Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Eben mal wieder hier rein geschaut (wer sich noch erinnert) und wie ich sehe nehmt ihr es recht sportlich;)

 

Dachte ich teile mal die nette Broschüre die ich per Zufall gefunden habe.

Passt zum Thema und liest sich ganz nett wie ich finde. Hoffe dem ein oder andern damit helfen zu können...

Gute Nacht allerseits

Wissenswertes zur Corona-Impfung_AuflageApr2021.pdf

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Hab ungefähr 10 Stellen gelesen und in jedem 2. Satz etwas Tendenziöses oder unbelegte Behauptungen gefunden. Danach war's mir zu blöd...

Die Quellenangaben unten hast aber schon entdeckt oder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Passt zum Thema und liest sich ganz nett wie ich finde

:repuke:

Gebrüder Grimm lesen sich auch ganz nett.

Habe absolut nichts gegen Christen oder sonstige Gläubige, aber der Verein (:wallbash:) ist echt problematisch!

https://www.zdf.de/kultur/kulturzeit/christen-im-widerstand-100.html

 

Bearbeitet von MV_Christian
Link hinzugefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Die Quellenangaben unten hast aber schon entdeckt oder;)

Nicht überall dort, wo ich es in einer Broschüre, die im Vorwort den Anspruch erhebt ausgewogen Aufklären zu wollen. 

Wenn man mir auf Seite 8 erklärt:

 

"Wer mit einem milden Verlauf der Krankheit 
rechnen kann, für den ist eine Impfung 
im Prinzip nicht zu empfehlen." 

 

Und da keine Fußnote dran steht, dann muss ich davon ausgehen, dass das die Meinung des Authors ist. Wenn dann aber wieder im Vorwort nur "das Herausgeber-Team" benannt wird, in dessen Namen mich dann im Impressum auch nur eine Person grüßt, hilft mir auch der gewünschte Gottes Segen nicht zu herauszufinden, wer mir da seine Meinung sagt.

 

Wenn mir ein RKI rät mich impfen zu lassen, weil ich sonst jemanden anstecken könnte, der sich z.B. wegen Krebs nicht impfen lassen kann, erwäckt das mit Namen dahinter und schlüssiger Argumentation irgendwie mehr.

 

Aber hey... sich kritisch mit Quellen auseinandersetzen wär ja quergedacht, dem Verdacht möchte ich mich hier wirklich nicht aussetzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Eben mal wieder hier rein geschaut (wer sich noch erinnert) und wie ich sehe nehmt ihr es recht sportlich;)

 

Dachte ich teile mal die nette Broschüre die ich per Zufall gefunden habe.

Passt zum Thema und liest sich ganz nett wie ich finde. Hoffe dem ein oder andern damit helfen zu können...

Gute Nacht allerseits

 

 

Schlimm. Ich hoffe das nimmt niemand ernst. Vaxzevria ist übrigens der Impfstoff von AstraZeneca und nicht wie angegeben von Moderna. Und bei der angegebenen Quote von Impfschäden der Coronaimpfung müsste es hier übrigens täglich Meldungen unter den Mitgliedern geben.

 

Trotzdem finde ich es gut, dass man sowas in unserem Land einfach mal eben herausgeben darf damit die Leute sich dann ein eigenes Bild davon machen. Was sie ja auch tun wie du hier an den Beiträgen siehst. Ein bisschen google und man findet zum Beispiel das hier, das auch wieder jeder für sich bewerten kann: 

 

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/christian-stockmann-mandelzweig-und-die-impfbroschuere-christen-im-widerstand/

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Die Quellenangaben unten hast aber schon entdeckt oder;)

Nö. Da gibts ehrlich gesagt nix zu entdecken…

 

gemessen an wissenschaftlichen Standards sind selbst die Erwähnungen mehr als ungenügend - nur einzelne Zitate - ein Belastbares Quellenverzeichnis fehlt gar völlig.

typischerweise werden diese einzelzitate - aus dem Gesamtzusammenhang gerissen - zur gewaltsamen Untermauerung eigener, und leider recht kruder und zusammengestopselter Theorien genutzt…

 

sorry, nein.

wenn du, lieber @Nakkl, davon überzeugt bist der Pandemie mit beten entgegen treten zu können - bitte. Deine Meinung. Nimmt dir ja keiner.

Aber bitte verbreite so ein Zeugs nicht. Das ist etwa so, als hätte man den Leuten in der Fußgängerzone jetzt erlaubt, mit dem „Wachturm“ auf Passanten einzuprügeln und zum besseren „Verständnis der allgemeinen Bevölkerung“ unterstützend nen baseballschläger zu verwenden.

 

Nochmal bitte: lass es. Danke.

 

jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 10:57 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Was willst Du uns mit der Aussage denn jetzt sagen? Das Kinder voll kein Problem sind? Das man die nicht impfen sollte weil Sie klein und zerbrechlich sind? Oder war das jetzt einfach nur ein Kommentar zum rum stänkern? War ja lang genug ruhig.

