Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ist jetzt vielleicht ne harte Nummer, aber vielleicht mal auf das Thema Patientenverfügung / Testament ansprechen. Wie sie sich das denn vorstellen, nicht Impfen lassen wollen ist ja ok, aber dann sollte man vielleicht auch für den Fall der Fälle alles ordnen.

 

Also eins ist klar: Der Stress dürfte garantiert sein. :wheeeha: Aber ich werde es mal versuchen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Mach doch ma ne Eingabe beim Dienstherren. Der hat ja auch ein Interesse daran, dich im Dienst zu halten, oder?

Ich muss mich da grad echt hart zusammenreißen.

Wenn Dir was passiert, gibt's dank Privat mit Beihilfe Chefarzt im Einzelzimmer. Bei Schulschließung gibt's leistungslose Vollalimentierung. Also bedaure, da sind in meinen Augen die Friseure und Kassiererinnen noch deutlich vorher dran. Und jetzt bitte nicht mit der Gesamtbedeutung für die Bevölkerung und das Dasein an sich kommen, dann wird's echt schwierig. 

Bin echt gegen das allgemeine Lehrerbashing, aber vielleicht einmal weniger den Kopf raushalten, wenn Exkrement durch die Luft fliegt. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ich muss mich da grad echt hart zusammenreißen.

 

Ich mich auch. Deshalb klinke ich mich hier aus....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Diskussion:

ich gebe @Steuermannvöllig recht, es ist ein riesenunterschied zwischen einsichtsunwillig und einsichtsunfähig.

bei ersterer Gruppe lass ich’s einfach - bringt nix. Die haben sich eine bestimmte Meinung gebildet und suchen dafür in jeder Kellerecke irgendwas, was diese belegen soll (muss). Da braucht man mit seriösem Zahlenwerk gar nicht erst kommen, will eh nicht gehört werden.

 

bei der zweiten Gruppe ist es recht einfach. Ich lasse mir ihre Quellen (Meist eher Artikel) zeigen und such die Studien  dahinter raus, steht ja meist dabei. Aber die originalen mit dem blanken Zahlenwerk.

beispiel: grad erst so ein Artikel, dass laut einer israelischen Studie mit biontech geimpfte ein 8 Fach höheres Risiko hätten, sich mit der Südafrika Variante anzustecken als ungeimpfte.

dann mal das original angesehen (aus’m Kopf jetzt): es wurden etwa 150 Infizierte untersucht. Da Israel ja bald schon zur herdenimmunität kommt war kaum ein ungeimpfter unter den untersuchten. Es gab unter allen 8 Fälle der in Israel so und so extrem seltenen Südafrika Variante und dank der niedrigen Zahl war halt kein ungeimpfter infiziert. Die Studie berichtete nicht über die schwere des Krankheitsverlaufs oder gar Todesfälle, was - wir erinnern uns - der Sinn der Impfung ist. Es war nur eine nackte Feststellung von 8 infizierten.

 

das alles in Ruhe erklärt und zum Schluss gefragt, ob er es denn jetzt selber gerechtfertigt fände, aus solch einem Zahlenwerk einen solch reißerischen Artikel zu kreieren den er da gefunden hatte.

“Ääääähhhhh - Ööööööhhhhh - neeee, irgendwie nicht so...“

 

setzt aber eben eine gewisse Bereitschaft zum zuhören voraus und ein beibehalten der guten alten diskussionskultur: Daten und Informationen suchen, darüber diskutieren, werten, eigene Meinung bilden.

 

bei vielen läuft das aber im Moment grad andersrum ab, da kannst dann auch nix mehr machen.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Puh...

 

Findest Du falsch?

Die Leute sorgen für die Bildung unserer Kinder. Die zahlen irgendwann unsere Rente, ich möchte nicht noch mehr Dummbratzen rumlaufen haben, als heute schon.

 

Er ist möglicher Multiplikator, vermutlich auch mit Impfung, sein Expositionsriskio ist hoch, bei Ausfall trifft es oft mehr als nur eine Klasse.

 

Ich fände es richtig und würde jedem Lehrer noch vor mir selbst eine Impfung gönnen.

