Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich verweise erneut auf Seite 1 dieses Topics...;-)

 

Genau. Zwei Wochen nach Heinsberg. Da ging man in Ischgl noch tagelang steil

und verteilte das Ding schön über ganz Europa.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:06 hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.f19823d6cad9811c4adbc07793804518.png

 

KW 13 und die B.1.1.7 ist bei 88% in Deutschland (ca. 60% tödlicher und ca. 35-70% ansteckender als der Wildtyp)

 

Da kann man wohl sagen, sie hat sich jetzt auch bei uns voll durchgesetzt. Wir waren sogar etwas schneller bei der Verbreitung als das in England der Fall war. Scheint, als hätte der strenge Lockdown die Verbreitung in England gegen Ende noch etwas gebremst.

 

Ich hoffe, das kommt bei der Bevölkerung auch noch irgendwie durch / an. Denn dieses Virus erfordert eigentlich ein angepasstes Verhalten. Das, was vorher funktioniert hat, kann jetzt schon nicht mehr ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Genau. Zwei Wochen nach Heinsberg. Da ging man in Ischgl noch tagelang steil

und verteilte das Ding schön über ganz Europa.... 

Mal unabhängig von Ischgl oder Heinsberg, wollte ich nur verdeutlichen, dass die Geschichte auch hier im Forum nicht allzu ernst genommen wurde. 

Ich war tatsächlich am 18.02 noch auf nem Konzert in Dortmund, was ungefähr zeitgleich mit einem Championsleague Spiel endete. Da waren gut 60 oder 70-tausend Leute unterwegs, von denen sich keiner Gedanken über irgendwas gemacht hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. An Wochenende danach war Straßenkarneval im Rheinland.... 

Hier im Jaques Tilly Rosenmontagszug gab es sogar einen Wagen, der sich 

über Corona lustig gemacht hat.

54694974_303.thumb.jpg.b6f4a4083d9d6630faac3320e9eb661f.jpg

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur

 

Ich wollte damit nur darauf hinweisen das es zu diesem Zeitpunkt bereits absehbar war, das ein erhebliches Problem auch auf die EU zulief.

Ob das die Karnevalisten hier wie dort kratzte ist mir persönlich wurscht, von dem (ltmW. gerichtsanhägigen) Ischgl Desaster erst gar nicht zu sprechen und kann nur hoffen das vom Landeshäuptling runter die ganzen Verantwortlichen (ebenso wie deren Südafrikagolfspielfreunde und Weinliebhaberhab'schis) zur Rechenschaft gezogen werden, wobei man nur der Einfachheit halber nicht alles auf Ischgl schieben sollte da massive Hirnlosigkeit gepaart mit Inkompetenz und Korruption einen gesamteuropäischen Problemkomplex darzustellen scheinen, siehe zB. die oa. "Wacht am Rhein".

 

Rlg

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

Und was machst du da, trotz Fahrrad, wenn’s dir quer liegt?

passt irgendwie auch nicht oder?

Als Düsseldorfer brauch ich manchmal den Rhein, aber Du hast vollkommen recht, was hat mich da geritten. Sicherlich kein Ruhmesblatt meiner Selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Hab im Übrigen gehört das Hamburg ab Karfreitag ab 21Uhr bis 5Uhr die Schotten dicht macht.

Na und? Dann gehn die Pfeffersäcke halt mittags in den Puff. Ich weiß nicht recht, ob's bloß blinder Aktionismus ist oder ob gezielt die untugendhaften Adoleszenten diskreditiert werden sollen? Wär ja nicht das erste Mal, dass selbstverständlich die jungen Leute an allem Schuld sind. Es erinnert mich in der Effizienz allerdings sehr an den Versuch des ehemaligen koksenden Richters, der als Bürgermeister die Armut erfolgreich mit klassischer Musik bekämpft hat. 

Blöd wird's in der Hafencity oder auf der Schanze. Da müssen die ganzen kreativen jetzt wohl schon morgens aufstehen, wenn sie schon um 21 Uhr schon wieder Feierabend machen sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte schickte mir gerade dieses Foto:

6E0D4F98-6B36-410F-BFF0-060F8C3160D8.thumb.jpeg.8ed575bc078bf1dc1b6afe3232eb96e4.jpeg

Foto:Manuela Willinger 

 

 

Man hört seit Stunden nur Martinshörner  und/oder Querpfosten. Die Antifa hatten ihnen zunächst den Weg versperrt, aber das Übel findet neue Wege. Um 16.00 Uhr sind die Spacken auf‘m Wasen. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nachbarschaft verließen sie zu Zehnt das Haus. Das Schlimme ist, die sahen eher wie Lehrer aus (wir haben sehr viele Lehrer in der Familie). Ich hatte verdrängt, dass es wirklich Menschen sind, wenn auch aus meiner Warte mit einem Denkfehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich mit WASSERrutsche! ;-)


Vorhin dachte ich, früher war an Ostern Frühlingsfest...sie sind so viele und sie sehen eigentlich so "normal" aus. 

Komische Melange von Leuten. 

Mich nerven diese Typen nur noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Eine Bekannte schickte mir gerade dieses Foto:

6E0D4F98-6B36-410F-BFF0-060F8C3160D8.thumb.jpeg.8ed575bc078bf1dc1b6afe3232eb96e4.jpeg

Foto:Manuela Willinger 

 

 

Man hört seit Stunden nur Martinshörner  und/oder Querpfosten. Die Antifa hatten ihnen zunächst den Weg versperrt, aber das Übel findet neue Wege. Um 16.00 Uhr sind die Spacken auf‘m Wasen. :repuke:

Was rufen die denn bei Euch. 

Bei uns haben die ja 'Die Mauer muss weg' gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan - irgendwas von Diktatur. 
Ehrlich gesagt bekommen die von mir kein Gehör! Hier im Supermarkt haben sie vorhin so randaliert, weil sie ohne Maske reinwollten, dass die Polizei kommen musste. Die Mitarbeiterinnen wurde wüescht beschimpft und bedroht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information