Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Long Covid

 

  • es sieht stark danach aus als ob ein häufiger und der schlimmste Aspekt von Long Covid das Chronische Erschöpfungssyndrom ist (CFS).
  • Wenn das zutrifft ist das chronisch (es bleibt) und es gibt es keine Heilung

 

      Wahrscheinlichkeiten:

  • 2-3% aller ungeimpften Erkrankten, junge Personen sind GENAUSO betroffen wie Ältere (einer von 33-50)
  • geimpft sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 75-90% (=0,2-0,75% aller geimpften Infizierten, also einer von 133-500 vollständig Geimpften bekommt das trotz alledem!)
  • Die Wahrscheinlichkeit von Impfnebenwirkungen ist 3000mal geringer als die von Long Covid (für Ungeimpfte)

 

-> wenn möglich unbedingt impfen lassen und weiterhin Maske tragen (über der Nase, nicht darunter), Lüften, etc.

 

Quelle 

https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/long-covid-chronic-fatigue-syndrome

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade beim Hausarzt mal in völlig neutralem Ton gefragt, wieso da seit Monaten ein „reitschustrr.de“ neben einem „Zwangsimpfung?-Nein Danke“ außen neben der Tür pappt.

 

Pillenschubse: Das hing da plötzlich.

 

Antwort der mithörenden Ehegattin des designierten Praxisnachfolgers auf meine freundliche(!!) Nachfrage, ob man das denn wegmachen könne: Nöö, Meinungsfreiheit….

 

:blink:

Bearbeitet von dirchsen
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Und gerade beim Hausarzt mal on völlig neutralem Ton gefragt, wieso da seit Monaten ein „reitschustrr.de“ neben einem „Zwangsimpfung?-Nein Danke“ außen neben der Tür pappt.

 

Pillenschubse: Das hing da plötzlich.

 

Antwort der Ehegattin des designierten Praxisnachfolgers auf meine freundliche(!!) Nachfrage, ob man das denn wegmachen könne: Nöö, Meinungsfreiheit….

 

:blink:


Würdest Du denen noch Deine Leberwerte zur Auswertung anvertrauen? 
 

Empfehlung „Alternativer Krebsbehandlung im Frühstadium“ z.B. ist auch freie Meinung, ist aber schon Steve Jobs und Hunderttausenden anderen gar nicht gut bekommen…

 

Wo fängt das an, wo hört das auf? Würde unbedingt wechseln.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Und gerade beim Hausarzt mal in völlig neutralem Ton gefragt, wieso da seit Monaten ein „reitschustrr.de“ neben einem „Zwangsimpfung?-Nein Danke“ außen neben der Tür pappt.

 

Pillenschubse: Das hing da plötzlich.

 

Antwort der mithörenden Ehegattin des designierten Praxisnachfolgers auf meine freundliche(!!) Nachfrage, ob man das denn wegmachen könne: Nöö, Meinungsfreiheit….

 

:blink:

 

Wäre ein Grund für mich umgehend den Hausarzt zu wechseln

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Würdest Du denen noch Deine Leberwerte zur Auswertung anvertrauen? 
 

Empfehlung „Alternativer Krebsbehandlung“ z.B. ist auch freie Meinung, ist aber schon Steve Jobs und Hunderttausenden anderen gar nicht gut bekommen…

 

Wo fängt das an, wo hört das auf? Würde unbedingt wechseln.

 

 

 

Genau so siehts aus.

 

Deren persönliche Meinung interessiert mich nicht, aber man weiss jetzt nicht mehr, woran man dort ist. Denn - oh Wunder! - es gibt ja noch etliche andere ernste Erkrankungen.

 

Hab mal der Ethikabteilung der Landesärztekammer gemailt.

 

Ich werd dennoch ein wenig forschen und beobachten.


:-/

 

d.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

Genau so siehts aus.

 

Deren persönliche Meinung interessiert mich nicht, aber man weiss jetzt nicht mehr, woran man dort ist. Denn - oh Wunder! - es gibt ja noch etliche andere ernste Erkrankungen.

 

Hab mal der Ethikabteilung der Landesärztekammer gemailt.

 

Ich werd dennoch ein wenig forschen und beobachten.


:-/

 

d.

