem Hof. Die Kleinen spielen zusammen. Mütter, die sich beschweren, wie anstregend doch dieses Homeoffice sei. Mit den Kindern und Mann zu Hause. Ich krieg ne Krawatte! Ich hab der Alten erstmal klar gemacht, auf welch hohem Niveau die jammert. Andere wären froh, in der Situation zu Hause bleiben zu dürfen und sich nicht in Gefahrensitustionen aufhalten zu müssen. Krankenschwestern, Polizisten usw..... Aber das will in manche Köppe nicht rein. Hauptsache jammern.

 

 

Edit: man sieht an diesen Beispielen ganz gut, wie die Krise auch spalten kann. Wie man gute Nachbarn auf einmal mit anderen Augen sieht. Ich hoffe, dass es schnell auch der letzte begriffen hat, worum es geht. Habe eigentlich keinen Bock darauf, dass sich hier Gräben zwischen uns auftun und möchte auch irgendwann mit meinem Nachbarn auch wieder gerne mal ne Runde auf dem Roller drehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu wissen - aber ich werde es rausfinden -.... was wird mit den kleinen Shops sein, die neben der DHL Paketannahme i.A. Zigaretten und RedBull verkaufen, neben Lotto und Rubbellosen?

Wäre der kleine Laden angewiesenermaßen zu - muss ich in die nächste größere Stadt aufs Postamt fahren, zusammen mit hunderten Leuten, die auch mein Thema haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: es sind ja getade die kleinen Shops, die auch die anderen Zustellunternehmen nutzen...., also Schreibwarenläden, Dönerbuden, Dorfläden und Änderungsschneideren. Das, was mir gerade hier in der nächsten Umgebung einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass es gerade ein relevantes Problem wäre, aber ich habe aktuell auch ein DPD Paket auf lustiger Rundreise, das ich an einen sog. Pickup-Shop liefern lassen wollte. Der hat jetzt seit Mittwoch aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auf der DPD Seite kann ich sehen, dass das Paket täglich vom Depot zum geschlossenen Laden und wieder zurück gefahren wird. Leider lässt sich aber der gewünschte Zustellort aktuell auch nicht ändern und eine Anfrage per Mail wurde bislang ignoriert... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Nicht, dass es gerade ein relevantes Problem wäre, aber ich habe aktuell auch ein DPD Paket auf lustiger Rundreise, das ich an einen sog. Pickup-Shop liefern lassen wollte. Der hat jetzt seit Mittwoch aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auf der DPD Seite kann ich sehen, dass das Paket täglich vom Depot zum geschlossenen Laden und wieder zurück gefahren wird. Leider lässt sich aber der gewünschte Zustellort aktuell auch nicht ändern und eine Anfrage per Mail wurde bislang ignoriert... 

 

Zum Trost, mir gehts genau so. 4 Kilo Hamburger Röstung liegen in der Postbox in Freilassing ich können dort nicht mehr abgeholt werden. Naja, als Kollateralschaden verbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Vorhin kam im wdr, dass die Fall zahlen hier im Kreis Heinsberg nicht mehr so krass zu nähmen... 

 

Gute Nachrichten! Danke! Gerne mehr davon! Nicht, dass wir hier noch schwerblütig werden! :thumbsup:

 

Heinsberg ist ja schon mittendrin in der Ochsentour, und wenn sich so langsam die positiven Effekte der Radikal-Massnahmen zeigen, dann kann man sie wohl hoffentlich auch irgendwie auf Sandmännchen-Niveau an die Verständnislosen weitergeben. Edit: Wer weiss, vielleicht sind Hopfen und Malz ja doch noch nicht ganz verloren... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

...

Bin noch etwas betroffen von dem Video aus dem italienischen Krankenhaus. Daher mag ich die Redewendung nicht so sehr. Bin sehr dankbar, aus dem Bekanntenkreis zu hören, dass bei dem Medizingerätehersteller aus Lübeck gerade Sonderschichten gefahren werden, während der Rest der Stadt wie ausgeschaltet wirkt.

Klar muss auch sein, dass die Maßnahmen sich ja erst um die Inkubationszeit verzögert in den Statistiken zeigen. Die Dunkelziffer ist ja nur dunkel, weil ohne Symptome niemand getestet wird. Sollten die Maßnahmen nicht wirken, sind wir von den Zuständen in Italien leider auch nur wenig entfernt.

