Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2021 um 17:27 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Europapark ist mir leider nix bekannt.

 

es ist jetzt nur ein heftiges Bauchgefühl, noch nix durch zahlen und Erhebungen untermauertes:

 

es scheint mir, das „Großveranstaltungen“, bei denen dicht gedrängt geschrien, geschwitzt, getanzt- und alles ohne Maske etc. - einfach keine gute Idee sind. Inzwischen häufen sich wohl die Meldungen, daß unter den infizierten wohl auch viele doppelt geimpfte oder genesene seien… zu schwere oder Symptomen ist noch nix bekannt.

 

aber es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann ne Erkenntnis bezüglich viruslast vs. Antikörper bei solchen Veranstaltungen kommt.

eine Apres Ski bar kennt ja jeder und wie es da abgeht - offensichtlich kommt das jetzt aber auch draußen im Sommer. (Stichwort Delta???)

 

wie gesagt: ein persönliches Bauchgefühl bis jetzt. Aber weiß Gott kein gutes…

 

Europapark ist da vom Charakter her ja doch etwas anders:  ruhiger, doch mehr Abstand, keine exzesse. In meinen Augen nicht unbedingt vergleichbar.

 

wenn auf Male der Ballermann komplett aufsperren würde - eher schon…

Die engländer veröffentlichen doch zahlen.

die scheinen aber nicht die richtige Aussage zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Die engländer veröffentlichen doch zahlen.

die scheinen aber nicht die richtige Aussage zu haben.

Zum Wembley Endspiel gibts noch keine Berechnung.

 

aber ist auch fast Wurscht:

auch in den urlaubsregionen geht nach und nach die Luzie ab:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105658/balearen-meldeten-rekord-an-neuinfektionen-binnen-24-stunden
 

und Österreich zeigt (in Abwesenheit des Kanzlers) wo die Reise wohl hingehen wird:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105659/delta-variante-corona-taskforce-einigt-sich-auf-verscharfte-manahmen
 

kurzum: ohne Impfung wird spätestens der Herbst/Winter richtig kacke…

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi-Chef hat Long-Covid und muss jetzt erstmal in Reha, nachdem er vergeblich versucht hatte nach der Erkrankung wieder (Manager-) Vollzeit zu arbeiten.

 

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/long-covid-audi-chef-markus-duesmann-hat-nach-einer-schweren-corona-erkrankung-eine-reha-therapie-begonnen-a/

 

Zitat

Ungewiss ist, ob und wann die Spätfolgen wieder verschwinden. Auch hier ist die Datenlage noch sehr dünn. Oftmals sei laut Experten eine Reha-Therapie mit spürbaren Erfolgen verbunden. Allerdings gebe es auch Patienten, bei denen sich die Symptome chronifiziert haben und die mit Long Covid schlicht leben müssten. Laut einer AOK-Studie fehlen Arbeitnehmer, die wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus behandelt wurden, in den folgenden neun Monate im Schnitt mehr als 60 Tage an ihrem Arbeitsplatz. „Es gibt Patienten, die nicht in ihren alten Beruf zurückkehren können“, sagt Jördis Frommhold, Chefärztin der Median-Klinik in Heiligendamm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Harte körperliche Arbeit fällt dann natürlich erstmal sehr schwer. Hoffentlich fällt der nicht noch ins Krankengeld, dann kommen ja erst die richtigen Probleme auf ihn und seine Familie zu.

Sind ja nicht nur die körperlichen Einschränkungen - grad bei solchen Jobs.

 

hab da einen Anwalt, mit dem ich seit ca. 15 Jahren beruflich zu tun habe. Knapp ü50, den hat’s gleich in der ischgl Zeit in Südtirol erwischt. War eher so mittelschwere Grippe vom Verlauf her. Aber echt krass, was der seitdem alles vergisst und verbaselt. Verpennt gerichtsfristen, bekommt die Argumentationen für Schriftsätze nicht mehr gebacken, gibt halb fertig geschriebene Sachen raus… ohne die Hilfe seiner kanzleipartner könnte der seinen Job wohl nicht mehr machen…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich fällt der nicht noch ins Krankengeld, dann kommen ja erst die richtigen Probleme auf ihn und seine Familie zu.

