Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Beim MotoGP am Sachsenring mussten die Besucher draussen bleiben, beim Fußball dürfen sie ins Stadion. Das verstehe wer will - ich nicht.

Beim Fußball wird halt weniger geschrien als beim MotoGP. Aerosole und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur vollständig geimpfte ins Stadion lassen würde, wäre das für mich in Ordnung. Und ein Anreiz für manche sich impfen zu lassen. Wird das bei der EM so gehandhabt (3G-Regel) oder nicht?

 

--------

 

Interessant ist, dass gerade etwas über 50% der Bevölkerung in D mindestens einmal geimpft ist, und es schon überhaupt kein Problem mehr ist, an Impftermine zu kommen. Ich hoffe das liegt daran dass Unmengen von Impfstoff geliefert wurden und nicht an mangelndem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

....

Interessant ist, dass gerade etwas über 50% der Bevölkerung in D mindestens einmal geimpft ist, und es schon überhaupt kein Problem mehr ist, an Impftermine zu kommen. Ich hoffe das liegt daran dass Unmengen von Impfstoff geliefert wurden und nicht an mangelndem Interesse.

 

Die Prozentangaben beziehen sich immer auf die Gesamtbevölkerung. Da mußt du aber schon mal alle Kinder unter 12 Jahren abziehen, für die es aktuell noch keinen Impfstoff gibt. Dann die Jugendlichen von 13 - 16 bzw. 18. Die können inzwischen zwar geimpft werden, durch die Diskussionen und die stark eingeschränkte Empfehlung der Stiko dürfte in der Altergruppe aber auch noch eine sehr große Zurückhaltung vorherrschen.

 

Zieht man also Kinder und Jugendliche von der Gesamtbevölkerung ab liegt der Anteil der Erstgeimpften nicht bei knapp über 50 % sondern irgendwo zwischen 60 und 70 %. Geht man aktuell von 25 % der Bevölkerung aus, die sich gar nicht oder zumindest im Moment noch nicht impfen lassen wollen, dann ist da halt auch gar nicht soviel Potential an Impfwilligen, die noch unversorgt sind. Ich denke, dass das wohl auch ein Grund ist, warum Spahn so drängt Kinder und Jugendliche zu impfen, weil es ohne diese kaum möglich sein wird eine nennenswerte Menschenmenge zu impfen.

In NRW gibt's jetzt schon die ersten Impfzentren, in denen nicht alle Termine genutzt werden. Daher ja auch die sehr plötzliche Aufhebung jedweder Priorisierung. Ab Samstag kann in NRW jeder ohne irgendweine Einschränkung einen Termin in jedem beliebigem Impfzentrum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ das stimmt natürlich. Lässt man die unter 18 jährigen in der Berechnung außen vor, ist Deutschland bei 62%, nicht 52%.

 

Ich hoffe, dass die Kurve in Deutschland erst später abflacht als in Israel. Dort ist, spätestens als 60% der Bevölkerung geimpft waren, nicht mehr allzu viel passiert.

 

image.thumb.png.99f1a2e14736042d7845fbd298c7f60a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 Ich hoffe das liegt daran dass Unmengen von Impfstoff geliefert wurden und nicht an mangelndem Interesse.

 

Ich denke, beides ist ausreichend da, Impfstoff und Interesse.

Kleine Anekdote: Mein Arbeitgeber (großer Finanzdienstleister) impft seit 3 Wochen über die Betriebsärzte an den jeweiligen Standorten.

Das ganze war zu Anfang für 2 Wochen angesetzt, und ausdrücklich nicht für bereits geimpfte die so ihre zweite Impfung haben wollten. Nur für Ungeimpfte. Aufgrund der Nachfrage in der Belegschaft und der Verfügbarkeit an Impfstoff (Biontech/AZ) wurde das ganze auf alle Familienangehörige 1. Grades ü16 (oder ü18?) erweitert, bis August verlängert, die Kapazitäten verdoppelt und auch Zweitimpfungen ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit Mod.: 

 

@ScheissnisdeisgeilBlockiert werden auch weiterhin Versuche, das GSF durch simples Einkleben stumpf kopierter Inhalte als Litfaßsäule für fremder Leute vorgefertigte Meinungen zu missbrauchen. Egal was.

