Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Nunja. Derzeit weise ich mich als eines der drei "g" damit aus. Könnte ich das nicht, weil Impgausweis daheim vergessen, könnte ich hier und da keinen Eintritt bekommen. Zuletzt im Europapark.

Und mit dem Skipass weist du aus, dass du berechtigt bist befördert zu werden. :-D

Dennoch kein offizielles Ausweisdokument.

 

Beim Impfausweis eben aufgrund der Tatsache, dass das Lichtbild fehlt, alle Daten händisch vermerkt sind und die Fälschungssicherheit entsprechend niedrig ist.

Wie schön wäre es, wenn man im 21. Jahrhundert einfach alles, also Personalien/ Führerschein/ Impfstatus, im RFID Chip des Persos speichern könnte? Aber das wird wahrscheinlich noch ca. 137 Jahre dauern, bis die Technik so weit ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Und mit dem Skipass weist du aus, dass du berechtigt bist befördert zu werden. :-D

Dennoch kein offizielles Ausweisdokument.

 

Beim Impfausweis eben aufgrund der Tatsache, dass das Lichtbild fehlt, alle Daten händisch vermerkt sind und die Fälschungssicherheit entsprechend niedrig ist.

Wie schön wäre es, wenn man im 21. Jahrhundert einfach alles, also Personalien/ Führerschein/ Impfstatus, im RFID Chip des Persos speichern könnte? Aber das wird wahrscheinlich noch ca. 137 Jahre dauern, bis die Technik so weit ist.

 

Noch schöner wäre, wenn man sich den Chip unter die Haus setzen lassen könnte. Oder mit ner Spritze, oder so. Hab gehört Bill Gates wär da an sowas dran :aaalder:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Noch schöner wäre, wenn man sich den Chip unter die Haus setzen lassen könnte...

 

Wenn der implantierte Chip dafür gut wäre um in seiner Stammkneipe zu zahlen, seine Fußballdauerkarte permanent dabei zu haben, automatisch seinen Standort an diverse Flirt-/Fremdgehportale zu senden oder jederzeit seinen Amazon Warengut aktualisieren zu können wäre ein Großteil der Deutschen doch sofort dabei.

 

Aber wenn der (böse Überwachungs-) Staat sowas nutzen will um z.B. Impfdaten zu speichern, wird direkt ganz laut Datenschutz geschrien.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal bei verschiedenen Apotheken, die am "Nachtragsverfahren" der gelben Impfausweise in die App teilnehmen, versucht, den QR-Code zu bekommen. Soll ja bereits seit gestern möglich sein. No way. System läuft nicht. Überlastung, oder warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn man den aktuellen Corona-Ticker der Tagesschau beobachtet, ist das Thema im übrigen quasi vorbei :whistling:

 

Nunja. Die Anästhesistin von Freitag hegte eher bange Ahnung auf Herbst. Aber was weiß die schon. ARD und ZDF verbreiten, was [...] <-- Selbstzensur M210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin positiv überrascht, wie reibungslos die Impfgeschichte bei mir gelaufen ist. 

 

Erste Impfung mit Biontech am 17.05., gestern Anruf der Arztpraxis mit 2. Impftermin für heute 17 Uhr bekommen. 

 

War erst erstaunt, weil ich von 6 Wochen zwischen den Terminen ausging, aktuell ist die offizielle Empfehlung für Biontech aber wohl ein Abstand von 3 - 6 Wochen. 

 

Auf dem Rückweg vom Arzt mal ohne große Erwartungen mit dem Impfausweis in der Apotheke vorstellig geworden und überraschend sofort und problemlos die Zertifikate für beide Impfungen mit QR-Codes bekommen. Loift... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade was grade abläuft mit den spiel heute.. ob das wert ist die rückschlag das es für alle mit sich führt. 

 

nur weil die inzidenz sehr niedrig ist bedeutet ja nicht das virus weg ist.. 

 

2-3 wochen noch mit vorsicht wäre es fast geschafft und wir könnten für alle lockern.. 

 

:wallbash::wallbash::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

2-3 wochen noch mit vorsicht wäre es fast geschafft und wir könnten für alle lockern.. 

Glaube ich nicht.

Es sind gerade mal knapp 26 % der Bevölkerung geimpft.

Über Ansteckung und Verlauf mit Mutationen bei vollständig Geimpften ist noch nichts bekannt und aktuell haben wir die angenehmste Zeit im Jahr wegen warmen Wetters und damit gesunder Bevölkerung.

Bevor wir über "geschafft" sprechen können würde ich den Herbst und frühen Winter abwarten und schauen wie sich Mutationen verbreiten.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, PK-HD said:

Glaube ich nicht.

Es sind gerade mal knapp 26 % der Bevölkerung geimpft.

Über Ansteckung und Verlauf mit Mutationen bei vollständig Geimpften ist noch nichts bekannt und aktuell haben wir die angenehmste Zeit im Jahr wegen warmen Wetters und damit gesunder Bevölkerung.

