Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das alles durfte ich mir heute auch anhören. Die ganze Impferei mit den Todesopfern soll wohl den großen Systemwechsel vorbereiten. Geimpfte sollen bald alle tot umkippen. 

 

 

Du kennst Mario aus F. ?

 

Genau dieses gespräch musste ich mir heute morgen auch antun.

Alleine in seiner Nachbarschaft wären schon 6! Leute kurz nach der Impfung verstorben. Als ich sagte wenn dem so wäre, warum hört man darüber nichts in den Medien ? Kam natürlich die vorher schon gewusste antwort. Das wird verschwiegen, ist doch klar, teil des plans. Ahhhja Mario.

Und überhaupt sind geimpfte ansteckend ! Ei Mario, ich bin Dienstag erst geimpft worden, ist sofort 1m zurück gegangen, ich hab dann das gespräch abgebrochen. Dafür ist mir meine zeit zuschade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Das klingt ja schon nach einfach drauflosschreiben ohne nachzudenken...

Ist bekannt für Fake News. Wenn man das dann erwähnt kommt gleich. Sagen die Mainstream Medien, nee? Also merkst du was !?!?

Sinnlos .... 
Ich hab nur gesagt. Dann warten wir mal ab bis die Leute umkippen wie die Stallfliegen bei Frost. Solch eine große Zahl an Toten lässt sich ja nicht wirklich verbergen. Ich gebe dann auch einen aus wenn ich Unrecht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bemerkenswert, wie sonst eher bildungsferne Menschen an das Geheimwissen über "den großen Plan" kommen konnten. 

 

Die Frage, ob da noch irgendwas geheim dran ist, wenn es bei Telegram oder YouTube verbreitet wird und ob die ansonsten ja als sehr mächtig empfundenen "Eliten" die Verbreitung nötigenfalls vielleicht einfach hätten verhindern können, stellt sich aber in den "aufgewachten" Kreisen offenbar nicht. 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Aspekt bei vielen ist wohl dieses krampfhafte Aufteilen der Welt in Gut und Böse, um sich dann auf die selbstdefinierte gute Seite zu stellen. Im Extrem vielleicht vergleichbar mit einem ehem. Klienten von mir, ein Serienvergewaltiger, der den lieben langen Tag gegen Kinderschänder gepöbelt hat, um sich selbst aufzuwerten und zu profilieren. Und um (sich und uns) von den eigenen Problemen abzulenken. Den Zahn haben wir ihm als erstes gezogen und dann konnte die Therapie beginnen. Frei nach dem Zitat "Peter, Gut und Böse gibt's im Märchen, aber nicht im richtigen Leben." (Justus Jonas :-D)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 17:00 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand Impftermine sucht: 

 

In Brandenburg wird diesbezüglich gerade aus allen Rohren gefeuert. Es gibt sowohl Termine für diese als auch schon Termine für die kommende Woche (wenn jeder darf, alle mit mRNA Impfstoffen). Es scheint geradezu schwierig zu sein, nicht beim ersten Versuch mindestens 3 Terminvorschläge auf einmal zu bekommen.

 

Interessierte hier klicken

 

In Brandenburg hagelt es nach wie vor mRNA Impftermine für kommende Woche. Im Rest von Deutschland sieht es hingegen mau aus.

 

Die Welt-Inzidenz liegt bei 39 / 100.000 und die Impfungen schreiten weltweit nach wie vor eher mit recht unterschiedlicher Geschwindigkeit voran.

 

image.thumb.png.ccc8d9e5bab73265b19547290b04addb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja neulich schon mal angedeutet, das ich bei dem ganzen "über den grünen Klee loben" von Biontech nen komischen Beigeschmack verspüre. Jetzt kommt dann also diese Meldung von heute noch dazu:

 

image.thumb.png.1da63cf14b4f56964f812dba08609bd8.png

 

Daher Frage an die Profis hier. Müsste das dann nicht mit Moderna auch so sein? Wurde das auch getestet? Wenn nein, warum nicht? Wieso nur mit Biontech? Ist das nur ne doofe plakative Nachricht? Sollen jetzt alle "Astra" durchgeimpften ein doofes Gefühl bekommen?

 

Allein der Verweis auf die "wesentliche höhere" Wirksamkeit hat doch einen "hähähäh - Impfung 2ter Klasse" Beigeschmack....

