Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Also bei meiner Bekannten ist das so. Sie verliert sich in diesem Wahn. Schickt man ihr Berichte, Studien etc. wird dies kategorisch mit dem Hinweis auf MSM abgebügelt welchen man grundsätzlich nicht glaubt versehen mit dem Hinweis das man sich besser auf dem zensurfreien Telegram Kanal informieren sollte. Auf meine Frage wie lange denn die Eliten diesen „zensurfreien“ Kanal noch zulassen werden ….. kam dann nix mehr :wallbash:

 

Es ist so traurig 

 

Aber nicht Deine Verantwortung...

 

In einer liberalistischen Demokratie hat eben jeder auch grundsätzlich das Recht, gesellschaftlich zu scheitern.

 

Wenn der Schalter einmal umgelegt ist: Kaviar-Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Zensurfrei bedeutet bei den Schwurblern oft auch hirnfrei. Weil das ja auf Telegram steht ist das so. Das Eigenbild des „Selbstdenkers“ bleibt dabei oft auf der Strecke. Reisedienst Anette ist ein schönes Beispiel von heute. #ReisedienstAnette bei Twitter.

Ich glaube ja, die haben ein ganz besonders gefestigtes Eigenbild von sich selbst. Nur die Fähigkeit der selbstreflexion unter dem Aspekt wie die Menschheit drumherum das wahrnimmt ist leider völlig verloren gegangen.

 

ich weiß nicht mehr, von wem der Spruch kam:

„ist euch schon mal aufgefallen: desto dümmer ein Mensch ist, desto häufiger betont er seine eigene Intelligenz und lobt seine eigene Leistung…“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

ich weiß nicht mehr, von wem der Spruch kam:

„ist euch schon mal aufgefallen: desto dümmer ein Mensch ist, desto häufiger betont er seine eigene Intelligenz und lobt seine eigene Leistung…“

 

Einfach nur Dunning-Kruger

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja, die haben ein ganz besonders gefestigtes Eigenbild von sich selbst. Nur die Fähigkeit der selbstreflexion unter dem Aspekt wie die Menschheit drumherum das wahrnimmt ist leider völlig verloren gegangen.

 

 

Kenne glücklicherweise nicht viele dieser Gattung. Aber die, die ich kenne, entsprechen Deinen Worten, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein paar einzelne Hardliner wirds auch in ein paar Jahren noch geben, es wird ihnen halt kaum mehr einer zuhören weil die mehrheitliche Wahrnehmung eine ganz andere ist als das, was diese Vögel so prophezeien. Fragt sich nur was der ganze Rest der "Selbst-Denkenden" dann anstellt. Ich meine wenn man permanent zu der Fraktion gehört welche falsch liegt, dann zermürbt das auf Dauer ja auch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Naja, ein paar einzelne Hardliner wirds auch in ein paar Jahren noch geben, es wird ihnen halt kaum mehr einer zuhören weil die mehrheitliche Wahrnehmung eine ganz andere ist als das, was diese Vögel so prophezeien. Fragt sich nur was der ganze Rest der "Selbst-Denkenden" dann anstellt. Ich meine wenn man permanent zu der Fraktion gehört welche falsch liegt, dann zermürbt das auf Dauer ja auch.

Meiner Beobachtung nach bekommen die vom wirklichen Leben außerhalb ihrer Blase nicht mehr viel mit. Die glauben ihre Wirklichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das hört sich interessant an und für mich als Laie sogar plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das hört sich interessant an und für mich als Laie sogar plausibel.

Für mich auch. Ist auch ein schönes Beispiel für die Weiterentwicklung von Impfstoffen…

 

jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man sich darauf bereits gezielt testen lassen kann oder ob der herkömmliche antikörpertest hier bereits Aufschluss bietet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Kann HIER jemand hinter die Paywall gucken? Ist das nur das übliche widerliche Öl ins Feuer aus dem Hause Springer? 

