Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ich werd' echt wuschig. Überall liest man von Leuten, die geimpft werden oder wurden, Politiker ziehen jetzt reihenweise nach.

Ich bin in Gruppe 2, stehe seit Wochen auf der Warteliste, habe mich jetzt auch beim Hausarzt auf die Liste eingeschrieben und immer noch nix...

Weiter vorn wurde ja empfohlen, es mal telefonisch bei der Impf-Hotline zu versuchen. Dort bekam ich nur die Auskunft, dass man nix machen könne, wenn ich schon auf der Warteliste stünde. Heißt im Umkehrschluss für mich "dumm gelaufen, hättste dich mal nicht auf die Liste gesetzt".:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bin ja mal gespannt.

Angeblich bleibt mejn zweiter Impftermin, nach der ersten Astra Impfung, bestehen und wird dann mit Biontech durchgeführt.

In drei Wochen haben wir Gewissheit.

 

Nur zu meinem Verständnis: Du wurdest beim ersten Termin mit AZ geimpft und der zweite Termin wird dann mit Biontech gemacht?

 

Falls ja - wusste gar nicht daß das geht, dachte immer, daß beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen müssten.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Nur zu meinem Verständnis: Du wurdest beim ersten Termin mit AZ geimpft und der zweite Termin wird dann mit Biontech gemacht?

 

Falls ja - wusste gar nicht daß das geht, dachte immer, daß beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen müssten.

Liegt an der aktuellen AZ Debatte bzgl Thrombosen.

Scheinbar geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Ein Mitarbeiter eines guten Freundes hat sich zum zweiten Mal infiziert. Das Gesundheitsamt sieht sich außer Stande, eine  zweite Quarantäne anzuordnen. Dies sei, „nach Rücksprache mit der Teamleitung und mit Ärzten“ nicht vorgesehen. Es würde aber auch „keine Gefahr bestehen“, wenn er (der Mitarbeiter)„stets mit FFP2 Maske“ arbeite...:withstupid:

 

 

Fassungslos.

Glaub ich nicht. Jede Infektion wird vom GA gleich behandelt. Egal ob es sich um eine erste oder zweite handelt. So sehen es die RKI Richtlinien vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Glaub ich nicht. Jede Infektion wird vom GA gleich behandelt. Egal ob es sich um eine erste oder zweite handelt. So sehen es die RKI Richtlinien vor.

 

:muah:

 

Das war jetzt ein ironischer Spaß, bzw. du willst mich hoch nehmen, oder? Falls nein, schön, dass es noch Träumer gibt:sigh:. Allerdings würdest du dann auch wenig das tatsächliche Geschehen beobachten und wohl wenig Kontakt zu Menschen zu haben, die damit zu tun haben, z.B. Arbeitgebern. Die Gesundheitsämter sind von einem einheitlichen Vorgehen i.S. Corona noch viel weiter entfernt, als die Politik bei Lockdowns und Lockerungen; trotz gemeinsam beschlossener Richtlinien... 

 

Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Fall ähnlich reagiert habe, wie du und mir den Mailverkehr hab' schicken lassen (siehe auszugsweise in der Anlage)...

doc20808020210408113251.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

:muah:

 

Das war jetzt ein ironischer Spaß, bzw. du willst mich hoch nehmen, oder? Falls nein, schön, dass es noch Träumer gibt:sigh:. Allerdings würdest du dann auch wenig das tatsächliche Geschehen beobachten und wohl wenig Kontakt zu Menschen zu haben, die damit zu tun haben, z.B. Arbeitgebern. Die Gesundheitsämter sind von einem einheitlichen Vorgehen i.S. Corona noch viel weiter entfernt, als die Politik bei Lockdowns und Lockerungen; trotz gemeinsam beschlossener Richtlinien... 

