Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ja- Einzelfall.

ja - Bad luck quasi.

aber auch ja: ist einfach scheisse.

 

so weit ich auch „Befürworter“ bin - möchte  trotzdem nicht in deiner Haut stecken wollen… 

 

will ja jetzt auch nix schön reden - manchmal schlägt es zu. 

Selten -sehr selten auf die Art - aber ja. Da kann und muss man auch nix beschönigen oder es überhaupt versuchen.

 

ich weiß, es hilft wenig: aber man konnte es  scheinbar immerhin in den Griff bekommen. Mit aktuell zunehmender Erfahrung der Mediziner ist das auch immer öfter der Fall, falls einmal wirklich was nicht glatt läuft. Falls wirklich etwas passiert, weiss man zunehmend mehr, was im Zweifel zu tun ist..
 

hoffe,  du findest - was den weiteren Weg betrifft - eine gute Entscheidung für dich und deine Familie.

 

jan

Ja, passt!

Kind ist erstmal außen vor.

Frau wird vorher nochmal umfassend gecheckt, Ggf. Ist ein Plan sofort ein Kortisonspray zu bekommen.

Wir werden sehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich von so einer extremen Reaktion auf den Impfstoff auch Rückschlüsse darauf ziehen, wie die Reaktion bei einer Covid-Erkrankung ausgesehen hätte?

Oder ist die Impfreaktion nur auf Allergien gegen manche Bestandteile des Impfstoffes zurückzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen zum Thema Kinder impfen.

 

In Sachsen gibt es bereits eine generelle Empfehlung ab 12 Jahren, die auf einer größeren Datenbasis (6,1 Mio vs. 2000 Impfungen) basiert. Möglich, dass die Stiko bald nachzieht und der EMA und der SIKO in der Empfehlung folgt.

 

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-fuer-kinder-wie-die-unterschiedliche.2897.de.html?dram:article_id=497080

 

Zitat

Wie ist die Einschätzung der Sächsischen Impfkomission?

Die Sächsische Impfkommission SIKO empfiehlt eine Corona-Schutzimpfung für alle Kinder ab zwölf Jahren. Damit weicht die Landes-Impfkommission von der Linie der STIKO ab, die eine Immunisierung für Kinder und Jugendliche nur in Ausnahmefällen empfiehlt. Die neue Regel soll ab dem 1. August gelten. 

Der Vorsitzende der Sächsischen Impfkommission, Grünewald, sagte im Deutschlandfunk Kultur, die Empfehlung beruhe auf der Grundlage relativ neuer Daten von rund 6,1 Millionen Impfungen an Kindern und Jugendlichen in den USA. Auch aus Israel habe man seit einer Woche Daten von einer hohen sechsstelligen Zahl an Impfungen. Die Auswertung zeige, dass die Impfung auch einen Vorteil für die Kinder habe und nicht nur andere schütze. Sie sei zudem für diese Altersgruppe sicher. Eine Impfung bleibe aber nach wie vor eine individuelle Entscheidung.

 

Das eigentliche Risiko für Kinder liegt meinem Dafürhalten im Entwickeln einer Long-Covid Erkrankung im Anschluss an eine durchgemachte Covid-Infektion und weniger darin, an der Coronainfektion an sich ernsthaft zu erkranken.

 

Zitat

Individuelles Risiko von Kindern

Zwar entwickelt die Mehrzahl der Kinder bei Covid-19 nur milde oder gar keine Symptome. Doch es gibt Hinweise, dass auch Kinder lange mit den Spätfolgen zu kämpfen haben. Eine italienische Studie hat bei einem Drittel der Kinder nach einer SARS-CoV-2-Infektion Long Covid beobachtet. Eine repräsentative Studie des britischen Office of National Statistics zeigt niedrigere Häufigkeiten für Long Covid von zwischen 10 und 13 Prozent. Hinzu kommt in sehr seltenen Fällen das sogenannte PIMS-Syndrom – eine Entzündungserkrankung verschiedener Organe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 09:32 hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

kann man eigentlich von so einer extremen Reaktion auf den Impfstoff auch Rückschlüsse darauf ziehen, wie die Reaktion bei einer Covid-Erkrankung ausgesehen hätte?

Oder ist die Impfreaktion nur auf Allergien gegen manche Bestandteile des Impfstoffes zurückzuführen?

 

Gedächtnisprotokoll, kann aber bei Bedarf noch die entsprechenden Quellen raussuchen:

 

Du vermengst hier ein paar verschiedene Sachen. Allergische Reaktionen sind etwas anderes als das normale leichte oder schwere Ansprechen auf die Impfung (die beide das gleiche sind, nur eben mit unterschiedlichen Verläufen).

