Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

:muah:

 

mal anders gefragt, wie geht ihr mit leuten aus dem bekanntenkreis um die völlig in dieser kacke gefangen sind?

auf normales sachliche argumente wird gar nicht mehr eingegangen, da wird z.b. ernsthaft geglaubt das die merkel versucht mit corona die nächste wahl zu verschieben um auf ewig an der macht zu bleiben...

:wallbash:

 

ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig.

andere ideen?

Ich empfehle hierzu aus der ARD Ausiothek  „zwischen Fakt und Fake“

F8300B44-2F66-4CFC-AFA9-53058D3B01C9.png

Bearbeitet von Rollerbube
Audio statt Mediathek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schulen zu....ok is ja Standard.

 

Naja, zumindest in Bayern ist für Abschlussklassen weiterhin Wechselunterricht, auch bei Inzidenz >200. Abschlussklassen sind dann auch die 4. Jahrgangsstufe der Grundschulen, die 9. Klasse Mittelschule, die 10. Klasse M-Zug Mittelschule, die 10. Klasse Realschule und mindestens die 13. Klasse Gymnasium sowie die 12. und 13. Klasse der FOS. Relativiert das ein bißchen.

Cool finde ich das laute Übelegen einiger Politiker, den Unterricht im Freien abzuhalten, es wird ja schließlich wärmer. Schließt man die Pulte und Stühle dann abends mit Schlössern wie in Straßencafés zusammen oder räumt man abends wieder ins Schulhaus und morgens wieder raus?

Gibt es vielleicht manchmal Regen, auch wenn es draussen warm ist? Hat der Lehrer eine Sackkarre für die Lehrmittel? Steht die digitale Tafel dann auch hinter ihm und wird über den Hotspot seines Smartphones betrieben?

Aber für die Idee gibt es ein Sternchen von mir! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ich muss mich da grad echt hart zusammenreißen.

Wenn Dir was passiert, gibt's dank Privat mit Beihilfe Chefarzt im Einzelzimmer. Bei Schulschließung gibt's leistungslose Vollalimentierung. Also bedaure, da sind in meinen Augen die Friseure und Kassiererinnen noch deutlich vorher dran. Und jetzt bitte nicht mit der Gesamtbedeutung für die Bevölkerung und das Dasein an sich kommen, dann wird's echt schwierig. 

Bin echt gegen das allgemeine Lehrerbashing, aber vielleicht einmal weniger den Kopf raushalten, wenn Exkrement durch die Luft fliegt. 

 Nicht alle Lehrer leben in der Glückseligkeit des Beamtenstatus. Die Zeiten sind längst vorbei. Manche sind sogar über die Ferien arbeitslos !!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Manche sind sogar über die Ferien arbeitslos !!!

Was mir bekannt ist und was ich auch für einen unerträglichen Zustand und einem Rechtsstaat unangemessen und fast schon würdelos halte. Deswegen ja auch meine Einschränkung zum unzutreffenden allgemeinen Lehrerbashing. Meine Erfahrung ist aber die, dass man sich um die, die jammern noch am wenigsten Sorgen machen muss. 

Nur mach ich morgens gerade Insolvenzanträge für Friseure und Gastwirte und nachmittags Steuererklärungen für Lehrer. Ich möcht's mal so formulieren: das beeinflusst meine Wahrnehmung von "Sauerei, dass ich nicht oberste Impf-Prio bin". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Was mir bekannt ist und was ich auch für einen unerträglichen Zustand und einem Rechtsstaat unangemessen und fast schon würdelos halte. Deswegen ja auch meine Einschränkung zum unzutreffenden allgemeinen Lehrerbashing. Meine Erfahrung ist aber die, dass man sich um die, die jammern noch am wenigsten Sorgen machen muss. 

Nur mach ich morgens gerade Insolvenzanträge für Friseure und Gastwirte und nachmittags Steuererklärungen für Lehrer. Ich möcht's mal so formulieren: das beeinflusst meine Wahrnehmung von "Sauerei, dass ich nicht oberste Impf-Prio bin". 