 

Ach ja, ist wie immer von Tagesschau.de

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich zwar auch interessant, aber mir brennt grad mehr unter den Nägeln, dass die Zweitimpfung meiner Eltern mangels Impfstoffs jeglicher Couleur von der Praxis abgesagt wurde. Und wenn ich das hier lese, mach ich mir gleich um die Zweitdosis meiner Frau und die Eigene auch gleich Sorgen:

 

Bund hält mehr als eine Million Impfdosen zurück – Kritik von Hausärzten (rnd.de)

Biontech: Bund hält mehr als eine Million Dosen zurück - DER SPIEGEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Find ich zwar auch interessant, aber mir brennt grad mehr unter den Nägeln, dass die Zweitimpfung meiner Eltern mangels Impfstoffs jeglicher Couleur von der Praxis abgesagt wurde. Und wenn ich das hier lese, mach ich mir gleich um die Zweitdosis meiner Frau und die Eigene auch gleich Sorgen:

 

Bund hält mehr als eine Million Impfdosen zurück – Kritik von Hausärzten (rnd.de)

Biontech: Bund hält mehr als eine Million Dosen zurück - DER SPIEGEL

 

In der Blöd Zeitungen und anderen Medien wurde doch getönt, daß größere mengen Astra vor dem Verfallsdatum stehen. Die Aussagen in den Medien widersprechen sich von Tag zu Tag... https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/60-000-dosen-verfallsdatum-bei-astrazeneca-impfstoff-laeuft-ab-76618122,view=conversionToLogin.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Müsste das dann nicht mit Moderna auch so sein? 

ja.

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wurde das auch getestet?

ja, in England wimre.

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ist das nur ne doofe plakative Nachricht? Sollen jetzt alle "Astra" durchgeimpften ein doofes Gefühl bekommen?

nein. Die Informationen zur Wirksamkeit der Impfstoffe sind ja schon seit längerem bekannt. Ebenso wie die Wirksamkeit. 20% der Astra-User bekommen dann eben eine Erkältung während 5% der Biontech-User kaum was merken, aber positiv getestet werden oder so in der Art. Beide Impfstoffe verhindern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Krankenhausaufenthalt, worauf es letztendlich ankommt.

 

Sollte sich das bestätigen, könnte man daraus ableiten, dass es Vorteile bringen könnte, wenn man beim Auffrischen der Impfung einen anderen Typ Impfstoff (mRNA oder Vektor) als bisher verwenden würde.

 

vor 1 Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Find ich zwar auch interessant, aber mir brennt grad mehr unter den Nägeln, dass die Zweitimpfung meiner Eltern mangels Impfstoffs jeglicher Couleur von der Praxis abgesagt wurde. Und wenn ich das hier lese, mach ich mir gleich um die Zweitdosis meiner Frau und die Eigene auch gleich Sorgen:

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die jetzt einfach so hängen lässt?! Bevor aber jemand den empfohlenen maximalen Abstand zwischen zwei Impfungen nicht einhalten kann, würde ich mich in so einem Fall proaktiv umschauen und einen anderen Impftermin mit dem gleichen Impfstoff anderswo buchen. Wenn es ein Terminpaar ist, kann man den zweiten Termin ja nach der ersten Impfung absagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Sollte sich das bestätigen, könnte man daraus ableiten, dass es Vorteile bringen könnte, wenn man beim Auffrischen der Impfung einen anderen Typ Impfstoff (mRNA oder Vektor) als bisher verwenden würde.

 

Siehste mal, wenn man das so mitteilen würde, wär da auch alles Tacko. Wie es aber publiziert wird, steht Biontech wieder auf der Glanz&Gloria Seite, während Astra eher so Doof dargestellt wird. Von den anderen Herstellern die gar nicht genannt werden mal ganz abgesehen. Und das fällt mir immer mehr auf....

 

Mir eh wurscht, ich bin froh die 2te Piekse im August zu bekommen...und vom Bauchgefühl her nehm ich auch gern wieder Astra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mutter (72 Jahre) wurde vor 7 Wochen mit Astra geimpft und bekam heute die Zweitimpfung mit Biontech - Wohnsitz in Deutschland. 

 

Das muss dann ja wohl freigegeben sein oder? Oder fahren da einige Ärzte ihre eigene Schiene? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die jetzt einfach so hängen lässt?!

Die Arztpraxis nicht, Der Herr Bundesgesundheitsminister schon.. 

Seit dem Wochenende weiß ich, dass mindestens 20,8% der Wähler eines Bundeslandes zur Teilnahme an der Demokratie ungeeignet sind und ein Bankkaufmann nicht als Gesundheitsminister taugt. Letzteres scheinen 37,1 % der Wähler eines Bundeslands ebenfalls nicht begriffen zu haben. 

