Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2021 um 16:01 hat keiler folgendes von sich gegeben:

Zu Guter Letzt, soviel zufrieden Gesichter habe ich schon lange nicht mehr an einem Ort gesehen wie gerade bei der Impfung. Gefühlt war es wie nach einem geilen Konzert, der Dritten Zugabe und alle waren berauscht auf dem Nachhauseweg.

Mal sehen ob die Kopfschmerzen auch noch kommen.

 

Schöne Beschreibung! :thumbsup:Mir ging es gestern ähnlich, als der Anruf vom Hausarzt kam. Musste mich zwingen, den Jubelgesang zu unterdrücken. Schon verrückt. :-) Nächste Woche gibt es Astra.

 

Druck habe ich übrigens nicht gemacht. Hatte mich vor ca. 4 Wochen auf die Warteliste setzen lassen und bislang auch nicht nachgehakt. Ich bin jetzt allerdings der Letzte in meiner Familie, der drankommt. Auch alle Jüngeren aus der Generation zwischen 30 und 40 sind mittlerweile geimpft. Vielleicht liegt es am Bundesland. Hier in RLP kenne ich tatsächlich auch Leute aus der Generation Ü60, die immer noch auf der Warteliste stehen und bislang keinen Anruf vom Hausarzt erhalten haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hatte die erste Dosis mit Astra - Ankündigung für zweite Dosis = 12 Wochen.

 

Jetzt hat sie aber einen neuen Termin bekommen -> da sind dann erst 8 Wochen rum.

Wird das dann die "Kreuz-Impfung" mit Astra/BionTech?

Oder kann die zweite Astra-Dosis auch früher geimpft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Tag heute. Habe Tag 14 nach der zweiten Spritze - morgen gehts in den Baumarkt.:-D

einer meiner besten kumpel bekommt heute vom Hausarzt die zweite biontech - vorgezogen auf 4 Wochen, da ne Dosis übrig ist.

und mein Trauzeuge und seine Frau bekommen nächsten Freitag die erste an die hausarztpraxis gelieferte charge J&J rein.:thumbsup: bedeutet: der „längste“ ist ein Kumpel, der nach Pfingsten die zweite Astra (oder biontech) bekommt - und danach ist tatsächlich mein gesamter engerer Freundeskreis voll durchgeimpft!!!:wheeeha:

 

WICHTIGER HINWEIS NOCH:

die hausarztpraxis kotzt gerade im Strahl und ich konnte es kaum glauben:

nachdem die Stiko pauschal für J&J die gleiche Empfehlung ausgesprochen hat wie für AZ (also bevorzugt ab 60 Jahren) kommt jetzt nächste Woche die erste Lieferung - UND SIE BRINGEN DAS ZEUG GENAU SO SCHLECHT AN DEN MANN WIE ASTRA!!!:aaalder::wallbash:

deshalb Empfehlung: gebt bei euren Ärzten JETZT Bescheid, dass ihr auch unter 60 J&J nehmen würdet (bzw. Überhaupt), es zeichnet sich das gleiche Bild mit den nachrückerlisten wie bei AZ ab. Früh draufstehen im Zweifel.;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

einer meiner besten kumpel bekommt heute vom Hausarzt die zweite biontech -

Wenn Du kannst, berichte bitte mal, wie's gelaufen ist. 

Ich hab mich ja vom Impfstoff-Skeptiker mit randvollem Impfpass (mich stören massiv die Schadstoffe als Wirkverstärker in manchen Impfstoffen) zum vorbehaltlosen Impfbefürworter entwickelt. 

Und nu erfahre ich, dass meine Tante, die ihren hilflosen Ehemann zuhause pflegt in unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit Biontech Lähmungen der Extremitäten erlitten hat. Die sollen zwar vorübergehend sein, aber das beruhigt ja auch erst, wenn Arme und Beine wieder funktionieren. Bin gerade ernsthaft besorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wenn Du kannst, berichte bitte mal, wie's gelaufen ist. 

Ich hab mich ja vom Impfstoff-Skeptiker mit randvollem Impfpass (mich stören massiv die Schadstoffe als Wirkverstärker in manchen Impfstoffen) zum vorbehaltlosen Impfbefürworter entwickelt. 

Und nu erfahre ich, dass meine Tante, die ihren hilflosen Ehemann zuhause pflegt in unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit Biontech Lähmungen der Extremitäten erlitten hat. Die sollen zwar vorübergehend sein, aber das beruhigt ja auch erst, wenn Arme und Beine wieder funktionieren. Bin gerade ernsthaft besorgt. 