 

Würde auch mal ganz unverbindlich bei Deiner Krankenkasse nachfragen, was die von dieser Art der Beratung halten. Ich schätze mal, da die ja im Zweifelsfall die Behandlungskosten einer Covid Erkrankung am Hacken haben, recht wenig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

reitschustrr.de was ist das? Will da jetzt nicht auch noch draufklicken. Zwangsimpfung Nein danke wäre jetzt per se noch kein Rückzugsgrund für mich, auch wenn ich ja definitiv fürs impfen bin ist Zwang nicht so wirklich pralle.

Eigentlich hinten mit „er“. Einer der übelsten Coronaleugner, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker und billigster rechter Hetzer mit einer der größten Reichweiten im Netz.

 

Reicht?

 

Da gehts nicht um kritisches Hinterfragen im besten Sinne sondern um Propaganda und Wissenschaftsleugnung in übelster Ausprägung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

reitschustrr.de was ist das? Will da jetzt nicht auch noch draufklicken. Zwangsimpfung Nein danke wäre jetzt per se noch kein Rückzugsgrund für mich, auch wenn ich ja definitiv fürs impfen bin ist Zwang nicht so wirklich pralle.


Wo herrscht denn bitte staatlicher Impfzwang in Deutschland? Aalglatte Lüge. Sehe da nur (allgemein (!) als sinnvoll angesehene) volkshygienische Maßnahmen wie z.B. 2G/3G? Aber man kann es sich doch immer noch aussuchen, ob man da mitmacht oder nicht?

 

Was wohl so manches selbsterklärte Opfer nicht verstehen will: Es geht doch nicht darum, Menschen oder Personen den Zugang zu sensiblen Bereichen zu erschweren! Sondern nur dem Virus, und natürlich passiert das in erster Linie über den (Virus-) Wirt…! Was denn sonst? Sieht zwar ähnlich aus, ist aber was völlig anderes. Wer das allerdings weiterhin absolut persönlich und nur auf sich bezogen nehmen will, darf doch immer noch zu Hause in den PC heulen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Torto folgendes von sich gegeben:

Und son Arzt kann deswegen keinen guten Job mehr machen?

Versteh ich nicht.


Das Wichtigste bei der Wahl des Arztes ist doch hoffentlich das Vertrauen, oder nicht? Da geht es ja u.U. immerhin um einiges…
 

Wenn da ein Arzt mit den Ratschlägen des Nicht-Mediziners (!!!) und Hardcore-Schwurblers Reitschuster für sich reklamiert, dann ist das Vertrauen in genau diesen Arzt für viele wohl einfach nur zerstört. Keine Meinung, sondern wohl einfach Tatsache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Wo herrscht denn bitte staatlicher Impfzwang in Deutschland? Aalglatte Lüge. Sehe da nur (allgemein (!) als sinnvoll angesehene) volkshygienische Maßnahmen wie z.B. 2G/3G? Aber man kann es sich doch immer noch aussuchen, ob man da mitmacht oder nicht?

 

Was wohl so manches selbsterklärte Opfer nicht verstehen will: Es geht doch nicht darum, Menschen oder Personen den Zugang zu sensiblen Bereichen zu erschweren! Sondern nur dem Virus, und natürlich passiert das in erster Linie über den (Virus-) Wirt…! Was denn sonst? Sieht zwar ähnlich aus, ist aber was völlig anderes. Wer das allerdings weiterhin absolut persönlich und nur auf sich bezogen nehmen will, darf doch immer noch zu Hause in den PC heulen.

 

Natürlich herrscht kein Zwang, aber Impfzwang Nein danke kann auch bedeuten es darf auch in Zukunft keinen Zwang geben. Die Kombination mit dem anderen Schmarrn den ich aber nicht kannte (woher auch) ist die Ausage natürlich ein NoGo.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Beatnik, trefflich ausgedrückt.

 

Normale Zeiten werden sein, wenn man die Geschichte endlich mit 2G oder 3G im Zaum halten kann.

 

Inzwischen habe ich zunehmend den Eindruck, dass  immer mehr Menschen glauben, das Pandemieende könne einfach verordnet werden.

 

Bzw der Meinung sind, wenn wir es nicht unter eine bestimmte Inzidenzgrenze schaffen setzen wir einfach die Grenze höher.

