Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Eure Reaktion spiegeln sich mit meinen Erwartung, gut darf jeder seine eigene Meinung haben und diese wird niemandem aufgezwungen.

Wahrscheinlich werden sich viele hier auch eher nicht äussern, so wie es allgemein auch zu erkennen ist.

Weil ich noch nie mein Maul halten konnte und gestern eben in der richtigen Stimmung war, kam mal wieder ein kleiner Beitrag (der aber auch gerne wieder zenziert werden darf bei nichtgefallen).

Einfach mal weitermachen und in 1-2-3 Jahren wissen wir wer richtig gestanden hat. Bis dahin, viel Freude an alle Mitleser!

 

Ach und edit kann es sich nicht verkneifen: WELCHE PANDEMIE?

Und das war's jetzt?

Kein reflektierter Umgang mit Argumenten?

Was soll das dann? Bist du dir dafür, als denkender Mensch mit freiem Willen, nicht zu schade?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bist du dir dafür, als denkender Mensch mit freiem Willen, nicht zu schade?

 

Diskussionen mit "Aufgewachten" oder Querdenkern sind sinnlos, weil sie immer Recht haben. 

Generell sind alle konträren und sogar wissenschaftlich fundierten Ansichten und Argumente durch gezielte Fehlinformationen des Systems gesteuert. 

Und ansonsten greift stets die Keule der systembedingten Unterdrückung der Meinungsfreiheit. 

Was will man also machen, außer "zu hinterfragen und sich abseits der Mainstream-Medien aus alternativen Quellen zu informieren"? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Und das war's jetzt?

Kein reflektierter Umgang mit Argumenten?

Was soll das dann? Bist du dir dafür, als denkender Mensch mit freiem Willen, nicht zu schade?

Wenn du unbedingt noch eine kurze Stellungnahme willst.

Ich hoffe einfach inständig diese Geschichte geht gut für Geimpfte aus und die Theorien von meinen Experten bewahrheiten sich nicht.

Wie ihr auch will ich nur das Beste für die Gemeinschaft und meine Mitmenschen, denke aber auf diesem Weg helfen keine Argumente.

 

Jeder muss es mit eigenen Augen sehen um es zu glauben und dieser Tag wird kommen.

 

Ein Zitat von Gerald Hüther will mir nicht aus dem Kopf gehen, *leider finde ich gerade die Quelle nicht:

"Meine einzige Angst ist die Angst davor was meine Mitmenschen alles tun würden um die Angst die ihnen gemacht wird zu verlieren..."

 

Haltet also die Ohren steif und vielleicht lachen wir ja auch gemeinsam über die Krise an einem der nächsten Treffen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein Zitat von Gerald Hüther will mir nicht aus dem Kopf gehen, *leider finde ich gerade die Quelle nicht:

"Meine einzige Angst ist die Angst davor was meine Mitmenschen alles tun würden um die Angst die ihnen gemacht wird zu verlieren..."

 

 

 

Der Kern des Problems für viele von Euch. 

 

Der Volksmund hat durch die verschiedenen Krisen der letzten Jahrhunderte seit Langem die Volksweisheit "Angst ist ein schlechter Berater" dafür parat. Alles nichts Neues, alles schon hundertmal dagewesen, in verschiedensten Ausführungen. Die jeweiligen Krisen sind überwunden, den Spruch gibt's immer noch. Ihr seid nichts Neues in der Geschichte und das Fazit ist längst klar.

 

Da braucht es keine 1-2-3 Jahre.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Kreuzimpfung-MHH-Studie-deutet-auf-Vorteile-hin,mhh500.html

 

 

Wer zuerst AZ erhalten hat und die Möglichkeit hat, beim zweiten Mal zu wählen, sollte das ggf. anstreben.:thumbsup:

 

vor 14 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich will ned sagen, ich hab’s gsagt- aber ich hab’s gsagt…:whistling::whistling::-D;-)

 

Tschuldigung, aber geht das auch ein wenig fundierter. Gelesen hab ich das wohl auch in den letzten Tagen. Ich kann mich aber auch daran erinnern, das es in der jüngsten Impfvergangenheit da immer wieder wechselnde Meinungen zu gab. 
Das nun die "Mischmasch-Impfung" besser sein soll, als 2x vom Herstellerstoff, macht mich Aufgrund der aktuellen "Freiheit für Geimpfte" Kampagne unserer Regierung einfach etwas skeptisch.

