Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Meine Frau hat Morgen Termin (Kita- Leitung), werde mitfahren, mal sehen, ob's was abzustauben gibt, bevor die Idioten was wegschmeissen.

 

 

Wenn das so ist wie hier, werden sie dich ohne Einladung nicht rein lassen.

Die Diskussion mit irgendwelchen Idioten, die glauben etwas abstauben

zu können, erledigt die Security schon vor dem Eingang.  

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

45 Klingt nicht viel, bei 50.000 Praxen sind das aber 2,25 Millionen Impfungen. 

Das ist wesentlich mehr als die 1,7, die die Zentren momentan allein schaffen.

Ja, mehr isses, aber im Verhältnis dann wieder.....

Wenn es sogar 56.000 verimpfende Hausärzte (nicht Praxen) sind, dann ham wir sogar 2,52 Mio theoretische Impfstoffabgaben pro Woche. Bis jeder der angenommenen 75% Impfwilligen von 84 Mio Bürgern, also 63 Mio durchgeimpft sind, vergehen also nur noch schlappe 52 Wochen. Die Zahl der bisher geimpften lass ich mal zur Vereinfachung glatt unter den Tisch fallen. Bis dahin ist doch bei den ersten der Impfschutz schon wieder weg oder ne brauchbare Mutation auf dem Markt, bei unserem bisherigen Glück wohl beides. Um eine drastische Produktionssteigerung (und auch Verimpfung dann bitteschön) kommen wir gar nicht drumherum, wenn wir noch ne Chance haben wollen, eine Volldurchseuchung zu verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Wenn das so ist wie hier, werden sie dich ohne Einladung nicht rein lassen.

Die Diskussion mit irgendwelchen Idioten, die glauben etwas abstauben

zu können, erledigt die Security schon vor dem Eingang.  

Keine Ahnung, wie's hier bei uns auf'm flachen Land ist, stelle mir das gerade nicht so profimässig vor.

Glaube auch nicht ernsthaft, das das was wird, aber man weiss ja nie :-D

Werde berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Die Zahl der bisher geimpften lass ich mal zur Vereinfachung glatt unter den Tisch fallen. 

 

Das sind immerhin fast 10 Millionen. Mit den u18ern, für die es noch keinen freigegebenen Impfstoff

gibt, lässt du sogar fast 24 Millionen unter den Tisch fallen. Hattest du gehört, dass Schluckimpfung

in der Entwicklung ist? Halte ich für die Zukunft, bei Corona und ähnlichen Viren und deren Mutationen.

Eines Tages sperren wir 2 x jährlich beim Arzt den Schnabel auf. 

 

 

vor 6 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, wie's hier bei uns auf'm flachen Land ist, stelle mir das gerade nicht so profimässig vor.

Glaube auch nicht ernsthaft, das das was wird, aber man weiss ja nie :-D

Werde berichten.

 

 

Ich glaube, wenn überhaupt, musst du kurz vor Ende der Öffnungszeit parat stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, wie's hier bei uns auf'm flachen Land ist, stelle mir das gerade nicht so profimässig vor.

Glaube auch nicht ernsthaft, das das was wird, aber man weiss ja nie :-D

Werde berichten.

 

Mach mal. Man weiß nie. 
eine Begleitperson ja eh immer erwünscht zum heimbringen. Ins Behandlungszimmer kommst halt ned - macht aber nix. Hauptsache da.

 

meine Mutter hatte ja das Glück - zwar Risikogruppe aber regulär noch nicht dran.

die Ärztin entschied dann spontan, dass sie eine Dosis vom übrigen Impfstoff bekommt. Und das war um 15.00 Uhr...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Gerade im Westfernsehen: In den 3 Wochen nach Ostern bis Monatsende

erwartete Dosen und mögliche Impfungen 17 Mio.

Impfungen seit Impfbeginn am 27. 12.         12 Mio. 

