Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Das mit der Wiederholung der Impfung war von vornherein klar. Jetzt kommen halt nur die ersten verlässlichen Zahlen.

mit ein Mal pro Jahr können wir dick zufrieden sein. Erste Studien haben am Anfang sogar auf 1/2 Jahr hingedeutet - das wäre lästig gewesen...

Engpässe wird es bis zur Nachimpfung voraussichtlich nicht mehr geben, die Produktion wird ja ständig hochgefahren. 
wird dann halt genauso wie die grippeimpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

wie gesagt, als impfhelfer hab ich mich schon beworben... das war lustig, bzw. wurde nichtmal richtig gelesen.

und wo jammer ich denn?

 

und nein mir geht es sicher nicht darum das da jemand eine impfung schneller als ich bekommt...

 

 

 

Ich kann Jobs vermitteln, in Koblenz werden fürs Impfzentrum noch Flächendesinfizierer gesucht. Wurde auch schmackhaft gemacht mit "manchmal bleiben Abends Dosen übrig und vielleicht bekommt man was ab".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann Jobs vermitteln, in Koblenz werden fürs Impfzentrum noch Flächendesinfizierer gesucht. Wurde auch schmackhaft gemacht mit "manchmal bleiben Abends Dosen übrig und vielleicht bekommt man was ab".

Wie sieht’s mit sexuellen Gefälligkeiten aus ? :-D

Sorry, der Spaß musste einfach sein bei so einer Vorlage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann Jobs vermitteln, in Koblenz werden fürs Impfzentrum noch Flächendesinfizierer gesucht. Wurde auch schmackhaft gemacht mit "manchmal bleiben Abends Dosen übrig und vielleicht bekommt man was ab".

GSF kann einfach WIRKLICH alles...:-D:thumbsup::wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

GSF kann einfach WIRKLICH alles...:-D:thumbsup::wheeeha:

 

Kein Witz, wer will? Einfach melden. Dann geb ich die Nummer von der Eventagentur raus, die das organisiert. Ich verdiene nix dran, keine Sorge. Gut aber für die Agentur, die damit wenigstens etwas am Leben erhalten wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulort, läuft hier auch so ;-) 

 

wer will? Gruppenreise? :-D Einfach einen Motor weniger im Jahr bauen und schwups, schon ist man geimpft.

Doof nur das in dem Artikel nix davon steht, wie das alles nachgewiesen wird. Wie man dann als "offiziell" geimpft in Deutschland anerkannt wird. Impfreisen

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

Das geht in Serbien auch und deutlich günstiger. 

Nachweis? Na mit dem Stempel im impfpass natürlich.  Das reicht. 

Ist das hier anerkannt? Serbische Tüv Stempel sind hier ja auch eher Deko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Argumentationskette Ausgangssperre.

 

Übertragen auf Straßenverkehr. Wir können die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ausreichend kontrollieren, also verbieten wir die Teilnahme am Straßenverkehr.

 

In 10 Jahren grab ich das hier aus und nenne mich Nastrowijadamus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Stunde habe ich von meiner Dienststelle eine Mail erhalten das ich nächsten Samstag mit BionTech geimpft werde da es dringend sei. Das Ministerium hat uns in den letzten Wochen schlichtweg "vergessen."

 

Es war mir in den letzten Wochen sowieso ein Rätsel warum die Kollegen von der Polizei alle schon dran waren. Dabei habe ich, wenn ich frisch von der Straße gefischte Haftbefehle aus den Vorführzellen der Amtsgerichte abhole und direkten Körperkontakt bei Durchsuchungen und körperlichen Auseinandersetzungen habe exakt das gleiche Risiko.  Irgendwie bin ich jetzt erleichtert. 

In einer Einrichtung des Strafvollzuges kam es bereits zu einem größeren Ausbruch des Virus. Das Problem ist dabei, das wir im Falle einer Pandemie nicht einfach durch irgendwen ersetzt werden können. Drum bin ich einfach nur froh. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

In den Impfpass kommt immer der Aufkleber vom impfstoffhersteller. Dazu Datum, Stempel der Praxis und Unterschrift.

ist international gleich.;-)

Wir doch auch schon mit gefälschten Impfpässen gehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig:

 

meine Mutter hat heute ne einladungsmail vom impfzentrum bekommen, obwohl sie dort vor einigen Wochen schon die zweite Impfung erhalten hat.

logt man sich ein kommt sogar, wann sie die Impfungen erhalten hat - das System blockiert aber trotzdem den Termin für sie. Scheint schlecht programmiert zu sein...

 

deshalb:

wenn ihr schon „außer der Reihe“ geimpft wurdet - wo und warum auch immer - deaktiviert bitte UNBEDINGT euren Account beim impfzentrum. Sonst wird der Termin erst mal nicht an wen anders vergeben!!!

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Es werden jetzt immer so gelbe Impfbücher gezeigt. Wie bekommt man sowas? 

Beim Hausarzt. Ob es unbedingt das gelbe sein muss und ob die relevanten Impfungen dann übertragen werden weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Und das reicht, um die Astra-für-60+ Empfehlung auszuhebeln?

Naja, scheinbar tut es das.... Jetzt verstehe ich, was es mit dem

aktuellen Stern Titelblatt auf sich hat. 

Die Impfung wird "nur" nicht für u60 empfohlen.

Bekommen kann man sie dennoch, wenn man, nach Rücksprache mit einem Arzt, das wünscht. Das muss dann aber auch schriftlich festgehalten werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Und das reicht, um die Astra-für-60+ Empfehlung auszuhebeln?

Naja, scheinbar tut es das.... Jetzt verstehe ich, was es mit dem

aktuellen Stern Titelblatt auf sich hat. 

Na da so langsam die Erleichterungen für geimpfte kommen werden da noch mehr interessante Sachen herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Na da so langsam die Erleichterungen für geimpfte kommen werden da noch mehr interessante Sachen herauskommen.

Es geht doch nicht darum warum er schon impfberechtigt ist, sondern warum er trotz der Empfehlung U60 nicht mit Astra zu impfen genau diesen Impfstoff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wie kann das sein, du bist doch erst Anfang 40.

Gilt die Astra-ü60 Regel für dich nicht? Oder die

Reihenfolge nach der geimpft wird? 

Ich wohne im Landkreis Kronach und bin 41 Jahre alt.

Ich betätige mich nicht im Ehrenamt und habe auch sonst keine gesundheitlichen Gründe schon geimpft zu werden.

Unser Kreis bekam in den letzten Tagen anscheinend wesentlich mehr Astra als Impftermine im Impfzentrum vergeben waren.

Ob das eine Fehlplanung war oder Absicht weil wir mit einer Inzidenz von ca. 300 einer der am stärksten betroffenen Kreise sind weiss ich nicht.

 

In der Zeitung wurde aufgefordert, dass alle die geimpft werden möchten eine Email an das Landratsamt schreiben sollen.

 

Meine Mutter,67 Jahre, bekam so ihren Termin innerhalb von drei Tagen.

 

In der Tageszeitung wurde weiterhin gefordert man möge sich melden wenn man Interesse hat.

 

Habe ich dann gemacht und ebenfalls einen Termin bekommen.

 

Voraussetzung für das erhalten der Impfung war meine Unterschrift auf einem Blatt auf welchem ich informiert wurde das die Stiko Astra derzeit nicht für meine Altersgruppe empfiehlt.

 

Der jüngste Impfling den ich dort sah schätze ich auf 30 Jahre.

 

Man hat anscheinend schon versucht die älteren zuerst dran zu nehmen, aber irgendwann auch mit jüngeren weitergearbeitet.

 

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information