Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Es ist ja wohl auch keine Schwurbelei dass die dann von den Geimpften infiziert werden können, oder?

Doch, das wäre Schwurbelei.

Dass die Ansteckung durch Geimpfte nahezu 0 ist, haben wir hier bereits mehrfach geklärt und anhand Quellen mit Aussagen vom Fachpersonal untermauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: in vielen Landkreisen ist es, nach meiner Beobachtung aktuell so: wer bisher nicht mind 1x geimpft ist hatte aus persönlichen Gründen keine Zeit oder will einfach nicht geimpft werden.

Hier gibt es ständig Nachrichten von Impfaktionen für alle, die ihre Impfstoffe am Ende des Tages nicht ansatzweise vollständig an den Mann gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Gespräch mit einer Bekannten, auf meine Frage wieso sie sich noch nicht hat impfen lassen:

Weil sie erst noch zwei Kinder bekommen möchte und ihre Frauenärztin ihr von einer Impfung abgeraten hatte.
Mit der Begründung,  dass laut einer Studie die Neugeborenen von Geimpften alle kleiner auf die Welt kommen wie die von Ungeimpften. :wacko:

 

Nebenbei erwähnte sie noch, dass die StIKo das Impfen von Frauen,  die noch schwanger werden wollen, nicht empfiehlt.

 

Hat natürlich nur kurz gedauert um ihr den Gegenbeweis unter die Nase zu halten.

Ich denke sie wird sich wohl dennoch nicht impfen lassen. :wallbash:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

....Ebenso bin ich der Meinung das die Rollerszene so eine Spaltung nicht braucht....

 

 

Wenn es zu einer "Spaltung" der Rollerszene kommt, dann nur deswegen, weil im persönlichen Gespräch am Tresen unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

 

Gab's immer schon, ob Politik, Fußball, was auch immer. Konnte man dann aber einfach ausblenden, weil es in dem Moment niemand konkret betroffen hat. Ist hier aber anders. Betrifft uns alle, direkt und unmittelbar.

 

Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir wieder Freunde und Weggefährten in altbekannter Manier zu treffen / gemeinsam zu feiern. Mein Wohlbefinden würde sich aber deutlich verschlechtern (und ich denke anderen würde es ähnlich gehen) wenn in diesem Rahmen Corona geleugnet / verharmlost und Impfen verpönt wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den impfzertifikaten in der Corona Warn App, wie ist das bei euch?

hab ich für mich und meine Frau in der Apotheke veranlasst. Impfungen waren April/Mai. Scann ich das jetzt ein, sagt die App „Zertifikat gültig bis 15.6.2022“ was genau ein Jahr nach Ausstellung durch die Apotheke wäre…

 

ist das bei euch auch so? Oder haben die in der Apotheke Mist gebaut??:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gestern im Gespräch mit einer Bekannten, auf meine Frage wieso sie sich noch nicht hat impfen lassen:

Weil sie erst noch zwei Kinder bekommen möchte und ihre Frauenärztin ihr von einer Impfung abgeraten hatte.
Mit der Begründung,  dass laut einer Studie die Neugeborenen von Geimpften alle kleiner auf die Welt kommen wie die von Ungeimpften. :wacko:

 

Nebenbei erwähnte sie noch, dass die StIKo das Impfen von Frauen,  die noch schwanger werden wollen, nicht empfiehlt.

 

Hat natürlich nur kurz gedauert um ihr den Gegenbeweis unter die Nase zu halten.

Ich denke sie wird sich wohl dennoch nicht impfen lassen. :wallbash:


Hatte ich ähnlich jetzt auch. Meine beste Freundin (52j) hält sich zwar an die Regeln und wird regelmäßig getestet, aber ist ungeimpft. Auf Nachfrage meinerseits, meinte sie, dass sie dachte, wenn alle anderen sich impfen lassen, müsste sie es nicht mehr machen. Aha! :wacko:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

In CovPass gibt es diese zeitliche Begrenzung nicht.

 

In der CovPass App steht, Zitat: "Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt die technische Gültigkeit ein Jahr ab dem Zeitpunkt der letzten Impfung (+14 Tage)"

 

Von daher gehe ich mal davon aus, dass das Impfzertifikat dann auch nicht mehr als gültig angezeigt wird. Wenn wir Glück haben war vielleicht einer der Entwickler so clever wenigstens einen Warnhinweis einzuprogrammieren, der z.B. 4 Wochen vor Ablauf aufploppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

ist das bei euch auch so? Oder haben die in der Apotheke Mist gebaut??:blink:

Ist bei mir auch so. Würde mich nicht wundern wenn die Schwurbler das wieder als Beweis für eine grossangelegte Deep State Kampagne halten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Habe gerade 'ne Rest-Dosis Bionade bei irgendeiner Arztpraxis, wo ich noch kein Kunde bin abgreifen können. Ab auf's Moped und rein in den Arm! :wheeeha:

nimm dir morgen mal besser nichts vor! :thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch das Vergnügen mit biontec als 2. Impfung. Bei der kreuzimpfung hatte ich bisher noch nix negatives gehört… aber als der Arzt dann gesagt hat: dann sehen wir uns im Herbst wieder…. Kam mir innerlich das kotzen…. 
 

ich bin mal gespannt wie das dann weiter geht mit der Impfterei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 12:28 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

In der CovPass App steht, Zitat: "Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt die technische Gültigkeit ein Jahr ab dem Zeitpunkt der letzten Impfung (+14 Tage)"

 

Also bei mir steht Sowas nicht, wobei ja die Daten der jeweiligen Impfungen angezeigt werden. Daran ließe sich ja die Gültigkeit(wenn 1 Jahr) ablesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also bei mir steht Sowas nicht, wobei ja die Daten der jeweiligen Impfungen angezeigt werden. Daran ließe sich ja die Gültigkeit(wenn 1 Jahr) ablesen. 