Die Praxis hat nur so viele Termine vergeben, wie Impfstoff versprochen worden ist. Was willste machen, wenn nach achtzehn Monaten die Dringlichkeit im Ministerium immer noch nicht begriffen worden ist und das Ressort (schon wieder) vom Sammeltrieb übermannt wird. 

 

Dort ist man ja auch  der Meinung, man könne Abrechnungsbetrug bei Teststationen durch Verringerung des Ertrags verhindern und die Abrechnungspraxis anhand des Wareneinsatzes verproben. Man hat dem Ministeriumssprecher förmlich angesehen, wie schlau er diesen Einfall fand. Das ist eben das Problem mit Narzissten, dass sie nicht merken, wenn sie aufgeflogen sind. Hätte er vorher mal bei Mafia-Luigi in der Pizzeria nachgefragt, wie Geldwäsche funktioniert, hätte er nicht so dümmlich versucht, das Wahlvieh für Blöd zu verkaufen. 

 

P.S.: "proaktiv umschauen" ist der Superlativ zu "sich um einen Termin bemühen", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas ausführlicher zu den impfstoffkombinationen, leider auch ohne zahlen:

https://www.tt.com/artikel/30793390/studie-corona-impfstoff-kombination-erhoeht-immunreaktion
und ja, auch zu moderna gibts laufende Studien die zu ähnlichem Ergebnis kommen bis jetzt. Die hängen aber schlicht zeitlich hinterher, weil nicht so viel moderna zur Verfügung steht wie bei biontech.

 

im umkehrschluss sollte es eigentlich auch andersrum gelten, bei zB. astra nach biontech. Wird in der Praxis im Moment halt fast nicht gemacht - deshalb auch kaum Probanten für ne Studie…

 

impfabstand: würd ich spontan sagen: nach Empfehlung des Erstimpfstoffs.

Der bemisst sich ja daran, wann die Wirkung wieder nachlässt und nachgelegt werden muss..

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Laut Aussage meines Hausarztes heute, würde er gerne "kreuzimpfen". Was wohl fehlt ist die EU-Zulassung und somit würden kreuzimpfte aktuell nicht als vollständig geimpft gelten. 

 

vor 3 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Also meine Mutter (72 Jahre) wurde vor 7 Wochen mit Astra geimpft und bekam heute die Zweitimpfung mit Biontech - Wohnsitz in Deutschland. 

 

Das muss dann ja wohl freigegeben sein oder? Oder fahren da einige Ärzte ihre eigene Schiene? 

 

Ich meine, nur die Variante Astra + Biontech ist in D als Kreuzimpfung zugelassen (und nur in der Reihenfolge, und nur für diejenigen die unter 60 sind und ihre erste Dosis Astra vor dem Bekanntwerden der Thrombosen bekommen haben).

 

Ob man darüber hinaus mischen kann, und ob auch diejenigen, die sich (trotz u60 und bekanntem Thromboserisiko) für Astra entschieden haben als zweite Dosis Biontech bekommen können / dürfen, weiß ich nicht. Weiß hier jemand Bescheid?

 

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

P.S.: "proaktiv umschauen" ist der Superlativ zu "sich um einen Termin bemühen", oder?

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Proaktiv umschauen könnte man so definieren, ja. Zur Zeit scheint das aber noch vom Aufwand her überschaubar zu sein, denn in Perleberg, 90min von Hamburg, bekommt man aktuell (noch) sehr gut an einen (drei) mRNA Termin(e) (und das auf den 1. Versuch)

 

image.thumb.png.81e6641cd2cd2cadec1c142ce77325df.png

 

Sollte einer der Terminvorschläge die dir dann angeboten werden im passenden Zeitfenster liegen (3-6 Wochen bei Biontech) spricht in deinem / eurem Fall nichts dagegen würde ich sagen. Viel besser als sich auf eine Zitterpartie mit ungewissem Ausgang beim Arzt einzulassen. Vorteil könnte sogar sein, dass man schneller mit dem Impfen "fertig" ist, weil man so zwischen den beiden Impfungen weniger als 6 Wochen Wartezeit haben kann.

 

hier gehts zum Impfzentrum Perleberg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ob man darüber hinaus mischen kann, und ob auch diejenigen, die sich (trotz u60 und bekanntem Thromboserisiko) für Astra entschieden haben als zweite Dosis Biontech bekommen können / dürfen, weiß ich nicht. Weiß hier jemand Bescheid?