 

Da kann man nur hoffen, dass davon am Ende nichts weggeworfen werden muss weil es schlecht geworden ist weil das "plötzliche" Eintreffen der Impfdosen so überraschend kommt, dass das, Zitat Merkel: "in der Kürze der Zeit nicht gut genug umsetzbar, wenn überhaupt jemals so umsetzbar ist, dass Aufwand und Nutzen in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis stehen" und sich dann diesmal noch jemand entschuldigen muss der das vorher noch nie gemacht hat oder so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Da kann man nur hoffen, dass davon am Ende nichts weggeworfen werden muss weil es schlecht geworden ist weil das "plötzliche" Eintreffen der Impfdosen so überraschend kommt, dass das, Zitat Merkel: "in der Kürze der Zeit nicht gut genug umsetzbar, wenn überhaupt jemals so umsetzbar ist, dass Aufwand und Nutzen in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis stehen" und sich dann diesmal noch jemand entschuldigen muss der das vorher noch nie gemacht hat oder so.

 

Das ist aber kein Zitat im Zusammenhang mit Impfungen, oder? 

 

Ich würde mir wünschen, dass die Leute deren Unsinn-Posts man

hier nachvollziehbar widerlegt hat, mal was im Sinne von `>mea Culpa<

verlauten lassen. Tun sie aber nicht, im besten Fall tauchen sie für

1 oder 2 Tage ab, um dann mit dem nächsten Quatsch wieder zu

erscheinen.

Das Biontech Vakzin ist übrigens nach Entnahme aus der Tiefkühlung

120 Stunden verimpfbar. Wo ist irgendeine seriöse Quelle, aus der

hervorgeht, dass eine nennenswerte Menge Impfstoff weggeworfen

worden ist? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Und ich würde mir wünschen, dass alle Sarkasmus erkennen und verstehen wenn sie ihn lesen. Oder sich wenigstens bemühen, Beiträge ohne Sarkasmus erst zu verstehen bevor sie meinen, etwas widerlegen zu müssen, um das es gar nicht ging. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

 

übersetzt könnte man aus meinem Beitrag oben zum Beispiel folgendes herauslesen: die kriegen's eh nicht gebacken in einem Monat soviel zu verimpfen wie bisher in 3 weil sie tagtäglich aufs Neue beweisen dass sie in Punkto Pandemiebekämpfung lahmarschige Trantüten sind. Und natürlich wird nichts weggeworfen, das wird eingelagert, klar.

 

Oder neudeutsch: mir ist das zu wenig agil was unsere Regierung da macht, die sollten mal in den Sprint Modus umschalten und ein bisschen Gas geben. So um unser allen Willen. Oder wenigstens für Oma. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, hat jemand eine Empfehlung für eine online-Bezugsquelle eines verlässlichen Schnelltests? Sollte für Laien freigegeben sein und wenn möglich im vorderen Nasenbereich stattfinden.

 

Familie hat Bedarf angemeldet und bei uns im Viertel sind die Tests je nach Geschäft entweder noch nicht lieferbar oder sofort wieder vergriffen. Ist zum wahnsinnig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

sagt mal, hat jemand eine Empfehlung für eine online-Bezugsquelle eines verlässlichen Schnelltests? Sollte für Laien freigegeben sein und wenn möglich im vorderen Nasenbereich stattfinden.

 

Familie hat Bedarf angemeldet und bei uns im Viertel sind die Tests je nach Geschäft entweder noch nicht lieferbar oder sofort wieder vergriffen. Ist zum wahnsinnig werden.

 

Kostenloser Besuch eines Testzentrums ist keine Option?

Hier bekommt man (noch) kurzfristig und problemlos Termine und

auf das Ergebnis ist einigermaßen Verlass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater wurde Mitte der Woche geimpft (er wird jetzt 81). Hat sich sicherheitshalber zum Impfzentrum fahren lassen, man weiß ja nie.  Stand heute: bisher keinerlei Reaktion in Form von Schwindel, Übelkeit oder was anderes auf den Impfstoff (AZ). Ganz im Gegenteil: er hat gestern und heute fleißig mitgeholfen im Rahmen seines Umzugs seinen Hausstand vom 2.OG ins EG zu transportieren.

 

Wenn man wüsste daß man mit 81 selbst auch noch so fit wäre, dann kann man sich aufs älterwerden freuen (ich gönns im von Herzen, er hat immer viel gearbeitet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Kostenloser Besuch eines Testzentrums ist keine Option?

