Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

es besteht den gefahr bei jungen kindern sowie ältere menschen das

den impstoff geht durch die blut-gehirn-barriere.

 

Hast du da zufällig eine Quelle dafür?

Ich habe nur gegenteilige Informationen gefunden

 

image.thumb.png.d4acde3472f92a005315b6a51319b325.png

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-impfung-desinformation-durch-aerzte-und-apotheker,SPr0Q4M

 

und @heizer nachdem auch erkrankte Kinder (auch ohne Krankheitssymptome) Long Covid bekommen können (10%) und Kinder zudem das Virus in den Familien und untereinander verbreiten, stehen hier aktuell alle Zeichen auf eine Impfung des Nachwuchses.

 

Wenn jemand weitere Infos dazu hat oder findet gerne hier teilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch auch, ob die angestrebte "Herdenimmunität" durch Impfen erreicht wird. Aktuell hat man sich wohl darauf geeinigt, das ca. 70% der Bevölkerung geimpft werden müßten um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen. Verschiedenen Umfragen nach gibt's wohl bis zu einem Drittel der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen wollen oder zumindest erst mal noch eine Weile warten, bzw. sich zumindest nicht ernsthaft darum kümmern.

Gehen wir mal von rund 12% Kindern & Jugendlichen bis 16 Jahre aus, die komplett ungeimpft blieben und packen da die impfunwilligen Erwachsenen drauf, dann dürfte es schon äußerst schwierig werden auf eine Impfquote von 70% der Gesamtbevölkerung zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es 70% impfquote sein? oder reichen vielleicht auch 50% impfquote und der rest bekommt dann halt corona und bildet entweder antikörper aus oder stirbt?

 

ich frage mich ja schon inwieweit man das den leuten selbst überlassen könnte.

ich sehe es in meiner familie, meine mutter will auf teufel komm raus, keine impfung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Bedenken gegen die Impfung von 12-16 jährigen kann ich überhaupt nix finden. Wir sprechen da ja eh nur über biontech, und bei denen schaut’s grad nach dem Gegenteil aus: Wirksamkeit 100%, immunantwort deutlich höher als bei den 16-25 jährigen und von den impfreaktionen etwa gleich. (Wobei die 16-25 jährigen die Impfung eh schon besser vertragen haben als der Rest der Bevölkerung).

 

die detaildaten der Studie kann ich noch nicht hier reinstellen, liegen ja grad bei der EMA zur Prüfung. Hier aber ne Vorschau:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122600/SARS-CoV-2-Biontech-Impfstoff-erzielt-hohe-Schutzwirkung-bei-Jugendlichen
 

also ich würd meinen Jugendlichen ohne wenn und aber impfen lassen. Es drohen ja nicht nur Long covid nach einer Infektion, auch sämtliche anderen Folgeerscheinungen sind bei Jugendlichen möglich - auch wenn die Infektion selbst asymptomatisch verläuft. Ich würde es nicht verantworten wollen, dass mein kind am Ende 2 Jahre später kaputte Nieren hat oder so…

 

jan

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

muss es 70% impfquote sein? oder reichen vielleicht auch 50% impfquote und der rest bekommt dann halt corona und bildet entweder antikörper aus oder stirbt?

 

ich frage mich ja schon inwieweit man das den leuten selbst überlassen könnte.

ich sehe es in meiner familie, meine mutter will auf teufel komm raus, keine impfung...

 

Die Impfquote von 50% bringt leider nur eine Entlastung der Krankenhäuser, aber nicht für die Gesellschaft. Ich habe es mal so gelernt, dass selbst 70% sehr knapp gerechnet sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wie geht's Euch denn eigentlich nach dem impfen?

Gab's Probleme körperlicher Natur?

 

Impfung war gestern um 16.00 Uhr. 

Bin heute Nacht um 1.00 Uhr aufgewacht und hatte Schüttelfrost und Unruhe. 

Geschlafen hab ich bis heute morgen gegen 7.00 Uhr nicht. Bin dann zum Glück eingeschlafen und hab bis 10.30 Uhr geschlafen. 

Jetzt hab ich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und leichte Augenschmerzen. 

Ähnlich einer Erkältung. Ein ungewohntes Gefühl, denn die hatte ich in den letzten zwei Jahren garnicht mehr. 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wie geht's Euch denn eigentlich nach dem impfen?

Gab's Probleme körperlicher Natur?

Zum Glück nicht, außer schlecht geträumt und ein Tag später sau müde !

Impfstoff :Comirnaty (BioNtech)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biontech #1 gestern 10:00 Uhr.

