Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Flug ist gebucht.

 

Danke,  tolles Forum. :thumbsup:

 

Glaube du bist zu spät.

Die anderen sind letzte Woche schon los und haben bestimmt schon alles aufge(b)raucht.

In Israel im Einkaufszentrum gab's nen Schnaps dazu, auch nicht schlecht.

 

---------------

 

Hat / hätte die Aufhebung des Patentschutzes wirklich mehr Impfstoff zur Folge?

Das wäre ja nur der Fall, wenn sich eine bestehende und aktuell nicht ausgelastete Anlage schneller umrüsten lassen würde, als das der Fall wäre, wenn die Patentinhaber selbst das machen würden. Und wenn es gleich lange dauert das umzurüsten oder neu zu bauen, dann wär's vielleicht besser dass diejenigen das machen, die damit schon Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

In den USA lassen die sich ja richtig was einfallen umd die Impfbereitschaft zu fördern, Zitat tagesschau.de: "...So gibt die Donut-Kette Krispy Kreme jedem, der einen Impfnachweis vorlegt, kostenlos täglich einen glasierten Donut. Und Bürger in New Jersey, die ihre erste Impfdosis hinter sich haben, erhalten bei ausgewählten Brauereien ein Freibier. Im Bundesstaat New York können sich Corona-Erstgeimpfte gar einen Gratis-Joint abholen..."

 

Hm, sicher gut gemeint. Aber ob es Sinn macht den Virus mit schlechter Ernährung, Alkohol und Drogen zu bekämpfen?

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Hm, sicher gut gemeint. Aber ob es Sinn macht den Virus mit schlechter Ernährung, Alkohol und Drogen zu bekämpfen?

Das nennt sich Homeoffice :-D

Nicht mehr lang und wir können wieder Bier trinken gehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Mein Hausarzt bzw. die Kollegin am Telefon hatte vorgestern nicht gelogen. Heute Morgen um 8.15 Uhr direkt angerufen mit der Verweis auf "Astra für alle" und Ihre Aussage das es ja dann "zack zack" gehen würde. 

Sie sagt "Jap, geht zack zack - Mittwoch 11.20 Uhr?" :-D

 

Der Doc ruft mich heute Mittag wohl persönlich noch an (denke da macht er das Vorgespräch).

 

Nicht das ich mir Sorgen machen würde, aber kann man eigentlich davon ausgehen, das von der "verunreinigten Charge" nix mehr im Umlauf ist? Oder kann das noch im Schrank lagern?

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch mit dem Doc vorhin auch erfolgt. Aufklärung über die Thrombose, soweit man da was aufklären kann. Auch wenn ich mir eigentlich keine Sorgen mache, ein leicht "mulmiges" Gefühl bleibt. Ungefähr das gleiche Gefühl, wie wenn ich in nen Flieger steige :-D

 

Wurscht.....passiert schon nix und Hauptsache geimpft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn ich in nen Flieger steige

Würd ich nich machen, wär mir viel zu gefährlich. Aber auf meinen Impftermin freu ich mich jetzt schon..

 

P.S.: Also, schon rein statistisch gesehen und seit ich Einen kenne, der Turbinenteile baut, bin ich nich mehr in so ne Höllenmaschine gestiegen. Der hat schon früher immer das Geld für die Rückfahrt versoffen. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Würd ich nich machen, wär mir viel zu gefährlich. Aber auf meinen Impftermin freu ich mich jetzt schon..

 

P.S.: Also, schon rein statistisch gesehen und seit ich Einen kenne, der Turbinenteile baut, bin ich nich mehr in so ne Höllenmaschine gestiegen. Der hat schon früher immer das Geld für die Rückfahrt versoffen. 

Haste denn jetzt Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal, um hier Verhältnisse einzusortieren, hab gerade mit nem Kollegen aus Indien (eigentlich ne zu kurze) Zeit telefoniert. Der ist jung, gesund und für dortige Verhältnisse eher nicht bei den armen Menschen einsortiert und glücklicherweise hat er seine Eltern schon bei der Impfung untergebracht.

 

Haus verlassen ist keine Option für Ihn, er sagt bei Kontakt zum Virus sind sie mit der ganzen Familie hilflos ausgeliefert, selbst für Ihn sieht es mit irgendwelcher medizinischer Versorgung ganz mies aus.