 

Solche FB/Twitter/Insta-Kacke brauchen wir in einem Forum zum Glück nicht, hier wird noch der aktive Meinungsaustausch (und vieles mehr) zwischen guten Leuten in Reinform gepflegt. Hier zählt DEINE Meinung, nicht die eines slowenischen Lokalpolitikers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen die finale Dosis Biontec erhalten und in der Apotheke gegenüber direkt den digitalen Impfpass erhalten!  Entgegen der ersten Nadel diesmal keinerlei nachkommende Einstichschmerzen, Wohlbefinden bis dahin alles tutti! Mal sehen wie es weiter geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ab Samstag kann sich hier in NRW jeder ab 16 impfen lassen! 

Im Übrigen haben wir die erste Runde Mod Erna super vertragen, hoffentlich ist's bei der zweiten genauso. 

 

Ich glaube das geht schon ab 12 Jahren. 

 

Meine 14 Jahre alte Tochter hat morgen früh einen Impftermin im Impfzentrum Greven (Flughafen FMO, NRW) mit BioNTech. Mein 19jähriger Sohn hatte gestern seine 1. Impfung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor eine woche meine 2te dose moderna.. alter da ging was ab.. 

dachte ich bin eher nicht so empfindlich aber arm tat richtig weh... schlimmer als meine gebrochene DBM schulter.. 

dann die ganze woche komplett am arsch, fieber, muskelkater, kopfschmerzen, schmerzen im brust, kurzgeatmet und die ganze zeit übel.. jede nacht höchstens paar stunden geschlafen.. 

am eine nacht war es so schlimm das ich dachte ich muss die notaufnahme aufsuchen aber habe es mir nicht getraut ins auto zu steigen.. 

jetzt geht es nach einiges besser.. 

 

ich hatte ja damals auch die schweinegrippe. das war nix im vergleich zu die nebenwirkungen die ich jetzt erlebt habe.. 

 

 

habe dannach gelesen das mit mRNA gab es einige fälle mit herzmuskelentzündung.. 

ich überwache sowieso meine blutdruck und herzrythmus gelegentlich, aber da noch keine auffälligkeiten gesehen... 

 

also ich wünsche niemanden das es euch so schlecht geht, alter.. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 15:34 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube das geht schon ab 12 Jahren. 

 

Meine 14 Jahre alte Tochter hat morgen früh einen Impftermin im Impfzentrum Greven (Flughafen FMO, NRW) mit BioNTech. Mein 19jähriger Sohn hatte gestern seine 1. Impfung. 

Magst Du mal berichten wie Deine Kids das vertragen haben.

Freut mich im Übrigen. 

Du hattest recht ab 12 Jahren ist der Modus Operandi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

ich hatte vor eine woche meine 2te dose moderna.. alter da ging was ab.. 

dachte ich bin eher nicht so empfindlich aber arm tat richtig weh... schlimmer als meine gebrochene DBM schulter.. 

dann die ganze woche komplett am arsch, fieber, muskelkater, kopfschmerzen, schmerzen im brust, kurzgeatmet und die ganze zeit übel.. jede nacht höchstens paar stunden geschlafen.. 

am eine nacht war es so schlimm das ich dachte ich muss die notaufnahme aufsuchen aber habe es mir nicht getraut ins auto zu steigen.. 

jetzt geht es nach einiges besser.. 

 

ich hatte ja damals auch die schweinegrippe. das war nix im vergleich zu die nebenwirkungen die ich jetzt erlebt habe.. 

 

 

habe dannach gelesen das mit mRNA gab es einige fälle mit herzmuskelentzündung.. 

ich überwache sowieso meine blutdruck und herzrythmus gelegentlich, aber da noch keine auffälligkeiten gesehen... 

 

also ich wünsche niemanden das es euch so schlecht geht, alter.. 

 

 

 

Scheisse sowas, hoffe Dir geht's besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Magst Du mal berichten wie Deine Kids das vertragen haben.

Freut mich im Übrigen. 