Ist doch schon seit Monaten im Gespräch und wurde in Portugal längst gerichtlich Nachgewiesen/Bestätigt.

Scheint der weltweite Trend zu sein… meist waren multiple Vorerkrankungen oder schlicht Fehlinterpretation die Ursache…

Vielleicht lenkt der Mainstream auch langsam ein;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Häussler spricht hier privat, sein privates Institut „IGES“ hat dazu noch keine Stellung bezogen… die IGES erstellt ansonsten hauptsächlich Studien für Lobbyisten (z.B. Bertelsmann), Resultat nach Wunsch gegen Cash… Seit Beginn der Pandemie übrigens prinzipiell gegen‘s RKI, egal was. Natürlich gehört das RKI kritisch betrachtet, aber in der Masse und Schärfe und Einseitigkeit ist das Störfeuer seitens Häussler/IGES doch nur noch unseriös. Keine Ahnung, wer das immer finanziert… wär aber wohl mal interessant, das zu erfahren.

 

@Nakkl: (angebliche?) gerichtliche Bestätigungungen (ohne Nachweis, Begründung oder tiefere Einsicht) in der portugiesischen Rechtssprechung zu zitieren ist doch echt wieder mal Radio Russky (rt.de, auch bekannt als St. Petersburger Puppenkiste).

 

So irgendwie hier reingeknallt wirkt es doch nur notgeil an den Haaren herbeigezogen...?

 

Und wird es von Euch vielleicht endlich mal einen anderen Begriff als „Mainstream“ für all diejenigen geben, die nicht 150% schwurbelkonform unterwegs sind? Wo bleibt Eure von Euch so abgefeierte Kreativität? Seit Jahren "Mainstream" hier, "Mainstream" da, überall bei Euch nur "Mainstream", "Mainstream", "Mainstream"... kann doch keiner mehr hören- das muss Euch doch mittlerweile selbst nur noch abgrundtief anöden? Oder kriegt davon wirklich noch irgendjemand von Euch hart? 

 

Neue Platte, bitte.... 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Delta Variante ist die durchschnittliche Reproduktionszahl (R-Wert) von ca. 0,8 (Alpha Variante) auf ca. 1,2 bei der Delta Variante gestiegen. Eine infizierte Person steckt somit im Durchschnitt 1,2 weitere Personen an. Und das trotz aller noch aktiven Maßnahmen, trotz Sommers, trotz hoher Impfquote etc..

 

image.thumb.png.b093bc3d8c4918a1885638b69ca131b1.png

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die Mutation kommt aus Afrika. Komisch, wie konnte das bloß passieren?! Das konnte nun wirklich keiner vorhersehen. Besser allen schnell die dritte Dosis reinballern und weiter Impfstoffe horten und dann wegwerfen. :wacko:

 

image.thumb.png.8659b4f436f00384357a82a7e6e838a1.png

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Achso, die Mutation kommt aus Afrika. Komisch, wie konnte das bloß passieren?! Das konnte nun wirklich keiner vorhersehen. Besser allen schnell die dritte Dosis reinballern und weiter Impfstoffe horten und dann wegwerfen. :wacko:

 

Ich kann mir denken, dass das in Entwicklungsländern strukturell aufwändiger ist als in hochentwickelten Industriestaaten (Kühlkette, Melderegister, Infrastruktur, Gesundheitssystem etc.). Wer soll da hinfahren und die Gesamtbevölkerung von Afrika impfen? Wird die Bevölkerung zentral oder vor Ort geimpft? Wird vielleicht in einer Hand voll Städten gelingen können, gut möglich dass ein Teil der Impfstoffe auch da weggeworfen werden muss. Und obs dann noch Vorteile bzgl. Fluchtmutationen bringt bei einem geringen Anteil an Geimpften unter Ungeimpften zu haben. Hmm, bin mir da nicht sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Gawasi: Die verschiedenen weltweiten Impfprogramme haben in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte erzielt, wieviel da genau passiert ist und noch passiert (s.u.), ist nur eben kaum jemandem bewusst... Die Infrastruktur für Covid-Impfungen ist grundsätzlich da, es fehlt nur am Stoff, bzw. am Willen/an der Einsicht ihn flächendeckend (=sinnvoll) einzusetzen.

