Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Torto folgendes von sich gegeben:

Das ist natürlich erstmal auch ein recht gut gedachter ansatz von euch beiden.

 

Wenn ich nicht weiß wieviel Frischmilch ich so verbraucht habe, kauf ich aber auch nicht schon mal schnell neue, um die dann auch schlechtwerden zu lassen.

 

Evtl. Ist es ja so verständlicher.

Wir haben ne Pandemie, jeder geimpfte zählt, aber mann ist nicht in der Lage die geimpften zu zählen. In meinen Augen schon eher nicht so professionell.

Naja, das war ein rein statistischer erhebungsfehler. Die J&J geimpften wurden halt nur als zweitimpfung erfasst und fallen deshalb bei der Zahl der erstgeimpften raus. Kann man ja alles wieder zurückrechnen, dauert halt ein wenig. Denke, in 1-2 Wochen ist das korrigiert.


die Zahl mit den „in Wirklichkeit“ 79% erstgeimpft kam ja woanders her. Da wurden 1000 Leute befragt und dann hochgerechnet. Ähnlich wie bei wahlprognosen, nur dass A: 1000 nicht exorbitant viele sind und B: wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei so einer (freiwilligen!) Befragung eher die impfbefürworter bereit sind mitzumachen, während der schwurbler sofort den Hörer auf die Gabel knallt, wenn ihm gesagt wird dass der Staat was von ihm wissen will…

 

der realistische wert wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Wenn man das mit J&J nachberechnet hat wird man näher dran sein.

ganz genau kannst du es aber nie erfassen, dazu sind zu viele Menschen daran beteiligt. Eine zentrale Erfassung geht wieder nicht wegen Datenschutz.


und da gibts viele, die durchrutschen. Ich zum Beispiel:

ich wurde so früh beim Hausarzt geimpft, dass das zentrale erfassungssystem noch nicht richtig funktioniert hat. Da hieß es: „müssen wir später dann nachtragen“. Ob die das je gemacht haben? Frag mich nicht…

mein Zertifikat hab ich nachher bei der Apotheke mit dem Impfpass bekommen. Das fließt aber nicht in die Erfassung ein. Gut möglich also, dass ich immer noch als ungeimpft gelte…

 

eigentlich ist das aber auch egal mit der erstimpfung. Für eine eventuelle herdenimmunität ist für uns -dank Delta- so und so nur die Zahl der vollimmunisierten maßgebend.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestritten dürfte aber sein:

 

- es gibt eine größere Anzahl Impfunwilliger (nochmal: unwillig! Nicht: können nicht!!)

- es steht Impfmittel in ausreichender Menge zur Verfügung.

 

Dementsprechend ist aus meiner Sicht nichts daran auszusetzen diejenigen, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht "wollen",  in eine finanzielle Verpflichtung zu nehmen. Wie weiter oben geschrieben dürfte es unter dem Impfunwilligen einen nicht unerheblichen Prozentsatz an Leuten geben, welche vor nicht allzu langer Zeit noch den Vorwurf erhoben, es gebe ja nicht genügend Impfstoff für alle.  Jetzt gibt es ihn, nun wollen sie nicht! Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie zudem wenig bis nicht am öffentlichen Leben teilhaben können.

 

Irgendwo hab ich den Vergleich mit einem Führerschein gelesen: Autofahren darfst du halt nur, wenn du nen Führerschein hast! Ansonsten musst Du halt laufen, radfahren oder ÖPNV nutzen.

 

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Bullshit !

 

Was ist denn wenn es doch Folgeschäden gibt, die aber erst nach, von mir aus 2 Jahren, sichtbar werden.

 

Müssen dann alle Geimpften auch einen finanziellen Ausgleich zahlen. Hätten sich ja nicht impfen lassen müssen. Langzeitstudien gab es keine ... Nein, wie fahrlässig !

 

Wer nicht geimpft werden möchte soll es sein lassen (dürfen), darf aber nicht erwarten dass andere darauf Rücksicht nehmen.

 

Btw. der Vergleich mit dem Führerschein ist ja wohl mal wirklich krank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was ein Bullshit !

 

Finde ich nicht. Ich hab keinen Bock für die Verweigerer auch noch die Tests zu zahlen damit sich die ins Cafe setzen können. Reicht mir schon die steigenden Gesundheits- und Gesellschaftskosten dafür zu latzen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was ein Bullshit !

 

Was ist denn wenn es doch Folgeschäden gibt, die aber erst nach, von mir aus 2 Jahren, sichtbar werden.

 

Müssen dann alle Geimpften auch einen finanziellen Ausgleich zahlen. Hätten sich ja nicht impfen lassen müssen. Langzeitstudien gab es keine ... Nein, wie fahrlässig !

