Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Dann müsste die Nadel ja länger oder besonders lang sein. Sieht mir nicht danach aus. Wüsste auch nicht was "tiefer spritzen" bringen soll. Kommt doch dann irgendwann wieder auf der anderen Seite raus oder stößt an die Knochenhaut. (Klar, durch die Fettschicht sollte die Nadel schon kommen).

So. Weiss jetzt Bescheid: Die Biontech Nadel ist so lang, dass sie dir durch den Oberarm bis in den Brustkorb geht.  Neee. hab die Ärztin mit ihren schönen Augen über der Maske gefragt: Alle Nadeln sind genau gleich lang und Einstich sei Einstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde ebenfalls Vollzug. Nadel drin. Es ging zu wie im Taubenschlag in der Praxis, die imfpfen auch nur Mittwochs. 15 Minuten stand ich danach doof in der Ecke....dann ab nach Hause. Die bleiben auch brav bei den 12 Wochen bis zum 2ten Termin. Da is nix mit "der Spahn hat aber gesagt". Find ich super...

 

Nun warte ich mal ab, ob es mich auch zerreißt oder ob ich ruhig davon komme :cheers:

 

Ach ja...wer ernsthaft bei der Nadel Aua sagt, hat entweder nen Arm so dick wie ne Pommes.....oder ist ein Mädchen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

und soeben gelesen, Bayern und BW heben die Priorisierung in Arztpraxen auf und geben alle 4 Impfstoffe für alle frei....

Ich könnte mir vorstellen, da glüht dann jetzt die Leitung.

Haste mal nen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau bekommt nächste Woche am Montag ihre erste Dosis (biontech). Sie ist allerdings höher priorisiert als ich (sie 2, ich 3). Na, mal schauen, bin beim Hausarzt und beim Impfzentrum angemeldet. Wird wohl demnächst mal was kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nur NRW Luschet pennt mal wieder. Danke !

 

Nach Rücksprache mit der Impftschwester heute würde das wohl in NRW aktuell auch gar nicht so viel bringen, weil z.Bsp. Johnson&Johnson vom Hausarzt noch gar nicht bestellt werden kann, obwohl es die ganze Nummer um einiges vereinfacht für die Praxen.

Auch sonst kommt eben immer noch nicht genug Stoff hier an. Alles Aussagen der Impfschwester, die echt mega engagiert war und zusätzlich zur Praxis noch 2 Tage im Impfzentrum impft. Laut Ihrer Aussage wäre da eben noch viel mehr Kapazität, wenn mehr Stoff angeliefert werden würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob das Vorpreschen von Bayern und Badenwürtemberg mit der doch recht kurzfristigen Freigabe der Impfstoffe eine so gute Idee ist.

 

Es ist ja jetzt nicht so, dass diese beiden Länder jetzt besonders weit sind, was die Impfung angeht. Sie liegen ja eher so im Schnitt aller Bundesländer. Es sieht ja jetzt auch nicht so aus, als wenn nächste Woche auf einmal Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar wäre.

 

Letztendlich führt das doch nur dazu, dass die Arztpraxen regelrecht überrannt werden. Es gibt ja jetzt schon Fälle, in denen sehr massiv / aggressiv eine Impfung eingefordert wird.

 

Ob Söder und Kretschmann sich da irgendwelche Gedanken drüber gemacht haben, wie die Arztpraxen damit umgehen sollen? Werden ab Montag für jeden Hausarzt Polizei und Ordnungsamt abgestellt?

 

Wer mir jetzt schon leid tut sind die (sind ja fast ausschließlich) Damen, die bei den Ärzten am Telefon / an der Anmeldung sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wir wären ja bereit gewesen, euch unseren Markus mal für ein paar Jahre auszuleihen - aber ihr wolltet ja ned…:whistling:;-):-D

 

Die beiden (Laschet und Söder) kannst du zusammen in einen Sack stecken und egal wie oft man drauf haut, man trifft immer den Richtigen.

 

Die Aufhebung in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt ist reine Selbstinzenierung der Protagonisten und hat nichts mit sinnvoller Pandemiebekämpfung zu tun.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Nach Rücksprache mit der Impftschwester heute würde das wohl in NRW aktuell auch gar nicht so viel bringen, weil z.Bsp. Johnson&Johnson vom Hausarzt noch gar nicht bestellt werden kann, obwohl es die ganze Nummer um einiges vereinfacht für die Praxen.

Auch sonst kommt eben immer noch nicht genug Stoff hier an. Alles Aussagen der Impfschwester, die echt mega engagiert war und zusätzlich zur Praxis noch 2 Tage im Impfzentrum impft. Laut Ihrer Aussage wäre da eben noch viel mehr Kapazität, wenn mehr Stoff angeliefert werden würde.