 

Guter Punkt mit dem Krankengeld. Wenn jeder achte bis jeder zehnte Langzeitfolgen bekommt und davon wiederum ein Teil das ganze Programm mit Reha etc. durchlaufen muss, dann kann das schon die eine oder andere Familie in ziemliche finanzielle Nöte bringen, die nicht soviel auf der hohen Kante hat wie das bei Duesmanns vermutlich der Fall ist. Und wenn das Krankengeld nach 78 Wochen ausläuft sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 06:49 hat benji folgendes von sich gegeben:

So haben wir das auch gemacht, Entscheidung selbst überlassen. Beide Kinder werden am Freitag geimpft.

Der Bub hat sich wacker geschlagen. Ich hab mit der Warteschlange meines Lebens gerechnet, da in A alle Impfstoffe mit oder ohne Termin zur freien Auswahl standen. Niente. Ein paar Hansel vor uns und nach 30min inkl. der 10min Wartezeit nach der Impfung waren wir wieder raus. Allerdings waren so 1/4 bis 1/3 unter 18. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Der Bub hat sich wacker geschlagen. Ich hab mit der Warteschlange meines Lebens gerechnet, da in A alle Impfstoffe mit oder ohne Termin zur freien Auswahl standen. Niente. Ein paar Hansel vor uns und nach 30min inkl. der 10min Wartezeit nach der Impfung waren wir wieder raus. Allerdings waren so 1/4 bis 1/3 unter 18. 

Der Rest ist gerade im Urlaub :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell grafragt.

jetzt in Hinblick auf Delta auch...


Gibts irgendwo gute Zahlen  bezüglich meiner Anfälligkeit auf eine Infektion obwohl ich Vollgeimpft bin, bzw wie groß die Warscheinlichkeit ist dass wenn ich mich trotzdem infitziere, von mir aus symptomlos, ich den Scheiß weitergebe.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo gute Zahlen  bezüglich meiner Anfälligkeit auf eine Infektion obwohl ich Vollgeimpft bin, bzw wie groß die Warscheinlichkeit ist dass wenn ich mich trotzdem infitziere, von mir aus symptomlos, ich den Scheiß weitergebe.

 

21-36% Impfdurchbrüche bei Delta i.V.m. 2x mRNA Impfstoff (21% GB, 36% Israel).

Ohne eine dedizierte Delta-Boosterimpfung wird keine Herdenimmunität möglich sein. 

 

im verlinkten Artikel gibt es mehr Details:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch das Volk, welches mit 60.000 ins Stadion geht, um Millionären bei ihrem Hobby zu zu schauen, das Volk, welches Solidarität zwischen Staaten doof findet und sowieso alles besser kann und weiß? 

Sorry, ich bin gerade extrem gefrustet... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle auch durchgeimpft- endlich! 

Die alten, also Frau u ich, doppelt Astra. 

Kids 12 u 15 mit biontech erstimpfung, 6 Wochen geht's zur 2ten.

 

Wir haben bei der  Astra erstimpfung krasse Nebenwirkungen gehabt. Aber überlebt :-D

 

Kinder bissel Müdigkeit sonst alles tutti. 

 

Die ersten aluhut Träger Diskussionen haben wir hinter uns. 

Kann jeder machen wie er will aber ich bekehre keinen und lass mich somit auch bei dem Thema nicht bekehren. Bin kein Wissenschaftler und kein epidemieloge. 

 

Hoffe aber nachträglich bei mir auf bestimmte Nebenwirkungen, wie volles Haar u Peniswachstum. Wenn was passiert geb ich euch bescheid. 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.86553306593c4338a821affa2a063be2.png

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-titel-corona-news-a-9ba02853-7b47-41e9-be3c-f219f95ab97b

 

Da kann man dann schon mal alle Tribünen für die Formel 1 öffnen, waren ja nur 365.000 unmaskierte auf engstem Raum. Welcher griechische Buchstabe ist gleich noch frei?

--------------------------

 

In den deutschen Impfzentren bekommt man derzeit so gut wie immer und überall gleich mehrere Termine vorgeschlagen. Kurzfristig (ab dem nächsten Tag), mit einem mRNA Impfstoff und drei Wochen Impfabstand. Wer noch auf seine zweite Impfung wartet weil der Abstand damals noch bei 6 Wochen lag, kann sich sicherlich auch einen weiteren (ersten) Termin im Impfzentrum buchen (und den zweiten nach erfolgter Impfung absagen) solange die drei Wochen nach der ersten Impfung (Biontech 3, Moderna 4 wimre) vergangen sind.