Phuuuu, extrem selten so was. Vielleicht irgendwas übersehen worden? Erkältung? Anderes Krankheitsbild und nicht bemerkt?

meistens ist es so was…

Oder nicht ruhig gehalten nach der Impfung? Zu viel körperliche Betätigung kann bei biontech vereinzelt durchaus schwierig sein - wird bei den herzmuskelentzündungen in Israel mit vermutet…

 

unter ärztlicher Aufsicht ist sie aber aktuell, oder?

 

ich hab jetzt aktuell 12 Leute mit zweiter biontech Impfung um mich rum, darunter meine Frau mit 1 Tag leichtem Schüttelfrost und einer Freundin, die 3 Tage mit „Grippe“ im Bett lag. Das war aber das schlimmste, der Rest hatte quasi gar nix…

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

unter ärztlicher Aufsicht ist sie aber aktuell, oder?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ihre Zweitimpfung ist allerdings erstmal abgesagt. 

Will auch gar nicht verunsichern, denn weder meine Eltern noch meine Frau noch ich haben - außer ein bisschen Erschöpfung am nächsten Tag - von der Erstimpfung irgendwas gemerkt. 

Aber wer schonmal kurzfristig Pflegeleistungen beanspruchen wollte, weiß, welches Drama dort gerade herrscht. Hab auch gerade erfahren, dass sie mich in der Vorsorgevollmacht als Betreuer und Testamentsvollstrecker bestimmt hat. Was wie ein Vertrauensbeweis klingt, könnte bei 700 km Entfernung recht praktische Probleme mit sich bringen. 

 

Aber zurück zum Thema. Seien sie noch so selten, es gibt sie diese unschönen Fälle. Daher wäre ich auch dankbar, wenn die Hausärzte bei aller Impf-Euphorie genügend Zeit hätten, auf relevante Vorerkrankungen zu untersuchen. Solange kann ich persönlich nur jedem empfehlen, die Fragen im Anamnese-Bogen ernst zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ihre Zweitimpfung ist allerdings erstmal abgesagt. 

Will auch gar nicht verunsichern, denn weder meine Eltern noch meine Frau noch ich haben - außer ein bisschen Erschöpfung am nächsten Tag - von der Erstimpfung irgendwas gemerkt. 

Aber wer schonmal kurzfristig Pflegeleistungen beanspruchen wollte, weiß, welches Drama dort gerade herrscht. Hab auch gerade erfahren, dass sie mich in der Vorsorgevollmacht als Betreuer und Testamentsvollstrecker bestimmt hat. Was wie ein Vertrauensbeweis klingt, könnte bei 700 km Entfernung recht praktische Probleme mit sich bringen. 

 

Aber zurück zum Thema. Seien sie noch so selten, es gibt sie diese unschönen Fälle. Daher wäre ich auch dankbar, wenn die Hausärzte bei aller Impf-Euphorie genügend Zeit hätten, auf relevante Vorerkrankungen zu untersuchen. Solange kann ich persönlich nur jedem empfehlen, die Fragen im Anamnese-Bogen ernst zu nehmen. 

Moin, deswegen sind diese Impfungen über den eigenen Hausarzt eher zu empfehlen, die sollten ihr Klientel besser kennen. Im Zentrum müssen sie sich auf Angaben verlassen und du glaubst nicht was Menschen selbst vor Narkosen vergessen zu erwähnen (Krebserkrankungen, Herzprobleme usw). Nachher ist es aber der böse Impfstoff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Im Zentrum müssen sie sich auf Angaben verlassen

Naja, es könnte schon sein, dass der ein oder andere Arzt das auch so handhabt und wer will's ihm auch wirklich vorwerfen, wenn der Zeitdruck nur groß genug ist. 

Denke, die Schuldfrage ist ihr im Moment noch ziemlich egal und ihre (vorherige) Sorge, ihren Mann bei einer Infektion nicht mehr pflegen zu können, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich weiß bei ihr jetzt nichts von relevanten Vorerkrankungen. Aber ganz vergessen dürfen wir die Risiken nun auch nicht, denn immerhin handelt es sich ja um einen vorsorglichen Eingriff in einen mehr oder weniger gesunden Organismus und nicht um eine Heilbehandlung. Ein Spahn'sches "Sehr sicher" und "der Rest sind Einzelschicksale" genügt mir jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Naja, es könnte schon sein, dass der ein oder andere Arzt das auch so handhabt und wer will's ihm auch wirklich vorwerfen, wenn der Zeitdruck nur groß genug ist. 

