Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Was bringt die Freigabe von Patenten, wenn die Länder, die es dringend bräuchten, gar nicht die Möglichkeiten haben, die Impfstoffe dann auch selbst her zu stellen? Wenn die Edukte gar nicht verarbeitet bzw gar nicht auf dem Markt beschafft werden können? Wenn die Logistik fehlt, diese dann zu verteilen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar daß man die Impfstoffe nicht in ein Paket stecken und irgendwohin schicken kann. Mir geht`s eher darum, daß wir hier glauben in einer Situation zu sein in welcher man sich aus drei Impfstoffen das schönste aussuchen kann und wenns nicht klappt, dann  spielt der Betroffene die beleidigte Leberwurst und will gar nichts! Woanders wären die Leute schon froh wenn sie überhaupt was hätten! Ich meine - ist denen das überhaupt klar??

 

Das ist für mich die pure Arroganz, nichts anderes! Und wenn ich dann noch in den Nachrichten höre, daß die Herren von der FDP mit bestimmten Vorschlägen überhaupt nicht einverstanden sind (z.B. Kostenpflicht für Corona Tests ab ca Mitte Oktober), dann sträuben sich mir die Nackenhaare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Mir ist schon klar daß man die Impfstoffe nicht in ein Paket stecken und irgendwohin schicken kann.

Och, das geht sogar ganz gut!

Sacher Torten werden auch quer durch die Welt verschickt.

Es funktioniert, nur ist der Wille dazu noch nicht groß genug ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Prinzipiell ja. Aber ich denke es ist schon klar wie ich es gemeint habe. Zudem wartet man ja bis die Impfstoffe abgelaufen sind, dann braucht man das eh nirgends mehr hinschicken.

 

Das Problem ist ein ähnliches, wie bei Lebensmitteln. Wenn ein Medikament einmal an einen Arzt oder einen Endverbraucher rausgegeben wurde, dann darf es nicht mehr zurück genommen werden. 

Vor einigen Monaten war die Impfbereitschaft enorm hoch, da haben sich viele Ärzte mit Impfstoffen eingedeckt. Jetzt ist sie es nicht mehr, teilweise werden Termine zur Zweitimpfung nicht wahrgenommen, und das Zeug ist über. 

Fraglich ist, was dagegen spricht, überschüssigen Impfstoff anderweitig zu verwenden. Der Arzt wird den ja sicher sachgerecht gelagert haben. Aber dafür müssten wohl erstmal die Gesetze angepasst werden. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Deutschland. Mal schnell etwas unbürokratisch regeln geht nicht. Rein von der logistik her wäre das kein problem die Impfstoffe an einen belibiegen ort auf der Welt zu bringen. Aber bis da jeder ausgeschissen und seinen senf dazu abgegeben hat ist das zeug abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

 

Sacher Torten werden auch quer durch die Welt verschickt.

 

Das ist nicht vergleichbar. Hier mal mein kleines Sacher Experiment. Gekauft in der Filiale am Wiener Flughafen, mhd 19.3.2020 und danach ohne Kühlung im garagenregal vergessen.

Frag mich nicht, WAS die da reinpacken - aber es ist auf jeden Fall stabiler als jeder Impfstoff dieses Planeten…:blink::muah:

Bearbeitet von freerider13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Sachertorte kann man ja nicht impfen (oder etwa doch.....?)

 

Mich ärgert es nur daß irgendwo auf der Welt ein Bedarf an Impfstoffen besteht und bei uns wird das Zeug weggeschmissen, weils einigen Zeitgenossen nicht gut genug ist. Das finde ich sehr beschämend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Naja, mit Sachertorte kann man ja nicht impfen (oder etwa doch.....?)

 

Mich ärgert es nur daß irgendwo auf der Welt ein Bedarf an Impfstoffen besteht und bei uns wird das Zeug weggeschmissen, weils einigen Zeitgenossen nicht gut genug ist. Das finde ich sehr beschämend.

Ersetze Impfstoff durch Lebensmittel.  Sehr ähnliches Dilemma. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Naja, mit Sachertorte kann man ja nicht impfen (oder etwa doch.....?)

 

 

Tja, keine Ahnung. Aber nachdem das Ding 1 1/2 Jahre nach Kauf fast immer noch gleich ausschaut, noch nicht mal riecht - gut möglich, dass das Virus da keine Überlebenschance hat.

sachertorte als Rettung der Menschheit quasi…:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Ersetze Impfstoff durch Lebensmittel.  Sehr ähnliches Dilemma. 