 

Wer nicht geimpft werden möchte soll es sein lassen (dürfen), darf aber nicht erwarten dass andere darauf Rücksicht nehmen.

 

Btw. der Vergleich mit dem Führerschein ist ja wohl mal wirklich krank !

 

Den "Bullshit" könnte ich auch 1:1 auf Deinen Kommentar anwenden!

 

Beispiel: Du bringst dein Kind in den Kinderhort, Kindergärtnerin ist "aus privaten" Gründen nicht geimpft und steckt mehrere Kinder an, darunter Deins: So, wat is nu? Ähnliches Thema ar hier auch schon: Kolleche im Büro hat keinen Bock sich impfen zu lassen, auch ganz toll! (kann er ja daheim machen, aber eben nicht, wenn er mit anderen Personen zusammen ist!)

 

Ich bleib dabei, wer sich impfen lassen kann und das aus "privaten Gründen" und nicht, weil er nicht kann!!) sich nicht impfen lassen will, der sollte nicht ohne weiteres am öffentlichen Leben teilhaben können und muß auch mit weiteren Einschränkungen rechnen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Finde ich nicht. Ich hab keinen Bock für die Verweigerer auch noch die Tests zu zahlen damit sich die ins Cafe setzen können. Reicht mir schon die steigenden Gesundheits- und Gesellschaftskosten dafür zu latzen. 

Die Verweigerer hatten bistimmt auch keine Lust deine Tests und deine Impfung zu zahlen. 
Also vermutlich. Ich für meinen Teil hatte noch nie Lust so richtig zu Zahlen, weil jemand mit seinen Kumpels n Bier trinkt, ins Kino geht oder halt mal ins Museum. Wäre konsequent gewesen, wer den Kram nutzt, zahlt ihn auch.

 

Dafür gebe ich gerne meinen Kumpels ein Bier aus, liegt also nicht daran das ich schorrig bin.

Bearbeitet von Torto
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Gawasi

@*Wolfgang*

 

 

Könnt ihr lesen ?

 

 

Ich habe geschrieben, dass die geimpften NICHT auf die Ungeimpften Rücksicht nehmen müssen ! Demzufolge müssen sie halt den Test selber zahlen für was auch immer auch.

Und ja, Maskenpflicht können wir gerne bereits heute abschaffen.

 

Desweiteren habe ich geschrieben :

 

Was ist denn wenn es doch Folgeschäden gibt, die aber erst nach, von mir aus 2 Jahren, sichtbar werden.

 

Müssen dann alle Geimpften auch einen finanziellen Ausgleich zahlen. Hätten sich ja nicht impfen lassen müssen. Langzeitstudien gab es keine ... Nein, wie fahrlässig !

 

 

 

Möchtet ihr das ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Was ist denn wenn es doch Folgeschäden gibt, die aber erst nach, von mir aus 2 Jahren, sichtbar werden.

 

 Langzeitstudien gab es keine

Ähhhhmmm… wartest du etwa darauf bei deinen Kindern?:blink: 
den Zahn muss ich dir dann leider ziehen, denn sonst wirst du deine Kinder nie impfen lassen.

da kommt nämlich nix. Solche Studien gibt es nicht. Wird es auch nicht geben. Warum? Ganz einfach: weil die Impfstoffe generell permanent weiterentwickelt, mitunter neu entwickelt werden. Jedesmal alles neu testen.

Beispiel Grippe: da bekommst du jedes Jahr nen anderen - neuen - weiterentwickelten - Impfstoff. Kräht bloß kein Hahn danach. Über „Langzeitfolgen“ denkt da auch keiner nach. Geht auch gar nicht: was nutzt mir ne Langzeitstudie über 5 Jahre in dem ein Impfstoff betrachtet wird, der schon seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist???

 

die Langzeitstudien, die gemacht werden beziehen sich ausschließlich auf Dauer der Wirkung, wann lässt sie wie stark nach, wann muss nachgeimpft werden, wie oft, wie viel - lauter solche Dinge.

 

aber auf Erkenntnisse zu „langzeitfolgen“ wirst du ewig warten können, sorry. Du wirst deine Entscheidung wohl oder übel mit dem Treffen müssen, was man bislang hat.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

 

Die Verweigerer hatten bistimmt auch keine Lust deine Tests und deine Impfung zu zahlen. 
Also vermutlich. Ich für meinen Teil hatte noch nie Lust so richtig zu Zahlen, weil jemand mit seinen Kumpels n Bier trinkt, ins Kino geht oder halt mal ins Museum. Wäre konsequent gewesen, wer den Kram nutzt, zahlt ihn auch.