 

Denke mal, irgendwann wird der heimischen Wirtschaft in den Industrieländern auffallen, warum die Mutations-Brutkästen in den Entwicklungsländern für sie selbst so bedrohlich sind, und dass ein globales Impfprogramm deshalb keine Ausgabe, sondern eine notwendige Investition ist.

 

Anbei 2 anerkannte Statistiken, einmal zum globalen Impffortschritt allgemein (ohne Covid) und einmal das Beispiel Kinderlähmung im Speziellen:

 

 

IMG_1764.JPG

IMG_1763.PNG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch daß z.B. in Afrika aufgrund mangelnder Information der Bevölkerung eine Impfung noch deutlich öfter abgelehnt wird als im europäischen Raum. Zudem würde ich annehmen, daß viel zu wenig Impfdosen bereit stehen.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfungen-afrika-verzoegerung-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnde Information:

Gestern ins Schwimmbad gegangen.
Und da die Damen gar nicht nach einem 3G Nachweis fragten legte ich unaufgefordert mein digitales Impfzertifikat vor.

Meinte die eine: "oh, wir haben jetzt gar kein Gerät um das zu scannen"

Ich, da mir einfiel, dass das nur in Verbindung mit dem Perso Sinn ergibt, lege noch meinen Perso daneben.

Meint die andere: "den brauchen wir nicht. Das Ding (Impfzertifikat)  bekommt ja eh nur der zugeschickt, der auch geimpft ist."

Ich: "aber theoretisch könnte das ja jetzt nen Screenshot von einem Kumpel sein".

Sie wiederum: "ja, aber soweit vertrauen wir unseren Badegästen dann schon...."

 

Ich wusste dann auch nicht mehr was ich noch sagen soll...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 20:35 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

 

Und wird es von Euch vielleicht endlich mal einen anderen Begriff als „Mainstream“ für all diejenigen geben, die nicht 150% schwurbelkonform unterwegs sind? Wo bleibt Eure von Euch so abgefeierte Kreativität? Seit Jahren "Mainstream" hier, "Mainstream" da, überall bei Euch nur "Mainstream", "Mainstream", "Mainstream"... kann doch keiner mehr hören- das muss Euch doch mittlerweile selbst nur noch abgrundtief anöden? Oder kriegt davon wirklich noch irgendjemand von Euch hart? 

 

Neue Platte, bitte.... 

 

 

Ach ja! der Mainstream.

 

Der Mainstream hat mir schon vor Corona-Zeiten arg zugesetzt.

Händeschüttelns war mir stets zuwider. 

Dafür bin ich oftmals angefeindet worden. 

Man hat mich belächelt. Ich mußte leiden, weil ich meiner Zeit voraus war.

 

 

 

Besonderes Umverständnis schlug mir entgegen, wenn ich Umarmungen bei der Begrüßung abgelehnt hatte. Heutzutage ist es  üblich, beim Niesen in die Armbeuge zu rotzen. Sogar in Apotheken wird auf diese Möglichkeit hingewiesen. Der Mainstream findet das  gut. Gerade die Damenwelt ist damit ziemlich unbeschwert. Wozu Taschentücher mitführen? Meine Schwester ebenso. Wenn ich es als ekelig empfinde, jemanden zu umarmen, der haufenweise Erreger an sich hat in der Armbeuge, kommt das bei ihr nicht gut an. Impfen kommt aber gut an. Das ist nämlich die Lösung!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich wusste dann auch nicht mehr was ich noch sagen soll...

 

Am Besten nix, weil es gar nicht Dein Business ist. Freu Dich doch einfach, das Du wieder schwimmen gehen darfst.