Ergänze Impfstoffe und Lebensmittel noch um:

Medikamente,

Wissenstransfer,

Agrar-"Abkommen",

...

[setz ein weiteres Wort Deiner Wahl zum Thema erste und dritte Welt ein]

 

Ersetze Dilemma mit Erpressung.

 

Achtung! Gilt nicht für:

Waffenlieferungen,

Rohstoffe "abkaufen",

...

[dito]

Bearbeitet von skrotum
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten anderen Probleme sind ja lange bekannt (ohne daß sich da aber spürbar was ändert, zumindest meine Wahrnehmung). Aber hier gehts ja um eine weltweite Geschichte, wir haben mehrere Impfstoffe zur Wahl und weil Knallköpfe im eigenen Land sich zu fein für z.B. Mittel "A" sind landet das Zeug auf dem Müll!

 

Egal, ich denke jeder weiß wie es gemeint ist. Daß es noch weitere Mißstände gibt ist klar. Aber zumindest hier hätte man doch anders handeln sollen/können/müssen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Ich hatte gestern das Vergnügen bei der Physio einer Leerdenkerin zu zu hören, nach 10 Minuten hatte ich mich gegen eine Behandlung bei dieser Person entschieden,die Theorien sind faszinierend. 

Da bin ich ja froh, dass ich bei ner besseren Physio untergekommen bin. Labert kein Unfug und scheint mir sogar zu helfen...kann gern so weitergehen.

 

Heute übrigens was cooles erlebt...in der Mittagspause heute mal aus Zeitgründen Essen extern besorgt. Eine der Angestellten mit Maske unter der Nase. Älterer Herr vor mir stellt sich an die Theke und zieht demonstrativ seine Maske aus. Angestellte fragt Ihn, was er denn da macht, und er kontert knochentrocken: "Wenn sie das Ding nicht anziehen, mach ich das auch nicht! Ich zieh sie wieder an, wenn sie das auch richtig machen und mich Ihre Kollegin bedient, danke!" Da sind nicht mehr viele Worte gefallen, die Ansage wirkte.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Da bin ich ja froh, dass ich bei ner besseren Physio untergekommen bin. Labert kein Unfug und scheint mir sogar zu helfen...kann gern so weitergehen.

 

Heute übrigens was cooles erlebt...in der Mittagspause heute mal aus Zeitgründen Essen extern besorgt. Eine der Angestellten mit Maske unter der Nase. Älterer Herr vor mir stellt sich an die Theke und zieht demonstrativ seine Maske aus. Angestellte fragt Ihn, was er denn da macht, und er kontert knochentrocken: "Wenn sie das Ding nicht anziehen, mach ich das auch nicht! Ich zieh sie wieder an, wenn sie das auch richtig machen und mich Ihre Kollegin bedient, danke!" Da sind nicht mehr viele Worte gefallen, die Ansage wirkte.

Ich habe jetzt auch jemanden anderes, das wäre nur um die Ecke. 

Da lass ich mich lieber 15 km fahren bevor ich so jemanden ausliefern würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal was zu den aktuellen Zahlen in Israel:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106906/zahlen-in-israel-steigen-experte-halt-lockdown-fur-moglich
und zur Erinnerung:

Sinn und Zweck der Impfung war und ist, schwere Krankheitsverläufe oder gar Tod zu vermeiden. Es gar nicht zu bekommen war quasi ne nette draufgabe…

und mit nach wie vor 91% Schutz vor schwerem Verlauf ist das ja doch gar nicht so schlecht find ich…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 08:47 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vielleicht machst du dich nochmal mit den Begrifflichkeiten vertraut, enorm wichtig wenn man in eine Diskussion einsteigt.

Was ist eine Einheit?

 

Und zum Inhalt: ich verwies auf die zahlreichen Beiträge hier im Topic, wo Quellen genannt wurden, die bestätigen, dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit durch vollständig Geimpfte im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt.

 

Der Kommentar, das sei "totaler Quatsch", ohne weitere Ausführungen oder Untermauerung des "Quatsch" mit irgendwelchen Quellen, stellt dich in der Diskussion nicht gerade als wünschenswerten oder glaubwürdigen Gesprächspartner dar.