Bevor wir über "geschafft" sprechen können würde ich den Herbst und frühen Winter abwarten und schauen wie sich Mutationen verbreiten.

 

 

davon spreche ich gar nicht... 

 

ich sage es war 2-3 wochen zu früh die biergarten voll auf machen und leute zusammenstecken wie es corona nie gabs. 

dafür wird jetzt die inzidenz wieder steigen. 

 

in 2-3 wochen wäre das vielleicht möglich ohne ein rückschlag

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

davon spreche ich gar nicht... 

 

ich sage es war 2-3 wochen zu früh die biergarten voll auf machen und leute zusammenstecken wie es corona nie gabs. 

dafür wird jetzt die inzidenz wieder steigen. 

 

in 2-3 wochen wäre das vielleicht möglich ohne ein rückschlag

 

 

 

 

 

Genau so hatte ich dich auch verstanden. :-)

 

Dennoch denke ich nicht, dass eine Öffnung, wie sie aktuell von statten geht, in 2 - 3 Wochen besser wäre. Ich hätte das eher mal in Richtung Herbst angepeilt.

Vor allem so Sachen wie die Maskenpflicht in völlig überfüllten Fußgängerzonen.

Ich war am ersten Samstag in HD in der Innenstadt und habe einen großen Bogen um die Fußgängerzone gemacht, weil man, ähnlich einer Großveranstaltung, nur voran kam wenn man sich von der Masse schieben ließ.

 

Wie schlau es ist in Schulen ab Montag die Maskenpflicht weg zu lassen, wo quasi noch kein Schüler großartig durchgeimpft ist, bleibt fraglich.

 

Eigentlich könnte es mir egal sein. Alle aus meiner Verwandschaft, zumindest die gefährdete Gruppe ü60, sind durchgeimpft, ich ebenso. Die Kinder natürlich nicht.

Ist es mir aber nicht, da mir andere Leute noch nicht gänzlich am Arsch vorbei gehen, die Leute, die noch nicht geimpft sind (aus welchem Grund auch immer) und einen eventuell schweren Verlauf zu erwarten haben oder unter long covid leiden dürfen.

Ich gebe dir Recht: diese vollständigen Lockerungen wie sie aktuell ablaufen halte ich ebenso für verfrüht, allerdings nicht nur um 2 Wochen, sondern eher um 2 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch wie Truls und PK-HD, die Lockerungen kommen zu früh, zu stark und vor allem mal wieder viel zu unüberlegt. Eine Knalltüte legt einen Schnellschuß vor und die anderen ziehen nach oder überbieten sogar.

 

Man sollte eins nicht vergessen, letztes Jahr um diese Zeit, hatten wir in Deutschland ca. 6.500 aktive Fälle und täglich 300 - 500 neue Fälle (was im Herbst draus geworden ist sollte bekannt sein). Aktuell sind wir bei 40 - 50 Tausend aktive Fälle und 1000 - 2000 neue Infektionen am Tag. Also vorbei ist da noch nichts. Man sollte vielleicht mal auf die Insel schauen, trotz Impffortschritt binnnen weniger Tage von Inzidenz unter 20 auf knapp 70.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Biontech Update drin (Schuss 2).

mal sehen ob die Bugs behoben sind…

Bei mir prinzipiell die gleichen Symptome wie nach der 1. Impfung... also schmerzempfindlich um die Einstichstelle, generelles Gefühl von Abgeschlagenheit, also müde und leichten Ganzkörpermuskelkater. Zwischendurch leichte Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme (wohl auch wetterbedingt), aber alles gut auszuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bei mir prinzipiell die gleichen Symptome wie nach der 1. Impfung... also schmerzempfindlich um die Einstichstelle, generelles Gefühl von Abgeschlagenheit, also müde und leichten Ganzkörpermuskelkater. Zwischendurch leichte Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme (wohl auch wetterbedingt), aber alles gut auszuhalten. 


Bisher überdeckt meine seit Tagen (vor der Impfung) komplett verspannte Schulter den Einstich (fühlt sich wieder wie leichter Muskelkater an).

 

Müde bin ich von den letzten Tagen wg. den späten EM Spielen.

 

Mal schauen, wie die Nacht wird.

Eigentlich wollte ich heute Abend noch ne Runde Vespa fahren um ne Flasche Poolklar zu kaufen, das verschiebe ich aber auf morgen und lass die Pumpe einfach mal die ganze Nacht laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (30) hat heute seine erste Impfung bekommen (biontech). Er ist etwas platt, sonst aber alles ok (könnte aber auch von den warmen Temperaturen kommen ?!?).

 

Zwecks der Reduzierung der Maßnahmen: sehe ich auch so, falls die Zahlen hochgehen sollten ist es schwieriger, die Zügel wieder anzuziehen. Es gibt aber auch soviele unvernünftige Leute, da hält sich freiwillig kaum einer ein wenig im Zaum....geht scheinbar immer nur mit Vorschriften.

