Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Generell habe ich den Eindruck, unsere Regierung denkt sich sowas in der Art wie:

 

  • jetzt haben wir es aber lange und oft genug nach den Methoden dieser Wissenschaftler probiert, alles Käse, und Maskendeals dürfen wir auch nicht mehr
  • und mit Kompromissen war dem Virus auch nicht beizukommen, auch nicht mit unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und das selbe Rumgeeiere
  • wir haben das jetzt satt, wir machen's wie immer. Wir sitzen das aus. Woll'n doch mal sehen wer zu letzt lacht!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was positives. Muttern (79) ist heute mit Biontec geimpft worden. Hat alles reibungslos geklappt. Glück bei der telefonischen Terminvergabe gehabt. Am 06. April morgens um 08:00 direkt durch gekommen und für heute 17:00 den Termin bekommen.

Und wenn es funktioniert impft der Arbeitgeber meiner Frau seine Mitarbeiter  inclusive Ehepartner im Mai. So ist jedenfalls der Plan. Schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

 Diese Warteliste scheint eher ein Abstellgleis zu sein.

 

 

 

 

 

Ist die Liste eine Spezialität, da wo du herkommst? Ich habe schon mit

2 oder 3 Dutzend geimpften gesprochen, u.a. aus der eigenen Familie.

Die haben sich alle ihre Termine mit mehr oder weniger Aufwand selbst

"gebucht". Auf einer Warteliste stehend und dann kontaktiert wurde niemand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

ich hab das unten mal entsprechend aufbereitet

 

Sozusagen eine Schluckimpfung :-)

 

btw, was ich an der momentanen Impfkampagne vermisse ist letzteres: die Kampagne! In den 60ern (und vermutlich bis in die 70er, sonst würde ich mich da nicht so gut erinnern) gab es die Kampagne "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam". In meiner Erinnerung mit Plakataktion und Werbespots im Fernsehen. Warum gibt es das bei der CoViD-Impfung nicht ähnlich? Wo sind die Plakatwände, wo sind die Promis, die im Fernsehen täglich in den Werbeblöcken für die Impfung trommeln? Nunja, vielleicht will man aber auch gar keine Kampagne, so lange noch nicht genügend Impfdosen da sind...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Ist die Liste eine Spezialität, da wo du herkommst? Ich habe schon mit

2 oder 3 Dutzend geimpften gesprochen, u.a. aus der eigenen Familie.

Die haben sich alle ihre Termine mit mehr oder weniger Aufwand selbst

"gebucht". Auf einer Warteliste stehend und dann kontaktiert wurde niemand.

 

 

Das scheint hier im Südwesten so gemacht zu werden. Scheint wirklich zu existieren, diese Warteliste.

 

Zitat

Die zentrale Impfterminvergabe nimmt am Freitag, 26. März, den Betrieb wieder auf. Die Warteliste der über 80-Jährigen ist weitgehend abgearbeitet. Derzeit werden im Land jeden Tag rund 35.000 Menschen geimpft. Wegen Impfstoffmangel sind in der kommenden Zeit nur wenige Termine frei.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/impftermine-koennen-wieder-vereinbart-werden/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräg. Hier war das so, wenn man durchkam (tel oder online) hatte man

einen Termin. Ersteres konnte dauern. Über Ostern gab es in NRW 450.000

Astra Termine zusätzlich, da haben sich auch ü60 Schwester, Schwager und

Bruder Termine besorgt. Alle diese Woche. Und ich bin zu jung für AZ :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-impfungen-terminvergabe-100.html

 

Zitat

Kritik an Impfung für Senioren

Der Landesseniorenrat hat die aus seiner Sicht viel zu langsame Impfung der über 80-Jährigen gerügt. "Das ist ein Skandal", sagte der neue Chef des Verbandes, Eckart Hammer, mit Blick auf eine Impfquote für diese Altersgruppe von 59,1 Prozent. In anderen Bundesländern gehe dies schneller, so etwa im Saarland mit einem Anteil von 73,3 Prozent. Nach den Worten von Seniorenvertreter Hammer verzweifelten vor allem allein lebende ältere Menschen an der Terminvergabe - sowohl online als auch über die Hotline. Auch lange Wege zu den Impfzentren seien problematisch. An das Gesundheitsministerium appellierte der 67-Jährige, herauszufinden, was andere Länder besser machten.