 

Klingt ja auch verlockender "Nehmen Sie beim ersten mal Astra und dann nach 6 Wochen Biontech" als "Warten Sie 12 Wochen bis zur 2ten Spritze"...

 

Vielleicht missfällt mir auch einfach, das Biontech nur über den grünen Klee gelobt wird und alles andere irgendwie eher so das "2te Klasse Image" verpasst bekommt. Hinterlässt bei mir einfach mittlerweile einen faden Beigeschmack.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wechselnde Meinungen

Wenn die MHH dort Ergebnisse aus ihren Beobachtungen und Testungen veröffentlicht, ist das für mich keine Meinung, sondern eben Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen.

Aber es steht dort natürlich auch, dass weitere Untersuchungen folgen müssen, besonders zum Thema, ob so eine Kreuzimpfung ggf. sogar länger anhält als eine homogene.

 

Vielleicht stellt sich im Lauf der Zeit sogar heraus, dass eine Impfung mit allen zugelassenen Stoffen nacheinander die geilste ist, wer weiß... Vermutlich wird aber auch daran schon geforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Diskussionen mit "Aufgewachten" oder Querdenkern sind sinnlos, weil sie immer Recht haben. 

Generell sind alle konträren und sogar wissenschaftlich fundierten Ansichten und Argumente durch gezielte Fehlinformationen des Systems gesteuert. 

Und ansonsten greift stets die Keule der systembedingten Unterdrückung der Meinungsfreiheit. 

Was will man also machen, außer "zu hinterfragen und sich abseits der Mainstream-Medien aus alternativen Quellen zu informieren"? :sigh:

 

Das finde ich auch mehr als schwierig. Die üblichen Verschwörungstheorien sind in sich abgeschlossene Systeme. Was die "Mainstream-Medien" publizieren, gilt generell als falsch, und Forschungsergebnisse, die von etablierter Stelle veröffentlicht werden, dienen natürlich bloß dazu, "die da oben" zu rechtfertigen, wenn sie Maßnahmen ergreifen, um irgendwelche  obskuren Geheimpläne umzusetzen. Wie will man so diskutieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

vielleicht lachen wir ja auch gemeinsam über die Krise an einem der nächsten Treffen...

@Nakkl: Wenn Du hier nicht noch die Kurve kriegst, und zumindest zu einer sachlichen Argumentation übergehst, möchte ich (ungeachtet deiner sonstigen Meinungen) weder auf einem Treffen, noch bei sonstigen Gelegenheiten, mit dir zu tun haben!

 

Jetzt aber wieder on Topic:

Ich habe mich über die Plattform medi-verbund.de Mitte April für einen Impftermin bei einer Praxis in meiner Nähe registriert. Diese Woche kam dann die Info, dass ich in 2 Wochen mit Johnson & Johnson (Janssen®) geimpft werde!

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronaimpfungs-Gegner schreiben den "Impflingen" ja eine Lebensdauer von 1-3 Jahren zu. Ich frage mich, wie  die reagieren wenn die Geimpften nach 3 Jahren noch immer leben und sogar nichtmal unfruchtbar geworden sind.

Lassen die Gegner sich dann auch impfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Die Coronaimpfungs-Gegner schreiben den "Impflingen" ja eine Lebensdauer von 1-3 Jahren zu. Ich frage mich, wie  die reagieren wenn die Geimpften nach 3 Jahren noch immer leben und sogar nichtmal unfruchtbar geworden sind.

Lassen die Gegner sich dann auch impfen?


Was war denn mit den Weltuntergang-Sekten? 
Entweder begehen sie Massenselbstmord oder verschwinden wieder in der Versenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

um es zu glauben

Und da sind wir beim eigentlichen Kern der Geschichte.

Glaube hat schon immer die Gesellschaft gespalten.

Wenn die Leute mal ein wenig reflektierter wären und zugeben würden, wenn sie etwas nicht wissen, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

Wie sieht das bei dir aus, stelle dir mal vor:

Du bist Geschäftsführer von irgendeinem Laden und stehst vor der Entscheidung, ob an Stelle xy eine irre teure Bohrung durchgeführt werden soll. Da du kein Fachmann bist lädst du dir 100 Fachleute ein, die allesamt irgendwie sehr bewandert in der Thematik sind.

Nach eingehender Untersuchung sagen dir 98 Fachleute, dass die Bohrung durchzuführen sei, während 2 Fachleute dringend abraten.