Denke, die Schuldfrage ist ihr im Moment noch ziemlich egal und ihre (vorherige) Sorge, ihren Mann bei einer Infektion nicht mehr pflegen zu können, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich weiß bei ihr jetzt nichts von relevanten Vorerkrankungen. Aber ganz vergessen dürfen wir die Risiken nun auch nicht, denn immerhin handelt es sich ja um einen vorsorglichen Eingriff in einen mehr oder weniger gesunden Organismus und nicht um eine Heilbehandlung. Ein Spahn'sches "Sehr sicher" und "der Rest sind Einzelschicksale" genügt mir jedenfalls nicht. 

Naja, du musst ja schauen wie es zu so was kommt. Was den Arzt im impfzentrum betrifft nimmst am besten meinen Schwiegerdrachen als Beispiel:

 

Anamnesebogen, vorgespräch, alles gemacht und als der Arzt die Spritze setzt sagt sie jauchzend „hach!!! Das ist jetzt meine zweite Impfung!“ Arzt fliegt die fresse runter: „WAAAAAAAS???? Sie sind gerade geimpft worden? Wie? Gegen was????“ 

meine Frau schreitet radikal ein: „Mama, halt die Klappe!“ zum Arzt: „keine Sorge, sie meint: zum zweiten Mal in ihrem Leben. Sie wurde vor 40 Jahren mal gegen Tetanus geimpft - das war die einzige Impfung, die sie je hatte!“

Arzt (fällt sichtlich ein Stein vom Herzen): „Gott sei dank - sie wissen gar nicht, wie oft wir so was hier haben!!!“

 

tja, jetzt sind wir hier recht mitdenkende Menschen im Forum - aber was glaubst du, wie viele da draußen gar nicht erst kapieren, wann sie nicht geimpft werden dürfen? Meistens gehts trotzdem gut, aber es gibt halt doch manchmal Fälle. Lässt sich ja gar nicht wegdiskutieren. Es kann bei so was auch mal Todesfälle geben.

meistens aber durch solche blöde Umstände begründet, dass irgendetwas übersehen wurde. Deshalb befürworte ich absolut die Impfung durch den Hausarzt. Oder zumindest - falls nicht möglich - vorherige Rücksprache mit selbigem…

 

und vor allem auch selber mitdenken - man is ja kein Stück Schlachtvieh!


Ach ja: mein Schwiegerdrachen ist auch das beste abschreckende Beispiel was impfgegnertum betrifft:

ihr Bruder verstarb in den 80er Jahren nach einer tetanusimpfung. Er erlag einer sepsis. Wie sich später herausstellte, hat der Armeearzt im damaligen Jugoslawien verunreinigte und gebrauchte Spritzen benutzt wegen Mangel an Ware.

bei ihr war es aber die tetanusimpfung. Die war der Grund warum er starb und deshalb hat sie sich nie wieder gegen irgendetwas impfen lassen…

 

(Corona war ihr aber dann doch zu heiss - da gabs ne Ausnahme…)

 

jan 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

In dem Fragebogen wird ja auch abgefragt, ob man blutgerinnungshemmende Medikamente nimmt. Welche Auswirkung hat das auf die Impfung, wenn dieses der Fall ist?

Das zielt auf die Erkrankung ab, COVID hat ja etwas mit den Gefäßen und der Blutgerinnung zu tun. 

Wenn man jetzt Hemmer nimmt hat man ja schon einmal eine Vorerkrankung, AZ wäre dann nicht die beste Idee. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

In dem Fragebogen wird ja auch abgefragt, ob man blutgerinnungshemmende Medikamente nimmt. Welche Auswirkung hat das auf die Impfung, wenn dieses der Fall ist?

Mit dem Arzt sprechen. 
weiß die Begründung jetzt nicht mehr genau, kommt aber wohl auch auf die konzentration an. 
kann mich erinnern, dass recht am Anfang einige hier aus’m impfzentrum wieder ohne Impfung heimgeschickt wurden, weil sie erst neu eingestellt werden mussten. Mussten dann ein paar Wochen später wieder antreten.

 

am besten im Vorfeld mit dem verschreibenden Arzt klären oder am besten direkt bei dem impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Wurdest Du eigentlich in der Schule verhauen? :-D 

 

Ich frage für einen Klassenkameraden. 

