Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Hausarzt, meine Eltern ebenfalls und ich ja quasi auch. 

 

Ich für mich persönlich muss sagen, so dreckig wie es mir jetzt 2 Nächte und einen Tag ging, ist meine PERSÖNLICHE Einschätzung jetzt: scheiss egal ob 6 oder 12 Wochen, mein Organismus hat gearbeitet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

das hab ich im blick, nur die ausgangssperre check ich nicht.

aber das klingt so als ob es kein problem ist. ich möchte gegen 4 uhr einreisen damit ich gegen 7 morgens am campingplatz bin.

sollte dann ja kein problem sein da es ja transit ist.

oder?

Kommt drauf an wo der Campingplatz ist… 

wenn in Italien ist es kein Transit sondern Einreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an wo der Campingplatz ist… 

wenn in Italien ist es kein Transit sondern Einreise.

 

am gardasee. Einreise ist über Como.

Jetzt die Frage, Einreise während der ausgangssperre? Darf man das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Grundsätzliches

Je nach epidemologischer Situation gelten vier Beschränkungslevel:
1. Weiße Zonen: keine generellen Einschränkungen.
2. Gelbe Zonen: Nächtlicher Lockdown (22-5 Uhr), Zuhause bleiben wird streng empfohlen. Einmal am Tag dürfen Besuche mit bis zu 4 Personen getätigt werden.
3. Orange Zonen: Nächtlicher Lockdown (22-5 Uhr), Bewegung ist nur innerhalb der Stadt oder Gemeindegrenzen erlaubt (außer zu beruflichen oder gesundheitlichen Zwecke, Studium oder in Notfällen). Einmal am Tag dürfen Besuche mit bis zu 4 Personen getätigt werden. Zuhause bleiben wird strengstens empfohlen.
4. Rote Zonen: Das Verlassen des Hauses ist nur erlaubt für berufliche oder gesundheitliche Zwecke, Studium oder in Notfällen.
Es gibt den "Green Pass" für geimpfte Personen (gilt 6 Monate), für von Corona erholte Personen (gilt 6 Monate) und Personen, die einen negativen Antigen-Test (gilt 48 Stunden) vorweisen können. Personen mit einem "Green Pass" dürfen sich ohne Einschränkungen in Italien bewegen, unabhängig von den Beschränkungsleveln. Der europäische Pass ist in Italien gültig.

Lockdown Partieller Lockdown
Stufe der regionalen Einschränkungen:
WEISSE Zone: keine
GELBE Zone: Abruzzen, Kampanien, Emilia Romagna, Friaul-Julisch Venetien, Latium, Ligurien, Lombardei, Marken, Molise, Piemont, Toskana, Basilikata, Kalabrien, Apulien, Umbrien und Venetien sowie die autonome Provinz Bozen und Trient
ORANGE Zone: Sizilien, Sardinien, Aostatal
Rote Zone:keine
Abhängig von der epidemiologischen Situation können weitere lokale Beschränkungen gelten.
Ausgangsbeschränkungen Ja, der Umfang hängt davon ab, in welcher Zone man sich befindet (siehe Empfehlungen oben).
Abstandsvorschriften > 1 m
> 2 m bei sportlichen Aktivitäten
Maskenpflicht An allen öffentlichen Orten, im ÖPNV und in geschlossenen Räume (ab 6 Jahren).
Versammlungsverbot Öffentliche Veranstaltungen sind nur ortsfest erlaubt und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Selbstquarantäne erwünscht Ja, es ist Pflicht bei Symptomen. Sie müssen sich an die örtliche Gesundheitsbehörde wenden.
Bußgelder 400-3.000 Euro bei Verstoß gegen Maßnahmen, bis zu 4000 Euro im Zusammenhang mit der Benutzung eines Fahrzeuges. Bei mehrfachem Verstoß verdoppelt sich das Bußgeld.
Freizeitaktivitäten Sportliche Aktivitäten im Freien dürfen nur allein oder mit Angehörigen desselben Haushalts ausgeübt werden (Wettkampfsport eingeschlossen).
Bäder und Fitnessstudios sind geschlossen.