 

Erste Zipperlein gegen 18:00, Einstichstelle gereizt und druckempfindlich. "Wenn ich hier drücke..." "Ja hör halt auf zu drücken!" So ungefähr. Sonst nix.

 

Ab 20 Uhr Intervalle von sehr leichten Kopfschmerzen, hab ich sonst nie.

 

21:00 ins Bett, aber sehr schlechte, unruhige Nacht, hab ich sonst auch nie, schlafe in Rekordzeit ein und tief und fest durch. Immer. Gestern bis 0:30 nur gedöst, ab dann jede Stunde wach. Bei jeder sonstigen Krankheit penne ich normalerweise eher mal 14h am Stück, steh auf und bin fit, sowas hatte ich bisher echt noch nie.

 

Heute etwas müde, logisch, nur der Arm, hör ich halt auf, zu drücken, gell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moderna 1: Leichter Druckschmerz im Arm (jaja, nich drücken...:-D)

 

moderna 2: Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Schlaflosigkeit, starke Armschmerzen , insgesamt eher "dreckig", war nach einem Tag vorbei

 

Fazit.

Besser als Corona!

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist doch auch, ob die angestrebte "Herdenimmunität" durch Impfen erreicht wird. Aktuell hat man sich wohl darauf geeinigt, das ca. 70% der Bevölkerung geimpft werden müßten um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen. Verschiedenen Umfragen nach gibt's wohl bis zu einem Drittel der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen wollen oder zumindest erst mal noch eine Weile warten, bzw. sich zumindest nicht ernsthaft darum kümmern.

Gehen wir mal von rund 12% Kindern & Jugendlichen bis 16 Jahre aus, die komplett ungeimpft blieben und packen da die impfunwilligen Erwachsenen drauf, dann dürfte es schon äußerst schwierig werden auf eine Impfquote von 70% der Gesamtbevölkerung zu kommen.

 

 

Hierzu hatte ich gestern einen Bericht in der Tageszeitung gelesen, hier war ebenfalls von einer erforderlichen Durchimpfung von 70 bis 80% die Rede. Man sieht auch hier ein Problem darin, daß sich schlichtweg ca 20% (oder mehr) der Bevölkerung nicht impfen lassen wollen. Ob die Zahlen jetzt 1:1 so stimmen kann ich natürlich nicht feststellen, aber möglicherweise gefährden diese Leute dann den Erfolg der ganzen Anstrengungen.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhole mich da gern, sobald keine Impftermine mehr wahrgenommen werden, weil keiner mehr will - auf das Land. Keinerlei Regeln mehr. Wer sich dann ansteckt -Pech gehabt. Er/Sie/Es hätten ja können, wollten aber nicht. Ergebnis = eigene Schuld

 

Oder aber: Impflicht! Dann solange warten bis alle durch sind (bis auf die, die eben nicht können weil geht nicht) und dann - auf das Land.

 

Sollten hier weiter Reglementierungen gelten, nur weil ein paar Aschlöcher keine Impfung haben wollen, steht das in keinem Verhältnis mehr. Irgendwann is halt auch mal Schluss.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

ich wiederhole mich da gern, sobald keine Impftermine mehr wahrgenommen werden, weil keiner mehr will - auf das Land. Keinerlei Regeln mehr. Wer sich dann ansteckt -Pech gehabt. Er/Sie/Es hätten ja können, wollten aber nicht. Ergebnis = eigene Schuld

 

Oder aber: Impflicht! Dann solange warten bis alle durch sind (bis auf die, die eben nicht können weil geht nicht) und dann - auf das Land.

 

Sollten hier weiter Reglementierungen gelten, nur weil ein paar Aschlöcher keine Impfung haben wollen, steht das in keinem Verhältnis mehr. Irgendwann is halt auch mal Schluss.

 

Und was machst du dann mit den Kindern, wo noch kein Impfstoff da ist? Scheiß drauf? Auch die haben ja zurück gesteckt, dass die geimpften Rentner endlich wieder Schweröl auf der Aida verbrennen können. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einfach mal machen. Über Verweigerer können wir uns Gedanken machen, wenn die Willigen durch sind. 

 

In SH leider weiterhin nur das hier:

1397267659_TermineSH.thumb.jpg.74dbbad371a20b55d8efb93dc501dc0f.jpg

 

Und das trotz Millionen-Auftrag an die hochgelobte Eventim-Gruppe. Stattdessen verfolgen sie lieber den Typen, der mit seiner Vermittlungssoftware doch noch Termine auftreibt. 