 

Klick mal auf das kleine Fragezeichen, dann auf "häufige Fragen"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

nimm dir morgen mal besser nichts vor! :thumbsup::cheers:

 

Nur 350 km Autobahn. Muss sein ...

 

 

vor 26 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

...

ich bin mal gespannt wie das dann weiter geht mit der Impfterei 

 

Naja, ab einem gewissen Alter soll man ja einmal im Jahr zum Doc. Das könnte man ja dann in einem Abwach erledigen. Wenn's hilft bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta-Variante

 

Kurzfassung: wir sind am Arsch (der Winter wird hart und heftig)

Artikel von Tomas Pueyo (Englisch)

-------------

 

Kernaussagen:

2-3x ansteckender als der Wildtyp (R=6-8 statt 2,7)

doppelt so tödlich wie der Wildtyp

 

Wirksamkeit der Impfstoffe (mRNA) gegen:

Infektion 64-79% (deutlich reduziert gegenüber Wildtyp)

Krankenhausaufenthalt 93% (gleich geblieben)

Tod 93% (gleich geblieben)

 

Herdenimmunität:

Nachdem sich trotzdem ein Teil der vollständig Geimpften infizieren wird (Wirksamkeit 64% vs 95% ggü. Infektion) und die Übertragungsrate sehr hoch ist, liegt die Schwelle für Herdenimmunität für Delta bei 90% oder darüber. Das wird nicht erreicht werden. An Herdenimmunität ist erst wieder zu denken, wenn die Immunität gegen Ansteckung in der Bevölkerung mit einem Delta-Booster wieder auf die vorherigen 95+% gebracht wurde.

 

Für Ungeimpfte ist das Risiko jetzt deutlich höher als es das noch im letzten Jahr war. Und das obwohl bereits sehr viele geimpft sind!

 

Spätestens wenn gelockert und geöffnet wird heißt es binnen kürzester Zeit: entweder geimpft oder Corona (gehabt). 

 

------------

 

@M210 wünschte sich eine Präzisierung in Bezug auf die Mortalität:

 

image.thumb.png.79e25dc6a97c4b87ec524c00ffafc7a6.png

 

@alle: wie sind denn im Vergleich die Wahrscheinlichkeiten, an anderen a) Krankheiten, b) Unfällen c) sonstigem zu sterben? Ist "ein bis zwei vollständig geimpfte Omas von 100 Infizierten" viel? Ist das mehr oder weniger als bei der Grippe?

 

 

 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Spätestens wenn gelockert und geöffnet wird heißt es binnen kürzester Zeit: entweder geimpft oder Corona (gehabt). 

 

Deswegen setzt der österreichische Bundeskanzler auf Eigenverantwortung der Bevölkerung.

Wird halt nicht klappen. 

Für mich heißt es weiter testen zu gehen,  trotz 2. Impfung, weiterhin FFP2 Maske zu tragen, soweit es geht, und sich Veranstaltungen 2x zu überlegen. Private Treffen werden weiterhin im engsten Rahmen stattfinden. 

 

Diese Pandemie wird uns noch Jahre begleiten und auch die direkten und indirekten Konsequenzen aus dem Handeln bzw. nicht handeln jeder einzelnen Person und Regierung. Krisenmanagement sieht anders aus.

 

Dennoch habe ich selbst in dieser Zeit Spaß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum ausgerechnet beim medizinischen Fachpersonal die Vorbehalte hinsichtlich einer Impfung so groß sind? Ganz ehrlich, ich raff das nicht:wallbash:

 

Aus meiner Erfahrung nicht mehr als in anderen Berufsgruppen. Tippe dabei bestimmt auf psychologische Ursachen anstatt auf mangelnde Bildung.

 

Medizinisches Fachpersonal ist auch nicht gleich medizinisches Fachpersonal, die Grundausbildung ist recht breit gefächert, Spezialisierung ergibt sich erst durch Weiterbildung und Praxis. Ein Homöapath wird Dir mit Sicherheit andere Sachen erzählen als ein Chirurg oder Zahnarzt, aber gerne alle mit der gleichen Überzeugung.

 

Generell halten sich die allermeisten Pflegekräfte (in meiner Praxis in D erlebt) aber an die Informationen von oben. Abweichungen von Routinen am Arbeitsplatz (auch bei Beratungsgesprächen) können empfindlichste Folgen haben. Gerne immer gleich melden, wenn da jemand in Ausübung seines Berufes munter vor sich herschwurbelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir werden das Restaurant weiterhin zulassen. Der Wert ist innerhalb von einer Woche von 5 auf über 15 gestiegen. Großartig! 
 