 

Das ist genau der Punkt. Dieses ganze Geschwafel bringt nichts solange nicht genug Stoff da ist. Die Herrschaften sind halt schon im Wahlkampfmodus. War so, ist so und bleibt so. Und morgen früh geht wieder die Sonne auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören eigentlich Dauererektion, dämliches Grinsen, tropfende Mundwinkel, übernatürliches Muskelwachstum und Drang zu Geschwindigkeitsübertretungen zu den bekannten Nebenwirkungen?

Falls ja, merk ich leider noch nix. Vielleicht bei der zweiten Dosis. Geschmackloser Humor war schon vorher; soviel weiß ich. 

 

Und noch ne dumme Frage: Reagieren Antigen-Tests bei geimpften eigentlich weiterhin negativ?

 

Es war wie erwartet, ich hatte das Glück, für eine Terminabsage einspringen zu dürfen. 

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es gibt ja jetzt schon Fälle, in denen sehr massiv / aggressiv eine Impfung eingefordert wird.

Mein Eindruck ist, damit werden die meisten Empfangsmitarbeiter besser fertig als mit der Tatsache, dass Leute ihren Termin einfach nicht wahrnehmen. In der Schlange heut kamen auch zwei angewackelt, die offensichtlich wegen ihres BMI Prio waren und haben kurz über den Tresen gehustet, dass sie doch lieber nicht wollen. Dass die zwei Dosen Comirnaty damit in die Tonne mussten, hätte denen eigentlich bekannt sein müssen (Aushang an der Tür). 

 

Ich versuche, solches Verhalten irgendwie psychologisch einzuordnen und für mich nachvollziehbar zu machen. Es scheint, als wäre nur begehrt, was unerreichbar erscheint. Wenn's soweit ist, scheinen manche Angst zu bekommen und versagen dann, oder wie ist sowas zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

...Zwischenstand -> 5h nach der Piekse merk ich noch nix von irgendwelchen Nebenwirkungen. 

 

Was hast Du denn bekommen? Noch Astrazeneca oder schon Vaxzevria?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

die kamen wenigstens noch vorbei, will gar nicht wissen wie viele gar nix machen.....

Ändert nix daran, dass deren Dosis in die Tonne geht. 

Merk auch nix, nur Tracker sagt Ruhepuls 30 Schläge rauf. Also irgendwas is da schon in der Mache.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Gehören eigentlich Dauererektion, dämliches Grinsen, tropfende Mundwinkel, übernatürliches Muskelwachstum und Drang zu Geschwindigkeitsübertretungen zu den bekannten Nebenwirkungen?

Falls ja, merk ich leider noch nix. Vielleicht bei der zweiten Dosis. Geschmackloser Humor war schon vorher; soviel weiß ich. 

 

Und noch ne dumme Frage: Reagieren Antigen-Tests bei geimpften eigentlich weiterhin negativ?

 

Es war wie erwartet, ich hatte das Glück, für eine Terminabsage einspringen zu dürfen. 

Mein Eindruck ist, damit werden die meisten Empfangsmitarbeiter besser fertig als mit der Tatsache, dass Leute ihren Termin einfach nicht wahrnehmen. In der Schlange heut kamen auch zwei angewackelt, die offensichtlich wegen ihres BMI Prio waren und haben kurz über den Tresen gehustet, dass sie doch lieber nicht wollen. Dass die zwei Dosen Comirnaty damit in die Tonne mussten, hätte denen eigentlich bekannt sein müssen (Aushang an der Tür). 

 

Ich versuche, solches Verhalten irgendwie psychologisch einzuordnen und für mich nachvollziehbar zu machen. Es scheint, als wäre nur begehrt, was unerreichbar erscheint. Wenn's soweit ist, scheinen manche Angst zu bekommen und versagen dann, oder wie ist sowas zu erklären?

Ich gehe davon aus, du hast geistesgegenwärtig reagiert, sofort deine Frau als Ersatz vorgeschlagen bei der Anmeldung - und diese umgehend per Handy herbeizitiert? 
bevor was vernichtet wird…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

und diese umgehend per Handy herbeizitiert? 
bevor was vernichtet wird…

Schön wär's. Anderthalb Stunden Anreise sind leider zu lang für so ne bereits abgetaute Mische. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Status nach 9h... nix.... auch der Arm tut nicht weh.... Nicht das es doch nur Kochsalzlösung war :-D

Ein paar Microsoft-Nanodingsbumse werden schon dabei gewesen sein...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erstaunlich reibungslos einen Impftermin bekommen - vorgestern beim Hausarzt wegen Wiederholungsrezept angerufen und bei der Gelegenheit nach Registrierung für Impfwarteliste gefragt.

Antwort: "Wenn Sie Astra Zeneca akzeptieren, können Sie nächsten Montag um 15:30 Uhr geimpft werden." 

Hab ich dann mal so gebucht.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information