 

Bei normalen Impfreaktionen, egal wie stark oder mild, ist bisher kein wesentlicher Unterschied im Impfschutz festgestellt. Von schwereren Reaktionen sind, wenn sie auftreten, vor allem Frauen betroffen, weil Östrogen beim Ansprechen des Immunsystems dem ganzen nochmal einen Extrakick geben kann. Aber auch bei heftigeren normalen Reaktionen gilt der Impfstoff als verträglich, der Impfschutz ist hinterher genauso gegeben (das wichtigste ist hierbei körperliche Schonung, da ist tatsächlich mal was wie bei der Grippe, man kann den Zustand verschleppen).

 

(Seltene) allergische Reaktionen sind eine medizinische Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff, evt. kann dadurch der Impfschutz beeinträchtigt werden. Bei Fragen hierzu empfiehlt sich weiterhin unbedingt der Rat eines Facharztes oder einer zuständigen Behörde.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Hotel im Allgäu übernachtet. Beim Einchecken der Mitarbeiter: "Sie sind ja geimpft oder getestet..." und noch bevor wir antworten könnten, geschweige denn irgendetwas vorgezeigt haben, hat der schon den Anmeldebogen abgestempelt.

Laut Vorabinformation und diversen Aushängen auf allen Gängen usw. FFP2 Masken Pflicht. Nicht wenige, vor allem die Mitmenschen mit den gelben Autokennzeichen (waren so einige in dem Hotel) hatten aber lediglich eine OP Maske unter dem Kinn hängen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 07:22 hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Kann man da was über den Betriebsrat erreichen? Ansonsten würde mit, wenn zweier Büros wieder angesagt sind mal eine Angsterkrankung zulegen, die immer auftritt wenn Du neben dem Kollegen sitzen musst...

 

Am 30.7.2021 um 11:50 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich glaub da würd ich mich auch weigern mit diesem Kollegen im Büro zu sitzen. Das kann meiner Meinung nach keiner von Dir verlangen! Was sagt der Cheffe dazu?

 

Am 30.7.2021 um 14:19 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

1.) Delta-Variante hat vermutlich in etwa das gleiche Ansteckungspotential wie Windpocken (die als hochansteckend gelten).

 

->

 

2.) Als Geimpfter hat man in etwa das gleiche Potential, den Virus aufzunehmen und weiterzuverbreiten wie ein Ungeimpfter.

 

->

 

3.) Sich selbst schützen heißt deshalb immer gleichzeitig, andere zu schützen. Hat was mit Verantwortung für sich und andere zu tun.

 

 

 

 

 

 

Am 30.7.2021 um 15:17 hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Dann muss er eben jeden morgen eine Viertelstunde vorher da sein,

sich einen Selbsttest in die Nase rammen

und darf bei negativem Ergebnis ins Büro.

War doch bis vor kurzem so Vorschrift in der Nicht-Home-Office-Arbeitswelt?? Oder ist noch so?

ER wird sich freuen über den Aufwand, der Arbeitgeber wird sich freuen über die Tests die gekauft werden müssen, die Pharmaunternehmen freuen sich über die verkauften Tests...

 

Moin,

 

Ach im Zweifel regel ich das zwischenmenschlich mit ihm und bei nichterfolg unser beider Chef ...

 

Kann er ja die große interne Welle schieben :-D Mimimi und so.

 

Mir geht's eher um ihn als Virentransporter für andere. Da hat er das nicht so genau mit den Regeln. Is klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Zusammenfassung der Prognosen (und ob sie sich auch bewahrheitet habe) der wichtigsten Coronaleugner gab es gestern im Tagesspiegel. Erschreckend, aber auch amüsant:

 

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 10:36 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nein, der Vergleich funktioniert nicht.

Wirklich nicht. :wacko:

 

Natürlich nicht. Bei dir gehts um Menschenleben und bei mir nur um Benzin.

Deine Maßeinheit "gegen Null" ist einfach totaler Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 07:47 hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Dann fahr weiter.

 

Super Kommentar. Du bist bestimmt auch in den anderen sozialen Medien immer ganz vorne mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 04:18 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Genau die Art Gespräch, auf die auf 'nem Run garantiert niemand Bock hat, egal welche Haltung, Einstellung, Überzeugung, Ideale oder von mir aus auch "Gesinnung", wie Du und der Maaßen das geschichtlich antiquiert immer noch nennen.... :sigh:

 

Auf 'nen Run fährt man doch echt nicht, um sowas auszudiskutieren?

 

Über was auf'nem Run gesprochen wird sollte man den einzelnen Leuten überlassen.

Du und dein Kumpel Höcke bekommen ja vielleicht mal die Möglichkeit das zu ändern.

Dann fahr ich tatsächlich weiter.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 11:48 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn es zu einer "Spaltung" der Rollerszene kommt, dann nur deswegen, weil im persönlichen Gespräch am Tresen unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

 

Gab's immer schon, ob Politik, Fußball, was auch immer. Konnte man dann aber einfach ausblenden, weil es in dem Moment niemand konkret betroffen hat. Ist hier aber anders. Betrifft uns alle, direkt und unmittelbar.