 

Aber er klang optimistisch, weil er meint, dass sie beim Impfen so langsam Fahrt aufnehmen würden, was aber bei der Bevölkerungszahl noch immer nicht wirklich schnell genug ist.

 

Montag haben wir ein Meeting, wenns passt, spreche ich mal was länger mit Ihm.

 

Wir haben eigentlich keine Probleme. Muss man sich ab und an mal klarmachen, dann hält man es besser aus.

 

Zum Thema Nachlässigkeit von Erstgeimpften. In meinem Bekanntenkreis sehe ich eher das Gegenteil. Also eher so die Haltung "Auf der Zielgeraden nicht einbrechen und durchhalten".

 

Für mich eh klar, ich halt mich weiterhin raus, bin ich bisher gut mit gefahren und das bleibt auch noch länger so.

 

Anderer Punkt, der mich grad aufregt. MVP öffnet den Tourismus für geimpfte Tagestouristen und Urlauber mit Zweitwohnung. ABER: Kinder müssen draußen bleiben, weils ja keinen Stoff gibt.

 

Mir sind viele Dinge durch den Kopf gegangen. Von "muss so weil Grundrechte" bis "wieder baden es Kinder und Familien aus" bis hin zu "Wahlkampfgeschenke an gut betuchte Ferienwohnungsbesitzer, Rentner und Kinderlose". Vielleicht ist es aber auch ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Ich finds bescheiden, mit dem Kind an die Ostsee in den Ferien wäre schon ein Highlight nach 1,5 Jahren Kacke am Schuh. Ein Sommer daheim am Aufstell-Pool zieh ich noch durch, aber dann buche ich "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr" oder was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

...

Ein Sommer daheim am Aufstell-Pool zieh ich noch durch, aber dann buche ich "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr" oder was ähnliches.

 

 

Dazu passend:

 

grafik.thumb.png.9407688cbdb6a8d0e47cf796593e559e.png

 

https://www.rnd.de/bauen-und-wohnen/zu-hoher-wasserverbrauch-hannover-verbietet-pools-in-kleingaerten-ab-2022-VVP23JYAY5FQ7IYHP4BJ6XL44U.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:


Ja klar, Verbote gehen immer.

Auf die Idee, den Bedarf zu erkennen und Kohle in öffentliche Schwimmbäder zu stecken, kommt keiner.

 

Gebt mir mein Schwimmbad zurück, dann brauch ich keinen Pool. Meine Tochter soll schwimmen können, so einfach ist das.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nicht, daß ich so nen Pool hätte oder bräuchte - aber lässt sich so ein Verbot überhaupt durchziehen?

 

Das Verbot soll lt. Bericht für Kleingartenanlagen gelten. Da wird ja im Allgemeinen sehr auf die Einhaltung von Regeln geachtet... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Das Verbot soll lt. Bericht für Kleingartenanlagen gelten. Da wird ja im Allgemeinen sehr auf die Einhaltung von Regeln geachtet... :sigh:

 

Tja, das ist halt Schublade. 

 

Da gibt es solche und solche. Ich habe 6 Jahre das absolute Gegenteil erfahren. Eine Anlage mit sehr lockeren Regeln. Da war nichts mit „1,25m Heckenhöhe“ usw. 

 

Zum Thema Pool im Kleingarten.

Ist halt auch einfach so eine Sache. Das wird nirgendwo gern gesehen und steht meist in der Satzung.

Um nicht völlig ausholen zu müssen, ein Kleingarten dient gewissermaßen immer noch dem Zweck selbst Gemüse und Obst anzubauen. Lediglich nicht mehr in dem Ausmaß als das Konzept „dem Städter eingebürgert“ wurde. 

Heutzutage haben es die Anlagen deutlich schwerer. Bauboom, städtische Projekte,...,. Wenn da der klare Nutzen nicht mehr gegeben bzw. vorzeigbar ist, kommt der Bagger. Beispiele gibts allein in Köln genug. 

Umweltaspekt und Artenvielfalt- da wandelt sich das Konzept Kleingarten gerade ganz enorm. 