 

Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Fall ähnlich reagiert habe, wie du und mir den Mailverkehr hab' schicken lassen (siehe auszugsweise in der Anlage)...

doc20808020210408113251.pdf 545 kB · 20 downloads

 

Wir hatten einen Fall in der Produktion. MA 1 links daneben GA1 -> auch Quarantäne, MA2 rechts daneben GA2 (Anderer Wohnort) - Symptome? Nee? Dann geh arbeiten.

 

Träumt mal alle schön weiter...wenn hier mal der Krieg ausbricht haben wir keine Verteidigung, die Verteidigungsministerin hat es nicht kommen sehen, 5 laufen nach links, drei nach rechts, 4 bleiben stehen, 8 haben nix mitbekommen und 18 haben nix von Krieg gehört und Bill Gates ist Schuld. Wobei, der war Cortana, nicht Corona! Dass die Querköppe das verwechseln, war auch klar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum auf einmal alle so heiß auf den russischen Sputnik Impfstoff sind. Aktuell ist er in der EU noch nicht zugelassen und es fehlen wohl auch Daten für das Zulassungsverfahren. Dann hat Russland wohl auch Lieferschwierigkeiten und noch nicht mal ausreichend Kapazitäten für den eigenen Bedarf. Dazu kommt dann noch die Slowakei, die den russischen Impfstoff, der geliefert wurde noch nicht verwendet, weil er wohl nicht mit dem Impfstoff aus dem Zulassungsverffahren übereinstimmt.

Selbst wenn man da jetzt was anleiert, kommt das erst Ende des Jahres.

 

Bis dahin, wenn denn die ganzen Lieferungen eintreffen, die bestellt sind, gibt es sogar zu viel Impfstoff. Also was soll das?

 

Andererseits gibt es ja noch Curevac, der große Hoffnungsträger made in Germany, soll angeblich noch in diesem Quartal zugelassen werden und die Produktion läuft schon, so dass direkt ausgeliefert werden kann, sobald die Zulassung da ist. Warum hört man da im Moment nichts? Sollte unser toller Gesundheitsminister sich vielleicht da mal drum kümmern, statt mit den Russen zu shakern. Oder zahlt da vielleicht irgendeine obskurse Quelle nette Provisionen?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Amazonas Bezahlfrensehen ist gerade so ein russischer Horror Film mit Außerirdischen für umsonst zu sehen. Jetzt rate mal wie der heißt.... Sputnik .... hab mich gestern beim Glotzen die ganze Zeit gefragt ob mir das was sagen soll :wacko:

Aber die Hauptdarstellerin ist sehenswert :inlove:um mal wieder aufs wesentliche zurück zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prognosemodell wurde nochmal ergänzt:

EyXd_WYWQAMB9CZ.thumb.jpg.29cadce28f347d08337ac0eff52518a7.jpg

 

Der wissenschaftliche Leiter des DIVI Intensivregisters schreibt dazu:

 

Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt??? Wir verpassen jede Ausfahrt zur Senkung der Zahlen. Unser Prognosemodell im Abgleich mit den realen Zahlen (in Grün) spricht Bände. Bitte handelt endlich!

 

Bin auf Montag gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 12:33 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ach ja, läuft einfach bei uns.....nicht :wacko: 

 

image.thumb.png.eb47904504a7fe04be93db9b8ef17584.png

 

da hatte der Engländer wohl einfach zuerst das Handtuch auf der Liege....

 

image.thumb.png.783cb440283419b7643eacd2d7f1717d.png

 

Kannst du nicht mal eine Quelle angeben von deinen reinkopierten "Meldungen"?

Dann könnte man das vielleicht auch mehr für voll nehmen. In die Nachrichten

schaffen die es ja meistens nicht.

 

 

vor 55 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum auf einmal alle so heiß auf den russischen Sputnik Impfstoff

 

Das hat der kommende Kanzlerkandidat der CDU/CSU eingefädelt. Dieser Superheld

lässt das Zeug in Bayern herstellen, damit er seine Untertanen mit Extradosen Vakzin

versorgen kann. 

