Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/koblenz-und-region_artikel,-coronaparty-im-vallendarer-parkhaus-polizei-entdeckt-zufaellig-dutzende-feiernde-_arid,2245223.html
 

Das ist zu 99% Sicherheit am Campus der WHU Vallendar. Wenn: Da sind keine minderbegabten Vollpfosten unterwegs, aber egozentrische Elitekinder zu Hauf. Wahrscheinlich zahlt die Geldstrafe der Papi aus der Portokasse.

 

Sie haben sich auch vorher  scheinbar getestet. Wird sicher mildernd ausgelegt.

 

 

186C66B9-8D5D-48D8-8F80-24B167118011.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 09:32 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Also ich achte schon seit einigen Jahren darauf keine Produkte mit Palmöl zu kaufen und da ist jede Menge Kram direkt raus. Ob Gebäck, Süsswaren bis zum "Schafskäse türkischer Art"

 

:cheers: Hier ebenso. Damit fallen in manchen Segmenten über 90% der Produkte weg. Ich finds so pervers, "mein" Supermarkt könnte echt sehr, sehr klein sein, von der Regalfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 10:10 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kollege hat nach der Impfung mit AZ mal direkt nen Unfall gebaut. Er hat noch gemerkt, dass er ohnmächtig wird und versucht, das Auto an die Seite zu fahren, dabei aber noch zwei andere, geparkte Wagen touchiert... Daher möglichst fahren lassen! 

 

Ja da hast du den Beweis, dass dieses Impfen tötlich sein kann. :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Gestern gab's hier ne Demo von No Covid Aktivisten, deren Argumente fand ich interessant.

Was haltet ihr davon?

Kurz gesagt:

meiner Meinung nach in der Realität mit unserer Gesellschafts- und Sozialkultur nicht durchsetzbar.

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Gestern gab's hier ne Demo von No Covid Aktivisten, deren Argumente fand ich interessant.

Was haltet ihr davon?

die kochen auch nur mit Wasser aber sind mir erheblich lieber als die leerdenker/Querköppe(deren Demo hier in Ffm war ne Lachnummer......nur wenige der Idioten am Start.....das Wetter war denen wohl zu schlecht.....hihihi

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ah, hätte ich mir ja denken können. Also das Prinzip wie in Australien und Neuseeland. Halte ich persönlich auch für praktikabel und auch besser. Bei denen scheint es ja zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Dafür! Aber bin da bei @freerider13, wie will man das auf Bundes- oder gar Europa-Ebene mit diesem Haufen und den gegebenen Strukturen durchsetzen?

Sehe ich leider genauso. Trotzdem sehr sympathisch. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt einer an das neue Infektionsschutzgesetz? Also das es was bringt? Ich befürchte, der Schuss geht nach hinten los und treibt noch mehr Menschen in die Arme der Querdenker.... ich persönlich glaub jetzt auch nicht, das es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

glaubt einer an das neue Infektionsschutzgesetz? Also das es was bringt? Ich befürchte, der Schuss geht nach hinten los und treibt noch mehr Menschen in die Arme der Querdenker.... ich persönlich glaub jetzt auch nicht, das es was bringt.

Hast Du dir mal durchgelesen welche Änderungen in dem seit Juli 2000 bestehenden Infektionsschutzgesetzes vorgesehen sind? Wäre empfehlenswert als Grundlage einer sinnvollen Diskussion. --> Wikipedia zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Hast Du dir mal durchgelesen welche Änderungen in dem seit Juli 2000 bestehenden Infektionsschutzgesetzes vorgesehen sind? Wäre empfehlenswert als Grundlage einer sinnvollen Diskussion. --> Wikipedia zum Beispiel.

 

Speziell in der Kritik steht wohl der geplante, neue § 28b. Siehe hierzu auch die "Formulierungshilfe der Bundesregierung", die sich leicht ergoogeln lässt. 

 

Immerhin ist für die beabsichtigte Gesetzesänderung endlich mal wieder ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren nötig, so mit Lesungen im Parlament, Zustimmungsvorbehalt des Bundesrats und Ausfertigung durch den Bundespräsidenten. 

 

Also eine Abwechslung zum bisher "alternativlosen" Verordnungsgemurkse. 

 

Bin mir deshalb auch nicht sicher, inwieweit die "Formulierungshilfe" da am Ende noch relevant ist. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibt es eine liste welche hausärzte jetzt impfen dürfen?

ich habe z.b. gar keinen hausarzt und bevor ich jetzt wild herum telefoniere, vielleicht gibts ja sowas schon digital?

vermute aber das bleibt ein traum.

Ich glaube kaum. Bei uns war es so, dass sich die Hausärzte selber melden mussten, ob sie überhaupt die Bereitschaft zum impfen haben. (Einige haben ja tatsächlich gar keinen Bock auf den einhergehenden Bürokratiequatsch...) 

da hilft Final wohl nur der Griff zum telefon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hausarzt meiner Eltern (Oberbayern-Land) hat seine Praxis vor Ostern extra eine Woche zugesperrt und alle seine bis dahin noch nicht geimpften Risiko-/Prio-Patienten abgeklappert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 11:19 hat Torto folgendes von sich gegeben:

Weimar hat jetzt an 2 Schulen keine Maskenpflicht mehr und Präsenzunterricht per Gericht angeordnet. Bin mal gespannt wann das wieder aufgehoben wird oder sich durchsetzt.

 

Ist erstmal vom Tisch. Da war wohl ein leichtgläubiger Familienrichter überfordert und hat irgendwelchen Schwurbel-Gutachten Glauben geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Immerhin ist für die beabsichtigte Gesetzesänderung endlich mal wieder ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren nötig, so mit Lesungen im Parlament, Zustimmungsvorbehalt des Bundesrats und Ausfertigung durch den Bundespräsidenten. 

 

Also eine Abwechslung zum bisher "alternativlosen" Verordnungsgemurkse. 

 

Ja, bloß nichts überstürzen. Jetzt erstmal eine solide Grundlage schaffen. Und weil das eh dauert kann man sich solange mit dem beschäftigen was sonst noch so am Wichtigsten ist: sich selbst! Nämlich die Kanzlerkandidatur, ganz klar. Wenn dann demnächst die Intensivstationen voll sind und Triage angewendet werden muss, kann man ja dann wieder sagen, dass man "überrascht" wurde und nun wirklich niemand vorhersehen konnte, dass das so schnell der Fall sein würde. Läuft also.

 

ohne Sarkasmus:

Bin zweigeteilter Meinung. Eine gesamtheitliche Regulierung und ggf. zentrale Steuerung(smöglichkeit) ist schon lange überfällig und sinnvoll. Die erdrückende Langsamkeit mit der das bei uns von statten geht ist aber nur schwer zu ertragen. Mit Glück ist "das Ding" dann in der zweiten Maiwoche zum ersten Mal im Einsatz. Man kann das auch in Toten ausrechnen, die das inkonsequente Rumgeeiere bis dahin zu verantworten hat. Man hätte ja auch erstmal einen der üblichen "Lockdowns" aussprechen können (von mit aus auch mit neuem Namen versehen) und währenddessen am Gesetz arbeiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Ist erstmal vom Tisch. Da war wohl ein leichtgläubiger Familienrichter überfordert und hat irgendwelchen Schwurbel-Gutachten Glauben geschenkt.

Gutachten kam sicher von Dr. Bodo Schiffmann ... dieser Vollpfosten :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information