Hier bekommt man (noch) kurzfristig und problemlos Termine und

auf das Ergebnis ist einigermaßen Verlass. 

 

TZ haben wir hier gleich ums Eck. Geht auch kurzfristig. Aber mir geht's jetzt explizit um einen 15min Schnelltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat bei DM Schnelltests bekommen, allerdings als Bückware. Lagen nicht irgendwo im Regal, sondern wurden auf Nachfrage ausgegeben.

Mein Vater hat am Dienstag erste Impfung mit AZ. Am Telefon (endlich mal  durchgekommen) hieß es erst, daß es keinen Termin für ihn gäbe. Ein paar nachdrückliche Worte haben das dann aber doch möglich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

 

meine Mutter hatte ja das Glück - zwar Risikogruppe aber regulär noch nicht dran.

die Ärztin entschied dann spontan, dass sie eine Dosis vom übrigen Impfstoff bekommt. Und das war um 15.00 Uhr...

;-)

 

Und das in -Alles-laut-Vorschrift- Din-ISO Deutschland 

 

Ich bin entsetzt.

 

Hab gestern meine erste dosis bekommen...

 

Übrigens von Pfitzer Biontech.

 

Bis jetzt absolut keine Reaktion.

Von den ich glaube 10 Kamerade die bereits letzten Samstag ihren Shot bekommen haben (Astra) weiss ich von 3 die wirklich Fieber hatten...

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

Und das in -Alles-laut-Vorschrift- Din-ISO Deutschland 

 

Ich bin entsetzt.

 

 

 

 

Warum? Das war alles exakt nach Vorschrift!

geh mal etwa einen Monat zurück hier im Topic, da hab ich groß und breit berichtet, wie wo was warum.

wenn du dir nicht die Mühe gemacht hast das zu lesen, dann tu mir nen gefallen und lass plumpe Vorverurteilungen!:sly:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, ist, warum man im Jahr z.B. zig Hektoliter Cola produzieren kann, aber keine flächendeckende Impfstoffproduktion in Sicht ist... Laut Helge Braun kann dieses herumdoktern sogar kontraproduktiv wirken. Klingt schlüssig:

 

Quelle mopo/BamS:

 

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) sprach sich mit Blick auf die Pandemiebekämpfung für ein härteres Vorgehen aus. „Wenn jetzt parallel zum Impfen die Infektionszahlen wieder rasant steigen, wächst die Gefahr, dass die nächste Virus-Mutation immun wird gegen den Impfstoff“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Im Falle einer solchen Mutation „stünden wir wieder mit leeren Händen da“, so Braun weiter. Dann bräuchte es neue Impfstoffe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wenn jetzt parallel zum Impfen die Infektionszahlen wieder rasant steigen, wächst die Gefahr, dass die nächste Virus-Mutation immun wird gegen den Impfstoff“,

jetzt aber bitte nich den Typen dafür abfeiern, dass er nach anderthalb Jahren verstanden hat, was die Fachleute schon von Anfang an versucht haben zu erklären..

 

Schleswig Holstein:   "ASamstag, 27.3. um 11 Uhr, wird ein kleines zusätzliches Kontingent von 16.800 Terminen eingestellt, auch wenn leider nur ein Bruchteil der Interessierten, einen Termin wird erhalten können."

Trotz Zufallspuffer vor der Internetseite waren die Termine um 11:30 weg. 

 

Wir wollten doch immer so gerne einen freien globalisierten Weltmarkt. Würde sagen, das ist das Ergebnis.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so stelle ich mir das vor.
 

Wenn man als Privatinvestor eine Produktionsstätte aufbaut, um mitzuhelfen, die Pandemie in, sagen wir, einem Jahr zu beherrschen, dann steht die Bude wieder leer, bevor sie sich amortisiert hat... man arbeitet quasi mit jeder Dosis gegen die eigenen wirtschaftlichen Interessen. Nee, lass mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

...Quelle mopo/BamS:

 

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) sprach sich mit Blick auf die Pandemiebekämpfung für ein härteres Vorgehen aus...

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig, aber gehört er nicht eigentlich selber zu dem Personenkreis, die für die Vorgehensweise der Pademiebekämpfung seit über einem Jahr im Wesentlichen verantwortlich sind?