 

Das ist zynisch und menschenverachtend, auch wenn man sich darüber im Klaren sein muss, dass wir niemals „Null-Covid“ erreichen können und immer ein gewisser Prozentsatz daran sterben wird. Ich bin jetzt auch mal zynisch: Ist wie Straßenverkehr. Sterben immer noch n paar hundert Menschen im Jahr aber wir machens trotzdem.

 

:-/

 

d.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Und gerade beim Hausarzt mal in völlig neutralem Ton gefragt, wieso da seit Monaten ein „reitschustrr.de“ neben einem „Zwangsimpfung?-Nein Danke“ außen neben der Tür pappt.

 

Pillenschubse: Das hing da plötzlich.

 

Antwort der mithörenden Ehegattin des designierten Praxisnachfolgers auf meine freundliche(!!) Nachfrage, ob man das denn wegmachen könne: Nöö, Meinungsfreiheit….

 

:blink:

…vorhin umständehalber an der Praxis vorbeigefahren. Der kleine Schildkasten, auf dem der Mist pappte ist jetzt komplett weg.

 

Näheres konnte ich (noch) nicht erkennen.

 

;-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich vorhin (Link) gefragt hat was denn die anderen Auswirkungen von Long Covid neben chronischem Erschöpfungszustand so sein könnten, bitteschön (ja, man kann mehrere auf einmal haben)

 

image.thumb.png.2d0628829da5c800274248f43d068c94.png

 

 

Link zur Quelle / Meta-Studie 

https://www.nature.com/articles/s41598-021-95565-8

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 07:06 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

auch wenn man sich darüber im Klaren sein muss, dass wir niemals „Null-Covid“ erreichen können

Mal jemand drüber nachgedacht, warum eigentlich nicht? Wäre schon schön, wenn wir uns nicht bald auch an Lassa, Dengue, Ebola "gewöhnen" würden oder haben wir das schon?

Am 16.9.2021 um 07:06 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Sterben immer noch n paar hundert Menschen im Jahr aber wir machens trotzdem.

Was genau machen wir denn trotzdem? Party in Ischgl, Karneval, fleißig Reiseverkehr in Risikogebiete oder einfach erstmal gar nichts, obwohl ein hochbevölkertes Land die WHO vor dem Ausbruch einer ansteckenden neuartigen Krankheit mit schwerem bis tödlichem Verlauf warnt? Mir klingt ein "Wir sind bestens vorbereitet" in den Ohren..

 

Bin sicher, die nächsten Virenstämme warten schon auf den Sprung auf den Menschen. Wird sich zeigen, was wir seit der Spanischen Grippe gelernt haben... ach ja, wenig, tschuldigung, ich meinte seit Corona.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARTE bringt immer wieder mal interessante Dokumentationen. 

So auch kürzlich eine über Vieren. 

Da wurde gesagt, daß alle Vieren zusammen das Gewicht von einigen Tausend Eiffeltürmen

auf die Waage bringen. Ich finde, das ist wirklich viel, wo diese Wesen doch so winzig sind!

Ich kann mir vorstellen, daß die nun feinstverteilt auf der ganzen Welt überall und in jeder Ecke zu finden sind. Die arte-Sendung hat mich doch schon sehr beeindruckt. Dann frage ich mich noch, warum gerade diese Coronavieren auf der ganzen Welt dominieren. Es gibt noch hundertausende andere Vieren, die aber scheinbar Corona den Vortritt lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

ARTE bringt immer wieder mal interessante Dokumentationen. 

So auch kürzlich eine über Vieren. 

Da wurde gesagt, daß alle Vieren zusammen das Gewicht von einigen Tausend Eiffeltürmen

auf die Waage bringen. Ich finde, das ist wirklich viel, wo diese Wesen doch so winzig sind!

Ich kann mir vorstellen, daß die nun feinstverteilt auf der ganzen Welt überall und in jeder Ecke zu finden sind. Die arte-Sendung hat mich doch schon sehr beeindruckt. Dann frage ich mich noch, warum gerade diese Coronavieren auf der ganzen Welt dominieren. Es gibt noch hundertausende andere Vieren, die aber scheinbar Corona den Vortritt lassen. 

Sorry, aber was labersch du? :withstupid:

 

Wirst du für den Käse bezahlt?

Sommerloch ist doch vorbei, wat soll da Quatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information