Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben:

Nur mal so am Rande, die öffentlich rechtlichen, sei es TV oder Radio, sind halt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :whistling:

 

Interessanter Punkt, aber sehr undefiniert. Was gefällt Dir denn nicht ("Rote Rosen" wirst Du hoffentlich nicht meinen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Das habe ich ja auch und bin dabei auf das gleiche gestossen:

 

 

Die Europäische Kommission hat am 21.12.2020 um 18:30 Uhr eine bedingte Zulassung (conditional marketing authorisation, CMA) für den COVID-19-Impfstoff der Unternehmen BioNTech/Pfizer erteilt. Mit der Zulassung ist die Europäische Kommission der Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel (Committee fo......

 

 

Und an dem Wort "bedingte" macht er seine Weigerung fest.

 

Wenn ich nur dran denke was der sich schon alles eingeworfen hat ohne so genau nachzufragen... Alter!

Tja, da kann er lange warten - in der Regel 5-8 Jahre.

erläuterung:

„bedingte Zulassung“ bedeutet generell, dass eine reguläre (ordentliche) Zulassung erteilt wurde mit Auflagen. Diese gilt dann für 5 Jahre und kann dann entweder verlängert oder in eine generelle Zulassung umgewandelt werden.

 

die Auflagen bei den covid Impfstoffen beziehen sich ALLESAMT(!) auf die Langzeitstudien zu Impfstoffen. Also WIE LANGE hält der Schutz, WANN (oder überhaupt) muss nachgeimpft werden. Also nix, was uns allen nicht längst bekannt wäre dass man es noch nicht weiß - das ist nun mal das Rolling Review verfahren. Der Hersteller wird also verpflichtet, dies weiter zu erheben und später nachzuliefern.

 

das alles hat aber nix mehr mit Sicherheit, Nebenwirkungen oder sonstigem Zeug zu tun, der kas is bissn…

kannst deinem Kumpel ja sagen und fragen, ob es ihm wert ist, da noch min. 5 Jahre zu warten. 

wenn er allerdings zu der Fraktion „in zwei Jahren sind alle geimpften tot!!!“ gehört wirst du dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden können…:whistling:

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer wie die "in 2 Jahren sind alle Geimpften tot!" - Meinungsvertreter sich das dann so im Leben, in der Gesellschaft vorstellen. Die meisten Politiker, Einsatzkräfte, medinisches Personal , Ärzte, Lehrer, Pfleger, etc... sind dann ja nicht mehr.  Wie soll es ohne die dann weitergehen? Keine Stromversorgung mehr, kein fließendes Wasser, keine Lebensmittelversorgung,....

Wäre mal interessant was diese Personengruppe sich so dann vorstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich immer wie die "in 2 Jahren sind alle Geimpften tot!" - Meinungsvertreter sich das dann so im Leben, in der Gesellschaft vorstellen. Die meisten Politiker, Einsatzkräfte, medinisches Personal , Ärzte, Lehrer, Pfleger, etc... sind dann ja nicht mehr.  Wie soll es ohne die dann weitergehen? Keine Stromversorgung mehr, kein fließendes Wasser, keine Lebensmittelversorgung,....

Wäre mal interessant was diese Personengruppe sich so dann vorstellt. 

Naja, das dient ja dem neuaufbau durch eine Gesellschaft von Rapteloiden. Die ganzen „oberen“ braucht’s da auch nicht mehr, die haben schon längst einen Deal mit Musk und Co, um zu einem anderen Planeten zu fliegen und in kleinem Kreis neu anzufangen…:aaalder:

 

(oh mein Gott - bin ich schon im Schwurbeltopic???:-D:muah:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Nö, das Testsystem ist gut. Die Leute die dieses umgehen, oder Atteste fälschen sind die Katastrophe. Selbiges bei Impfzertifikaten.

Strafrechtliche Konsequenzen dafür gibt es zumindest in Ö dafür.

 

 

 

Naja, die sogenannten Wohnzimmertests würde ich jetzt nicht als Teil einer guten Teststrategie bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Und genau da habe ich mittlerweile wirklich bei einem nicht unerheblichen Prozentsatz der Bevölkerung ernste Bedenken......