 

So langsam nervt mich nämlich das typisch deutsche gemeckere an allem (klar, mach ich jetzt auch, das meckern :-) )

Aber vorher, wo man nix durfte, wurde gemeckert, das man nix durfte.

Jetzt geht´s wieder und nun wird gemeckert, das man nicht ständig kontrolliert wird ob man auch 3G zertifiziert ist.

Wenn man aber ständig mit dem Handy in der Hand rum laufen müßte, würde gemeckert werden das der Akku ja so schnell leer ist :laugh: 

 

Einfach mal wieder locker durch die Hose atmen.... Ist doch eh alles schon verrückt genug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ach ja! der Mainstream.

 

Der Mainstream hat mir schon vor Corona-Zeiten arg zugesetzt.

Händeschüttelns war mir stets zuwider. 

Dafür bin ich oftmals angefeindet worden. 

Man hat mich belächelt. Ich mußte leiden, weil ich meiner Zeit voraus war.

 

 

 

Besonderes Umverständnis schlug mir entgegen, wenn ich Umarmungen bei der Begrüßung abgelehnt hatte. Heutzutage ist es  üblich, beim Niesen in die Armbeuge zu rotzen. Sogar in Apotheken wird auf diese Möglichkeit hingewiesen. Der Mainstream findet das  gut. Gerade die Damenwelt ist damit ziemlich unbeschwert. Wozu Taschentücher mitführen? Meine Schwester ebenso. Wenn ich es als ekelig empfinde, jemanden zu umarmen, der haufenweise Erreger an sich hat in der Armbeuge, kommt das bei ihr nicht gut an. Impfen kommt aber gut an. Das ist nämlich die Lösung!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich mal nachhaken darf, ich will's ja verstehen: Willst Du uns sagen, dass Du schon Opfer warst, bevor es hip war?

 

Und "Mainstream" ist für Dich die gedachte Projektionsfläche, auf die Du ziemlich misanthropisch den überwiegenden Rest der Gesellschaft wirfst, um Dich selbst aufzuwerten?

 

Wäre dann ja völlig in Ordnung, aber dann stünde um Deiner selbst Willen wohl nur zu hoffen, dass Du irgendwo alleine im Keller oder im Wald oder sonstwo hockst, damit Dir der Anblick Deiner Mitmenschen mitsamt ihrer gemeinschaftlichen Konventionen und individuellen Eigenarten erspart bleiben. 

 

Stelle es mir allerdings furchtbar vor, sich derart vor seiner Umwelt zu ekeln...

 

Kein Sarkasmus, so verstehe ich Dich, also ganz ernst gemeint. Bitte um Korrektur, wenn ich's falsch verstanden habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde es ekelhaft, Leute zu umarmen, die sich vorher in die Armbeuge gerotzt haben. 

 

Das Risiko besteht. Ganz grundsätzlich.

Wie isses mit ficken? Da wurde im Mainstream schon durchgepisst und im Manstream durchgeschissen. Und nu?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde es ekelhaft, Leute zu umarmen, die sich vorher in die Armbeuge gerotzt haben. 

 

 

Ok. Dann sagst Du das und bestehst auf Einhaltung Deiner Intimsphäre. Hätte wohl wirklich niemand ein Problem mit, gerade in dieser Zeit, wo man auch weitere Grenzen ganz selbstverständlich und sozial akzeptiert und mehr denn je abstecken kann. 

 

Und findest Du nicht, dass das schon ein Fortschritt ist, gegenüber dem allgemeinen "in-die-offenen-Handflächen-Niesen" vorher? Das solltest auch Du kaum vermissen?

 

Aber was hat das mit dem zu tun, was Du so liberal und scheinbar selbstdefiniert als "Mainstream" bezeichnest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Das Risiko besteht. Ganz grundsätzlich.

Wie isses mit ficken? Da wurde im Mainstream schon durchgepisst und im Manstream durchgeschissen. Und nu?

Deine Ausdrucksweise sagt mir nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information