 

 

 

Das RKI hat bereits teilweise Stellung bezogen, weshalb Deine Reaktion wohl Gestänker ist. Kinder haben nach aktuellen Erkenntnissen kaum einen Nutzen dieser Impfung, weshalb das Impfrisiko etwa gleich hoch sein dürfte wie das Risiko einen Kindes einen schweren Coronaverlauf zu entwickeln. Ethisch ist die Impfung aus meiner Sicht gegenwärtig nicht vertretbar, weil Kinder genau wie Erwachsene das uneingeschränkte Recht auf körperliche Unversehrtheit besitzen. Wie gesagt, derzeitiger Stand, so lange Impfstoffe keine reguläre, sondern nur eine vorläufige Notfallzulassung besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Reaktion spiegeln sich mit meinen Erwartung, gut darf jeder seine eigene Meinung haben und diese wird niemandem aufgezwungen.

Wahrscheinlich werden sich viele hier auch eher nicht äussern, so wie es allgemein auch zu erkennen ist.

Weil ich noch nie mein Maul halten konnte und gestern eben in der richtigen Stimmung war, kam mal wieder ein kleiner Beitrag (der aber auch gerne wieder zenziert werden darf bei nichtgefallen).

Einfach mal weitermachen und in 1-2-3 Jahren wissen wir wer richtig gestanden hat. Bis dahin, viel Freude an alle Mitleser!

 

Ach und edit kann es sich nicht verkneifen: WELCHE PANDEMIE?

Bearbeitet von Nakkl
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Eure Reaktion spiegeln sich mit meinen Erwartung, gut darf jeder seine eigene Meinung haben und diese wird niemandem aufgezwungen.

Wahrscheinlich werden sich viele hier auch eher nicht äussern, so wie es allgemein auch zu erkennen ist.

Weil ich noch nie mein Maul halten konnte und gestern eben in der richtigen Stimmung war, kam mal wieder ein kleiner Beitrag (der aber auch gerne wieder zenziert werden darf bei nichtgefallen).

Einfach mal weitermachen und in 1-2-3 Jahren wissen wir wer richtig gestanden hat. Bis dahin, viel Freude an alle Mitleser!

 

Ach und edit kann es sich nicht verkneifen: WELCHE PANDEMIE?

Ach, du hast also schon erwartet, dass tatsächlich denkende Menschen dein „Bulletin“ ziemlich schnell als schlechten propagandamist entlarven? Und nachdem das - ja erwartungsgemäß - so gekommen ist wedelst du jetzt mit der buhuhuhuhuzensurkeule?

 

Nene du. So leicht kommst nich davon.

das bleibt hier stehen für die Nachwelt!:sly:

 

und zu deinem „In 1 - 2 - 3 Jahren“:

 

erinnerst du dich noch? So bis in die späten 90er gabs in jeder guten deutschen Kleinstadt in der Fußgängerzone so nen Typen. Der stand auf ner ollen Obstkiste, in der Linken eine Bibel, die Rechte zum Himmel gestreckt und schrie pünktlich von fünf bis fünf „DAS ENDE IST NAH!!! IHR WERDET ERKENNEN!!!!!!!“

 

Heute stehen die da nicht mehr, heute gibts ja das internetz…

 

ist etwa dieses Niveau.:whistling:

 

Bearbeitet von freerider13
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandelzweig e.V. und Christian Stockmann (der übrigens auch schon KenFM ein Interview gegeben hat):

 

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/christian-stockmann-mandelzweig-und-die-impfbroschuere-christen-im-widerstand/

https://eulemagazin.de/die-rechte-ecke-alte-bekannte-bei-den-christen-im-widerstand/

 

:wallbash::shit:

 

Edit: man sollte die neuen Beiträge erst fertig lesen, gertax hat ja den einen Link schon gepostet :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Eure Reaktion spiegeln sich mit meinen Erwartung, gut darf jeder seine eigene Meinung haben und diese wird niemandem aufgezwungen.

Wahrscheinlich werden sich viele hier auch eher nicht äussern, so wie es allgemein auch zu erkennen ist.

Weil ich noch nie mein Maul halten konnte und gestern eben in der richtigen Stimmung war, kam mal wieder ein kleiner Beitrag (der aber auch gerne wieder zenziert werden darf bei nichtgefallen).

Einfach mal weitermachen und in 1-2-3 Jahren wissen wir wer richtig gestanden hat. Bis dahin, viel Freude an alle Mitleser!

 

Ach und edit kann es sich nicht verkneifen: WELCHE PANDEMIE?