Aufregung um Corona-Impftermine bei Ebay in Schleswig-Holstein (ln-online.de)

Wer Unfähigkeit aufdeckt muss in den Knast, wer Steuern hinterzieht, kriegt Riesen-Aufträge ohne Ausschreibung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nich salonfähig. Wieder Denken mit Schreiben verwechselt..

Hab einfach noch zu wenige von den dankbaren Rentnern kennengelernt und deutlich zu viele von den Anderen... wahrscheinlich berufsbedingt. 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Und was machst du dann mit den Kindern, wo noch kein Impfstoff da ist? Scheiß drauf? Auch die haben ja zurück gesteckt, dass die geimpften Rentner endlich wieder Schweröl auf der Aida verbrennen können. 

 

schon richtig lesen. Entweder so lange impfen bis keiner mehr will (und da gehören auch Kinder dazu, weil da geht es ja nun auch rasant mit dem Impfstoff weiter) Hat ja keiner behauptet wir sind im September fertig mit dem pieksen. Das wird so oder so noch eine ganze Zeit dauern, bis man hier alles wieder auf "normal" stellen kann....

 

Aber das Ziel ist eben "normal"  und das sollte man eben nicht aus den Augen verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade einfällt: 

 

Bekommt man den neuen Impfpass (weil der eigene nicht mehr auffindbar ist) dann bei der Impfung, oder muß man sich die gelbe Pappe vorher besorgen? Also wenn man jetzt im Impfzentrum geimpft wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, gertax said:

 

Hast du da zufällig eine Quelle dafür?

Ich habe nur gegenteilige Informationen gefunden

 

 

 

habe ich geteilt ein paar zeiten früher 

hier steht es einiges drüber. 

 

es geht um des mischungssubstans polysorbate 80 wie es in astra zeneca beeinhalt. 

deswegen war diesen auch nur vorbehalten gewissene altersgruppen zb max 65 jahre alt. 

 

in moderna und biontech sind es statt Polysorbate 80 eine andere stoff PEG (polyethylene glycol) wo die risk ist weniger. 

 

es ist auch weniger Risk beim ein sogennanten totimpstoff, daher den grund das leute wie ich mit eine autoimmune krankheit

warscheinlich gar nicht eine astrazeneca vaccine überstehen würde ohne schwere komplikationen. 

 

beim menschen die eine autoimmune krankheit haben und dazu noch eine immunsuppressive behandlung bekommen

muss entweder eine totimpstoff bekommen oder die behandlung abbrechen. 

 

warscheinlich ist das viel rätsel aber das ist allgemeine risken beim vaccinen. 

beim kinder und ältere die normalerweise vaccinen gut vertragen ist die risiko mit eine covid vaccine auch gering. 

 

ich habe von ein paar jahren die Hepathitis B vaccine bekommen, insgesamt 3 dosen und das war auch unproblematisch, 

selbst mit meine vorerkranungen. 

 

LG

Truls

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Was mir gerade einfällt: 

 

Bekommt man den neuen Impfpass (weil der eigene nicht mehr auffindbar ist) dann bei der Impfung, oder muß man sich die gelbe Pappe vorher besorgen? Also wenn man jetzt im Impfzentrum geimpft wird....

Beim Hausarzt hat man mir gesagt, wenn ich meinen verloren hätte, würde ich bei der 2. Spritze einen neuen dazu bekommen.

edit: wie es beim Impfzentrum ist wusste ich nicht. thx freerider

Bearbeitet von mintality
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Was mir gerade einfällt: 

 

Bekommt man den neuen Impfpass (weil der eigene nicht mehr auffindbar ist) dann bei der Impfung, oder muß man sich die gelbe Pappe vorher besorgen? Also wenn man jetzt im Impfzentrum geimpft wird....

Impfzentrum stellt keine Pässe aus! Vorher zum Hausarzt und einen ausstellen lassen. Sonst musst hin und her und wieder…

 

Vorteil: dann stehst ja schon beim Hausarzt. Vielleicht sagt der ja gleich: „ach wegen Corona? Sie sind impfwillig? Ja dann machen se doch mal gleich den Ärmel hoch…“:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Vorteil: dann stehst ja schon beim Hausarzt. Vielleicht sagt der ja gleich: „ach wegen Corona? Sie sind impfwillig? Ja dann machen se doch mal gleich den Ärmel hoch…“:-D;-)

 

Jung, lies meine Beiträge. Ist nicht überall so cool wie in Bayern. Hier nix Impfung weil man klingelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

habe ich geteilt ein paar zeiten früher 

hier steht es einiges drüber. 