 

Stand 26.03.

 

Gibt es eine Übersicht über die Impfquote je Priorität oder Altersgruppe? Ggf. unterteilt nach Bundesländern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Sozusagen eine Schluckimpfung :-)

 

btw, was ich an der momentanen Impfkampagne vermisse ist letzteres: die Kampagne! In den 60ern (und vermutlich bis in die 70er, sonst würde ich mich da nicht so gut erinnern) gab es die Kampagne "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam". In meiner Erinnerung mit Plakataktion und Werbespots im Fernsehen. Warum gibt es das bei der CoViD-Impfung nicht ähnlich? Wo sind die Plakatwände, wo sind die Promis, die im Fernsehen täglich in den Werbeblöcken für die Impfung trommeln? Nunja, vielleicht will man aber auch gar keine Kampagne, so lange noch nicht genügend Impfdosen da sind...

Wieso? Uschi Glas läuft doch seit ner Woche rauf und runter im TV...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich muss gestehen, dass ich nur Öffentlich-Rechtliche Sender empfangen kann, aber grade bei denen läuft ja ausschließlich nur noch Pharmawerbung ;-)

 

Impfquote nach Alter gibt es für Bayern offenbar nicht. In dieser Tabelle vom RKI wird auch die wahrscheinliche Begründung geliefert: "Für Bundesländer, die ihre DIM-Daten nicht vollständig digital über DIM melden, kann keine Impfquote nach Altersgruppe berechnet werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Das scheint hier im Südwesten so gemacht zu werden. Scheint wirklich zu existieren, diese Warteliste.

 

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/impftermine-koennen-wieder-vereinbart-werden/

 

Gedanklich, bzw. medial heißt es ja meißt, die Ü80 wären schon Alle durchgeimpft. Das dem nicht so ist, interessiert halt keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am dümmsten daherlabernde Person, die ich kenne (also dümmer, als alle Protagonisten meiner ignore-Liste) erzählte mir heute, jemand habe von zwei Kranktagen nach der Erstimpfung mit BioNtech berichtet.

Entgegen meiner Erfahrung, dass ich NIEMANDEN kenne, der nebenwirkungsfrei durch die erste AZ-Impfung kam, habe ich im Gegenzug noch von NIEMANDEM gehört, der mehr wehklagte, als über einen schmerzenden Arm am Impftag mit BioNtech.

 

Gibt es Erfahrungen zu diesen mir neuen Schilderungen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die am dümmsten daherlabernde Person, die ich kenne (also dümmer, als alle Protagonisten meiner ignore-Liste) erzählte mir heute, jemand habe von zwei Kranktagen nach der Erstimpfung mit BioNtech berichtet.

Entgegen meiner Erfahrung, dass ich NIEMANDEN kenne, der nebenwirkungsfrei durch die erste AZ-Impfung kam, habe ich im Gegenzug noch von NIEMANDEM gehört, der mehr wehklagte, als über einen schmerzenden Arm am Impftag mit BioNtech.

 

Gibt es Erfahrungen zu diesen mir neuen Schilderungen?

Meine Mutter hatte nach der ersten Impfung leichte Schmerzen im Arm, am zweiten Tag nach der zweiten Impfung ein wenig platt gewesen, dass wars, Impfstoff BionTech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 27 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

...

Gibt es Erfahrungen zu diesen mir neuen Schilderungen?