Da hast du sicher Recht!!! Gibt halt Solche und Solche. Wie überall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

und? Seine Mutter ist nicht in Pflege oder ähnliches sondern erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit. Vielleicht hab ich den Punkt aber auch nur überlesen.

Vermutlich überlesen. Man kann ja bester Gesundheit sein und trotzdem ein erhöhtes Risiko auf einen schweren oder tödlichen Verlauf haben.

 

ich hab das nur schnell überflogen, aber da scheint es Möglichkeiten zu geben:

 

Vielleicht hatte sie ja mal ne Organtransplantation (und es geht ihr jetzt prächtig) -> sie darf 2 beliebige erwachsene Personen benennen die sich impfen lassen können.

Oder einer der Kumpels hat nen BMI über 40 -> er darf sich 2 Personen aussuchen

einer der Saufkumpanen hat jetzt ne kaputte Leber -> 2 Personen

Oma ist über 80 -> 2 Personen

jede Schwangere -> 2 Personen

 

und so weiter.

 

Zitat

Vielleicht hab ich ja ähnliches Glück wenn meine Mom dran ist

 

Ich bin mir sicher das hat nichts mit Glück zu tun. Eher damit, ob man sich durch die Paragrafen da gequält hat und was gefunden hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

topp. dann ist der impftermin am freitag ja rechtens. er kriegt sogar biontech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

 

Offensichtlich gibt es aber auch eh häufig übriggebliebene Impfdosen, da entweder die Termine nicht wahrgenommen werden oder doppelte Termine vorliegen. Z.B. im Impfzentrum und beim Hausarzt. 

Wieso, weshalb und warum ist ja erstmal ne andere Geschichte.

Aber dann wird da auch nicht mehr groß nach Berechtigung gefragt. 

Ja, vor allem bei den Hausärzten droht ein Debakel wie in Schweden:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/100013/schweden-hunderte-dosen-astrazeneca-landen-taglich-im-mull
 

glaub mir: wirklich jedem der Ärzte, die ich so kenne wird das allerhöchstens 2 mal passieren - dann pfeift der komplett auf die impfreihenfolge.

und das Dilemma von 10 spritzen aus einer Ampulle die bis abends Zwingend wegmüssen hatte ich vor ein paar Tagen ja schon beschrieben...

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

sind wir doch mal ehrlich, die richtigen risikogruppen sollten doch jetzt geimpft sein.

daher kann das doch jetzt eh gekippt werden.

impftermine für die die wollen.

und ab gehts.

 

Hab ich die Tage in irgendeinem Podcast gehört:

 

Bevor man sich bei jedem geimpften, von dem man hört, fragt "Warum darf der denn schon, hat der sich vorgedrängelt?", kann man sich auch denken: "Einer weniger, bis es wieder Konzerte gibt."

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Hab ich die Tage in irgendeinem Podcast gehört:

 

Bevor man sich bei jedem geimpften, von dem man hört, fragt "Warum darf der denn schon, hat der sich vorgedrängelt?", kann man sich auch denken: "Einer weniger, bis es wieder Konzerte gibt."

 

das stimmt. das positive sehen. sollte man sich wieder angewöhnen, hilft dann auch die zeit besser zu überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Wird schon gemacht

 

Ich bin hier seit Anfang an in Schleswig Holstein mit meinem Dienstwagen aus BW unterwegs. In den letzten 12 Monaten hat es noch niemanden interessiert warum ich hier rumfahre. Am ersten Tag des Lockdowns letztes Jahr bin ich mit dem privaten Bus angehalten, weil ich auf der Autobahn große Richtung Fehmarn unterwegs war und da ja die Inseln gesperrt waren. Kurze Frage woher, wohin und dann konnte ich weiter. Hier in Schleswig Holstein kontrolliert keine Sau, wer hier rumfährt oder Urlaub macht oder sonstwas treibt obwohl hier Wohnmobile aus ganz Deutschland unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

moment. das wohnmobil zählt als eigene 4 wände. daher bist hier von der ausgangssperre ausgeschlossen.

also zumindest solange du dich nach 22 uhr im wohnmobil aufhältst, oder von 22-0:00 uhr richtung wohnmobil spazierst...

