Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Am 7.5.2021 um 21:33 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Das Verbot soll lt. Bericht für Kleingartenanlagen gelten. Da wird ja im Allgemeinen sehr auf die Einhaltung von Regeln geachtet... :sigh:

Nennt man ja auch „Strebergärten“ :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch nix mit Termin. Hab mich auf der offiziellen Seite via Internetz angemeldet. Kam aber direkt der Hinweis das ich aufgrund meines Alters noch nicht dran bin.

Dann noch via Mail bei meinem Hausarzt. Hab da auch noch nix gehört.

Jetzt muß ich der Fairness halber sagen das ich auch nicht so der Vordrängeltyp bin. Beim Hausarzt hab ich auch nicht geschrieben das ich AZ möchte. Hab ich auch keine Lust drauf. Da fehlt mir mittlerweile leider das Vertrauen zu. Ich warte einfach mal ab was passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das pragmatisch. Ist immer noch besser wenn ich Wochen schneller dran bin als wenn stur auf die Impfreihenfolge geachtet wird. Da ist dann zwar jemand vor mir dran der die Impfung sicherlich eher "verdient" hat, aber insgesamt doch wieder später weil es länger dauert. Hatte alles seinen Grund in der Anfangsphase der Impfkampagne, sehe ich jetzt aber nicht mehr als erforderlich an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Wochenende war hart an Rückmeldungen... ich habe mich in Priogruppe 3,5 nun vor Wochen bei diversen Hausärzten im Umkreis mal registrieren lassen für Astra und überall die Rückmeldung bekommen das es noch dauern kann, frühestens Mitte Juni/Ende Juni...  nun ja, Freitag der Anruf - Termin wäre frei 20.05... Samstag eine Mail von einem anderen Arzt -> Termin 11.05 - bitte bestätigen (was ich natürlich getan habe)... und Sonntag dann noch einen Anruf erhalten von einem befreundeten Chirurgen, der Sozial viel tätig ist mit der Info, er hat für kommenden Freitag noch 2-3 Drücke frei auf Astra, weil seinen umliegenden Sozialeinrichtungen schon durch sind und er ungern wie die letzten male etwas entsorgt von dem guten Zeug...:wallbash:

 

Vom örtlichen Impfzentrum natürlich keine Info und unser Betriebsarzt ist am kotzen, stand heute wissen sie nicht wieviel Impfstoff und welchen sie bekommen und dann auch noch die Info, das bei der Allianz in München geimpft wird , was das Zeug hält und die MA im Homeoffice gut versorgt sind :whistling: - das Thema Impfneid ist hier durchaus einen berechtigte Grundhaltung.

 

In Summe freue ich mich auf Morgen, hoffe aber stark, das mit Impfreaktionen weitestgehend verschont bleibe um am WE mal mit der Vespa ausreiten kann. Für mich das positivste Ereignis in den letzten 14 Monaten mit einem positiven Blick in Richtung Sommer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

...  und dann auch noch die Info, das bei der Allianz in München geimpft wird , was das Zeug hält und die MA im Homeoffice gut versorgt sind...

 

 

Stimmt nicht. Bei der Allianz geht es frühestens Anfang/Mitte Juni los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt nicht. Bei der Allianz geht es frühestens Anfang/Mitte Juni los.

 

 

Kann nIcht sein, die Mutter meiner Tochter und dessen Lebensgefährte durften letzten Dienstag anrücken- allerdings Prio2 und Prio3 Einstufung beider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mus jetzt mal doof Fragen, weil da die Frage gerade in meinem Kopp aufgeploppt ist.

Welcher Impfstoff wäre denn jetzt empfehlenswerter, wenn man wählen könnte: Astra oder J&J? J&J ist ja jetzt auch freigegeben, wie ich soeben gelesen habe. 

 

Hab ja am Mittwoch meinen Termin mit Astra, daher die nicht ganz uneigennützige Frage :whistling:

 

image.thumb.png.015bce45ded911db0417cb72b2d7907b.png

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich mus jetzt mal doof Fragen, weil da die Frage gerade in meinem Kopp aufgeploppt ist.