 

Bearbeitet von gertax
40 %, der britische Minister hat's nicht so mit Zahlen, wozu auch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.d6fd8b6107deed0cff68d696f6a5de33.png

 

 

Dieser Wert wurde inzwischen zurück genommen, Zitat von Sir Patrick Vallance:

 

"Correcting a statistic I gave at the press conference today, 19 July. About 60% of hospitalisations from covid are not from double vaccinated people, rather 60% of hospitalisations from covid are currently from unvaccinated people."

 

Wobei das natürlich immer noch ein erschreckend hoher Wert ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RKI Prognose für die kommenden Monate (schon wieder kein Weihnachten mit der Familie :sigh:)

 

image.thumb.png.d8755fd81ff1ed2b81fb31d425750880.png

 

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

 

Nachtrag: Kontaktreduzierung im Modell ab nach den Wahlen Anfang Oktober, Verschärfung der Maßnahmen Anfang November.

 

Zitat

8. Fazit

Auf Basis der hier präsentierten mathematischen Modellierungen und der Resultate aus den Surveys zur Impfakzeptanz halten wir eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 % für die 12– 59-Jährigen sowie von 90 % für Personen ab dem Alter von 60 Jahren für notwendig und auch erreichbar. Bei rechtzeitigem Erreichen dieser Impfquote scheint eine ausgeprägte 4. Welle im kommenden Herbst/Winter unwahrscheinlich, sofern sich die Bevölkerung zusätzlich zur Impfung weiter an die Basishygienemaßnahmen hält und bei möglicherweise wieder ansteigenden Infektionszahlen Kontakte zu einem gewissen Grad reduziert.

....

Um die Zielimpfquote zu erreichen, muss insbesondere unter den jungen Erwachsenen weiter über die Impfung aufgeklärt werden. Gerade in dieser Altersgruppe befindet sich noch ein größerer Anteil (17,1 %), der aktuell unentschlossen ist hinsichtlich der Impfung.

 

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es kann, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

 

Aber Corona ist ja nur ein Beispiel von vielen, die Menschheit wird sich selber ausrotten. So viel ist sicher. Unklar ist nur wann und wie.

  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Tja, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es kann, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

 

Aber Corona ist ja nur ein Beispiel von vielen, die Menschheit wird sich selber ausrotten. So viel ist sicher. Unklar ist nur wann und wie.

 

Ja, wenn ich so bei uns in der Gegend gesehen hab, wie fast trockene Bachläufe zu reißenden Strömen wurden, dann erinnere ich mich wieder dran, dass die Natur den Mensch überlebt.

Britische Fledermäuse haben wohl auch schon wieder Potential, was gefährliches auszubrüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Naja.. Wenn ich im Restaurant MEIN Fleisch englisch bestelle, bekomme ich es alles andere als durch gegart... :lookaround:

mag ja sein - kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass „Bat and Chips“ jetzt das neue Nationalgericht wird…:whistling:

naja, obwohl: bei Boris ist alles möglich…:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer wie die Zahlen in z.b. Malle berechnet werden?

 

Malle hat irgendwie 920k Einwohner.... Die Touris stecken ja nicht nur die Einwohner an und umgekehrt ja auch nicht.

Angenommen es kommen pro Woche ca 1 Mio Urlauber dort an, die aber natürlich dann keine Einwohner sind im klassischen Sinn. Wie wird dann die Inzidenz berechnet? Diese Mio verschwindet ja auch wieder.... und es kommen wieder neue...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gertax: wenn man da die U18 (und für die Kids wird ja gerade Moderna geprüft) rausrechnet steht man in D bei etwa 75% der Gesamtbevölkerung. Bei der Kurvenentwicklung vielleicht auf 80% drückbar... mit Geldprämien und anderen Belohnungen noch ein paar Punkte drauf, dann bleiben irgendwann wirklich nur noch die echten Zwangsparanoiker und ihre wirklich bildungsferne Gefolgschaft übrig.

 

Aber einfach auf Durchimpfung setzen und dann alle Schleusen öffnen ist ja leider auch keine Alternative. In England gleicht das eher einer ziemlich armseligen Kapitulation. Die derzeitigen Impfstoffe bieten eben nur einen ziemlich effektiven Schutz, aber (noch) keine Garantie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information