Als ich gestern durch die Lübecker Innenstadt musste, war's dort jedenfalls fast schon gespenstisch leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Nicht, dass es gerade ein relevantes Problem wäre, aber ich habe aktuell auch ein DPD Paket auf lustiger Rundreise, das ich an einen sog. Pickup-Shop liefern lassen wollte. Der hat jetzt seit Mittwoch aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auf der DPD Seite kann ich sehen, dass das Paket täglich vom Depot zum geschlossenen Laden und wieder zurück gefahren wird. Leider lässt sich aber der gewünschte Zustellort aktuell auch nicht ändern und eine Anfrage per Mail wurde bislang ignoriert... 

 

 

Wir haben alle Paketshops geleert.

Alles was dort noch lag und nicht abgeholt wurde ging noch 1x in die Zustellung. Wenn dann wieder keine Zustellung statt finden konnte gehts zurück zum Absender.

 

Wir haben jetzt auch die Kontaktlose Zustellung eingeführt, haftung ist soweit geklärt.

 

Alle umverfügungen an Nachbarn oder Shops sind vorerst nicht mehr möglich.

 

Am besten für alle ihr macht eine Online oder Generelle ASG ( Abstellgehnemigung ) damit erleichtert ihr uns in dieser Zeit wirklich die eh schon Harte Arbeit.

Oder einfach mal nichts bestellen, die ach so wichtige Hantelbank oder der Neue Schirmständer kann auch mal 2-3 wochen warten.

 

Wir geben hier alles. 50% der Kundschaft ist echt klasse. Die anderen 50% haben den knall noch nicht gehört. Anscheinend wirkt sich der Covid19 Virus auch massiv auf die Hirnmasse aus. 

 

Desshalb geht mein Dank an Alle meine Mitarbeiter und Alle anderen Paket und Kurierfahrer die Uns in dieser Schwierigen Zeit mit Waren beliefern.

 

Einfach mal Danke sagen, sollte keinem Schwerfallen.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Bin noch etwas betroffen von dem Video aus dem italienischen Krankenhaus. Daher mag ich die Redewendung nicht so sehr.

 

Sorry, im Moment geht einfach jeder unterschiedlich mit der aktuellen Wirklichkeit um. Habe die betreffende Redewendung aus Rücksicht herausgenommen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vom Einkaufen zurück gekommen... ich lebe ja in Bayern (wegen Ausgangsbeschränkungen!)

 

Wochenendeinkauf, wie immer am Samstag Vormittag.

 

Es lief sehr sehr sehr gesittet zu. Keine Massenpanikeinkäufe oder hamstern.... sehr gut. Auch das mit dem Abstand funktioniert soweit so gut.

 

Parkplatz war, im Vergleich zu sonst, nur halb gefüllt. Alter war gemischt, aber kaum ältere Personen. Auch der Verkehr war dementsprechend weniger. 

 

Wenn das so weiter läuft kann es funktionieren.

 

Danke

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die müssen alleine ohne Angehörige dahingehen! 

 

Nach dem Feuer im Grenfield Tower das schlimmste, was ich seit langem im TV gesehen habe. 

Von wegen You´ll never walk alone, was grade durchs Internet geistert. Die Leute krepieren ganz

allein, weil keine Schutzkleidung für die Angehörigen da ist. Vorher wurden sie auf dem Bauch liegend

künstlich beatmet, solange noch ein Funken Hoffnung und ein Apparat da war. In Bergamo schaffen

sie die Leichen in LKWs zum Friedhof, zu viele am Tag für die Bestatter. Ganz entsetzlich....:???:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den schrecklichen Verhältnissen in Italien: ich möchte nichts relativieren, sondern einen Bezug zu D aktuell herstellen:

 

Nach wissenschaftlichem Kenntnisstand spiegelt die jeweilige Opferzahl im Verhältnis zur gemeldeten Zahl der Infizierten zu einem gewissen Grad (!) die Dunkelziffer wieder. In D liegt die Zahl der gemeldeten Fälle aktuell bei ca. 20.000, die Zahl der Opfer bei 68. Als Italien bei 20.000 registrierten Fällen stand, war die Opferzahl schon bei knapp über 1000. Will heissen: die Dunkelziffer war offenbar deutlich höher als aktuell in D aus der Dokumentation (bedingt) lesbar.