Als Beispiel:

In der Zeit musste für den Besuch von Außengastronomie noch ein negativer Test vorgelegt werden. Da kamen zwei junge Männer zur Restaurantterrasse mit Seeblick und hatten auch Tests machen lassen, nur waren die bei beiden positiv. Die kamen natürlich nicht auf die Terrasse, wollten das aber nicht wirklich einsehen. „Aber wir sind doch getestet“. :wallbash:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hey Vorsicht! Meine Frau war heilfroh als es angefangen hat, dass wir standardmäßig 10  Packungen Klopapier im Keller haben!!!:-D:-D:-D

Ist Deine Frau meine Ex? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Naja, die sogenannten Wohnzimmertests würde ich jetzt nicht als Teil einer guten Teststrategie bezeichnen.

Warum? Diese haben, wenn auch für die 3G Regelung nicht mehr überall anerkannt, ihre Daseinsberechtigung. Vor allem im privaten Bereich,  für kleine Zusammenkünfte. Auch sind einige ländliche Gegenden mit Teststrassen und Apotheken nicht so gesegnet. Man muss es hält richtig anwenden und bei positiven Ergebnis dementsprechend handeln. Ist übrigends die Pflicht eines jeden Bürgers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wie es bei Euch in Österreich ist kann ich nicht beurteilen. Hier in Deutschland ist es eine Farce. Es geht bei den Betreibern von Teststationen los, über die Mitarbeiter bis hin zu den Testzertifikaten selber.

Natürlich darf man die Zertifikate nicht fälschen, genauso, wie man keine falschen Zertifikate ausstellen darf oder Tests in Rechnung stellen darf, die nie gemacht wurden. Aber ohne ernstzunehmene, funktionierende Kontrollen funktioniert das eben nicht.

 

Ist das deine subjektive Meinung, oder kannst du das belegen?

 

Ich persönlich war ziemlich enttäuscht, dass ich nach der Impfung, (wobei mir von der impfenden Ärztin, die Covpass App empholen wurde) das Zertifikat mit selbiger App nicht einscannen könnte.

Fehlermeldung Covpass: Kein annerkanntes Zertifikat, weil nicht vom RK Institut.

Was ist denn da los?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Warum? Diese haben, wenn auch für die 3G Regelung nicht mehr überall anerkannt, ihre Daseinsberechtigung. Vor allem im privaten Bereich,  für kleine Zusammenkünfte.

 

Klar, da auf jeden Fall.

 

vor 53 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

 

Auch sind einige ländliche Gegenden mit Teststrassen und Apotheken nicht so gesegnet. Man muss es hält richtig anwenden und bei positiven Ergebnis dementsprechend handeln. Ist übrigends die Pflicht eines jeden Bürgers. 

 

Richtig, aber man hat hier relativ einfach die Möglichkeit, sich einen negativen Test auszustellen. Ohne ein Zertifikat nachweisbar fälschen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Nö, das Testsystem ist gut. Die Leute die dieses umgehen, oder Atteste fälschen sind die Katastrophe. Selbiges bei Impfzertifikaten.

Strafrechtliche Konsequenzen dafür gibt es zumindest in Ö dafür.

 

 

Mann ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Meine Frau und ich sind so froh über die Impfung.

PS Schön mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon Aussagen, wie lange die Impfung wirkt? Das digitale Zertifikat ist ja 12 Monate gültig, aber ob jeder solange Antikörper besitzt, ist ja wohl zu bezweifeln!? 

Nein, noch keine definitiven.

hängt von zu viel Faktoren ab - alter, Stärke immunsystem, persönliche Wirkung der Impfung auf den Körper…

wer für sich persönlich auf Nummer sicher gehen will macht einen antikörpertest beim Arzt. Kostet so um die €30.- und man weiß, wo man steht. Der rest muss momentan leider noch als Vermutung gesehen werden - erst recht mit Delta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute übrigens das „Vergnügen“ zum ersten Mal live mit einem hardcore Corona- und impfgegner zu diskutieren.

lief zwar alles recht gesittet ab ne Stunde lang - aber die Argumente: Yessas!!!

 

jetzt weiß ich, warum da Hopfen und Malz WIRKLICH verloren ist!!!

Mehr dazu aber erst morgen - heute hab ich Kopfschmerzen davon…

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ein Arbeitskollege will sich auch nicht impfen lassen.

Der säße theoretisch in meinem 2er-Büro. Nur gut, dass wir das nicht dürfen im Unternehmen, also zu zweit ins 2er Büro...

 

Argumentativ kommt man nicht weiter. Weder ihn zu schützen mit Impfung, noch andere um ihn rum. Er hat sogar einen Bekannten im gleichen Alter durch Corona verloren ...

 

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Ein Arbeitskollege will sich auch nicht impfen lassen.

