Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Am 12.7.2021 um 10:41 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Doch, das wäre Schwurbelei.

Dass die Ansteckung durch Geimpfte nahezu 0 ist, haben wir hier bereits mehrfach geklärt und anhand Quellen mit Aussagen vom Fachpersonal untermauert.

Klar... da könnte ich auch schreiben meine PX verbraucht fast kein Benzin. Kann man auch durch Fachleute bestätigen lassen.

Verschweige allerdings das ich nur 10 cm gefahren bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 11:48 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn es zu einer "Spaltung" der Rollerszene kommt, dann nur deswegen, weil im persönlichen Gespräch am Tresen unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

 

Gab's immer schon, ob Politik, Fußball, was auch immer. Konnte man dann aber einfach ausblenden, weil es in dem Moment niemand konkret betroffen hat. Ist hier aber anders. Betrifft uns alle, direkt und unmittelbar.

 

Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir wieder Freunde und Weggefährten in altbekannter Manier zu treffen / gemeinsam zu feiern. Mein Wohlbefinden würde sich aber deutlich verschlechtern (und ich denke anderen würde es ähnlich gehen) wenn in diesem Rahmen Corona geleugnet / verharmlost und Impfen verpönt wird.

 

Also an der Skasse nicht nur Eintritt sondern auch Gesinnungsprüfung?

Quasi Coronadiktatur von innen und nicht von aussen?

Na Vielen Dank. Das wird ja lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Also an der Skasse nicht nur Eintritt sondern auch Gesinnungsprüfung?

Quasi Coronadiktatur von innen und nicht von aussen?

Na Vielen Dank. Das wird ja lustig.

 

Genau die Art Gespräch, auf die auf 'nem Run garantiert niemand Bock hat, egal welche Haltung, Einstellung, Überzeugung, Ideale oder von mir aus auch "Gesinnung", wie Du und der Maaßen das geschichtlich antiquiert immer noch nennen.... :sigh:

 

Auf 'nen Run fährt man doch echt nicht, um sowas auszudiskutieren?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird langsam Zeit, dass wir hier einen "Fick Dich und dann verpiss Dich-Smilie" einführen...

Ich habe einfach keinen Bock mehr, mit idioten zu diskutieren! "Sie bringen Dich runter auf Ihr Level und schlagen Dich dann aufgrund Erfahrung"

Mal ehrlich, der Begriff "Schwurbelei" trifft diese zur Schau gestellte Ignoranz wissenschaftlicher Fakten und die gewollt herbeigeführte Spaltung der Gesellschaft auch nicht wirklich, ist viel zu harmlos!

Mittlerweile bin ich für eine Pflichtimpfung, damit wir die schützen, die nicht geimpft werden können!

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Also an der Skasse nicht nur Eintritt sondern auch Gesinnungsprüfung?

Quasi Coronadiktatur von innen und nicht von aussen?

Na Vielen Dank. Das wird ja lustig.

Dann fahr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich find ja, dass es eine Einschränkung meiner Freiheit ist, wenn ich mir als Veranstalter nicht aussuchen kann, wer meine Veranstaltung besucht.

Du hast das mit der Freiheit wohl nicht verstanden. Die Ungeimpften beschränken doch die Freiheit der Geimpften.

Wir sind gerade wegen den Ungeimpften in einer völlig unnötigen Notlage.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Du hast das mit der Freiheit wohl nicht verstanden. Die Ungeimpften beschränken doch die Freiheit der Geimpften.

Wir sind gerade wegen den Ungeimpften in einer völlig unnötigen Notlage.

Ich habe das missverständlich ausgedrückt: Ich finde, dass ich mich auf dafür entscheiden dürfen muss nur Geimpfte zu meiner Veranstaltung zuzulassen, weil mir das Risiko sonst zu groß ist.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den neuen varianten sehe ich keine lockerungen für geimpfte.