 

Biontech, beide Elternteile (>80) durch, beide keine Nebenwirkungen.

Freunde bekamen die erste AZ-Dosis (>50, Kontaktpersonen zu pflegebedürftiger Person); er hat nix, sie war 2 Tage bräsig "wie fiese Grippe" (Zitat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Gedanklich, bzw. medial heißt es ja meißt, die Ü80 wären schon Alle durchgeimpft. Das dem nicht so ist, interessiert halt keinen. 

 

Macht es Sinn, Impfistzustände von vor 2 Wochen zu kommentieren?

Seit vorgestern impfen Hausärzte mit, gestern erstmals 650K Impfungen

an einem Tag. In dem Tempo sind Ende Juli alle geimpft.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Mutter, auch gut über 80, mit Biontech schon im Februar auch keinerlei Probleme. Übrigens war sie auf keiner Warteliste, keine Heimbewohnerin, und hatte direkt die Telefonnummer des Impfzentrums in Bayreuth angerufen, sobald die in der Zeitung veröffentlicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Macht es Sinn, Impfistzustände von vor 2 Wochen zu kommentieren?

Seit vorgestern impfen Hausärzte mit, gestern erstmals 650K Impfungen

an einem Tag. In dem Tempo sind Ende Juli alle geimpft.

Das Zitieren war auf Gertax Omas(beide 90) bezogen. Und das war nicht vor zwei Wochen, sondern Stand heute, wenn ich mich nicht verlesen habe. Und aus eigenen Erfahrungen ebenfalls noch einige Ü80-er, die noch warten. 

Bis Ende Juli Alle geimpft, ich glaube ich höre Jens Spahn reden. Warten wir mal ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einordnung der "mechanischen Nebenwirkungen": Gewöhnliche Impfungen (z.B. Tetanus, FSME, Grippe etc.) waren bei mir im Bekanntenkreis und auch selbst gerne mal mit mehreren Tagen "Schmerzen" an der Einstichstelle und ggf. einem blauen Fleck verbunden. Aber nichts, was einen ernsthaft einschränken würde.

 

 

vor 17 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Macht es Sinn, Impfistzustände von vor 2 Wochen zu kommentieren?

Seit vorgestern impfen Hausärzte mit, gestern erstmals 650K Impfungen

an einem Tag. 

 

 

Ja, absolut. 

Denn wenn in 3 Monaten 60% geimpft werden, dann werden in 3 Monaten und 2 Wochen vermutlich um die 70% geimpft sein. Wahrscheinlich weniger, Denn es war ja Ostern und so. Abgesehen davon war meine Aussage ("noch nicht geimpft") tagesaktuell. Wie bei ca. 30% der Prio1 Gruppe in BW.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du nicht mal eine Quelle angeben von deinen reinkopierten "Meldungen"?

Dann könnte man das vielleicht auch mehr für voll nehmen. In die Nachrichten

schaffen die es ja meistens nicht.

 

Die denk ich mir selber aus, schreib die dann toll mit Uhrzeit und in blau auf nen Zettel, Scan den ein um den dann hier zu posten :whistling:

 

Hab ich hier vor gefühlt 1000 Seiten mal geschrieben wo das her kommt. Sind die Nachrichten, die glaub ich jeder in Deutschland kennt, nennen sich: Tagesschau.de (Link führt dann zum heutigen Liveblog)

 

Ob das für Dich nun seriös genug ist, um diese Meldungen ernst zu nehmen, musst Du natürlich selber entscheiden.

 

Und da Du jetzt weißt, wo das Bildchen her kommt, auch mal was positives....da kann man schon mal klatschen :whistling: 

 

image.thumb.png.71269dc49eb16106913f054a99fd38ae.png

 

Na hoffentlich geht dann die Suppe nicht zu schnell aus, wo man sich gerade warm spritzt.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die am dümmsten daherlabernde Person, die ich kenne (also dümmer, als alle Protagonisten meiner ignore-Liste) erzählte mir heute, jemand habe von zwei Kranktagen nach der Erstimpfung mit BioNtech berichtet.