Der säße theoretisch in meinem 2er-Büro. Nur gut, dass wir das nicht dürfen im Unternehmen, also zu zweit ins 2er Büro...

 

Argumentativ kommt man nicht weiter. Weder ihn zu schützen mit Impfung, noch andere um ihn rum. Er hat sogar einen Bekannten im gleichen Alter durch Corona verloren ...

 

:censored:

 

Kann man da was über den Betriebsrat erreichen? Ansonsten würde mit, wenn zweier Büros wieder angesagt sind mal eine Angsterkrankung zulegen, die immer auftritt wenn Du neben dem Kollegen sitzen musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Ihr seid doch geimpft, euch kann doch nichts passieren, oder habt ihr alle Angst vor ungeimpften?

 

1.) Delta-Variante hat vermutlich in etwa das gleiche Ansteckungspotential wie Windpocken (die als hochansteckend gelten).

 

->

 

2.) Als Geimpfter hat man in etwa das gleiche Potential, den Virus aufzunehmen und weiterzuverbreiten wie ein Ungeimpfter.

 

->

 

3.) Sich selbst schützen heißt deshalb immer gleichzeitig, andere zu schützen. Hat was mit Verantwortung für sich und andere zu tun.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss er eben jeden morgen eine Viertelstunde vorher da sein,

sich einen Selbsttest in die Nase rammen

und darf bei negativem Ergebnis ins Büro.

War doch bis vor kurzem so Vorschrift in der Nicht-Home-Office-Arbeitswelt?? Oder ist noch so?

ER wird sich freuen über den Aufwand, der Arbeitgeber wird sich freuen über die Tests die gekauft werden müssen, die Pharmaunternehmen freuen sich über die verkauften Tests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coronaleugner und Impfgegner sind ja in ihrer Beschränkheit fast immer auch Pharmafirmenhasser.

 

Wenn die wüssten, dass sie:

mit ihrer Impfleugnung den Verkauf von Tests fleißig weiterfinanzieren und

jetzt die Kontrollgruppe der Impfung sind, obwohl sie doch bei diesem "Experiment" des ""Systems"" niemals mitmachen würden ...

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

1.) Delta-Variante hat vermutlich in etwa das gleiche Ansteckungspotential wie Windpocken (die als hochansteckend gelten).

 

->

 

2.) Als Geimpfter hat man in etwa das gleiche Potential, den Virus aufzunehmen und weiterzuverbreiten wie ein Ungeimpfter.

 

->

 

3.) Sich selbst schützen heißt deshalb immer gleichzeitig, andere zu schützen. Hat was mit Verantwortung für sich und andere zu tun.

 

 

 

 

 

Zu 2: vorläufiges Veto.

ansteckender und ähnlich der Windpocken ja, allerdings laut cdc keinen (signifikanten) Einfluss auf den Impfschutz:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106506/us-gesundheitsbehorde-delta-so-ansteckend-wie-windpocken
 

Trotzdem wohl mehr impfdurchbruch.

 

Interessant dazu die Vorgehensweise der Österreicher, wonach etwa 1/3 der infizierten des zrcé festivals vollimmunisiert waren. Würde also nicht sagen: Wahrscheinlichkeit 50/50.

dazu auch interessant, dass in Österreich die Quarantäne für vollimmunisierte Infizierte nach 48 Stunden wieder aufgehoben wird, sofern der CT Wert bereits wieder über 30 liegt.

https://www.tt.com/artikel/30797493/27-prozent-der-jetzt-positiven-in-tirol-sind-mindestens-einmal-geimpft
 

Wissenschaftliche Belege liegen mir persönlich noch nicht vor - aber die werden sich schon auch was gedacht haben dabei.

 

würde bedeuten, dass sich ein vollgeimpfter nicht nur weniger leicht infiziert, sondern ein vollimmunisierter Körper die virenlast „deutlich schneller wegsteckt“… - und somit auch im Fall einer Infektion weniger lang den Virus weitergibt.

 

jan

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine:

Es gibt keine Impfpflicht (bisher), daher kann man gegen Solche Kollegen auch nichts machen. So ist das in einem Rechtsstaat.

Deutsche Unternehme werden da sicher nicht so schnell auf den Google/Facebook Zug aufspringen.

 

Ggf sind auch manche Impfgegner einfach nur der Meinung, mit Ihrer Haltung 100% Homeoffice beibehalten zu können. Menschen ticken ja manchmal seltsam.

 

Übrigens, ich hab beide Biontech locker weggesteckt, aber meine Frau hat schon die erste so dermaßen übel erwischt, dass ich inzwischen auch Verständnis für Ablehnung entwickele.