 

Es gibt angeblich systemrelevante Gruppen, da verstehe ich es viel weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

ist "fick dich!" jetzt auch nicht die optimale Antwort...

 

Hab ich genau so zu näheren Verwandten gesagt.

Danach kehrte die wunderbare Ruhe ein, die ich vorher so vermisst habe.

 

Kurz, ich finde die Antwort nicht unangebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das eigentlich nicht, aber:

 

Busfahrer*innen oder Wahlhelfer*innen?

Taxifahrer*innen oder Friseur*innen?

Fussballspieler*innen oder Bürgermeister*innen?

 

Oder auch anders:

Warum werden in Krankenhäusern schnell mal alle Verwaltungsmitarbeiter auf Wunsch mitgeimpft, statt sie ins Homeoffice zu stecken?

 

Die Diskussion wäre keine, hätten wir 2x 80 Millionen Biontech auf Eis und die, die wollen, könnten in den nächsten Tagen kurz mal zum Hausarzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich mag das eigentlich nicht, aber:

 

Busfahrer*innen oder Wahlhelfer*innen?  beide

Taxifahrer*innen oder Friseur*innen? beide

Fussballspieler*innen oder Bürgermeister*innen?  weder noch

 

Oder auch anders:

Warum werden in Krankenhäusern schnell mal alle Verwaltungsmitarbeiter auf Wunsch mitgeimpft, statt sie ins Homeoffice zu stecken?

 

Die Diskussion wäre keine, hätten wir 2x 80 Millionen Biontech auf Eis und die, die wollen, könnten in den nächsten Tagen kurz mal zum Hausarzt.

 

 

ist doch ganz einfach. aus meiner beschränkten sichweise.

 

was auch fraglich ist, reicht es für u50 ohne vorerkrankungen nicht vielleicht, nur einmal zu impfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch witzig. Kollege von mir kommt heute Morgen vom Drucker, hält nen Wisch hoch und sagt "Zack, nächste Woche Mittwoch Impftermin" Er ist 42, keine Priogruppe. Ich frag wie das denn ginge. Er hat über das Portal seine Mutter angemeldet (BJ 48) und wurde da gefragt, wer als Zweitperson mit geimpft werden soll. Da hat er dann sich eingetragen und schon hatte er auch einen Termin. 

Kannte ich jetzt so auch noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

was auch fraglich ist, reicht es für u50 ohne vorerkrankungen nicht vielleicht, nur einmal zu impfen? 


NEIN!!! Ganz klares NEIN!!!

 

ist der Impfstoff nicht vollständig steigt die Gefahr enorm, dass das Virus zwar in den Körper kommt, dort aber nicht vollständig bekämpft werden kann. Es besteht dann die Möglichkeit, dass es im Körper mutiert, und zwar impfstoffresistent, da der Impfstoff zwar da ist, aber nicht stark genug. Für den Abstand zwischen erst und zweitimpfung mag das nicht so arg sein. Wenn du aber eine gesamte Bevölkerung bloß ein Mal impfst erschaffst du quasi einen brutgarten für resistente Mutationen.

deshalb: gar nicht erst dran denken! 
die Engländer sind ja gottlob deshalb wieder von dieser Idee abgerückt...

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


NEIN!!! Ganz klares NEIN!!!

 

ist der Impfstoff nicht vollständig steigt die Gefahr enorm, dass das Virus zwar in den Körper kommt, dort aber nicht vollständig bekämpft werden kann. Es besteht dann die Möglichkeit, dass es im Körper mutiert, und zwar impfstoffresistent, da der Impfstoff zwar da ist, aber nicht stark genug. Für den Abstand zwischen erst und zweitimpfung mag das nicht so arg sein. Wenn du aber eine gesamte Bevölkerung bloß ein Mal impfst erschaffst du quasi einen brutgarten für resistente Mutationen.

deshalb: gar nicht erst dran denken! 
die Engländer sind ja gottlob deshalb wieder von dieser Idee abgerückt...