 

bekomme nächste woche meinte 2te dosis moderna und bin mit der augenblicklichen entwicklung eher unzufrieden und glaube nicht ,dass mir die impfung im herbst erleichterungen für ein normales zusammenleben bringt.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute müssten halt raffen, dass ohne ausreichend Geimpfte eine Rückkehr zu einer "neuen" Normalität nicht stattfinden wird. Bis die nicht geimpfte Bevölkerung durchseucht ist wird es Jahre dauern mit ständigem Wechsel zwischen halbherzigen lockdowns und halbherzigen Öffnungen.  Wenn man es nicht schon aus Solidarität denen gegenüber macht, die nicht geimpft werden können doch dann wenigstens aus Eigennutz. Jetzt hat man mehrere Impfstoffe zur Auswahl und es geht trotzdem keiner hin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich habe das missverständlich ausgedrückt: Ich finde, dass ich mich auf dafür entscheiden dürfen muss nur Geimpfte zu meiner Veranstaltung zuzulassen, weil mir das Risiko sonst zu groß ist.

 

Du darfst aber als Veranstalter 3G vorschreiben - so hast du zwar nicht nur geimpfte aber immerhin muss jeder schauen, dass er in dieser Kategorie ist.

Falls er das nicht nachweisen kann, dann kannst du ihn auch wieder nach hause schicken bzw. den Zugang verwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich find ja, dass es eine Einschränkung meiner Freiheit ist, wenn ich mir als Veranstalter nicht aussuchen kann, wer meine Veranstaltung besucht.

 

Darf man das denn nicht machen? Vor einigen Tagen war ich in Hamburg in einem Restaurant, dort wurde ich nach meinem Impfausweis gefragt. Fand ich zwar überraschend, aber okay, eigentlich sollte man als Betreiber ja selbst entscheiden können, wen man da sitzen haben will, also, was soll's? Oder ist das etwa illegal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Klar... da könnte ich auch schreiben meine PX verbraucht fast kein Benzin. Kann man auch durch Fachleute bestätigen lassen.

Verschweige allerdings das ich nur 10 cm gefahren bin :-)

Nein, der Vergleich funktioniert nicht.

Wirklich nicht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Du darfst aber als Veranstalter 3G vorschreiben - so hast du zwar nicht nur geimpfte aber immerhin muss jeder schauen, dass er in dieser Kategorie ist.

Falls er das nicht nachweisen kann, dann kannst du ihn auch wieder nach hause schicken bzw. den Zugang verwehren.

 

Wenn ich zB einen Run veranstalte nehme ich mir heraus jeden nach Hause zu schicken dessen Nase mir nicht passt. Ist ja keine öffentliche Veranstaltung bei der jemand seine Teilnahme einklagen könnte.

Selbiges macht der Türsteher in der Disse auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich zB einen Run veranstalte nehme ich mir heraus jeden nach Hause zu schicken dessen Nase mir nicht passt. Ist ja keine öffentliche Veranstaltung bei der jemand seine Teilnahme einklagen könnte.

Selbiges macht der Türsteher in der Disse auch.

 

Das sehe ich auch so. Früher ist man manchmal nicht in die Disse gekommen, weil jemand aus der Gruppe die falschen Klamotten anhatte, zu besoffen war, oder ähnliches. Was spricht denn dagegen, wenn der Türsteher nicht wegen Turnschuhen, sondern wegen einem fehlenden Impfausweis nein sagt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch einfach völlig blauäugig zu glaube, dass dieses geimpft, genesen, getestet funktioniert. Wenn Politiker, allen voran momentan Lindner und Laschet, sagen dass das ja super funktioniert, frage ich mich nur ob die tatrsächlich so dämlich sind oder ob sie genau wissen, dass das Blödsinn ist und es lediglich aus wahlkampftaktischen Gründen erzählen.

 

Die komplette Testinfraksturktur ist eine Katastrophe. Egal ob Kriminelle, skrupellose Geschäftemacher oder einfach nur Leute die keine Ahnung haben, jeder bekam quasi die Lizenz zum Geld Drucken ohne funktionierende Kontrolle. Es gibt unzählige Möglichkeiten Testergebnnisse zu manipulieren, zu fälschen, sich zu erschleichen. Man brauch da weder besondere Fähigkeiten noch ein übermässiges Maß an krimineller Energie. Von daher haben die negativen Corona Tests keinerlei wert.