Welcher Impfstoff wäre denn jetzt empfehlenswerter, wenn man wählen könnte: Astra oder J&J? J&J ist ja jetzt auch freigegeben, wie ich soeben gelesen habe. 

 

Hab ja am Mittwoch meinen Termin mit Astra, daher die nicht ganz uneigennützige Frage :whistling:

 

image.thumb.png.015bce45ded911db0417cb72b2d7907b.png

 

Klare Antwort: J&J!

1.: Du hast höhere Wirksamkeit 

2.: du bist nach 2 Wochen durch mit dem Thema 

3.: dein Arzt freut sich, weil er deine zweitimpfung nicht koordinieren muss. (Was ich Moment echt ein kack Aufwand ist…)

 

allerdings wurde J&J bislang kaum ausgeliefert, daher wärs ein extremer Glücksfall, wenn dein Arzt schon was hätte…

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich mus jetzt mal doof Fragen, weil da die Frage gerade in meinem Kopp aufgeploppt ist.

Welcher Impfstoff wäre denn jetzt empfehlenswerter, wenn man wählen könnte: Astra oder J&J? J&J ist ja jetzt auch freigegeben, wie ich soeben gelesen habe. 

 

Hab ja am Mittwoch meinen Termin mit Astra, daher die nicht ganz uneigennützige Frage :whistling:

 

Vor ein paar Wochen habe ich die Wahrscheinlichkeit von Thrombosen bei beiden Impfstoffen mal recherchiert und das auch hier ins Topic geschrieben. Bei JJ liegt / lag diese 10 bis 50 mal niedriger als bei AZ. Falls man JJ bereits in D bekommen kann (oder bisher nur in homöopathischen Dosen?), wäre das meiner Meinung nach ein gute Alternative zu AstraZeneca. Aus folgendem Grund:

 

JJ braucht nur eine Impfdosis -> 2 Wochen danach fällt man unter die Lockerungen für Geimpfte. Bei Astra dauert das 12+2 = 14 Wochen nach dem ersten Pieks. (Wirksamkeit von Astra dann ca. 80%, JJ ca. 67%, Wirksamkeit von Astra sofern nicht 12 Wochen zwischen beiden Impfungen liegen auch ca. 60-70%)

 

Weiterhin wirkt JJ gegen die südafrikanische Mutation ganz gut, AZ hingegen gar nicht so gut. Und JJ untersucht gerade inwieweit eine zweite Impfung den Impfschutz erhöhen würde, so dass man sich ggf. später noch upgraden lassen könnte.

 

-------------

 

Bekommt man denn schon irgendwo JJ? Wird das bereits in den Praxen oder Impfzentren angeboten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Hinweis noch für alle, die sich über ein impfzentrum angemeldet haben: 

 

min Bayern wurde am Wochenende groß dazu aufgerufen, seine Anmeldedaten immer wieder mal zu prüfen und die Angaben zu aktualisieren.

 

Grund: die Bundesregierung hat etliche Male die Kriterien für die priorisierungen verändert, dementsprechend hat sich auch der „Fragenkatalog“ im Portal immer wieder geändert. Eine anmeldung von vor 2 Monaten kann also nicht alle relevanten Daten enthalten.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.... ich glaub ich ruf mal frech in der Praxis an.

 

Erledigt. Auskunft war, Sie würden sich freuen wenn sie J&J bekommen würd, weil es einiges vereinfachen würde. Sie haben aber noch keinerlei Auskünfte, ob und wann der Stoff geliefert werden kann.

Also bleibts bei mir am Mittwoch bei Astra.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Klare Antwort: J&J!

1.: Du hast höhere Wirksamkeit 

 

Das wolltest du ja vor einer Weile noch nachschauen. Was kam raus?

 

Ich meine bei JJ liegt die Wirksamkeit bei 67% gegen Ansteckung und die von dir genannten 85% waren die Wirksamkeit gegen Krankenhausaufenthalte (nicht Ansteckung). War das so?