 

 

Dank Beherbergungsverbot dürfen aber hier keine Stellplätze vermietet werden. Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zB auf Autobahnrastplätzen wäre da maximal möglich. Obwohl es dann eigentlich trotzdem einen Reisegrund bräuchte. Umherfahren bis man müde ist, wird nicht als Brgründung für eine Übernachtung auf öffentlichen Parkplätzen anerkannt. Besoffen sein auch nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Dank Beherbergungsverbot dürfen aber hier keine Stellplätze vermietet werden. Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zB auf Autobahnrastplätzen wäre da maximal möglich. Obwohl es dann eigentlich trotzdem einen Reisegrund bräuchte. Umherfahren bis man müde ist, wird nicht als Brgründung für eine Übernachtung auf öffentlichen Parkplätzen anerkannt. Besoffen sein auch nicht...

 

 

 

schon klar.

wenn man wollen würde, könnte man dieser plage herr werden.

da nichts passiert, heisst das ja wohl man will nicht recht... warum auch immer.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Dank Beherbergungsverbot dürfen aber hier keine Stellplätze vermietet werden. Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zB auf Autobahnrastplätzen wäre da maximal möglich. Obwohl es dann eigentlich trotzdem einen Reisegrund bräuchte. Umherfahren bis man müde ist, wird nicht als Brgründung für eine Übernachtung auf öffentlichen Parkplätzen anerkannt. Besoffen sein auch nicht...

 

Moment: bei euch nicht so? Hier dürfen keine Stellplätze auf Campingplätzen vermietet werden. Solche Plätze für campingmobile, wo die Dinger auf 50cm in reih und Glied stehen aber schon. Deshalb ist es momentan auch schwierig mit nem Wowa, während du mit nem Womo recht unbehelligt durch die Gegend tuckern kannst.

hab auch ein paar im Bekanntenkreis, die dann 500 km weiter zB. Auf berufliche Fortbildung müssen für mehrere Tage. Haben ein WoMo, normal für den Urlaub. Dürften zwar ins Hotel weil beruflich, haben se aber keinen Bock drauf. Nehmen halt jetzt ihr WoMo dazu...

so was ist ausdrücklich erlaubt und ja auch vernünftig.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

aber nur bis mitternacht, danach darfst nicht mehr spazieren gehen...

 

das ist doch echt ein schlechter witz. und vorallem wer will denn jetzt ernsthaft von 22:00-00:00 uhr spazieren oder joggen gehen?

sorry, aber das ganze thema klingt für mich stark nach wahlkampf.

Mehr ist da einfach nicht drin, verfassungsrechtlich gesehen. Ich halte die Ausgangsbeschränkungen ebenso für sinnvoll. Die FDP hat aber angekündigt sofort zu klagen und das vermutlich mit Erfolg. Da bewegt sich die Regierung auf sehr dünnem Eis was Argumentation und rechtliche Grundlage anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Mehr ist da einfach nicht drin, verfassungsrechtlich gesehen. Ich halte die Ausgangsbeschränkungen ebenso für sinnvoll. Die FDP hat aber angekündigt sofort zu klagen und das vermutlich mit Erfolg. Da bewegt sich die Regierung auf sehr dünnem Eis was Argumentation und rechtliche Grundlage anbelangt.

 

ja die fdp wittert da mögliche stimmen bei der nächsten wahl.

 

wäre jetzt mal mein verdacht.