 

Dafür gebe ich gerne meinen Kumpels ein Bier aus, liegt also nicht daran das ich schorrig bin.

Deinen kruden Gedankengängen kann ich nicht folgen. Ich muss Dir aber hoffentlich nicht erklären dass die Impfung gegen Corona die von mir erwähnten Kosten senkt und somit ein Benefit gegenüber dem nicht impfen ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was ein Bullshit !

 

Was ist denn wenn es doch Folgeschäden gibt, die aber erst nach, von mir aus 2 Jahren, sichtbar werden.

 

 

Der Effekt von Impfstoffen auf das Virus ist erwiesen. Der Effekt des Virus' auf das Leben aller ist erwiesen.

 

Weitreichende Schadenswirkungen des Impfstoffes sind nicht erwiesen, im Gegenteil, die Entwarnungsanzeige wird nach ca. 18 Monaten in der praktischen Anwendung mit jedem Tag und jeder Dosis immer grüner...

 

Was müsste denn passieren, damit es Dir  reicht? (Wenn es nie genug sein wird, dann können wir uns die Diskussion ja sparen und stattdessen eine passende Impfen-Ja-Nein-Tittenraus-Abstimmung basteln;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Deinen kruden Gedankengängen kann ich nicht folgen. Ich muss Dir aber hoffentlich nicht erklären dass die Impfung gegen Corona die von mir erwähnten Kosten senkt und somit ein Benefit gegenüber dem nicht impfen ist. 

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass heute eigentlich alle mal wieder der gleichen Meinung sind, aber trotzdem aneinander vorbei reden…:laugh:

gut, ich lass euch mal.:-D muss jetzt weiter, hab noch nen Motorblock im Ofen liegen. Der is sonst zu gar!:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Der Effekt von Impfstoffen auf das Virus ist erwiesen. Der Effekt des Virus' auf das Leben aller ist erwiesen.

 

Weitreichende Schadenswirkungen des Impfstoffes sind nicht erwiesen, im Gegenteil, die Entwarnungsanzeige wird nach ca. 18 Monaten in der praktischen Anwendung mit jedem Tag und jeder Dosis immer grüner...

 

Was müsste denn passieren, damit es Dir  reicht? (Wenn es nie genug sein wird, dann können wir uns die Diskussion ja sparen und stattdessen eine passende Impfen-Ja-Nein-Tittenraus-Abstimmung basteln;-))

 

 

Mir reicht es für mich. Deshalb habe ich mich impfen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

eigentlich ist das aber auch egal mit der erstimpfung. Für eine eventuelle herdenimmunität ist für uns -dank Delta- so und so nur die Zahl der vollimmunisierten maßgebend.;-)

 

Herdenimunität im selben Satz mit Delta - steht im Gegensatz zu @gertax' Meldung zuletzt.

Oder fehlt mir ne Synapse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

aber auf Erkenntnisse zu „langzeitfolgen“ wirst du ewig warten können, sorry. Du wirst deine Entscheidung wohl oder übel mit dem Treffen müssen, was man bislang hat.:???:

 

Bumm. Und damit sind wir wieder am Beginn des Tages. Gedanken-Link: ich hab mich aufgegeben, sprich es soll wegen der Impfung mit mir passieren, was will. Aber ich traue mich nicht, das Kind zum impfen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Bumm. Und damit sind wir wieder am Beginn des Tages. Gedanken-Link: ich hab mich aufgegeben, sprich es soll wegen der Impfung mit mir passieren, was will. Aber ich traue mich nicht, das Kind zum impfen zu geben.

 

Hilft es dir, zu wissen, dass der allergrößte Großteil der Impfnebenwirkungen in den ersten Monaten nach der Impfung auftritt?

 

@freerider13 gibt es überhaupt einen Fall, bei welchem erst nach Jahren oder Jahrzehnten plötzlich Nebenwirkungen aufgetreten sind die nachweislich auf eine Impfung in der Vergangenheit zurückzuführen waren? Kannst du da ggf. mal deine Frau dazu befragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hilft es dir, zu wissen, dass der allergrößte Großteil der Impfnebenwirkungen in den ersten Monaten nach der Impfung auftritt?

 

@freerider13 gibt es überhaupt einen Fall, bei welchem erst nach Jahren oder Jahrzehnten plötzlich Nebenwirkungen aufgetreten sind die nachweislich auf eine Impfung in der Vergangenheit zurückzuführen waren?

Narkolepsie oder so. Also ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Narkolepsie oder so. Also ja

 

Merci. Das ist interessant, hast du mehr Infos dazu? In welchem Zeitraum nach der Impfung ist das aufgetreten? Warum erst so spät? Und wie häufig / bei welchem Anteil der Geimpften? Und hat man es wieder wegbekommen und wie? Konnte die Impfung eindeutig als Verursacher festgestellt werden?