 

(AZ im Vergleich ca. 80% bei 12 Wochen Abstand und hohe 90er %-Werte gegen Krankenhausaufenthalte. AZ bei kürzerem Impfabstand als 12 Wochen in etwa vergleichbar mit JJ in Bezug auf Ansteckung und etwas besser(?) in Bezug auf Krankenhausaufenthalte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick darüber verloren, ob die Frage schon aufkam, falls sie schon beantwortet wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber sie Suche ist auch in diesem Kontext praktikabel wie Fußpilz im Freibad... 

 

Meine Frau wurde Anfang März unmittelbar vor dem Impfstopp mit AZ geimpft, nun steht die zweite Spitze an und die verunsicherung, was sie nehmen soll steigt... 

 

Gibt es da Tipps zu? Ist davon auszugehen, dass zwei AZ Dosen sindvoller sind als z.B. AZ und Biontech? Kann man sagen, dass das Thromboserisiko beim zweiten mal geringer ist, weil beim ersten mal ja schon nichts passiert ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Das wolltest du ja vor einer Weile noch nachschauen. Was kam raus?

 

Ich meine bei JJ liegt die Wirksamkeit bei 67% gegen Ansteckung und die von dir genannten 85% waren die Wirksamkeit gegen Krankenhausaufenthalte (nicht Ansteckung). War das so?

 

(AZ im Vergleich ca. 80% bei 12 Wochen Abstand und hohe 90er %-Werte gegen Krankenhausaufenthalte. AZ bei kürzerem Impfabstand als 12 Wochen in etwa vergleichbar mit JJ in Bezug auf Ansteckung und etwas besser(?) in Bezug auf Krankenhausaufenthalte)

Kann in den internen Unterlage nicht nachschauen im Moment. Aber scheinbar hast du recht. Weiß auch nicht, warum ich das falsch abgespeichert hab, sorry.

hier hab ich auf die Schnelle mal ne ganz gute vergleichsseite gefunden:

https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/corona-impfstoffe-vergleich#Wirksamkeit
 

bin trotzdem der Meinung, das J&J das bessere Gesamtpaket darstellt. Ist aber eher persönliche Empfindung…

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick darüber verloren, ob die Frage schon aufkam, falls sie schon beantwortet wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber sie Suche ist auch in diesem Kontext praktikabel wie Fußpilz im Freibad... 

 

Meine Frau wurde Anfang März unmittelbar vor dem Impfstopp mit AZ geimpft, nun steht die zweite Spitze an und die verunsicherung, was sie nehmen soll steigt... 

 

Gibt es da Tipps zu? Ist davon auszugehen, dass zwei AZ Dosen sindvoller sind als z.B. AZ und Biontech? Kann man sagen, dass das Thromboserisiko beim zweiten mal geringer ist, weil beim ersten mal ja schon nichts passiert ist? 

Steht tatsächlich etwa 10 Seiten weiter vorne ausführlich.

kurz: sie hat auf jeden Fall die Möglichkeit, biontech zu nehmen (außer, sie ist 60+)

das mit dem thromboserisiko schätzt du richtig ein.

allerdings kann durch die Nachimpfung der Wirkungsgrad der AZ Impfung um einige Prozentpunkte erhöht werden - von daher eh zu bevorzugen.

 

wie gesagt: ausführlich weiter vorne.;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick darüber verloren, ob die Frage schon aufkam, falls sie schon beantwortet wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber sie Suche ist auch in diesem Kontext praktikabel wie Fußpilz im Freibad... 

 

Meine Frau wurde Anfang März unmittelbar vor dem Impfstopp mit AZ geimpft, nun steht die zweite Spitze an und die verunsicherung, was sie nehmen soll steigt... 

 

Gibt es da Tipps zu? Ist davon auszugehen, dass zwei AZ Dosen sindvoller sind als z.B. AZ und Biontech? Kann man sagen, dass das Thromboserisiko beim zweiten mal geringer ist, weil beim ersten mal ja schon nichts passiert ist? 

 

 

Ob Biontech bei Erstimpfung Astra wirklich hilft ist nicht erwiesen, sondern wird vermutet !