«Ich glaub‘, es gayt schon wieder los!» 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht's wieder los. Ich glaube das war auch nicht anders zu erwarten. Öffnung/Lockerung und vermehrtes Testen führen zu höheren Inzidenzen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Frage ist, wie man damit zukünftig umgeht. Lassen sich ausreichend viele impfen, dann sehe ich gar nicht so schwarz. 

Anderes Thema. Die Schule meines Sohnes hat in einem Elternbrief darauf hingewiesen, dass Schüler ab 12 Jahren sich für einen zeitnahen Impftermin mit biontech im Impfzentrum registrieren können. Wir tendieren stark dazu dem Jungen (15) die Impfung zu empfehlen. Entscheidung überlassen wir aber letztendlich ihm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Für mich heißt es weiter testen zu gehen,  trotz 2. Impfung, weiterhin FFP2 Maske zu tragen, soweit es geht, und sich Veranstaltungen 2x zu überlegen. Private Treffen werden weiterhin im engsten Rahmen stattfinden. 

 

Dennoch habe ich selbst in dieser Zeit Spaß. ;-)

 

Ja, für mich auch. Wenn man nach Möglichkeiten Ausschau hält, auch etwas aus diesen neuen / anderen Umständen zu machen, und das dann angeht und umsetzt, kommt man eigentlich ganz gut durch.:cheers:

 

Ich hoffe, der Punkt an dem Deutschland einen auf Boris Johnson macht und lockert "weil jetzt muss auch mal gut sein", ist erst dann erreicht, wenn auch die Nichtwähler-Menschen ein Impfangebot bekommen haben. Und zwar alle.

 

vor 1 Stunde hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

und ich wette, dass morgen trotzdem die sonne wieder aufgeht. soll das jetzt echt unseren alltag dauerhaft bestimmen?

 

Leider ist Corona aufgrund der Delta Variante jetzt noch nicht vorbei. Um abzuschätzen wie "schlimm" das jetzt ist oder werden könnte, wäre es interessant, die Todeswahrscheinlichkeit mit anderen Arten zu sterben zu vergleichen (andere Krankheiten, Straßenverkehr, Extremsport und so weiter). Dann kann man sehen ob es das "wert ist" den Alltag zumindest weiterhin überwiegend zu bestimmen. Habe den vorherigen Beitrag dahingehend editiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

tendieren stark dazu dem Jungen (15) die Impfung zu empfehlen. Entscheidung überlassen wir aber letztendlich ihm. 

So haben wir das auch gemacht, Entscheidung selbst überlassen. Beide Kinder werden am Freitag geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

und ich wette, dass morgen trotzdem die sonne wieder aufgeht...

 

nur das es halt nicht mehr alle erleben

 

 

vor 12 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

...soll das jetzt echt unseren alltag dauerhaft bestimmen?

 

So funktioniert halt Evolution schon seit Millionen von Jahren. Entweder man paßt sich geänderten Lebensumständen an oder stirbt. Die meisten Lebewesen handeln instinktiv so, nur die vermeintliche "Krönung der Schöpfung" meint, meint das es für sie nicht (mehr) zutrifft.

 

Beispiel Waldbrand: Alle Tiere rennen (fliegen) weg.  Wer früh genug losläuft und schnell genug ist überlebt. Wer die Gefahr ignoriert oder zu spät reagiert oder einfach nicht schnell genug ist überlebt nicht. Die Menschheit ist aufgrund ihrer Entwicklung in der Lage in einem gewissen Maß auf solche Ereignisse Einfluss zu nehmen. So wird versucht Waldbrände zu löschen oder zumindest einzudämen. Aber auch mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gelingt es nicht immer (wie man aktuell ja wieder in Kanada oder den USA sehen kann). Da bleibt dann trotzdem nur die Flucht (heißt bei den Menschen inzwischen Evakuierung). Gab / Gibt dann auch immer wieder mal die Leute, die meinen sie wüßten es besser, sich weigern ihr Heim zu verlassen und mit dem Gartenschlauch der Feuersbrunst entgegen stellen - geht meistens nicht gut aus.

 

So ein Virus ist natürlich nicht so greifbar wie ein Feuer, unterm Strich aber nichts anderes. Man benötigt halt nur etwas mehr Grips, um das zu begreifen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

naja, so ein feuer ist aber ein temporäres ereignis mit ungefähr abschätzbarem ende, nicht war? 

die perspektive, den rest des lebens in angst und unfreiheit zu verbringen finde ich nicht sonderlich lebenswert. bin aber vielleicht auch einfach nur zu doof.

Dieses Virus werden wir leider nur über aktive oder passive Immunisierung in Griff bekommen, das wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern. 

Aber da der Mensch jegliche Ressourcen der Natur mit ihren Erregern nutzbar macht wird die nächste Pandemie eh kommen, ich denke die nächste kommt aus Südamerika. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information