Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Es geht doch nicht darum warum er schon impfberechtigt ist, sondern warum er trotz der Empfehlung U60 nicht mit Astra zu impfen genau diesen Impfstoff bekommt.

Az wird man jetzt eh bald im Ausverkauf bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

...

 

 

Danke, Gregor. Diese Sonderzuteilung Astra gabs Ostern hier auch. 

Nur keine Freigabe für Leute unter 60. Meine Geschwister und mein

Schwager bekamen ihre Impfung aber sie sind auch ü60. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Danke, Gregor. Diese Sonderzuteilung Astra gabs Ostern hier auch. 

Nur keine Freigabe für Leute unter 60. Meine Geschwister und mein

Schwager bekamen ihre Impfung aber sie sind auch ü60. 

Da kann ich Aufklärung liefern:

genauso wie schwaz in Tirol haben die nördlichen Landkreise (Nähe zu Tschechien) in Bayern sonderchargen von der EU bekommen, um die Mutationen zurückzudrängen. Damit das schnell geht hat Söder dort die priorisierungen komplett aufgehoben.

und AZ ü60 ist die impfemfehlung, nach rücksprache mit dem Arzt und freiwillig darf sich aber auch jeder unter 60 damit impfen lassen.

summa summarum: im Norden Bayerns wird  momentan quasi jeder geimpft, der nicht bei 3 aufm Baum ist...

 

(Just wo ich das schreibe fällt mir wieder ein: was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum? Ein österreichischer Arzt bei der Zeckenimpfung.:-D :wheeeha:ach, lassen wir das...:rotwerd::-D)

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Da kann ich Aufklärung liefern:

genauso wie schwaz in Tirol haben die nördlichen Landkreise (Nähe zu Tschechien) in Bayern sonderchargen von der EU bekommen, um die Mutationen zurückzudrängen. Damit das schnell geht hat Söder dort die priorisierungen komplett aufgehoben.

und AZ ü60 ist die impfemfehlung, nach rücksprache mit dem Arzt und freiwillig darf sich aber auch jeder unter 60 damit impfen lassen.

summa summarum: im Norden Bayerns wird  momentan quasi jeder geimpft, der nicht bei 3 aufm Baum ist...

 

(Just wo ich das schreibe fällt mir wieder ein: was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum? Ein österreichischer Arzt bei der Zeckenimpfung.:-D :wheeeha:ach, lassen wir das...:rotwerd::-D)

 

jan

Würde mich mal interessieren wie sich die Fallzahlen mit Hirnvenenthrombose verändern....

 

Ich habe zwei Bekannte (Frauen) im Bekanntenkreis, die eine nach der Astraimpfung bekommen haben. Beides mal relativ glimpflich davon gekommen.

Beides Mal "nur" Krankenhausaufenthalt mit CT.

In einem Fall hat sie nach 6 Wochen immernoch regelmäßig Kreislaufprobleme, die sie früher nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

jan

 

Nochmals Danke. Gestern sah im in Supermarkt diesen Titel:

 

9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2adea7d408f516e1b7ece58c1d653adca0e431eab2eeb7f33e134ef5ed59a0f24e8061-fd6f1ee8e468821cb444b4b28c48830942597009249dc018829e2.thumb.jpg.c6946ebf9062371aea3297edcaba9cb7.jpg

 

Im Vorbeigehen dachte ich: Okay, für ein paar Politiker und Verwaltungsleute, die es

irgendwie schaffen, sich an der Schlange vor ihnen vorbei zu schmuggeln, macht man

jetzt schon eine Titelgeschichte aber so wie von Jan beschrieben, wird vielleicht ein

Schuh daraus. Du wohnst in einem hohen Inzidenz-Gebiet? >Komm vor, egal auch

wenn du nicht in Impfgruppe 2 oder 3 gehörst. Und den Vergabehinweis: nur an Leute

über 60 verimpfen, muss man auch nicht so ernst nehmen. Wenn mehr als genug

von der Suppe da ist >drauf geschissen! Verstehen das die Leute?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Nochmals Danke. Gestern sah im in Supermarkt diesen Titel:

 

9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2adea7d408f516e1b7ece58c1d653adca0e431eab2eeb7f33e134ef5ed59a0f24e8061-fd6f1ee8e468821cb444b4b28c48830942597009249dc018829e2.thumb.jpg.c6946ebf9062371aea3297edcaba9cb7.jpg

 

Im Vorbeigehen dachte ich: Okay, für ein paar Politiker und Verwaltungsleute, die es

irgendwie schaffen, sich an der Schlange vor ihnen vorbei zu schmuggeln, macht man

jetzt schon eine Titelgeschichte aber so wie von Jan beschrieben, wird vielleicht ein

Schuh daraus. Du wohnst in einem hohen Inzidenz-Gebiet? >Komm vor, egal auch

wenn du nicht in Impfgruppe 2 oder 3 gehörst. Und den Vergabehinweis: nur an Leute

über 60 verimpfen, muss man auch nicht so ernst nehmen. Wenn mehr als genug

von der Suppe da ist >drauf geschissen! Verstehen das die Leute?