...Vielleicht hat dann ein Pool und das ganze Drumherum in einem Kleingarten auch nichts zu suchen- oder einfach keinen Platz.

Ist halt ein Kleingarten. 

 

Ontopic. 

Gestern zweiter Tag. Bis auf leichte Schmerzen im Oberarm waren alle Wehwehchen hinfort. 

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Das Verbot soll lt. Bericht für Kleingartenanlagen gelten. Da wird ja im Allgemeinen sehr auf die Einhaltung von Regeln geachtet... :sigh:

 

Hier bei mir in der Gegend sind einige Kleingärten da siehts aus wie im indischen Slum. Gartenhütten aus allem zusammengeschustert was grad da war und jede Menge Sperrmüll drum rum. Auf verlassenen Parzellen türmt sich der Sondermüll. Auf den "ordentlichen" Parzellen werden die Eternit oder Dachpappe Resten dann halt vergraben. Wären die Pächter da selbst verantwortlich müßten die wohl alle Privatinsolvenz anmelden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreieinhalb Stunden nach dem Pieks war das Gefühl, den Arm nicht belasten zu wollen verflogen. Dann mal herumgetastet und so "hä, was ist das - ach so, ein Pflaster". Jetzt nach knapp elfeinhalb Stunden noch das Gefühl, daß da was war am Arm.

Nebenwirkung ist eine Art senile Bettflucht. Bis 2 Uhr nicht schlafen können in Erwartung von Impffolgereaktion und um 7 wieder wach. Mal sehen, was noch kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab jetzt das schönste Armweh der Welt. ;-)

 

Fühle mich wien Flugzeug, das ewig ohne Sicht nur nach Instrumenten durch die Wolken geflogen ist und nun plötzlich durch die letzte Wolke in die Sonne fliegt und am Horizont schon die Landebahn erkennen kann.

 

Jetzt bloß nicht übermütig werden sondern die Nerven behalten.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern früh die zweite Ladung biontech bekommen.:-)

hab mich - im Gegensatz zur ersten Dosis - extrem ruhig verhalten was körperliche Anstrengung betrifft.

Arm hat deutlich weniger weh getan als beim ersten Mal, bis Mittag ein wenig benommener Schädel. Sonst nix.

in Summe war die zweite Impfung problemloser als die erste. Entgegen meiner Erwartung. 
läuft bestens alles.:thumbsup:

 

jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend kurz vor'm Beginn der Ausgangssperre nach Hause gegangen. Komplett leere Strassen nur auf'm Schauspielhaus standen Leute und schrieen bei lauter Partymusik. Hab mich wie Charlton Heston in Der Omega Mann gefühlt :cry:20210507_214740.thumb.jpg.166ffd78ca3c3519de314f66af935930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach ja: und weil ich morgen zwingend ins Ausland muss habe ich heute Nachmittag covid Test. Mein erster überhaupt.:rotwerd: und mit etwas Glück auch mein einziger.:-D

 

bin gespannt, wie das so geht…

 

jan

 

Wird bei Euch nicht vor der Impfung getestet? Bei mir war das so. Auch mein erster Test überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt eine Nebenwirkung oder einfach nur das Schlafdefizit der letzten beiden Nächte?

Ich war schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr so knülle von einem Bier.

Ich hatte zum Abendessen ein Bier. Zumindest das wirkte wie immer.

Jedoch hab ich ansonsten immer noch mit heftigen Reaktionen zu kämpfen. Gut 30h nach der Impfung immer noch knapp 38 Temperatur und meiner ganzer Körper fühlt sich an wie ein einziger Muskelkater. Aber ok, ich habe mich heute nicht wirklich geschont und fleißig an den Mopeds geschraubt. Ging nicht anders, ich komm sonst fast nie dazu.

Als braver Arbeitnehmer werde ich wohl Montag morgen wieder fit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

So pauschal kann das nicht stimmen weil ich und alle anderen in der Schlange vorher schnellgetestet wurden mit dem Stäbchen durch die Nase bis in den Rachen :cry:

Nö, also bei mir wurde nix getestet.

weder bei meiner Frau (impfzentrum) noch bei mir (Hausarzt) - egal ob erste oder zweite Impfung…:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information