Wie entscheidest du dich?

 

Daraufhin fängt ein Bruchteil deiner Belegschaft an zu streiken, weil sie, allesamt keine Fachleute,  der Meinung sind du hättest unbedingt auf die 2 Fachleute hören sollen,  die von der Bohrung abraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Die Coronaimpfungs-Gegner schreiben den "Impflingen" ja eine Lebensdauer von 1-3 Jahren zu. Ich frage mich, wie  die reagieren wenn die Geimpften nach 3 Jahren noch immer leben und sogar nichtmal unfruchtbar geworden sind.

Lassen die Gegner sich dann auch impfen?

 

Ich denke mal, wenn ein Geimpfter überraschend stirbt, werden die Impfgegner automatisch mutmaßen, dass es an der Impfung lag. Da dürfte dann auch egal sein, ob Aids, eine Überdosis Heroin oder ein Badeunfall die Ursache war. Stattdessen heißt es dann: "Seht her: Vor einem Jahr wurde er geimpft, jetzt ist er tot!" Ist ja sonst auch nicht so, dass die sich groß um Fakten scheren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke mal, wenn ein Geimpfter überraschend stirbt, werden die Impfgegner automatisch mutmaßen, dass es an der Impfung lag. Da dürfte dann auch egal sein, ob Aids, eine Überdosis Heroin oder ein Badeunfall die Ursache war. Stattdessen heißt es dann: "Seht her: Vor einem Jahr wurde er geimpft, jetzt ist er tot!" Ist ja sonst auch nicht so, dass die sich groß um Fakten scheren... 

Hab ich heute schon gelesen. Irgendwas in der Richtung, dass die Wahrscheinlichkeit an der Infektion zu sterben bei Geimpften 8 Mal höher sei als bei nicht Geimpften. (Natürlich unbelegt)

Völlig ausgeblendet wurde natürlich, dass die Infektionsgefahr je nach Impfstoff 95% geringer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich denke mal, wenn ein Geimpfter überraschend stirbt, werden die Impfgegner automatisch mutmaßen, dass es an der Impfung lag. Da dürfte dann auch egal sein, ob Aids, eine Überdosis Heroin oder ein Badeunfall die Ursache war. Stattdessen heißt es dann: "Seht her: Vor einem Jahr wurde er geimpft, jetzt ist er tot!" Ist ja sonst auch nicht so, dass die sich groß um Fakten scheren... 

Ich glaub da bist du zu überkritisch. Die selben Leute differenzierten auch zwischen "an Corona" und "mit Corona". Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass bei der Impfung anders gehandhabt wird. 

....Prust... :-D

 

Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Impfgegner der meinte, dass die ersten Fluglinien nur noch ungeimpfte mitnehmen. Aufgrund der erhöhten Blutgerinselgefahr während des Fluges. Die Quelle dazu will er mir noch nachsehen. Ich hab dazu mal gesucht und nichts gefunden. Bin gespannt ob er mir noch was schickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Die Coronaimpfungs-Gegner schreiben den "Impflingen" ja eine Lebensdauer von 1-3 Jahren zu. Ich frage mich, wie  die reagieren wenn die Geimpften nach 3 Jahren noch immer leben und sogar nichtmal unfruchtbar geworden sind.

Lassen die Gegner sich dann auch impfen?

 

Unfruchtbar? Gibt's eine Spritze dafür? Dann muss ich da bei der zweiten Impfdosis ein Häckchen machen. Habe keinen Bock mir einen Knoten in die Leitung zu machen oder zwei Backsteine zu nehmen und ein viertes Weibsbild halte ich nichts aus... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Gerade eben nach meinem Kroatienurlaub (gestern zurückgekommen) negativ getestet!

Quarantäne somit beendet!

Jetzt noch die Kinder negativ, dann können wir wieder alle raus :wheeeha:

 

Du hättest den Test auch in HR machen können, dann hättest gar nicht in Quarantäne gemusst.;-)

und denk dran: Quarantäne ist erst offiziell beendet, wenn du das Testergebnis ans Gesundheitsamt übermittelt hast. Nich, dass das nachher Mecker gibt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du hättest den Test auch in HR machen können, dann hättest gar nicht in Quarantäne gemusst.

Richtig, gute Information! 