 

jan

 

du bist schon der kracher. das wissen geballt. vielen dank mal wieder für deinen einsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

auch witzig. Kollege von mir kommt heute Morgen vom Drucker, hält nen Wisch hoch und sagt "Zack, nächste Woche Mittwoch Impftermin" Er ist 42, keine Priogruppe. Ich frag wie das denn ginge. Er hat über das Portal seine Mutter angemeldet (BJ 48) und wurde da gefragt, wer als Zweitperson mit geimpft werden soll. Da hat er dann sich eingetragen und schon hatte er auch einen Termin. 

Kannte ich jetzt so auch noch nicht...

Macht mir Hoffnung. Ist bei mir ja auch der einzige Punkt den ich vorzuweisen habe. Zwar mit zwei Leuten, aber sonst halt nix wirkliches...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Kannte ich jetzt so auch noch nicht...

 

Hier kann man nachschauen, unter welchen Umständen wer geimpft werden darf:

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/Corona-ImpfV_BAnz_AT_11.03.2021_V1.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Impfunwilligen, ist zwar nur die "öffentlich rechtliche Lügenpresse", aber kann man sich ja trotzdem mal ganz in ruhe durchlesen und auf sich wirken lassen, Zitat von der Seite des wdr zu den letzten Ausbrüchen in Pflegeheimen:

 

"Was weiß man über den Fall in Bochum?

In Bochum haben sich 13 Bewohner infiziert, davon sind elf geimpft und haben deswegen keine oder nur leichte Symptome. Die anderen zwei Bewohner waren nicht geimpft und sind am Freitagmorgen gestorben, das bestätigte die Stadt WDR am Freitag. Warum die beiden Gestorbenen nicht geimpft waren, ist noch unklar."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

und? Seine Mutter ist nicht in Pflege oder ähnliches sondern erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit. Vielleicht hab ich den Punkt aber auch nur überlesen. Ich freu mich ja für Ihn. Vielleicht hab ich ja ähnliches Glück wenn meine Mom dran ist, wobei ich aktuell davon ausgehe das sich da der Hausarzt eher meldet als es über die Webseite möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht Impf neidisch und will mich nicht vordrängeln... Aber wann bin ich dann bitte als Lehrer dran, der nun auch drölfzig Testungen pro Woche beaufsichtigen darf? 

Bist im falachen Bundesland.

Bescheuert,  dass sowas Ländersache ist.
Hätten alle wie BaWü reagiert wärst du seit zwei Monaten geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Findest Du falsch?

Die Leute sorgen für die Bildung unserer Kinder....             Die zahlen irgendwann unsere Rente,

Mit durchschnittlichem Ergebnis würd ich sagen. Bitte verzeih, aber bei mir haben sich in jüngster Vergangenheit einfach zu viele Lehrer darüber beschwert, dass sie überhaupt arbeiten sollen und das bei so einer knappen Bezahlung von nur knapp unter 50 Kilo netto jährlich. Dabei kenn ich nur wenige Berufsgruppen, die mit dem Arbeitsergebnis so wenig zu tun haben wollen. Gemäß der Studien ist der Nachwuchs doch ohnehin schon verloren, was soll da noch schlimmer werden? Bedaure, aber keine andere Berufsgruppe zeigt bei der Einschätzung ihrer wirtschaftlichen Lage und ihrer Erwartungshaltung so wenig Realitätssinn. 

Aber ich will hier nich weiter eskalieren, von mir aus sollen sie noch vor mir dran sein, aber auf keinen Fall vor der Lebensmittelverkäuferin.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.f79067fd8e027763252685b10b8c733c.png

 

Ähm.... was ändert sich dann genau? Schulen zu....ok is ja Standard.

Wenn ich also dann nach 22 Uhr auf dem Weg von meiner Kellerparty mit 20 Mann nach Hause bin und kontrolliert werde, 

gebe ich an das ich "Spazieren" gehe. Schon is alles gut. Wenn ich noch Sneaker und nen Jogger anhabe (Sieht man ja zu genüge draußen rum laufen) kann ich sogar sagen ich bin joggen.

 

Ich seh den Einzelhandel ja wirklich nicht als Treiber, daher kann der von mir aus auch gern offen bleiben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.f79067fd8e027763252685b10b8c733c.png

 

Ähm.... was ändert sich dann genau? Schulen zu....ok is ja Standard.