Nö, ich war der einzige mit ner Vespa. Bei mir saßen immer alle Mädels hinten drauf. Hat die DT und reiskocherfraktion nie geblickt warum das so is. Deshalb hat sich auch keiner an mich rangetraut.:-D

 

(und außerdem war ich bei allen Schulparties der kleine, gemeine Cheftürsteher - mit dem is man eh besser befreundet…:muah::-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nö, ich war der einzige mit ner Vespa. Bei mir saßen immer alle Mädels hinten drauf. Hat die DT und reiskocherfraktion nie geblickt warum das so is. Deshalb hat sich auch keiner an mich rangetraut.:-D

 

(und außerdem war ich bei allen Schulparties der kleine, gemeine Cheftürsteher - mit dem is man eh besser befreundet…:muah::-D)

Heißt zusammengefasst, dass dich niemand wegen deiner Persönlichkeit gemocht hat...;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tag 15. war heute im Baumarkt. In mehreren. Einfach so. Gucken. Ohne Test, ohne Termin, ohne Zettel ausfüllen. Am Eingang Impfpass herzeigen und weitergehen.

:cool::inlove:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Heißt zusammengefasst, dass dich niemand wegen deiner Persönlichkeit gemocht hat...;-)

Naja, auf jeden Fall nicht die Lehrer. Mein Schulleiter sagte mal zu mir: „Wenn du schon nicht als Vorbild herhalten kannst, dann wenigstens als abschreckendes Beispiel!“

In dem Jahr hatte ich 5 normale Verweise und einen verschärften, dazu ein zwischenzeugnis mit 12 Noten, davon 9 Fünfer und eine sechs. (Sport 1, Religion 1)

zum Schüleraustausch nach Amerika durfte ich nicht mit - die hatten Schiss, die Amis kündigen danach die Partnerschaft…:-D:whistling:

 

aber ansonsten hab ich mich eigentlich mit allen recht gut verstanden - war ne geile Zeit!:-D:thumbsup::cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

(und außerdem war ich bei allen Schulparties der kleine, gemeine Cheftürsteher - mit dem is man eh besser befreundet…:muah::-D)

 

 

(Türsteher auf Schulparties? Sag mal, habt ihr da "Die Welle" nachexperimentiert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tag 15. war heute im Baumarkt. In mehreren. Einfach so. Gucken. Ohne Test, ohne Termin, ohne Zettel ausfüllen. Am Eingang Impfpass herzeigen und weitergehen.

:cool::inlove:

In HD geht das sowieso, seit Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 19:04 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tag 15. war heute im Baumarkt. In mehreren. Einfach so. Gucken. Ohne Test, ohne Termin, ohne Zettel ausfüllen. Am Eingang Impfpass herzeigen und weitergehen.

:cool::inlove:

Auch so ein irrsinn.

Sowas hab ich auch schon gemacht, einfach die Gewerbeanmeldung hinngehalten und rein. Ohne termin,test oder sonstwas.

Als wenn ich mit Gewerbeanmeldung immun wäre 

Bearbeitet von krankerfrank
Rechtschreibfehler lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon immer stiller Mitleser, Danke für die Informationen die hier von jedem aktiven einfließen.

Habe heute morgen um 9 Uhr meine 2te Dosis Biontech erhalten, hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mein Dad und meine Mom sind auch durch(Biontech), ohne Nebenwirkungen.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Leute mit Zugriff auf die Studien.

Da die Kultusministerin jetzt Druck bezüglich Impfung von Schulkindern macht. Wie ist denn da die Studienlage bezüglich der Impfstoffe? Ich bin jetzt kein Impfgegner. Nur die heiße Nadel im Arm meiner Tochter macht mir etwas Bedenken. Oder ist das unbegründet?

Bitte, danke, geiles Forum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

heiße Nadel

Keine Sorge, die haben Zimmertemperatur.

 

Aktuell ist Biontech ab 16 Jahre zugelassen. Beantragt wird wohl eine Zulassung ab 12 Jahre.

Auch wenn Kinder keine jungen Erwachsenen sind, hätte ich da wohl keine Schmerzen mit, sofern die Zulassung ordentlich ablief, wovon hier bei uns auszugehen ist.

Ich hab' aber auch leicht reden, so ohne Kinder. Ich bin aber auch Impfungen gegenüber, zumindest den sinnvollen und teils notwendigen, eher aufgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information