 

Und wo sind deine Quellen? Wenn für dich nen Topic in nem Schaltrollerforum ne Referenz ist... au weia.

Komme mir hier vor wie auf nem Heilpraktikerkongress :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 07:52 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Diese Diskussionsmethodik von dir sagt doch eigentlich schon alles.

Du hast keinerlei sachliche Argumente, es geht dir ausschließlich um Provokation.

 

Genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 23:24 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aber halt der einzig richtige - auch, wenn’s dir nicht passt.

die Lösung ist manchmal denkbar einfach. Also hör auf zu flennen. Selbst meine Hunde jaulen nicht so rum wenn sie geimpft werden…:sly:

 

Man was bisr du für eine Luftpumpe.

 

Aber gut. Dann sag mir doch mal bitte woher du deine Information bezüglich meines Impf- oder Genesenenstatus hast.

 

Arbeitest du vielleicht beim CoronaGeheimdienst oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 23:17 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Kannst Du das mal erklären? Du schreibst hier eigenständig im Corona-Topic, Deine Redefreiheit wird auch null beschnitten, nirgendwo, von niemandem.

 

Komm mal raus aus Deiner (so unglaublich aufwändig konstruierten und trotzdem falschen) Opferrolle, steht Dir überhaupt nicht.

 

 

Informier dich und komm dann wieder.

 

Und Nein. Ich seh mich hier nicht als Opfer.

  • Confused 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

Ich seh mich hier nicht als Opfer.

 

 

Ich mich aber, weil ich deine gequirlte Scheiße gelesen habe... Du sabbelst von Spaltung der Szene, wenn diese Spaltung bedeutet dir post Corona auf keinem Run zu begegnen, habe ich nichts daran auszusetzen. 

 

Edith: Wort vergessen 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich aber, weil ich deine gequirlte Scheiße gelesen habe... Du sabbelst von Spaltung der Szene, wenn diese Spaltung bedeutet dir post Corona auf keinem Run zu begegnen, habe ich nicht daran auszusetzen. 

 

Ich kann nicht für deine Gedanken,. Tut mir ehrlich leid wenn dich die Pandemie so mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 18:41 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Ist das deine subjektive Meinung, oder kannst du das belegen?

 

Ich persönlich war ziemlich enttäuscht, dass ich nach der Impfung, (wobei mir von der impfenden Ärztin, die Covpass App empholen wurde) das Zertifikat mit selbiger App nicht einscannen könnte.

Fehlermeldung Covpass: Kein annerkanntes Zertifikat, weil nicht vom RK Institut.

Was ist denn da los?

 

 

 

Hat sich am Freitag aufgeklärt.

Das gültige Zertifikat, gibt es erst nach der zweiten Impfung, die bei mir wieder komplett ohne Symptome ablief.

 

Das ganze hat wunderbar funktioniert und nun habe ich das digitale Zertifikat in der Covpass App auf dem Smartphone.

 

Die Frage ist jetzt, reicht das demnächst aus im Kino oder für sonstige Veranstaltungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Man was bisr du für eine Luftpumpe.

 

Aber gut. Dann sag mir doch mal bitte woher du deine Information bezüglich meines Impf- oder Genesenenstatus hast.

 

Arbeitest du vielleicht beim CoronaGeheimdienst oder sowas?

Ich hab das Gefühl, du kommst jeden Sonntagabend rotzbesoffen von irgend ner Veranstaltung - ob die jetzt was mit Corona zu tun hat oder nicht - und haust dann mal Vollgas den Müll hier raus, der dort geschwafelt wurde.:laugh:

 

war bei meinem alten Herren auch so am Anfang seiner Demenz, als er noch in die fussballkneipe gehen konnte. Ähnliches aggressionspotential und genau so wenig fundiert…:muah:

Bearbeitet von freerider13
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Gefühl, du kommst jeden Sonntagabend rotzbesoffen von irgend ner Veranstaltung - ob die jetzt was mit Corona zu tun hat oder nicht - und haust dann mal Vollgas den Müll hier raus, der dort geschwafelt wurde.:laugh:

 

war bei meinem alten Herren auch so am Anfang seiner Demenz, als er noch in die fussballkneipe gehen konnte. Ähnliches aggressionspotential und genau so wenig fundiert…:muah:

So klasse formuliert!

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information