Quelle ADAC

 

https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/italien/uebersicht/einreise-zoll/

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wie schafft ihr das in eurem Alter nur alle, so früh dran zu kommen? Ich bin kategorientechnisch dran, stehe beim Hausarzt und beim Impfzentrum auf der Liste und hab mich bei beiden Reste-Rampen angemeldet - nüschte.

 

Impfrechner sagt: zwischen 0 und 4,4 Mio Leute sind vor mir dran. Würde ja bedeuten, dass ich innerhalb der nächsten 5 Tage an der Nadel hängen werde :lookaround: ...

 

Meine Schwester ist schwanger und hat mich als Kontaktperson benannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenne tatsächlich niemanden, der von einem Hausarzt geimpft wurde. Habe von Orthopäden, Zahnärzten, Frauenärzten, Kinderärzten oder sonstwas gehört, aber keine Hausärzte.

 

Hier... Hausarzt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

das heisst nein?

ich check es nicht, zwischen den regionen darf man ja reisen, das ist klar.

aber auch zwischen 22-5 uhr?

 

wobei, mit negativem test gilt ja dann dies:  Personen mit einem "Green Pass" dürfen sich ohne Einschränkungen in Italien bewegen, unabhängig von den Beschränkungsleveln. Der europäische Pass ist in Italien gültig.

 

mal schauen wie man diesen grünen pass bekommt. 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

das heisst nein?

ich check es nicht, zwischen den regionen darf man ja reisen, das ist klar.

aber auch zwischen 22-5 uhr?

 

wobei, mit negativem test gilt ja dann dies:  Personen mit einem "Green Pass" dürfen sich ohne Einschränkungen in Italien bewegen, unabhängig von den Beschränkungsleveln. Der europäische Pass ist in Italien gültig.

 

mal schauen wie man diesen grünen pass bekommt. 

Wie auch in Österreich ist der „grüne pass“ noch etwas virtuelles, also nicht im Sinne von „digital“ sondern im Sinne von „nicht existent“.

als Ersatz dazu dienen momentan auf Papier: impfausweis, Bescheinigung über überstandene Krankheit oder Testergebnis.

war bei den Kroaten auch so, dort gibts ne online einreiseanmeldung, da kann man das als Scan anhängen - das ist dann quasi der „grüne pass“.

keine Ahnung, ob die Italiener so was aktuell auch verlangen - aber im Zweifel eh die ausgedruckten Sachen dabei haben. Dann sollte das schon passen…:thumbsup:

 

jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die italiener verlangen ähnliches.

das hab ich dann alles dabei.

im zweifel werde ich dem polizisten meinen impfausweis, perso, anmeldung, negatives testergebnis, führerschein und fahrzeugpapiere unter die nase halten.

dann gibt er eh auf.:-D so der momentane plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja die italiener verlangen ähnliches.

das hab ich dann alles dabei.

im zweifel werde ich dem polizisten meinen impfausweis, perso, anmeldung, negatives testergebnis, führerschein und fahrzeugpapiere unter die nase halten.

dann gibt er eh auf.:-D so der momentane plan.

Bist schon 2 mal geimpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hier, ich. Jetzt kennst wen!;-):-P:-D

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Hier... Hausarzt :cheers:

 

vor 4 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Hausarzt, meine Eltern ebenfalls und ich ja quasi auch. 

Ich schrieb kennen, also persönlich.

Ihr seid doch alle entweder russische Bots, von der CIA oder dicke Männer, die in Unterhose vorm PC hocken und Teenager auf Tiktok angraben... so Leute *kenne* ich nicht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

nein. daher noch das testergebnis.:-D

Ok, also sofern ich das aktuell lese gilt die Ausgangssperre noch bis über Pfingsten:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-tourismus-lockerung-101.html
würd ich also sicherheitshalber bei der Einreise mit einkalkulieren…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich schrieb kennen, also persönlich.

Ihr seid doch alle entweder russische Bots, von der CIA oder dicke Männer, die in Unterhose vorm PC hocken und Teenager auf Tiktok angraben... so Leute *kenne* ich nicht.

So dick bin ich nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich schrieb kennen, also persönlich.