 

Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir wieder Freunde und Weggefährten in altbekannter Manier zu treffen / gemeinsam zu feiern. Mein Wohlbefinden würde sich aber deutlich verschlechtern (und ich denke anderen würde es ähnlich gehen) wenn in diesem Rahmen Corona geleugnet / verharmlost und Impfen verpönt wird.

 

Ja und wen meinst du jetzt damit? Kannst du jetzt in Köpfe gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abschließend was mich betrifft: Ich wurde in dieses Topic von einem Inquisator Moderator hineingeschwurbelt ohne dass ich das wollte oder drum gebeten habe.

Insbesondere den Leuten die in diesem Topic wohnen empfehle ich aber mal mind. zwei Wochen Pause zu machen. Sich im echten Leben nur mit Corona zu beschäftigen wenn es einen selber betrifft und ansonsten einfach nur leben so gut es geht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Und abschließend was mich betrifft: Ich wurde in dieses Topic von einem Inquisator Moderator hineingeschwurbelt ohne dass ich das wollte oder drum gebeten habe.


Kannst Du das mal erklären? Du schreibst hier eigenständig im Corona-Topic, Deine Redefreiheit wird auch null beschnitten, nirgendwo, von niemandem.

 

Komm mal raus aus Deiner (so unglaublich aufwändig konstruierten und trotzdem falschen) Opferrolle, steht Dir überhaupt nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Noch so ein schwachsinniger Kommentar.

Aber halt der einzig richtige - auch, wenn’s dir nicht passt.

die Lösung ist manchmal denkbar einfach. Also hör auf zu flennen. Selbst meine Hunde jaulen nicht so rum wenn sie geimpft werden…:sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Und abschließend was mich betrifft: Ich wurde in dieses Topic von einem Inquisator Moderator.....

Diese Diskussionsmethodik von dir sagt doch eigentlich schon alles.

Du hast keinerlei sachliche Argumente, es geht dir ausschließlich um Provokation.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Deine Maßeinheit "gegen Null" ist einfach totaler Quatsch.

Vielleicht machst du dich nochmal mit den Begrifflichkeiten vertraut, enorm wichtig wenn man in eine Diskussion einsteigt.

Was ist eine Einheit?

 

Und zum Inhalt: ich verwies auf die zahlreichen Beiträge hier im Topic, wo Quellen genannt wurden, die bestätigen, dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit durch vollständig Geimpfte im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt.

 

Der Kommentar, das sei "totaler Quatsch", ohne weitere Ausführungen oder Untermauerung des "Quatsch" mit irgendwelchen Quellen, stellt dich in der Diskussion nicht gerade als wünschenswerten oder glaubwürdigen Gesprächspartner dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Müssen wir uns jetzt sorgen machen, wenn man die daten aus israel anschaut?

39% schutz ist ja nicht viel.

Ich sag mal: nein.

eigentlich läuft alles wie prophezeit. Es war von vornherein klar, dass der Impfschutz mit der Zeit nachlässt und eine Nachimpfung erforderlich sein wird. Durch Delta geht das vielleicht etwas schneller als erwartet. 
Ab September soll ja mit der drittimpfung bei den ältesten angefangen werden, Impfstoff is jetzt auch genug da. Vor dem Winter sollte das daher für alle möglich sein.

 

sorgen muss man sich erst machen, sobald eine weitere Variante auf den Tisch kommt, die den Impfschutz völlig durchbricht.

und eine „Pandemie der ungeimpften“ - wie gerade in den USA zu beobachten - stellt für so was einen perfekten Nährboden dar…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: die interessante Frage wird ja sein, welche Nachimpfungen zugelassen werden in welcher Kombination…

aktuell is ja nur mit pfizer oder moderna geplant…

 

ich hab jetzt zwei mal pfizer drin und hätt als dritte eigentlich recht gern Astra. Mal sehen, ob das dann erlaubt sein wird…:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagzeile heute in der Tageszeitung: "Zuwenig Impfstoff für ärmere Länder?"

 

Wenn ich dann höre, daß z.B. bei uns Impfstoff weggeschmissen wird (z.T. weil sich Leute weigern bestimmte Impfstoffe zu nehmen und/oder ihre Termine nicht wahrnehmen,...), dann ärgert mich das doch schon sehr. Mir ist klar daß es ein Riesenaufwand wäre diese Impfstoffe ausser Landes zu verbringen, das ganze auch noch zeitnah damit die Sachen nicht abgelaufen sind bevor sie irgendwo ankommen.

 

Aber das hat für mich einen dekadenten Geschmack, uns geht`s wohl einfach zu gut (wie bei so vielen anderen Dingen auch) und sowas verstehe ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfstoffe sollten nicht verschickt werden. Die Patente müssen wie bei Kinderlähmung freigegeben werden. Zumindest ausgesetzt. Wird die Pandemie nicht weltweit gleichzeitig bekämpft, kommen Mutationen das ganze griech. Alphabet rauf und runter die nächsten Jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information