Meinem Sohn würde es direkt nach der ersten Dosis Astra angeboten. Falls er bei der zweiten Biontech möchte, soll er sich vorher einfach telefonisch melden. Bayrischer Hausarzt. Ist ca 2Wochen her. Mein jüngerer Sohn war eine Woche vorher, dem würde es noch nicht angeboten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2021 um 21:07 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Meine Kleine muss jetzt noch ne Woche Quarantäne aushalten.

So wie alle anderen Kinder aus der Kita-Gruppe.

Weil die Erzieherin, wohlgemerkt seit Mitte Februar impfberechtig, meinte auf die Impfung verzichten zu können.

Besagte Dame heute zu einer Mutti beim Abholen des Kindes: Sie hat sich ganz bewusst nicht impfen lassen, da ja allgemein bekannt sei, dass sich die Impfstoffe hauptsächlich in der Gebärmutter ablagerten und zu einem Absterben der Eizellen führen würden.

Aber da das ja alles Absicht sei, wolle sie dem bewusst entgegen treten. Denn schließlich versuche eine kleine mächtige Minderheit auf diesem Wege die Erdbevölkerung zu dezimieren.

 

Leider leider leider war ich bei diesem Gespräch nicht zugegen. :censored:

Wegen eines solchen RIESENBULLSHIT wurde eine ganze Kita-Gruppe für zwei Wochen geschlossen.

Nur weil diese strunzdumme Blunz sich zu schade ist ihr verdammtes Spatzenhirn zu benutzen.

 

Ganz ehrlich: aus jedem Schuldienst wäre die kurz vor Abschuss, aber in der Kita darf sie ihren Rotz verbreiten, in zweierlei Hinsicht.

Könnte grad im Strahl kotzen. :repuke:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Gegend gibt es eine ebensolche Blunze. Hat ihren Job als Erzieherin im letzten Juli geschmissen, um „den Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen“. Die bettelt jetzt um „Schenkungen“, um ihre Miete bezahlen zu können.

Querdepperte³!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Besagte Dame heute zu einer Mutti beim Abholen des Kindes: Sie hat sich ganz bewusst nicht impfen lassen, da ja allgemein bekannt sei, dass sich die Impfstoffe hauptsächlich in der Gebärmutter ablagerten und zu einem Absterben der Eizellen führen würden.

Aber da das ja alles Absicht sei, wolle sie dem bewusst entgegen treten. Denn schließlich versuche eine kleine mächtige Minderheit auf diesem Wege die Erdbevölkerung zu dezimieren.

 

Leider leider leider war ich bei diesem Gespräch nicht zugegen. :censored:

Wegen eines solchen RIESENBULLSHIT wurde eine ganze Kita-Gruppe für zwei Wochen geschlossen.

Nur weil diese strunzdumme Blunz sich zu schade ist ihr verdammtes Spatzenhirn zu benutzen.

 

Ganz ehrlich: aus jedem Schuldienst wäre die kurz vor Abschuss, aber in der Kita darf sie ihren Rotz verbreiten, in zweierlei Hinsicht.

Könnte grad im Strahl kotzen. :repuke:

Jaja, es lebe deutschland.:wallbash:

wie schon mal erwähnt: in Österreich wäre die fristlos gefeuert. Spätestens jetzt - eher aber schon bei der Weigerung, sich impfen zu lassen.

aber so was geht ja bei uns nicht mehr… persönliche Freiheit und so…:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jaja, es lebe deutschland.:wallbash:

wie schon mal erwähnt: in Österreich wäre die fristlos gefeuert. Spätestens jetzt - eher aber schon bei der Weigerung, sich impfen zu lassen.

aber so was geht ja bei uns nicht mehr… persönliche Freiheit und so…:whistling:

Ich finde ihren Einwand angemessen, aber damit stehe ich ja wieder alleine da:-D

Bei uns haben schon Lehrer freiwillig gekündigt oder ins Nachbarland gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Geh doch bitte woanders nerven. Danke. 

Wieso denn jetzt nerven bitte???

 

findest du es vielleicht ok, dass die dumme Trulla ABSICHTLICH nicht nur eine Quarantäne verursacht, sondern auch noch dutzende Kinder und deren Familien einem potentiell tödlichen Gesundheitsrisiko aussetzt???:sly:

 
ich sag: raus mit so was! Mit nem Riesen Tritt in den Arsch!!!:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wieso denn jetzt nerven bitte???