 

Edit: Link

 

Zitat

Die Narkolepsie-Erkrankungen sind also vor allem spät entdeckt worden und nicht plötzlich nach Monaten ausgebrochen. Es handelt sich deshalb um eine seltene Nebenwirkung, nicht um eine Spätfolge.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Torto folgendes von sich gegeben:

 

Schön. Danke. Für mich unter Anderem ein Beleg dafür, dass bei uns solche Dinge wie etwaige Nebenwirkungen NICHT unter die Decke gekehrt werden. Und in Anbetracht dieser äußerst seltenen Meldungen verstehe ich die Impfskepsis nicht wirklich.

 

Ja, das Impfen mag Risiken bergen. Die Risiken des allgemeinen Lebens, auch Kinder irgendwann alleine in die Schule laufen zu lassen, gehen da m.E. ganz weit drüber hinaus.

 

Ich fahre Motorrad, wofür mich meine beruflich verbundenen Partner ob des Risikos für bekloppt halten. Ich gehe mit Kindern Kajak- und Skifahren, obwohl ich da auch schon von vereinzelten Unglücksfällen gehört habe. Alles Risiken, die ich aus purer Lust am Leben tue. Ohne, dass es mir oder anderen relevante Vorteile brächte. Ja, o.K., Impfen macht jetzt nicht sooo viel Spaß...

 

Ich gebe zu, trinke gerade ein Bier in der prallen Sonne, vielleicht sind meine Gedanken gerade deshalb ziemlich platt. Und schon wieder riskantes Verhalten. Alkohol schädigt so ziemlich viel, in meinem bereits recht geschundenen Körper.

 

Gruss und nix für Ungut.

Bearbeitet von milan
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

....

Ich gebe zu, trinke gerade ein Bier in der prallen Sonne, vielleicht sind meine Gedanken gerade deshalb ziemlich platt. Und schon wieder riskantes Verhalten. Alkohol schädigt so ziemlich viel, in meinem bereits recht geschundenen Körper...

Ich denke die meisten hier trinken Alkohol, manchmal auch zu viel, aber ich denke die wenigsten von denen werden ihren 12-jährigen Sprösslingen die selbe Menge Alkohol verabreichen, wie sie selber konsumieren, oder? Warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich denke die meisten hier trinken Alkohol, manchmal auch zu viel, aber ich denke die wenigsten von denen werden ihren 12-jährigen Sprösslingen die selbe Menge Alkohol verabreichen, wie sie selber konsumieren, oder? Warum wohl?

 

Aus dem gleichen Grund, weshalb wir unsere Kinder nicht in einen reißenden Fluss oder auf die Autobahn  schubsen. Bring ja niemanden was, schon gar nicht den Kindern.

 

Oder ganz einfach: WARUM in Gottes Namen sollte ich das tun???? Versteh‘ dich da jetzt nicht wirklich.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich denke die meisten hier trinken Alkohol, manchmal auch zu viel, aber ich denke die wenigsten von denen werden ihren 12-jährigen Sprösslingen die selbe Menge Alkohol verabreichen, wie sie selber konsumieren, oder? Warum wohl?

Ähhöööhhhmmm… ja… deshalb wird ein Impfstoff auch für Kinder oder Jugendliche einzeln getestet. Weil es eben keine „kleinen Erwachsenen“ sind. Und deshalb kommt dann bei der EMA Zulassung auch oft raus, dass Kinder oder Jugendliche eine andere Dosierung bekommen als erwachsene.

die ganzen einzelnen zulassungsverfahren haben genau diesen Sinn und Zweck.

 

und um den Schwenk wieder auf den Alkohol zu bringen:

meine Mutter (als geborene Holländerin) war entsetzt als sie erfuhr, dass mir meine bayerische Oma mit 5 „a nährbier“ gegeben hat beim babysitten - „damit er besser schlafft! Hab i bei meine buam a scho so gmacht!“

 

ich lebe noch. Hat sogar noch für nen Uni Abschluss gereicht. Und selbst heute hab ich keinen Leberschaden, für den ich höchstwahrscheinlich eh selbst verantwortlich wäre…:-D:-D:-D in diesem Sinne::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ähhöööhhhmmm… ja… deshalb wird ein Impfstoff auch für Kinder oder Jugendliche einzeln getestet.

Danke, gut zu wissen, wieder was gelernt

 

Edit: meine ich ernst, wollte nicht sarkastisch rüberkommen!

Bearbeitet von ellimatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information