 

Umso wichtiger ist es natürlich, die Sache sehr, sehr ernst zu nehmen! Denn, let's face it, es gibt schon läger keine Garantien mehr, nur noch Wahrscheinlichkeiten.

 

Bei wem der Groschen ohnehin gefallen ist, der sollte sich vielleicht auch etwas vor diesen Bildern schützen und damit Ruhe finden, um die Ereignisse erstmal zu verarbeiten. Die psychische Belastung wird allgemein in Krisen einfach häufig deutlich unterschätzt. Nebenher könnte man sich stattdessen, als Nicht-Krisenberufler, z.B. folgende Gedanken zum (vielerorts noch) freiwilligen Selbstschutz machen. 

 

Die meisten hier werden ja eh schon einiges in die Richtung unternehmen, daher das folgende nur als Anregung:

 

Bei uns läuft es so: Auf welche 3-5 regelmässigen direkten Nahkontakte kann ich mich dauerhaft beschränken? Hierbei sind 3 Gruppen grob zu unterscheiden: 1. Bekannte Fälle aus Risikogruppen 2. Leute, die ähnlich gute Haltungen teilen 3. "Schlawiner"

 

Aus Gruppe 1 nur absolut notwendige Fälle, nach Möglichkeit nur aus der Familie, einbeziehen. Gruppe 2: freie Auswahl. Gruppe 3: weg damit! (Gruppe 3 hat die gleiche Eigenverantwortung wie alle anderen, wenn sie damit nicht umgehen können, kann man ihnen in der Regel auch alleine nicht dabei helfen. Das ist dann Aufgabe der Behörden. Aber natürlich kann man weiterhin geeignetes Info-Material an diese Leute verschicken. Allein schon durch die aufgezwungene soziale Isolation zeigt man Haltung und auch die Erwartungen an Einzelne werden, mehr oder weniger diskret, vermittelt).

 

Natürlich gestaltet sich dies in der Praxis oft schwierig, wenn zum Beispiel schwierige Jugendliche im Haushalt sind. Aber jeder Ansatz, um die sonst üblichen näheren täglichen Kontakte von vielleicht 100 deutlich zu reduzieren, hilft ja jetzt. Bei uns hat fast jeder seine kurze Liste fertig, miteinander abgesprochen und mental gespeichert.

 

Der Hausarrest kommt gegebenenfalls sowieso, aber da braucht niemand drauf zu warten.

 

Etwas Erfreuliches zum Ende: Die örtliche Unterwäsche-Fabrik hat die Produktion komplett auf 95% virenundurchlässige Masken umgestellt. Klinisch getestet und zertifiziert, wiederverwend- und waschbar. Die Wirtschaft zeigt sich anpassungsfähig, denke, da läuft in D bestimmt auch schon einiges...

 

Noch ein Kuriosum: Der Staat hat jetzt über die Provider anonymen Zugriff auf Handydaten. Wenn eine gewisse Anzahl Simkarten auf einem frei definierbaren Raum zusammenkommen, blockieren die Handys und klingeln wie blöde....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich krätsche da mal fast Off Topic mäßig rein, für alle die, die schon zu viel Corona Input im Kopf haben, alleine wohnen und in Quarantäne (freiwillig oder nicht) sind. Passt auf auf euch, lassts keine negativen Gedanken in euren Köpfen heranwachsen und wenn das schon passiert, Mukke aufdrehen und bissi durch die Wohnung tanzen.... Ole! 

 

 

:music:

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

zu anfang der krise sagte drosten im tv, dass jetzt der richtige zeitpunkt sei mit dem rauchen aufzuhören. 

 

ich bin mittlerweile bei 2 kippen am tag. vorher: 10-15?? :sigh: schaden tut s ja nicht, denke ich mir. 

Bin seit 1 Woche von  ähnlichem Startlevel direkt auf 0 runter. Geht erstaunlich leicht von der Hand, wenn die Motivation stimmt.:satisfied: Nur  1x  nach 2 Tagen morgens zum Kaffee kurz rückfällig geworden, der 1. Zug hat schon so Scheiße geschmeckt, dass ich das Ding gleich wieder ausgedrückt habe. So schlimm das alles auch ist, es gibt durchaus auch positives abzugewinnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information