 

findest du es vielleicht ok, dass die dumme Trulla ABSICHTLICH nicht nur eine Quarantäne verursacht, sondern auch noch dutzende Kinder und deren Familien einem potentiell tödlichen Gesundheitsrisiko aussetzt???:sly:

 
ich sag: raus mit so was! Mit nem Riesen Tritt in den Arsch!!!:censored:

dich meint doch niemand. Entspann dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich meine, nur die Variante Astra + Biontech ist in D als Kreuzimpfung zugelassen (und nur in der Reihenfolge, und nur für diejenigen die unter 60 sind und ihre erste Dosis Astra vor dem Bekanntwerden der Thrombosen bekommen haben).

 

Ob man darüber hinaus mischen kann, und ob auch diejenigen, die sich (trotz u60 und bekanntem Thromboserisiko) für Astra entschieden haben als zweite Dosis Biontech bekommen können / dürfen, weiß ich nicht. Weiß hier jemand Bescheid?

 

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Proaktiv umschauen könnte man so definieren, ja. Zur Zeit scheint das aber noch vom Aufwand her überschaubar zu sein, denn in Perleberg, 90min von Hamburg, bekommt man aktuell (noch) sehr gut an einen (drei) mRNA Termin(e) (und das auf den 1. Versuch)

 

image.thumb.png.81e6641cd2cd2cadec1c142ce77325df.png

 

Sollte einer der Terminvorschläge die dir dann angeboten werden im passenden Zeitfenster liegen (3-6 Wochen bei Biontech) spricht in deinem / eurem Fall nichts dagegen würde ich sagen. Viel besser als sich auf eine Zitterpartie mit ungewissem Ausgang beim Arzt einzulassen. Vorteil könnte sogar sein, dass man schneller mit dem Impfen "fertig" ist, weil man so zwischen den beiden Impfungen weniger als 6 Wochen Wartezeit haben kann.

 

hier gehts zum Impfzentrum Perleberg

Zu den Kreutzimpfungen noch:

zugelassen ist eigentlich alles, wenn man es freiwillig macht.

 

Aaaaaaaaaaber:

 

J&J ist bei der Frage schon mal komplett raus, da es ne einmalimpfung ist. Wäre wohl zu heftig als zweitimpfung, kann man dann im nächsten Jahr drüber nachdenken.

 

bleiben Astra, biontech und moderna.

 

jedem unter 60, der als erstes Astra bekommen hat, MUSS als zweites was anderes angeboten werden. Dass sich daran was ändert, obwohl man Astra als erstes freiwillig genommen hat, weiß ich zwar nicht genau, hab es aber auch noch nie gehört und ist für meine Begriffe auch juristisch schwer durchsetzbar.

 

anders bei Ü60 - da bekommst du Astra. Punkt.

 

nun zu biontech oder moderna:

 

moderna ist halt einfach am wenigsten verfügbar in der EU. Wurde erst vorwiegend den alten verimpft, hier in Bayern nun vorwiegend den Leuten aus gastro oder lebensmittelbranche. Fragt mich bitte nicht, warum. Aber ich kenn jetzt in der ganzen Zeit einen(!) Mittvierziger, der moderna bekommen hat - meinen Gemüsehändler… sonst nur alte und meist in Heimen.

 

bleibt also nur biontech nach Astra in der Realität.

 

in meinen Augen wäre „Astra nach biontech“ wohl - nach den aktuellen Ergebnissen - genau so vernünftig und auch zulässig - da kommt aber wieder das ü60 bei Astra. Da trauen sich wieder kaum Ärzte ran - und falls ja werden sie wohl 4 mal so viel diskutieren müssen wie jetzt schon bei Astra.

deshalb einfach unwahrscheinlich. 

 

für die anderen Stoffe gilt das gleiche wie oben.;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

aber so was geht ja bei uns nicht mehr… persönliche Freiheit und so…:whistling:

 

Ja stimmt, es gab Zeiten in Deutschland, da wurde auf die persönliche Freiheit geschissen.

 

Hau’ doch bitte nicht solche Stammtischparolen raus. Da fällt es mir  echt schwer, zu entscheiden was scheisserer oder am scheissigsten ist, Nakkls Stumpfsinn oder solche platten Sätze. DU kannst das besser. Nakkl nicht.

 

Nur am Rande, die Rechtsprechung beschäftigt sich gerade mit genau der Frage. Bundeswehrmitglieder wurden bereits „verurteilt“,  die Entscheidung vom Bundesverwaltungsgericht gehalten. Es wird diskutiert, inwieweit das auf andere Berufsgruppen allgemein übertragen werden kann, zuvörderst mal auf Beamte, ggf. aber auch auf „normale“Arbeitnehmer. Ich bin froh, dass es diese Diskussionen gibt. Und nicht die alten Zeiten, als alles ohne Diskussion viel besser war...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information