 

gibts denn ideen das mallorca konzept in manchen bereichen zu übernehmen? finde eigentlich das klingt recht stimmig.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Mehr ist da einfach nicht drin, verfassungsrechtlich gesehen. Ich halte die Ausgangsbeschränkungen ebenso für sinnvoll. Die FDP hat aber angekündigt sofort zu klagen und das vermutlich mit Erfolg. Da bewegt sich die Regierung auf sehr dünnem Eis was Argumentation und rechtliche Grundlage anbelangt.

Vielleicht wird hier auch bewusst einfach aufn Busch geklopft, auch wenn das Vorhaben nachher vor Gericht scheitert. Einfach, damit sich die länder an die bereits vereinbarten Regeln halten und nicht dauernd davon abspringen. Nach dem Motto „macht es endlich - sonst könnten auch kompetenten zum Bund wandern!“

 

ich mein, sind wir ehrlich: würden sich alle dran halten bräuchten wir das doch gar nicht als Bundesgesetz. Alles, was da drin steht wird hier in Bayern eh schon längst umgesetzt. Mit Ausgangssperre nachts und allem. Und bereits richterlich als rechtens entschieden...

müssen bloß alle das machen, was vor einigen Wochen vereinbart wurde...

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Moment: bei euch nicht so? Hier dürfen keine Stellplätze auf Campingplätzen vermietet werden. Solche Plätze für campingmobile, wo die Dinger auf 50cm in reih und Glied stehen aber schon. Deshalb ist es momentan auch schwierig mit nem Wowa, während du mit nem Womo recht unbehelligt durch die Gegend tuckern kannst.

hab auch ein paar im Bekanntenkreis, die dann 500 km weiter zB. Auf berufliche Fortbildung müssen für mehrere Tage. Haben ein WoMo, normal für den Urlaub. Dürften zwar ins Hotel weil beruflich, haben se aber keinen Bock drauf. Nehmen halt jetzt ihr WoMo dazu...

so was ist ausdrücklich erlaubt und ja auch vernünftig.

 

jan

 

so weit mir bekannt dürfen bei uns nur Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer da sein. Keine touristische Vermietung von Ferienwohnungen, Stellplätzen oder Hotels. Aber das kann sich ja täglich ändern. Hier im Kreis ist ab heute Modellregion, da geht dann alles...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt Bill Gates' Marionette! Falls ich gelegentlich Werbung für MS Produkte mache, ist das lediglich eine gewollte Impfreaktion und

 

Kauft Office 365!

 

nicht kritisch.

 

 

:-D

 

Bis auf ein leichtes Druckgefühl im Oberarm alles gut, ist aber auch erst 'ne Stunde her.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt Bill Gates' Marionette! Falls ich gelegentlich Werbung für MS Produkte mache, ist das lediglich eine gewollte Impfreaktion und

 

Kauft Office 365!

 

nicht kritisch.

 

 

:-D

 

Bis auf ein leichtes Druckgefühl im Oberarm alles gut, ist aber auch erst 'ne Stunde her.

:thumbsup:Biontech? Ging ja jetzt doch recht schnell, oder?

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ging ja jetzt doch recht schnell, oder?

1 Monat von Onlineanmeldung direkt bei Freigabe Gruppe 2 bis zur Impfung. Wenn man wartet, ist das eine echt lange Zeit. Rückblickend aber vertretbar, klar.

 

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Biontech?

Jep. Bin zu jung für AZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

1 Monat von Onlineanmeldung direkt bei Freigabe Gruppe 2 bis zur Impfung. Wenn man wartet, ist das eine echt lange Zeit. Rückblickend aber vertretbar, klar.

 

Jep. Bin zu jung für AZ.

Ahhh, jetzt versteh ich auch den „Fehler“: du hättest dich nicht erst nach freigabe deiner Gruppe anmelden sollen. Spielt auch ne Rolle wie ich inzwischen feststellen durfte...

aber Wurscht - Hauptsache, es hat jetzt geklappt!!!:thumbsup:

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information