 

 

 

Naja, ich sag mal so, Sinn macht es schon irgendwie:

im Bezirk Schwaz (Tirol) haben jetzt fast alle impfwilligen die zweite Impfung biontech enthalten - das sind ca. 80-85% der Bevölkerung. Die Südafrika Mutante ist quasi weg, die inzidenz liegt um die 70 - die niedrigste in ganz Österreich...

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Voraussetzung für das erhalten der Impfung war meine Unterschrift auf einem Blatt auf welchem ich informiert wurde das die Stiko Astra derzeit nicht für meine Altersgruppe empfiehlt.

 

Wurde das schon behandelt welche Folgen das für mich bzw. im schlimmsten Fall meinen Hinterbliebenen bei gesundheitlichen Schäden bzw. Tod haben kann? Umsonst wird man den Zettel ja nicht unterschreiben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 10:04 hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Problem ist wohl, dass Du vermutlich unter 60 bist. Da Du Dich dann außerhalb der STIKO-Empfehlung bewegst, ist dann eine Versorgung wegen Impfschadens nach § 60 IfSG ausgeschlossen.

Habt ihr mich auf ignore gesetzt? Hab ich oben schon geschrieben, warum ich mich im Moment jedenfalls nicht mit AZ impfen lassen würde. Hätte die STIKO einfach mal nichts gesagt, hätt ich das Zeug wohl schon im Blut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Habt ihr mich auf ignore gesetzt? 

 

Wenn es denn so wäre.... Tatsache ist, dass hier öfter zu Gunsten einer populistischen, beifallheischenden

Empörungsäußerung Behauptungen in den Raum geschmissen werden, die schon längst und auch hier 

widerlegt worden sind. Glaubst du, die Leute erinnern sich an das, was du vor ein paar Tagen erzählt hast? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

zu Gunsten einer populistischen, beifallheischenden

Empörungsäußerung Behauptungen in den Raum geschmissen werden,

Ah, okay, verstehe, also was persönliches. Wie wär's damit: Nach dem eindeutigen Wortlaut in § 60 IfSG ist eine Entschädigung in diesem Fall ausgeschlossen. Zu populistisch?

Ich würd's im Moment also lassen. Du kannst ja machen, was Du willst, einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ah, okay, verstehe, also was persönliches. Wie wär's damit: Nach dem eindeutigen Wortlaut in § 60 IfSG ist eine Entschädigung in diesem Fall ausgeschlossen. Zu populistisch?

Ich würd's im Moment also lassen. Du kannst ja machen, was Du willst, einverstanden?

 

Ich würd astra zeneca nehmen. Sehe das Risiko bei mir als sehr klein. Aber grad echt schwer zu sagen.... 

Und ja wahrscheinlich ist man wenn man dann  was hat ziemlich am arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Missverstehen wir uns gerade?

Muss wohl, entschuldige, hab ich auf mich bezogen. 

Auch als Unter-Sechziger hätt ich das Risiko eines Vektor-Impfstoffs jedenfalls als deutlich geringer als das Risiko des Virus angesehen und mich bei einer Impfung als privilegiert angesehen, wenn die Stiko nur einfach mal keine Negativ-Empfehlung ausgesprochen hätte. Denn, ohne die Versicherungsbedingungen und Verträge zu kennen, fürchte ich, genau das...

vor 2 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hmm, das heisst wenn nicht mal Vadda Staat bezahlt dann vermutlich BU, LV und Unfallversicherung erst recht nicht. 

wird das Ergebnis für die Betroffenen oder die Hinterbliebenen sein, sodass ein Dahinscheiden durch Virus wohl gegenüber einem Impfschaden als rechtlich vorzugswürdig angesehen werden muss. 