Wenn ich also dann nach 22 Uhr auf dem Weg von meiner Kellerparty mit 20 Mann nach Hause bin und kontrolliert werde, 

gebe ich an das ich "Spazieren" gehe. Schon is alles gut. Wenn ich noch Sneaker und nen Jogger anhabe (Sieht man ja zu genüge draußen rum laufen) kann ich sogar sagen ich bin joggen.

 

Ich seh den Einzelhandel ja wirklich nicht als Treiber, daher kann der von mir aus auch gern offen bleiben. 

 

 

 

 

aber nur bis mitternacht, danach darfst nicht mehr spazieren gehen...

 

das ist doch echt ein schlechter witz. und vorallem wer will denn jetzt ernsthaft von 22:00-00:00 uhr spazieren oder joggen gehen?

sorry, aber das ganze thema klingt für mich stark nach wahlkampf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Mit durchschnittlichem Ergebnis würd ich sagen. Bitte verzeih, aber bei mir haben sich in jüngster Vergangenheit einfach zu viele Lehrer darüber beschwert, dass sie überhaupt arbeiten sollen und das bei so einer knappen Bezahlung von nur knapp unter 50 Kilo netto jährlich. Dabei kenn ich nur wenige Berufsgruppen, die mit dem Arbeitsergebnis so wenig zu tun haben wollen. Gemäß der Studien ist der Nachwuchs doch ohnehin schon verloren, was soll da noch schlimmer werden? Bedaure, aber keine andere Berufsgruppe zeigt bei der Einschätzung ihrer wirtschaftlichen Lage und ihrer Erwartungshaltung so wenig Realitätssinn. 

Aber ich will hier nich weiter eskalieren, von mir aus sollen sie noch vor mir dran sein, aber auf keinen Fall vor der Lebensmittelverkäuferin.. 

 

 

Ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

und? Seine Mutter ist nicht in Pflege oder ähnliches sondern erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit. Vielleicht hab ich den Punkt aber auch nur überlesen. Ich freu mich ja für Ihn. Vielleicht hab ich ja ähnliches Glück wenn meine Mom dran ist, wobei ich aktuell davon ausgehe das sich da der Hausarzt eher meldet als es über die Webseite möglich ist.

Ach so, ich dachte die Mutter wär pflegebedürftig, hätte Krebs oder sonst was.

dann versteh ich’s auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

auch witzig. Kollege von mir kommt heute Morgen vom Drucker, hält nen Wisch hoch und sagt "Zack, nächste Woche Mittwoch Impftermin" Er ist 42, keine Priogruppe. Ich frag wie das denn ginge. Er hat über das Portal seine Mutter angemeldet (BJ 48) und wurde da gefragt, wer als Zweitperson mit geimpft werden soll. Da hat er dann sich eingetragen und schon hatte er auch einen Termin. 

Kannte ich jetzt so auch noch nicht...

 

Jo, mache ich am Samstag auch so.

Wobei das eigentlich nur für Personen aus dem gleichen Haushalt geht.

Da in meinem Bekanntenkreis das aber schon ein paar mal klappte, ist die Hoffnung groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

naja, er hat seinen Termin ja schwarz auf weiß. Ich geh mal davon aus das hier dann kein "Glück" mehr im Spiel ist.

Naja, bislang musste man die Belege für die Gründe schon mitbringen und es wurde vor Ort genau geprüft.

man sollte also schon korrekte Angaben machen die auch belegt sind...

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Naja, bislang musste man die Belege für die Gründe schon mitbringen und es wurde vor Ort genau geprüft.

man sollte also schon korrekte Angaben machen die auch belegt sind...

jan

 

vor 13 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Laut seiner Aussage musste er keine Gründe und kein nix angeben. Er konnte sich wohl einfach als Begleitperson mit zur Impfung anmelden. So hat er es zumindest erzählt

 

Offensichtlich gibt es aber auch eh häufig übriggebliebene Impfdosen, da entweder die Termine nicht wahrgenommen werden oder doppelte Termine vorliegen. Z.B. im Impfzentrum und beim Hausarzt. 

Wieso, weshalb und warum ist ja erstmal ne andere Geschichte.

Aber dann wird da auch nicht mehr groß nach Berechtigung gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information