Wusste ich, hätte aber vor Ort (für den ganzen Haushalt) ca. 150€ gekostet. Wir hatten heute noch genug zu Hause zu tun, also kein Problem!!!

Bin halt doch Schwabe :thumbsup:

vor 30 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Quarantäne ist erst offiziell beendet, wenn du das Testergebnis ans Gesundheitsamt übermittelt hast. 

Danke, noch eine gute Info!!!

Ist erledigt, ich darf also jetzt mit meinen Kinder zum Testzentrum latschen.

Zusätzliche Info von mir:

Wenn man in der letzten halben Stunde vor dem Test was gegessen oder getrunken hat (speziell säurehaltiges), erhöht das nach Auskunft des Testers die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses.

 

Noch eine Info:

Am Testzentrum am Cannstatter Wasen hatten wir Riesenprobleme, mit 2 "Accounts" (Telefon-Nummern/ E-Mail-Adressen/ Corona Warn App) die für die Einreise nach Kroatien notwendigen Test-Zertifikate zu bekommen.

Besten Dank an diessr Stelle an den Mitarbeiter, der uns dann doch noch (um 22:00) kurz vor den Karawanken die Zertifikate zugeschickt hat:wheeeha:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei Spritze 2 nächste Woche mach ich also den Haken bei unfruchtbar, Oberarm magnetisch, 5G und GPS.

Meine Frauen werden nicht noch mehr, wissen immer, wo sie mich besoffen auflesen können, erreichen mich noch besser und wissen, wo ich meinen Haustürschlüssel hingehangen habe.

 

Noch mehr Vorteile?


 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich glaub da bist du zu überkritisch. Die selben Leute differenzierten auch zwischen "an Corona" und "mit Corona". Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass bei der Impfung anders gehandhabt wird. 

....Prust... :-D

 

Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Impfgegner der meinte, dass die ersten Fluglinien nur noch ungeimpfte mitnehmen. Aufgrund der erhöhten Blutgerinselgefahr während des Fluges. Die Quelle dazu will er mir noch nachsehen. Ich hab dazu mal gesucht und nichts gefunden. Bin gespannt ob er mir noch was schickt.

Das alles durfte ich mir heute auch anhören. Die ganze Impferei mit den Todesopfern soll wohl den großen Systemwechsel vorbereiten. Geimpfte sollen bald alle tot umkippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Noch mehr Vorteile?


 

Ja:

 

nachdem dir ja jetzt auch der Rasenmäherroboter überall hin folgt, brauchst dich nicht mehr besoffen abholen Lassen irgendwo. Setzt dich einfach auf ihn drauf - der fährt dich dann heim…:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das alles durfte ich mir heute auch anhören. Die ganze Impferei mit den Todesopfern soll wohl den großen Systemwechsel vorbereiten. Geimpfte sollen bald alle tot umkippen. 

Klar... ist ja auch voll logisch und voll im Interesse von "denen da oben". Man bringt die Folgsamen, die sich an Regeln halten, alle um und lässt die Renitenten am Leben...

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Klar... ist ja auch voll logisch und voll im Interesse von "denen da oben". Man bringt die Folgsamen, die sich an Regeln, halten alle um und lässt die Renitenten am Leben...

Und vor allem, weil „die da oben“ eigentlich inzwischen alle selbst geimpft sind. Kollektiver selbstmord quasi…:wallbash::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Die ganze Impferei mit den Todesopfern soll wohl den großen Systemwechsel vorbereiten. Geimpfte sollen bald alle tot umkippen. 

 

Fänd ich jetzt für mich gar nicht so doof. Dann hab ich noch eine lustige Zeit und wenn die Volldeppen das System wechseln, fall ich tot um und muss den Scheiss nicht ertragen. Auch ne WinWin Situation :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich glaub da bist du zu überkritisch. Die selben Leute differenzierten auch zwischen "an Corona" und "mit Corona". Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass bei der Impfung anders gehandhabt wird. 

....Prust... :-D

 

Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Impfgegner der meinte, dass die ersten Fluglinien nur noch ungeimpfte mitnehmen. Aufgrund der erhöhten Blutgerinselgefahr während des Fluges. Die Quelle dazu will er mir noch nachsehen. Ich hab dazu mal gesucht und nichts gefunden. Bin gespannt ob er mir noch was schickt.

Die Quelle kann ich dir nennen. Wurde mir ja auch gennant. Uncut News. CH bekannte Fake News Seite aus der Schweiz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information