 

https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/80211/Russischer_Impfstoff_-Sputnik-_wird_in_Illertissen_produziert-_Freistaat_Bayern_bestellt_mehrere_Millionen_Dosen.html

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das unten mal entsprechend aufbereitet damit man sich das besser vorstellen kann was gemeint ist:

 

image.thumb.png.02d785de3c722857648f4d565f9302db.png

 

Außerhalb Bayerns gibt's dann nur die normalen Impfampullen. Aber natürlich auch mit Konterfei, klar.

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum auf einmal alle so heiß auf den russischen Sputnik Impfstoff sind. Aktuell ist er in der EU noch nicht zugelassen und es fehlen wohl auch Daten für das Zulassungsverfahren. Dann hat Russland wohl auch Lieferschwierigkeiten und noch nicht mal ausreichend Kapazitäten für den eigenen Bedarf. Dazu kommt dann noch die Slowakei, die den russischen Impfstoff, der geliefert wurde noch nicht verwendet, weil er wohl nicht mit dem Impfstoff aus dem Zulassungsverffahren übereinstimmt.

Selbst wenn man da jetzt was anleiert, kommt das erst Ende des Jahres.

 

Bis dahin, wenn denn die ganzen Lieferungen eintreffen, die bestellt sind, gibt es sogar zu viel Impfstoff. Also was soll das?

 

Andererseits gibt es ja noch Curevac, der große Hoffnungsträger made in Germany, soll angeblich noch in diesem Quartal zugelassen werden und die Produktion läuft schon, so dass direkt ausgeliefert werden kann, sobald die Zulassung da ist. Warum hört man da im Moment nichts? Sollte unser toller Gesundheitsminister sich vielleicht da mal drum kümmern, statt mit den Russen zu shakern. Oder zahlt da vielleicht irgendeine obskurse Quelle nette Provisionen?

Kann ich dir erklären:

 

ist der feste Wille, das Zeug diesmal zu bekommen falls es die Zulassung erhält.

den Mist in der Slowakei prüft momentan die EMA auch. WENN, dann kommt nur der Stoff, der im Lancet veröffentlicht wurde. Das in der eigenen Fabrik zu machen und so auch überwachen zu können ist da jetzt gar nicht so blöd.

und es geht darum, dass der Stoff eben auch schnell da sein soll. Nur dann macht es Sinn, das soll fixiert werden.

 

und der eigentliche hintergrund: die EU will jetzt keine Vorverträge mit den Russen machen. Einzelstaaten machen es aber schon. Die EU verlässt sich weiterhin auf ihre geschlossenen Verträge. Problem dabei (aus dem internen Nähkästchen): in den Verträgen mit johnson&johnson steht der gleiche scheiss wie bei AZ - und J&J ist amerikanisch, biden lässt erst mal gar nix aus dem Land. Noch nicht mal AZ, die in den USA noch gar keine Zulassung haben...es droht also das gleiche Debakel wie bei AZ, böse Zungen rechnen mit den ersten Lieferungen J&J ab Juni...

 

Tja. Und da die EU wieder nix tun will um nicht selber ins Verderben zu laufen sagt Söder halt „nicht noch mal im AZ Style - dann machen wir das jetzt selber! Diesmal schauen wir nicht blöd in die Röhre!!!“

und spahn zieht halt nach...

würde man jetzt mit den Verträgen warten bekommt man nachher wieder nur den Rest vom Schützenfest...

 

jan

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Und was ist mit Curevac?

Sorry, vergessen.

curevac musste in den klinischen Studien schwere Rückschläge einstecken. Im Prinzip mussten die noch mal komplett von vorne anfangen.

insider: realistisch ist damit frühestens im letzten Quartal 21/ ersten Quartal 22 zu rechnen - wenn jetzt alles gut läuft.