 

Für mich hört sich seine Aussage in verständliches Deutsch übersetzt eher so an: "Ihr seid Schuld daran, das wir im letzten Jahr soviele falsche Entscheidungen getroffen haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ: Nee, der sagt als promovierter Mediziner schon lange vernünftige Sachen, als Merkel-naher Mitarbeiter liegen die beiden auch nicht wirklich weit auseinander.


Aber er ist eben nur Kanzleramtsminister und nicht Gesundheits-, Wirtschafts-/, Finanzminister oder gar regionalköniglicher Länderchef.... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Champ: Nee, der sagt als promovierter Mediziner schon lange vernünftige Sachen, als Merkel-naher Mitarbeiter liegen die beiden auch nicht wirklich weit auseinander.


Aber er ist eben nur Kanzleramtsminister und nicht Gesundheits-, Wirtschafts-/, Finanzminister oder gar regionalköniglicher Länderchef.... ;-)

 

 

Zitat von der Internetzseite des Bundestages zur Funktion des Kanzleramtsministers:

 

"Der Chef des Bundeskanzleramts steht über die Fachabteilungen des Hauses in ständigem Kontakt mit den Ministerien. Er wird über deren Arbeit informiert und koordiniert das Zusammenwirken.

Haben Ressorts zu einem Vorhaben unterschiedliche Auffassungen, hilft er, einen Kompromiss zu finden. Zu seinen Aufgaben gehört es auch, politische Vorhaben der Bundesregierung langfristig zu planen.

Der ChefBK ist eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Regierung und Parlament, Ländern, gesellschaftlichen Gruppen Einzelpersönlichkeiten sowie Repräsentanten ausländischer Staaten."

 

 

Mag ja durchaus sein, da sind ganz viele, die ganz vernünftige Sachen sagen. Entscheidend ist jedoch was hinten raus kommt und wenn die Regierung in Gänze einen schlechten Job macht, dann haben auch alle, die Teil dieser Regierung sind, ihren Teil dazu beigetragen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Zitat von der Internetzseite des Bundestages zur Funktion des Kanzleramtsministers:

 

"Der Chef des Bundeskanzleramts steht über die Fachabteilungen des Hauses in ständigem Kontakt mit den Ministerien. Er wird über deren Arbeit informiert und koordiniert das Zusammenwirken.

Haben Ressorts zu einem Vorhaben unterschiedliche Auffassungen, hilft er, einen Kompromiss zu finden. Zu seinen Aufgaben gehört es auch, politische Vorhaben der Bundesregierung langfristig zu planen.

Der ChefBK ist eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Regierung und Parlament, Ländern, gesellschaftlichen Gruppen Einzelpersönlichkeiten sowie Repräsentanten ausländischer Staaten."

 

 

Mag ja durchaus sein, da sind ganz viele, die ganz vernünftige Sachen sagen. Entscheidend ist jedoch was hinten raus kommt und wenn die Regierung in Gänze einen schlechten Job macht, dann haben auch alle, die Teil dieser Regierung sind, ihren Teil dazu beigetragen.

 

 


I beg to differ...! 
 

Die Verwaltungsstruktur von Bund und Ländern ist von Seiten der Verfassung einfach nicht auf optimale Pandemie-Bekämpfung zugeschnitten. Im normalen Zeiten sicherlich in den meisten Fällen ein Vorteil, jetzt fällt es einem gerade mal auf die Füße.

 

Das ist m.M.n. der Preis, der jetzt für die Jahrzehnte davor gezahlt wird. So gesehen passt es schon. Wenn der Scheiss nur mal vorbeigeht und man zu Verhältnissen zurückkehrt, für die der Staatsapparat eigentlich gedacht ist.

 

Und natürlich wurde in dieser Sache von Wilhelm II. bis Merkel gepennt. Ernstzunehmende Warnungen hat‘s immer gegeben, wenn auch nur ganz leise. Und jetzt haben die aktuellen Entscheidungsträger eben „unerwartet“ das dreckige Ende des Staffelholzes zu fassen bekommen... Genau so wie der Rest der Welt auch.
 

Könnte man jetzt natürlich als Chance zur Nachbesserung nutzen, aber die Lage ist wohl noch nicht Ernst genug...? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information