 

Ich halte es für sau gefährlich diese Experimente zu machen. Die Impfstoffe sind grundverschieden ...

 

Wenn sie also Astra vertragen hat, was spricht gegen die zweite Dosis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ob Biontech bei Erstimpfung Astra wirklich hilft ist nicht erwiesen, sondern wird vermutet !

 

Ich halte es für sau gefährlich diese Experimente zu machen. Die Impfstoffe sind grundverschieden ...

 

Wenn sie also Astra vertragen hat, was spricht gegen die zweite Dosis ?

Ich bin kein Virologe, du bist kein Virologe ...Was beruft dich also dazu die These aufzustellen, dass für „sau  gefährlich“ zu halten?  
Gewiss ist nur, dass vom Impfstoff nach 6 Wochen nichts mehr in deinem Körper ist ( außer vielleicht dein Stoffwechsel stoffwechselt nicht mehr).

Bleibt man lieber Vespaloge...

 

 

... ( habe grad deinen nick gesehen... okay du darfst das doch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Richtig, ich bin kein Virologe, aber ...

 

Die Impfstoffe basieren auf unterschiedlichen Systemen. Es ist nicht klar ob so eine Kombiimpfung funktioniert.

 

Wenn sie nicht funktioniert, besteht das Risiko von Resistenzen und das ist nun mal SAU GEFÄHRLICH !

 

:whistling: Wie gesagt: Lieber Vespaloge sein.

 

... und nicht noch mehr Unsicherheit in einem Zweiradforum verbreiten.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, freibier said:

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick darüber verloren, ob die Frage schon aufkam, falls sie schon beantwortet wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber sie Suche ist auch in diesem Kontext praktikabel wie Fußpilz im Freibad... 

 

Meine Frau wurde Anfang März unmittelbar vor dem Impfstopp mit AZ geimpft, nun steht die zweite Spitze an und die verunsicherung, was sie nehmen soll steigt... 

 

Gibt es da Tipps zu? Ist davon auszugehen, dass zwei AZ Dosen sindvoller sind als z.B. AZ und Biontech? Kann man sagen, dass das Thromboserisiko beim zweiten mal geringer ist, weil beim ersten mal ja schon nichts passiert ist? 


Hi, 

meine Mutter ist im gleichen Sitz

sie würde geimpft mit AZ am Tag vor der Stopp. Jetzt sieht es aus so das sie bekommene eine andere Impfstoff Biontech. 
 

zu erst wird eine anderer Impfstoff nicht den körperliche Immunreaktion beim ersten Impfung verstärken wenn er nicht die gleiche ist. 
das ist weil die Rezeptoren bzw. die Zellen die von das erste Impfstoff reagiert hat, nicht den zweiten Impfstoff erkennen kann .

die Immunreaktion wird als wäre eine erste Impfung.

 

zur zweit ist die risk noch größer das die Nebenwirkungen eintreffen beim zweite Dose als beim erste aus den selben Grund wie oben. Die Rezeptoren bzw Zellen die auf den Impfstoff reagieren, haben jetzt ein deutlich höhere konzentration.

 

Meine persönliche Vermutung ist das die Nebenwirkungen mit az wird brachial steigen nach dem die Population die der 2 bekommen haben sich vermehrt. Das ist auch die Grund das die im viele Länder AZ komplett stoppen. Es handelt sich im Norwegen um mehrere hundert tausende die eine 2 Impfung mit AZ aus genau diesen grund nicht bekommen. 

 

ich würde davon abraten. 

 

habe selbst direkt mit eine Bioingenieur beim AZ im norwegen gesprochen und die stellungsnahme ist unterirdisch. es muss im fall meine mutter ihrer arzt oder impfkoordinator entscheiden. meine reaktion darauf war natürlich nicht höflich aber das vertrauen nach das gespräch kaum vorhanden.

 

warum das Risiko einnehmen? 
 