 

Wir waren vier Tage mit dem Motorrad unterwegs (von Bayern nach Sachsen und Thüringen), haben extra am ersten Tag noch nen Test gemacht damit man was hat falls danach gefragt wird. Und immer schön Maske uffgesetzt wenn man irgendwo war, sei es zum essen oder halt sonstwas. Gefühlt waren wir damit in einer 10% Minderheit, die meisten anderen Leute hatten keine auf. Nun ja, dann macht mans halt vielleicht auch ein stückweit für sich selbst wenn viele andere das nicht tun. Verstanden hab ichs trotzdem nicht so ganz, die Problemaik ist ja bekannt (und die Folgen auch, wenn die Zahlen wieder hoch gehen sollten)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein befreundeter Arzt erzählte mir heute von Nebenwirkungen der Impfung. Zwei Patienten waren je eine Woche außer Gefecht und eine Frau mit 51j bekam eine Lungenembolie bei AstraZenica. Er selbst verimpft (erst seit dieser Woche) wohl nur Biontech und J&J.
Arztpraxen würden bis jetzt kein Moderna bekommen - eher Impfzentren. 
 

Er mutmaßte, dass es bis nächstes Jahr wohl nur noch einen Totimpfstoff geben würde, für Grippe und COVID zusammen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich sehe das auch wie Truls und PK-HD, die Lockerungen kommen zu früh, zu stark und vor allem mal wieder viel zu unüberlegt. Eine Knalltüte legt einen Schnellschuß vor und die anderen ziehen nach oder überbieten sogar.

 

Genau wie die letzten Male auch. Ich glaube, Politiker können einfach nicht aus ihrer Haut bei sowas. Das ist für die wie wenn man nem Kind eine Schokolade hinlegt und sagt, es darf die nicht essen und dann den Raum verlässt. Ein paar Wochen länger könnten Monate des (inkonsequenten) Lockdowns ersparen. In dem Fall dann Lockdown für Ungeimpfte oder so in der Art.

 

 

vor 8 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Man sollte eins nicht vergessen, letztes Jahr um diese Zeit, hatten wir in Deutschland ca. 6.500 aktive Fälle und täglich 300 - 500 neue Fälle (was im Herbst draus geworden ist sollte bekannt sein). Aktuell sind wir bei 40 - 50 Tausend aktive Fälle und 1000 - 2000 neue Infektionen am Tag. Also vorbei ist da noch nichts. Man sollte vielleicht mal auf die Insel schauen, trotz Impffortschritt binnnen weniger Tage von Inzidenz unter 20 auf knapp 70.

 

Weiterhin ist das Virus (Delta Variante) im Vergleich zum letzten Jahr DOPPELT so ansteckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die 2. Dosis Biontech bekommen.

Symptome sehr ähnlich wie beim ersten Mal, schmerzende Einstichstelle, Kreislauf vorübergehend im Keller und kaum Hunger/leichte Übelkeit.

Heute fühle ich mich relativ fit, der Arm schmerzt noch leicht bei Berührung.

Meine Eltern hatten nur bei der ersten diese Symptome, bei der zweiten haben beide gar nichts gemerkt außer leichten Kopfschmerzen.

 

Gerade kommt die Meldung Curevac sei nur zu 47% wirksam...Aktie gleich mal abgestürzt.

Könnte sich negativ auf die verfügbare Impfstoffmenge auswirken.

 

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Arztpraxen würden bis jetzt kein Moderna bekommen - eher Impfzentren. 
 

 

Ich hab im Mai Moderna beim Arzt bekommen, nächste Woche Freitag hoffentlich zum zweiten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Ich hab im Mai Moderna beim Arzt bekommen, nächste Woche Freitag hoffentlich zum zweiten Mal


Er fragte mich auch, ob ich einen anderen Kollegen kenne, der es verimpft. Ist wohl schwieriger dran ranzukommen. Zumindest ist es hier rare Ware. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht mehr wie ich das alles einordnen soll. Die einen kriegen nix, die anderen jammern, die nächsten impfen 12 Stunden am Tag jeden der nicht bei drei auf dem Baum ist. Eine seriöse Eischätzung der wirlichen Verfügbarkeit scheint da schwer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Könnte sich negativ auf die verfügbare Impfstoffmenge auswirken.

Nicht wirklich, da Curevac schon vor Wochen aus dem derzeitigen Impfplan gestrichen wurde, nachdem es sich immer wieder verzögerte.

Ärgerlich trotzdem und man fragt sich, woran es dort hapert, während andere es mit gleichem Ansatz (mRNA) deutlich schneller und wirksamer geschafft haben, ihr Ding auf den Markt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte am Wochenende 50(!) Impfdosen bestellt und 18 erhalten.
 

 

Die Amerikaner wollen jetzt ihren ungenutzten Totimpfstoff verschenken. 

vor 12 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Ich weiss echt nicht mehr wie ich das alles einordnen soll. Die einen kriegen nix, die anderen jammern, die nächsten impfen 12 Stunden am Tag jeden der nicht bei drei auf dem Baum ist. Eine seriöse Eischätzung der wirlichen Verfügbarkeit scheint da schwer möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information