 

war ja am Anfang tatsächlich der aussichtsreichste Kandidat von allen. Aber so kann’s halt auch laufen. Hier hat die EU einfach (unwissentlich) aufs falsche Pferd gesetzt. Israel hat da halt Glück gehabt - die haben von Anfang an auf biontech gesetzt zum gleichen Zeitpunkt. Wär das nix geworden ständen die jetzt fast ohne irgendwas da...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

ich hab das unten mal entsprechend aufbereitet damit man sich das besser vorstellen kann was gemeint ist:

 

image.thumb.png.02d785de3c722857648f4d565f9302db.png

 

Außerhalb Bayerns gibt's dann nur die normalen Impfampullen. Aber natürlich auch mit Konterfei, klar.

 

Nehm ich übrigens gern sobald aufm Markt.

jeden Tag 3 Ampullen bitte!:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds leider alles nich mehr witzig. Hatte mich eigentlich entschlossen, niemandem die Impfung zu missgönnen, aber dass meinen Eltern erst auf Rückfrage mitgeteilt wurde, dass der Impftermin zwar gebucht aber nicht bestätigt und deswegen verfallen ist, erfüllt mich nicht mit Freude. 

Dummerweise waren sie für Prio 1 drei Jahre zu jung und mit 77 immer noch zu gesund. Seither versuchen sie rund um die Uhr einen Termin zu ergattern und erhalten regelmäßig dieselbe Meldung:

"Der Termin wurde leider gerade von einer anderen Person gebucht und ist daher nicht mehr verfügbar." Läuft mit Eventim... Muss man da irgendwo nen Blanko-Scheck mithochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

über den hausarzt geht nichts?

Deren Hausärztin hat keinen Bock auf den Papierkram und macht nich mit. Der zweite, den sie gefragt haben, lehnt Impfungen allgemein ab. :wallbash::withstupid:

Nu muss ich meinen mal drauf anhauen. Ich dachte nur, es wäre sinnvoll, es dort zu versuchen, wo Impfstoff ungenutzt rumliegt. 

Ich muss immer dran denken, was wohl los wäre, wenn alle solche Schwierigkeiten hätten, Termine zu verteilen. Vielleicht hätten sie mal die Friseure, Hoteliers und Gastronomen fragen sollen, wie die das eigentlich (bisher) immer so gemacht haben, mit diesen ganzen Daten, Zahlen, Namen und sovielen Buchstaben..

An der schlechten Bezahlung kann's ja nich gelegen haben, da hätte Eventim sich ja sofort beschwert..

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann kerngesunde Bürgermeisterchen sich vorschubsen, hab ich dann schon leichtes Magengrummeln.

Aber schon mal frühzeitig über "Grundrechtsprivilegien" für Impfprivilegierte nachzusinnieren, treibt mir schon das Adrenalin in die Blutbahn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn dann kerngesunde Bürgermeisterchen sich vorschubsen, hab ich dann schon leichtes Magengrummeln.

Aber schon mal frühzeitig über "Grundrechtsprivilegien" für Impfprivilegierte nachzusinnieren, treibt mir schon das Adrenalin in die Blutbahn..

 

Mach dir nichts draus, 

Am 6.3.2021 um 15:08 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Meine Omas, beide knapp 90, sind auf der Warteliste seit es das Teil gibt.

Seitdem hat sich nichts getan. Nach wie vor keine Impfung. Ich hoffe da geht bald was. Diese Warteliste scheint eher ein Abstellgleis zu sein. Kann es keinem empfehlen, sich da draufsetzen zu lassen. Bisher waren alle Selbst-Kümmerer deutlich früher dran mit dem Impfen.

 

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nehm ich übrigens gern sobald aufm Markt.

jeden Tag 3 Ampullen bitte!:-D

 

Die zweite Impfung kann sofort nach der Ersten eingenommen werden, endlich kein mehrwöchiges Warten mehr! Und man kann sich, wenn man auf Nummer sicher gehen will, täglich "nachimmunisieren" :cheers: (<-- Impfsmilie).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information