Mir stört es auch dermaßen das im Norwegen und Dänemark die Anteil tödliche Nebenwirkungen ist mehrere 1000 fach größer als im Großbritannien. Deutschland etwas das 10 fache. Und keiner fragt sich warum. Bin sicher das es im Hintergrund genügend Info gibts warum das so ist aber es wird die Öffentlichkeit zurückgehalten 

und über die Feststellung von Andreas Greinacher bin ich auch sehr skeptisch . Er hatte einfach seine Untersuchungen wertvoll darstellen können indem er die charge von die Betroffenen und die nicht betroffenen untersucht hatte. Wenn es so einfach ist auf eine Charge zurückzugreifen .

 

tja, möchte nicht als AZ Verschwörungstheoretiker darstellen ich habe nur aus aufrichtigen Sorgen um meine Mutter mich so durchgehend informiert wie es möglich ist. Es war auch die Frage bevor der Impfung ob AZ überhaupt die richtige Impfstoff für sie war, da sie hat eine autoimmune LeberKrankheit PBC und mehrere immunosuppressive Medikamenten. 
selbst nach stundenlange Telefonate mit Hausarzt, impfkoordinator, immunologe beim Krankenhaus kaum Antwort zu bekommen.

als am Tag danach es richtig los ging mit Berichte über Todesfall und schwere Nebenwirkungen gab es bei mir viele schlaflose Nächte. 
Da ist es auf jeden Fall sicher das Mann sind auf sich selbst gelassen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Richtig, ich bin kein Virologe, aber ...

 

Die Impfstoffe basieren auf unterschiedlichen Systemen. Es ist nicht klar ob so eine Kombiimpfung funktioniert.

 

Wenn sie nicht funktioniert, besteht das Risiko von Resistenzen und das ist nun mal SAU GEFÄHRLICH !

 

Wie kommst du denn auf DIESE Schräge These???:blink:

natürlich ist das längst erforscht! Es gibt diverse Studien dazu, nur die Erfahrungswerte in der „breiten Masse“ fehlen natürlich noch - weil die AZ zweitimpfungen gerade erst anfangen.

 

in Bayern wird auch die Empfehlung der stiko bereits umgesetzt: zweitimpfung AZ nur noch über 60, alle darunter nur, wenn sie es AUSDRÜCKLICH FREIWILLIG wollen. Sonst gibts biontech.

 

glaubst du wirklich die machen das, wenn es ein „saugefährliches Experiment“ wäre???:sly:

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die entsprechenden Personen dann noch eine dritte Impfung, so dass dann am Ende Astra, Biontech, Biontech auf der Habenseite stehen, oder bleibt es dann bei 1x Astra und 1x Biontech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Bekommen die entsprechenden Personen dann noch eine dritte Impfung, so dass dann am Ende Astra, Biontech, Biontech auf der Habenseite stehen, oder bleibt es dann bei 1x Astra und 1x Biontech?

Aktuell ist stand zweitimpfung. Für die drittimpfung wird ja (weltweit gesehen) jetzt gerade erst der tatsächliche impfabstand festgelegt. (Also biontech - biontech - biontech.) erst danach wird man das mit den Mischungen der drittimpfung festlegen/erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich am Samstag ein Bier 5 Stunden knülle gemacht hatte, ging das gestern nicht mehr.

 

Gestern gab hier am Impfzentrum Astra ohne Termin. Es waren 1000 Dosen angekündigt. Ca. 25 Menschen haben am Impfzentrum übernachtet, um 6 Uhr waren 500 Leute dort und als um 8 geöffnet wurde waren 2500-3000. Verimpft wurden 1400 Dosen. Wenn Astra für Alle angeboten wird das angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist stand zweitimpfung. Für die drittimpfung wird ja (weltweit gesehen) jetzt gerade erst der tatsächliche impfabstand festgelegt. (Also biontech - biontech - biontech.) erst danach wird man das mit den Mischungen der drittimpfung festlegen/erforschen.

 

OK, das heißt die initiale Impfung ist dann mit 1x Astra und 1x biontech erstmal abgeschlossen, richtig?

 

Bin gespannt wie gut diese 50/50 Mischung dann vor Ansteckung und Krankenhaus schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information