 

Bei Impfnachweisen sieht es leider nicht sehr viel besser aus. Da mag es aufwändiger sein, sich gefälschte Impfüässe zu besorgen, aber solange es reicht einen Barcode auf dem Handy vorzuzeigen, der weder auf Echtheit geprüft wird, geschweige denn in irgendeiner Form mit der vorzeigenden Person abgeglichen wird, bietet auch das keine wirkliche Sicherheit.

 

Im Zweifel müßte man beim Zugang zu einer Veranstaltung jeden unter Aufsicht testen. Ich bin mir sicher, würde man das mal ohne Ankündigung bei Diskotheken, Konzerten oder Ähnlichen Veranstaltungen hinter der ersten Eingangskontrolle durchziehen, würde man überall positive Ergebnisse bekommen, obwohl die Betroffenen vorher einen negativen Test oder einen Impfnachweis vorgezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Bei Impfnachweisen sieht es leider nicht sehr viel besser aus. Da mag es aufwändiger sein, sich gefälschte Impfpässe zu besorgen, aber solange es reicht einen Barcode auf dem Handy vorzuzeigen, der weder auf Echtheit geprüft wird, geschweige denn in irgendeiner Form mit der vorzeigenden Person abgeglichen wird, bietet auch das keine wirkliche Sicherheit.

 

Das ist dann einfach auch die Pflicht des Veranstalters!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Das ist dann einfach auch die Pflicht des Veranstalters!

 

Stelle mir gerade vor wie beim Fußball, nem großen Konzert oder sowas wie ner NatureOne, Tomorrowland oder ähnlich der Einlass aussehen soll.

 

Mal eben fünfstellig Schnelltests am Eingang sind zumindest ein ambitionierter Ansatz.

 

Kann man in meinen Augen vergessen.

Ich persönlich geh zu sowas hin, wenn ich selbst für meinen eigenen Schutz sorgen kann, oder bleib eben weg.
 

Dazu muss sich mal rausstellen, ob ich geimpft nur nen leichten Verlauf ohne Folgen haben werde. Da ich es nicht auf nen Versuch unbedingt ankommen lassen will, bleib ich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen daß viele Veranstalter lieber die Veranstaltung absagen als diesen Riesen-Aufwand zu betreiben. Zumindest könnte ich es verstehen wenn sie so handeln würden. Alleine was man da an zusätzliche Leuten braucht - das wäre ein Wahnsinn.

 

Der Juli ist jetzt fast rum, lassen wir mal noch den August verstreichen und dann würde ich ernsthaft davon ausgehen, daß jeder, der wirklich will seine Impfung hat. Natürlich gibt es noch Gruppen bei welchen das vielleicht wirklich nicht geht (Jugendliche und Kinder z.B.?), aber in der Masse werden es unbelehrbare  Dummdenker sein welche sicherlich 1000 Ausreden haben warum sie noch nicht geimpft sind und lieber sinnbefreite Diskussionen führen.

 

Vor dem Hintergrund würde ich auch befürworten daß Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld kosten, kann ja auch nicht sein daß sowas die Allgemeinheit trägt. Doof halt, daß auch das aller Wahrscheinlichkeit nach bei hartnäckigen Verweigerern nicht zum Erfolg führen wird. Vielleicht benötigt man "Heckenschützen" welche mit Spritzen schießen ?!?

 

Ich hoffe dennoch daß die Infektionszahlen im Herbst nicht wieder aus dem Ruder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Stelle mir gerade vor wie beim Fußball, nem großen Konzert oder sowas wie ner NatureOne, Tomorrowland oder ähnlich der Einlass aussehen soll.

 

Mal eben fünfstellig Schnelltests am Eingang sind zumindest ein ambitionierter Ansatz.

 

Ne, mein Post bezieht sich auf die Kontrolle der Impfnachweise.