Ihr seid doch alle entweder russische Bots, von der CIA oder dicke Männer, die in Unterhose vorm PC hocken und Teenager auf Tiktok angraben... so Leute *kenne* ich nicht.

Neinnein - bill Gates schickt mich, damit du auch den Chip bekommst!;-):whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zumindest meine Frau hat heute ihre erste Dosis erhalten (Impfzentrum). Letzte Woche hats noch geheißen, daß möglicherweise Terminde gecancelt werden (Bayern) und man konnte sich nicht sicher sein ob das klappen wird. Ging aber alles gut.

 

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich dran bin, sie war Kat. 2, ich bin in 3.  Ab Juni solls bei meinem Arbeitgeber ebenfalls losgehen mit Impfungen, man wird abwarten müssen ob und wann das genau beginnen wird. Egal, wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat sich letzte Woche mit dem Gesundheitsamt und Impfzentrum Bonn rumgezankt, sie und ihre Mitarbeitenden sollen in den Sommerferien Ferienaktionen für Schüler anbieten, fehlen aber in der Priorisierung. Ambulante Jugendarbeit steht in NRW drin, Offene Jugendarbeit nicht. Nach langem hin und her ist sie Donnerstag (Feiertag...) im Impfzentrum mit Biontech geimpft worden, heute kam eine Mail vom Gesundheitsamt, sie bedauern es sehr aber die Priorisierung wird beibehalten und die Mitarbeitenden der Offenen Jugendarbeit werden nicht geimpft :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lustige Impfzug nimmt Fahrt auf. Habe eben einen Anruf meiner Hausärztin bekommen. Am Donnerstag bekommen wir unseren ersten Druck mit AZ. Scheinbar muss die Plörre unter das Volk. 
Auf Biontec kann man wohl noch ewig warten. Genau wie der Arbeitgeber meiner Frau. Die wollen schon seit Anfang April alle Mitarbeiter inclusive Ehepartner impfen. Testläufe zum Ablauf erfolgreich abgeschlossen...... leider gibt es nix zum Verimpfen. Die wollen wohl mit Biontec und das gibt es wohl noch nicht in ausreichender Menge.

Dann lass ich mir halt die versifte AZ Scheiße rein drücken....hab schon andere Sachen überlebt. Hoffe bei schlimmen Nebenwirkungen auf sozialverträgliches Ableben und nicht auf 20 Jahre sabbernd im Rollstuhl dahin vegetieren. 
In diesem Sinne, hat mich gefreut mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern Abend meinen ersten Schuss Biontech im Impfzentrum. 5 Minuten nach betreten dessen war die Nadel schon im Arm gesteckt. Dieser ist heute noch recht schwer und ich konnte kagge schlafen, sonst ist alles wie immer. 

 

Aufgrund der Berichte hier, dass das Bier vielleicht besonders anschlägt, hab ich mir gestern zwei halbe reingedonnert, aber nix gemerkt :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

 

 

Aufgrund der Berichte hier, dass das Bier vielleicht besonders anschlägt, hab ich mir gestern zwei halbe reingedonnert, aber nix gemerkt :-D

 

Wir sprachen ja auch von Alkohol , und nicht von ner Frühstücksdosis!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

In diesem Sinne, hat mich gefreut mit euch.

 

Kannste vergessen, den Spruch hab ich auch von mir gegeben....und wat is, ich glotz weiterhin jeden Tag doof hier rein :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Kannste vergessen, den Spruch hab ich auch von mir gegeben....und wat is, ich glotz weiterhin jeden Tag doof hier rein :-D

 

 

und wlan oder handyempfang is auch nicht besser geworden bei mir, selbst personalisierte Werbung im Netz taucht nicht so auf, wie ich mir das wünschen würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu.

Hat ja auch gedauert. Für's Celler Heinotreffen reicht das nicht mehr ...

 

Termincode xxxxxxxH0E

1.Termin 28.05.2021, 12:00 Uhr Impfstoff: AstraZeneca

2.Termin 20.08.2021, 12:00 Uhr Impfstoff: AstraZeneca

StandortImpfzentrum Hannover 2

Messegelände 25

30521 Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information