Darf ich das als Eingeständnis werten, dass du inhaltlich nichts gegen die geäußert Kritik vorzubringen hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand Impftermine sucht: 

 

In Brandenburg wird diesbezüglich gerade aus allen Rohren gefeuert. Es gibt sowohl Termine für diese als auch schon Termine für die kommende Woche (wenn jeder darf, alle mit mRNA Impfstoffen). Es scheint geradezu schwierig zu sein, nicht beim ersten Versuch mindestens 3 Terminvorschläge auf einmal zu bekommen.

 

Interessierte hier klicken

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach, du hast also schon erwartet, dass tatsächlich denkende Menschen dein „Bulletin“ ziemlich schnell als schlechten propagandamist entlarven? Und nachdem das - ja erwartungsgemäß - so gekommen ist wedelst du jetzt mit der buhuhuhuhuzensurkeule?

 

Nene du. So leicht kommst nich davon.

das bleibt hier stehen für die Nachwelt!:sly:

 

und zu deinem „In 1 - 2 - 3 Jahren“:

 

erinnerst du dich noch? So bis in die späten 90er gabs in jeder guten deutschen Kleinstadt in der Fußgängerzone so nen Typen. Der stand auf ner ollen Obstkiste, in der Linken eine Bibel, die Rechte zum Himmel gestreckt und schrie pünktlich von fünf bis fünf „DAS ENDE IST NAH!!! IHR WERDET ERKENNEN!!!!!!!“

 

Heute stehen die da nicht mehr, heute gibts ja das internetz…

 

ist etwa dieses Niveau.:whistling:

 

Sorry alle Linkes verbraucht:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Eure Reaktion spiegeln sich mit meinen Erwartung, gut darf jeder seine eigene Meinung haben und diese wird niemandem aufgezwungen.

Wahrscheinlich werden sich viele hier auch eher nicht äussern, so wie es allgemein auch zu erkennen ist.

Weil ich noch nie mein Maul halten konnte und gestern eben in der richtigen Stimmung war, kam mal wieder ein kleiner Beitrag (der aber auch gerne wieder zenziert werden darf bei nichtgefallen).

Einfach mal weitermachen und in 1-2-3 Jahren wissen wir wer richtig gestanden hat. Bis dahin, viel Freude an alle Mitleser!

 

Ach und edit kann es sich nicht verkneifen: WELCHE PANDEMIE?

Jaja wir Schlafschafe. Oh Mann. 

Mein Tipp geh mal zum Arzt! Nicht nur zum impfen!

Bearbeitet von Beatnik66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Kreuzimpfung-MHH-Studie-deutet-auf-Vorteile-hin,mhh500.html

 

Zitat

Nachdem AstraZeneca im März nur für über 60-Jährige empfohlen worden war, wurde in der Folge oft Biontech zweitverimpft. Ein MHH-Studie macht nun Hoffnung auf eine hohe Wirksamkeit der Kreuzimpfung.

 

Wer zuerst AZ erhalten hat und die Möglichkeit hat, beim zweiten Mal zu wählen, sollte das ggf. anstreben.:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand Impftermine sucht: 

 

In Brandenburg wird diesbezüglich gerade aus allen Rohren gefeuert. Es gibt sowohl Termine für diese als auch schon Termine für die kommende Woche (wenn jeder darf, alle mit mRNA Impfstoffen). Es scheint geradezu schwierig zu sein, nicht beim ersten Versuch mindestens 3 Terminvorschläge auf einmal zu bekommen.

 

Interessierte hier klicken

Hab das an einen Freund in Berlin weitergegeben und er hat gerade einen Termin gebucht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Hab das an einen Freund in Berlin weitergegeben und er hat gerade einen Termin gebucht.

Echt geiles Forum!

Morgen ist's bei meiner Frau und mir soweit. Endlich!

Wird wohl Mod Erna. Passend. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Kreuzimpfung-MHH-Studie-deutet-auf-Vorteile-hin,mhh500.html

 

 

Wer zuerst AZ erhalten hat und die Möglichkeit hat, beim zweiten Mal zu wählen, sollte das ggf. anstreben.:thumbsup:

Ich will ned sagen, ich hab’s gsagt- aber ich hab’s gsagt…:whistling::whistling::-D;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Hab das an einen Freund in Berlin weitergegeben und er hat gerade einen Termin gebucht.

 

Das geht? Also sich als Berliner in Brandenburg impfen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch besser. Seine Meldeadresse ist in meinem Haus, also Freiburg (Baden-Württemberg), was er bei der Anmeldung angegeben hat -> keine Ahnung.

Termin ist am nächsten Dienstag im Flughafen Schönefeld. So macht der BER wenigstens mal Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Das geht? Also sich als Berliner in Brandenburg impfen lassen?

 

Ich weiß von Personen aus anderen Bundesländern, dass die sowohl innerhalb ihres Bundeslandes als auch teilweise innerhalb ganz Deutschlands mobil sind was die Coronaimpfung anbelangt. Und da wurde bisher noch jeder geimpft.

 

Beim Hausarzt darf auch jeder aus ganz Deutschland kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information