 

Allergische Reaktionen vom Feinsten, sehr Diffus, von zuschwellenden Atemwegen über übelste Schwellungen von Lymphdrüsen, Dellen an Extremitäten (hiervon gibt es mehrere Fälle bei unseren Ärzten). Kurzatmig, dauernd mit Puls über 90 rumgelaufen. Muskel und Gelenksschmerzen usw. Vorher absolut Kerngesund, topfit und ohne Wartungsstau, bevor jemand fragt.


Behandlung der Atemwegsschwellungen dann mit ner hohen Kortisondosis mit den dann zu erwartenden Nebenwirkungen, alles in allem jetzt nach 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit endlich wieder halbwegs auf der Reihe und im Job. Zweite Impfung steht an, 3 Tage vor dem geplanten Innerdeutschen Urlaub. Da wird mit Bange bei…

 

Klar, Einzelfälle, aber als Betroffener interessiert einen das dann wenig.

 

Unsere Tochter ist 7. wäre sie 12, ich würde sicher in einem fiesen Konflikt hängen ob man das Risiko geht und wie die Abwägung der Folgen so aussieht.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Zusammenfassung in Bezug auf Long Covid

 

https://www.deutschlandfunk.de/long-covid-was-wir-ueber-langzeitfolgen-von-covid-19-wissen.2897.de.html?dram:article_id=492315

 

---------

 

Wo ich gerade von Impfnebenwirkungen lese - die sollen beim Proteinimpfstoff (oldschool Technologie) deutlich geringer sein als bei den mRNA Impfstoffen. Bei vergleichbarer Wirksamkeit. Das Zulassungsverfahren soll bald beantragt werden.

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/novavax-impfstoff-corona-covax-nachschub-entwicklungslaender-101.html

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich meine:

Es gibt keine Impfpflicht (bisher), daher kann man gegen Solche Kollegen auch nichts machen. So ist das in einem Rechtsstaat.

Deutsche Unternehme werden da sicher nicht so schnell auf den Google/Facebook Zug aufspringen.

 

Ggf sind auch manche Impfgegner einfach nur der Meinung, mit Ihrer Haltung 100% Homeoffice beibehalten zu können. Menschen ticken ja manchmal seltsam.

 

Übrigens, ich hab beide Biontech locker weggesteckt, aber meine Frau hat schon die erste so dermaßen übel erwischt, dass ich inzwischen auch Verständnis für Ablehnung entwickele.

 

Allergische Reaktionen vom Feinsten, sehr Diffus, von zuschwellenden Atemwegen über übelste Schwellungen von Lymphdrüsen, Dellen an Extremitäten (hiervon gibt es mehrere Fälle bei unseren Ärzten). Kurzatmig, dauernd mit Puls über 90 rumgelaufen. Muskel und Gelenksschmerzen usw. Vorher absolut Kerngesund, topfit und ohne Wartungsstau, bevor jemand fragt.


Behandlung der Atemwegsschwellungen dann mit ner hohen Kortisondosis mit den dann zu erwartenden Nebenwirkungen, alles in allem jetzt nach 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit endlich wieder halbwegs auf der Reihe und im Job. Zweite Impfung steht an, 3 Tage vor dem geplanten Innerdeutschen Urlaub. Da wird mit Bange bei…

 

Klar, Einzelfälle, aber als Betroffener interessiert einen das dann wenig.

 

Unsere Tochter ist 7. wäre sie 12, ich würde sicher in einem fiesen Konflikt hängen ob man das Risiko geht und wie die Abwägung der Folgen so aussieht.

Ja- Einzelfall.

ja - Bad luck quasi.

aber auch ja: ist einfach scheisse.

 

so weit ich auch „Befürworter“ bin - möchte  trotzdem nicht in deiner Haut stecken wollen… 

 

will ja jetzt auch nix schön reden - manchmal schlägt es zu. 

Selten -sehr selten auf die Art - aber ja. Da kann und muss man auch nix beschönigen oder es überhaupt versuchen.

 

ich weiß, es hilft wenig: aber man konnte es  scheinbar immerhin in den Griff bekommen. Mit aktuell zunehmender Erfahrung der Mediziner ist das auch immer öfter der Fall, falls einmal wirklich was nicht glatt läuft. Falls wirklich etwas passiert, weiss man zunehmend mehr, was im Zweifel zu tun ist..
 

hoffe,  du findest - was den weiteren Weg betrifft - eine gute Entscheidung für dich und deine Familie.

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information