Du hattest recht ab 12 Jahren ist der Modus Operandi.

 

Mein Sohn fühlt sich etwas schlapp und hat wie er sagt so eine Art Muskelkater im Oberarm. Meiner Tochter geht es bis jetzt sehr gut. Die Impfung ist allerdings erst ein paar Stunden her. Morgen weiß ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 13:35 hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ab Samstag kann sich hier in NRW jeder ab 16 impfen lassen!

Gestern 26.06. um 08:05 hab ich in diesem Internet einen 1. Termin gesucht, frei war: 26.06. 18:00!

Nicht: 2022, sondern heuer..

BioNTech auch noch.

Bin ich wirklich in Deutschland?

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 13:43 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Heute morgen die finale Dosis Biontec erhalten und in der Apotheke gegenüber direkt den digitalen Impfpass erhalten!  Entgegen der ersten Nadel diesmal keinerlei nachkommende Einstichschmerzen, Wohlbefinden bis dahin alles tutti! Mal sehen wie es weiter geht....

Am Samstag (also gestern dann) bis mittags eigentlich topfit, danach schlich sich eine Art Müdigkeit ein, verbunden mit Schmerzen in den Knien und in den Fußgelenken.....also dann mal früh ins Nest, heute morgen bis dato alles tutti! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Gestern 26.06. um 08:05 hab ich in diesem Internet einen 1. Termin gesucht, frei war: 26.06. 18:00!

Nicht: 2022, sondern heuer..

BioNTech auch noch.

Bin ich wirklich in Deutschland?

Wie geil ist das denn!

Magst Du mal berichten wie's Dir geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Gestern 26.06. um 08:05 hab ich in diesem Internet einen 1. Termin gesucht, frei war: 26.06. 18:00!

Nicht: 2022, sondern heuer..

BioNTech auch noch.

Bin ich wirklich in Deutschland?

sei doch froh, andere warten und warten und warten.

 

Hier gab es die Woche Johnson&J. für 1.000 Freiwillige unter 60 Jahren. Habe mich gleich angemeldet und einen Termin bekommen, wurde Dienstag früh geimpft. Nebenwirkungen: abends leichte Temperatur und frösteln, sehr unruhige Nacht, Mi/Do "verspannter Rücken wie bei Erkältung" und Arm schmerzte wie Muskelkater. Seit Freitag alles wieder gut. Fertig bin ich damit. Und DANKE an meine Frau, die den Aufruf im Internet gelesen hat und mir dann gleich zugerufen hat, dass ich mich da anmelden soll! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liederhalle in Stuttgart schließt ihr Impfzentrum und nun müssen alle schauen, wo sie ihre Zweitimpfung erhalten. 
Sind die nicht Adel verpflichtet? 
Die IHK wollte uns auch schon vor zwei Tagen einen Termin für die Zweitimpfung schicken, aber es kam nichts. 
Was mich halt richtig nervt ist, dass mein Hautarzt am Freitag anrief, bei dem wir auf der Warteliste standen, dem haben wir abgesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Die Liederhalle in Stuttgart schließt ihr Impfzentrum und nun müssen alle schauen, wo sie ihre Zweitimpfung erhalten. 

 

Komische Typen.:wacko:

 

Gerade jetzt im Moment vergeben sowohl das Impfzentrum Liederhalle als auch das am Robert Bosch Krankenhaus Termine. An deiner Stelle würde ich eine zweite (Erst)impfung mit dem passenden Impfstoff im passenden Zeitfenster buchen, vor Ort Bescheid geben dass es sich um die zweite Impfung handelt und den Termin der übrig bleibt dann absagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat meine Frau die 2.  Impfung bekommen (biontech). Bislang alles ok, ich hoffe das bleibt so. Ich bin Ende Juli dran (ebenfalls biontech), dann sind wir durch. Ging dann letztlich alles ziemlich schnell, hätte ich nicht gedacht wenn ich hier so lese was teilweise ab geht.

 

@Truls221: hört sich echt heavy an wie es Dir gegangen ist. Man liest ja schon teilweise von Nebenwirkungen, aber was Du berichtest ist schon sehr krass. :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information