Entgegen meiner Erfahrung, dass ich NIEMANDEN kenne, der nebenwirkungsfrei durch die erste AZ-Impfung kam, habe ich im Gegenzug noch von NIEMANDEM gehört, der mehr wehklagte, als über einen schmerzenden Arm am Impftag mit BioNtech.

 

Gibt es Erfahrungen zu diesen mir neuen Schilderungen?

Mein Schwiegervater, 81, mit AZ geimpft! Frauchen hat ihn vorsichtshalber hingefahren (normalerweise fährt er selbst). Spritze in den Arm, 15min warten, wieder nach Hause. Er wartet zuhaus ein, zwei Tage ob er irgendwas merkt. Nix, absolut gar nix! Das war vor einer oder anderthalb Wochen. Der ist fit wie ein Turnschuh (ich gönns ihm!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die am dümmsten daherlabernde Person, die ich kenne (also dümmer, als alle Protagonisten meiner ignore-Liste) erzählte mir heute, jemand habe von zwei Kranktagen nach der Erstimpfung mit BioNtech berichtet.

Entgegen meiner Erfahrung, dass ich NIEMANDEN kenne, der nebenwirkungsfrei durch die erste AZ-Impfung kam, habe ich im Gegenzug noch von NIEMANDEM gehört, der mehr wehklagte, als über einen schmerzenden Arm am Impftag mit BioNtech.

 

Gibt es Erfahrungen zu diesen mir neuen Schilderungen?

Allgemein:

bei der Impfung mit AZ treten impfreaktionen stärker bei der ersten Impfung auf, bei biontech und moderna ist es eher die zweite.

generell ist festzustellen, dass jüngere auch stärkere Reaktionen zeigen als ältere - kräftigeres immunsystem halt.

 

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel...;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Mein Schwiegervater, 81, mit AZ geimpft! Frauchen hat ihn vorsichtshalber hingefahren (normalerweise fährt er selbst). Spritze in den Arm, 15min warten, wieder nach Hause. Er wartet zuhaus ein, zwei Tage ob er irgendwas merkt. Nix, absolut gar nix! Das war vor einer oder anderthalb Wochen. Der ist fit wie ein Turnschuh (ich gönns ihm!)

War bei meinen Eltern, beide 74 genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat nach der Impfung mit AZ mal direkt nen Unfall gebaut. Er hat noch gemerkt, dass er ohnmächtig wird und versucht, das Auto an die Seite zu fahren, dabei aber noch zwei andere, geparkte Wagen touchiert... Daher möglichst fahren lassen! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kollege hat nach der Impfung mit AZ mal direkt nen Unfall gebaut. Er hat noch gemerkt, dass er ohnmächtig wird und versucht, das Auto an die Seite zu fahren, dabei aber noch zwei andere, geparkte Wagen touchiert... Daher möglichst fahren lassen! 

Das ist aber schon leichtsinnig. Aber das wird er jetzt auch wissen, glücklicherweise ist wohl ausser Sachschaden nix passiert. Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kollege hat nach der Impfung mit AZ mal direkt nen Unfall gebaut. Er hat noch gemerkt, dass er ohnmächtig wird und versucht, das Auto an die Seite zu fahren, dabei aber noch zwei andere, geparkte Wagen touchiert... Daher möglichst fahren lassen! 

 

Von daher sollen die Geimpften in den Impfzentren ja auch eine Weile unter Aufsicht verbringen. Ein durchaus vernünftiger Ansatz.

 

Und dann kommt unser möchte-gern-nächster-Bundeskanzler Laschet, besucht so eine Drive-In-Impfstation in Schwelm und schwärmt davon wie toll das ist. Die Amis machen das ja schließlich auch. So ein Volldepp.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information