Da nützt auch keine teuer Uschi-Glas- oder Günther-Jauch-Werbung...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Saarbrücken gibts wenigstens noch handfeste auseinandersetzungen mit der Polizei nachdem der 1FCS gegen K'Lautern verloren hat. Laut SR trafen sich 4-500 Personen auf dem St.Johannermarkt, teils ohne Maske usw. 30-40 Ultras haben dann wohl angefangen mit Flaschen zu werfen. Immer wieder komplett sinnbefreit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fall vom glauben ab:

 

Meine Frau hat die Aufforderung erhalten, im impfzentrum einen Termin zu vereinbaren. 43, eigentlich gesund bis auf ein paar Kilos zu viel, und wegen pharmabranche zwar systemrelevant irgendwie, aber mit homeoffice jetzt doch nicht so arg. Wir haben höchstens damit gerechnet, übern Hausarzt dran zu kommen mit Glück - impfzentrum aber nie vor September oder so. Muss noch dazu biontech sein - AZ wird ab dieser Woche dort nicht mehr als erstimpfung genommen.

ein guter Freund von mir auch, gleiches Alter, Telekommunikationsbranche, pflegebedürftige Mutter und Übergewicht. Schon die Bestätigung für biontech, 6 Wochen impfabstand.

 

scheinbar geht jetzt doch was vorwärts.

Also Kopf hoch - es kann doch schneller gehen als man meint!:cool::cool::cool:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch letztens noch geschimpft, dass bestechliche Abgeordnete, zwar wunderschöne Ehrenerklärungen unterzeichnen, aber die Kohle nich wieder rausrücken müssen?

Nu les ich von 1,2 Mio. Vermögensarrest beim Alfred Sauter. Na also, geht doch. Man muss nur wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin kam im radio das in Dachau sich am wochenende impfen lassen konnte, wer wollte. stimmt das? war vielleicht jemand vor ort? wie lief das ab?

 

ich war grad im lidl brötchen kaufen, wieder 3 leute die ihre tolle FFP2 Maske am Kinn tragen. solange es das immer noch gibt, wie sinnvoll ist es da sich über ausgangssperren die köpfe einzuschlagen? welchen einfluss erhofft man sich denn davon? momentan kann man doch eh nirgends wirklich hin und die leute die illegale parties feiern, gibts das wirklich noch?, schlafen doch dann eh dort... ich versteh das theater um die ausganssperre nicht, kann man machen, ist eine massnahme die mich nicht betrifft, die meiner meinung nach aber auch nichts bis wenig bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

... leute die illegale parties feiern, gibts das wirklich noch?, ...

 

Zitat, Internetzseite des WDR heute morgen, fand am Samstag abend statt:

 

"Party mit Musik und Drogen

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts stehen im Dunkeln vor einem Zaun und leuchten mit einer Taschenlampe.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts

Aber um 23.30 Uhr bekommt das Ordnungsamt einen Hinweis auf eine Party mit Musik und Drogen. Die Feier soll in einer abgelegenen Hütte im Kölner Stadtteil Porz steigen. Zivilbeamte beobachten das Gelände. Sie hören Musik, riechen den Rauch von Marihuana.

Das Ordnungsamt macht sich mit 10 weiteren Beamten auf den Weg zu der Hütte. Sie schlagen sich im Dunkeln durch das Unterholz eines Wäldchens, umstellen die Hütte. Als die Beamten das Tor zu dem Komplex aus Holzhütten öffnen, flüchten Männer und Frauen in den Garten, verstecken sich auf Dächern oder versuchen, durch den Wald zu entkommen. Das Ordnungsamt zählt am Ende 35 Männer und Frauen. „Einige von ihnen haben uns berichtet, dass sie Mediziner seien und hier eine Examensparty feiern. Sie seien ja geimpft, deshalb sei das ja nicht so schlimm“, erzählt Einsatzleiter Westerhausen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

vorhin kam im radio das in Dachau sich am wochenende impfen lassen konnte, wer wollte. stimmt das? war vielleicht jemand vor ort? wie lief das ab?

Gab es hier neulich auch, habe ich gehört. Montags wurden alle geimpft, die vor dem Impfzentrum standen, weil so viel Impfstoff abgelaufen wäre. AZ, so hört man, also schon etwas her. Am Dienstag wurden dann alle, die hofften ebenfalls geimpft zu werden, von der Polizei vertrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Gab es hier neulich auch, habe ich gehört. Montags wurden alle geimpft, die vor dem Impfzentrum standen, weil so viel Impfstoff abgelaufen wäre. AZ, so hört man, also schon etwas her. Am Dienstag wurden dann alle, die hofften ebenfalls geimpft zu werden, von der Polizei vertrieben....

 

schade, so ist das bisschen planlos.

aber gut das sowas gemacht wird, wenn man das jetzt noch verbessert, also mit so richtigen wartelisten z.b. würde da bestimmt noch mehr gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information