QR-Code scannen & mit Perso abgleichen - das muss natürlich vom Veranstalter durchgeführt werden. Und das auch richtig!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. und das kann der veranstalter ja gut machen, er muss ja eh jedes ticket am einlass kontrollieren. da wird dann direkt der impfnachweis gescannt, perso angeschaut, ticket und gut ist.

soviel mehr aufwand ist das jetzt auch nicht.

für die leute die sich nicht impfen lassen können, übernimmt die krankenkasse die testkosten. natürlich nur mit attest vom arzt.

ja manche querheinis werden sich das attest schon besorgen, aber es wird eben immer schwieriger...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Coronamaskenimpfthematik wäre weit besser zu verkraften, wenn die immergleichen Individuen ihre armselige Kognition des allgemeinen Freiheitsbegriffs endlich korrigieren würden. Übertragen auf frühere nicht so ganz tolle infektiöse Events in den 80er Jahren wie die AIDSepidemie würde ihre jetzige Haltung bedeuten auf einen Bluterhomodrogengangbang nach Afrika zu fliegen und - zur Bekräftigung ihrer freiheitlichen individuellen Weltsicht - auf Pariser, saubere Spritzen und lästiges Geteste zu verzichten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...Vor dem Hintergrund würde ich auch befürworten daß Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld kosten, kann ja auch nicht sein daß sowas die Allgemeinheit trägt....

 

Du hast völlig recht. Sollte alledings an der Testpraxis nicht ganz massiv nachgebessert werden, wird es dann wohl fast nur noch selbst erstellte oder vom Datum aktualisierte / wiederverwertete Testnachweise geben.

 

So ein Testzertifikat, wie es im Moment überall aktzeptiert wird, erstellt sich doch jeder mittelmässig begabte Hauptschüler selber. Oder wieviele Aushilfskräfte haben zwischenzeitlich mal in den ganzen Testzentren gejobbt? Da hat sich natürlich keiner mal so ein paar gestempelte Blanko-Vordrucke eingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig klar, wenn diese Tests etwas nicht sind, dann ist das "fälschungssicher". Dennoch sollte ein legales Zertifikat ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld kosten. Wer sich dann auf illegalem Wege etwas besorgt, der muß mit den Konsequenzen rechnen wenns raus kommt. So wie das halt heute schon auch mit anderen illegal erstellten Dokumenten ist. (wenn einer betrügen will, dann macht er das vermutlich eh, es muß halt weh tun wenns rauskommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Die Leute müssten halt raffen, dass ohne ausreichend Geimpfte eine Rückkehr zu einer "neuen" Normalität nicht stattfinden wird. Bis die nicht geimpfte Bevölkerung durchseucht ist wird es Jahre dauern mit ständigem Wechsel zwischen halbherzigen lockdowns und halbherzigen Öffnungen.  Wenn man es nicht schon aus Solidarität denen gegenüber macht, die nicht geimpft werden können doch dann wenigstens aus Eigennutz. Jetzt hat man mehrere Impfstoffe zur Auswahl und es geht trotzdem keiner hin. 

 

Lockdowns sollte es einfach nicht mehr geben....wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich ab nem bestimmten Termin, an dem jeder geimpft sein könnte, sofern er möchte, die Impfverweigerer kategorisch von jeglichem öffentlichen Leben ausschließen. 

Kein Kino, kein Freibad, kein Gasthaus, kein Grenzübertritt zum Urlaubszweck, kein gar nix!!

Mal sehen wie schnell sich die andere Hälfte der Bevölkerung, die in so großer Zahl noch deutlich dämlicher ist als ich dachte, doch zur Impfung bequemt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich letzte Woche auch erschrocken als ich mich mit ehemaligen Kollegen unterhalten hatte. Da kam noch immer die Aussage, dass es nur eine Grippe ist. Ein Teil lässt sich impfen wegen Urlaub, ein anderer (jünger) versteht nicht den Sinn. Erschreckend, da gibt es noch viel aufzuklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Tja, was machst mit denen die das nicht können? Auch ausschliessen? 

Sind hier nicht im 15 Jahrhundert, sorry.... 

 

 

 

Besondere Massnahmen zu ihrem eigenen Schutz, solange wie nötig (man schiebt die Rollis ja auch nicht mitten rein in die Westkurve, Block E, mittlerer Rang). Da steht die Gesellschaft schon traditionell in der Verantwortung, die Schwächeren mitzutragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information