 

es geht um des mischungssubstans polysorbate 80 wie es in astra zeneca beeinhalt. 

deswegen war diesen auch nur vorbehalten gewissene altersgruppen zb max 65 jahre alt. 

 

in moderna und biontech sind es statt Polysorbate 80 eine andere stoff PEG (polyethylene glycol) wo die risk ist weniger. 

 

es ist auch weniger Risk beim ein sogennanten totimpstoff, daher den grund das leute wie ich mit eine autoimmune krankheit

warscheinlich gar nicht eine astrazeneca vaccine überstehen würde ohne schwere komplikationen. 

 

beim menschen die eine autoimmune krankheit haben und dazu noch eine immunsuppressive behandlung bekommen

muss entweder eine totimpstoff bekommen oder die behandlung abbrechen. 

 

warscheinlich ist das viel rätsel aber das ist allgemeine risken beim vaccinen. 

beim kinder und ältere die normalerweise vaccinen gut vertragen ist die risiko mit eine covid vaccine auch gering. 

 

ich habe von ein paar jahren die Hepathitis B vaccine bekommen, insgesamt 3 dosen und das war auch unproblematisch, 

selbst mit meine vorerkranungen. 

 

LG

Truls

Dann trifft es ja für die Jugendlichen nicht in erhöhtem Maße zu, da für die ja nur biontech zur Verfügung steht.

sind also die allgemeinen Risiken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Jung, lies meine Beiträge. Ist nicht überall so cool wie in Bayern. Hier nix Impfung weil man klingelt....

Deshalb erzähl ich’s doch:

war bei meiner Mutter im Februar auch so. Hat meinen Vater begleitet und war noch nicht dran. Im impfzentrum „wollen sie auch gleich?“ „ja ich darf doch noch nicht“ Ärztin (resolut): „das entscheide ich, sie sind nachrückergruppe und es bleibt was übrig heute. Und sie sind schon mal hier!“

 

punkt, Zack, aus - Spritze im Arm.

 

im Moment weiß man nie, was passiert…;-)

Unterlagen halt einfach dabei haben.

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Und was machst du dann mit den Kindern, wo noch kein Impfstoff da ist? Scheiß drauf? Auch die haben ja zurück gesteckt, dass die geimpften Rentner endlich wieder Schweröl auf der Aida verbrennen können. 

Deswegen ist es so wichtig, dass sich die anderen impfen lassen. Die Kinder und Menschen mit Vorerkrankungen werden über eine Herdenimmunität geschützt, daher ist das nicht wollen den gegenüber unfair, die es nicht können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

muss es 70% impfquote sein? oder reichen vielleicht auch 50% impfquote und der rest bekommt dann halt corona und bildet entweder antikörper aus oder stirbt?

 

ich frage mich ja schon inwieweit man das den leuten selbst überlassen könnte.

ich sehe es in meiner familie, meine mutter will auf teufel komm raus, keine impfung...

 

 

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich wiederhole mich da gern, sobald keine Impftermine mehr wahrgenommen werden, weil keiner mehr will - auf das Land. Keinerlei Regeln mehr. Wer sich dann ansteckt -Pech gehabt. Er/Sie/Es hätten ja können, wollten aber nicht. Ergebnis = eigene Schuld

 

...

 

Bitte nicht die Gefahr der Mutantenbildung vergessen. Da könnten dann gegen die bisherigen Impfstoffe Resistente entstehen. Je mehr Infektionen, desto wahrscheinlicher. Und dann haben wir wieder alle ein Problem...

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine generelle Impfpflicht wird man in Deutschland kaum durchgesetzt bekommen. Eventuell für bestimmte Berufsgruppen, mehr aber auch nicht.

 

Ich denke deswegen wird ja momentan die Diskussion um Lockerungen für Geeimpfte so hoch gehängt, damit möglichst viele sich "freiwillig" impfen lassen. Momentan ist die Nachfrage noch größer, als die Impfkapazität. Wie man in Israel oder Amerika sehen konnte kann sich das aber schnell ändern. Bevor man also erst dann anfängt sich "Impfanreize" auszudenken, wenn die Nachfrage nachlässt, wird die Nachfrage halt durch solche Schlagzeilen wie "Rettet Astrazeneca den Urlaubs- und Party-Sommer?" Zitat wdr.de bereits jetzt schon weiter angeheizt, obwohl gar nicht jeder einen Impftermin bekommt, der ihn gerne hätte. Ist doch vielleicht gar nicht die schlechteste Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information