Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ja, leider. 20.000 Menschen, die sich um nix geschert haben und nicht aufzuhalten waren bzw. nicht aufgehalten worden sind. Eine sehr inhomogene Masse, optisch war da viel dabei, extremes eher kaum. Welche Klientel allerdings im Wesentlichen fehlte, waren die hier im Forum teils sehr gescholtenen Jugendlichen und junge Erwachsenen. Auch  Altersstarrsinn scheint also eine gewisse Rolle zu spielen.

War bei uns in Düsseldorf auch nicht anders. Genau diese Klientel. Jetzt hat sich auch Nena( konnt ich schon in meiner Jugend nicht leiden) auf deren Seite gestellt. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach im Übrigen fand die Merkel mit ihrem Mea Culpa ziemlich cool, kann ich mich nicht dran erinnern das das nen anderer Politiker mal gemacht hat. 

Gab doch von männlicher Seite immer nur Wischi Waschi.

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Der Chaos Corona Club spielt nicht Tetris, sondern Candy Crush.

 

Wobei die mein volles Verständnis haben. Wer große Sitzungen kennt (alle sind sich einig, nur einer muß das Ganze noch einmal von der ganz anderen Seite aus aufrollen oder zwei kloppen sich verbal stundenlang, während der Rest Mühe hat wach zu bleiben ...) kann das auch nachvollziehen.

 

Interessant ist die Rücknahme der Ruhetage. Haben die keine Ahnung von Wirtschaft (Kreissaal, Schule, Hörsaal, Plenarsaal) oder sollte die Rücknahme nur davon ablenken, dass alles Andere (Ausgangsbeschränkungen ab i-7 100) bestehen bleibt? Eigentlich sollten ja jetzt Kinos, Museen ... geöffnet werden.

Und ich wundere mich immer noch, wie viele sämtliches Geld (inkl. Rücklagen für ihre Rente) ausgeben, anstatt evtl. alles für einen Neustart zu sichern und dann sein Unternehmen erst einmal zu beenden, denn irgendeine begründete positive Zukunftsaussicht kann ich nicht erkennen.

 

 

Das mit dem Rollrasen ist nicht ganz ideal. Normalerweise wird er morgens angeliefert und muß am gleichen Tag verlegt werden (ich schaffte mit einer Hilfsperson 400m² an einem Tag), denn schon am nächsten Tag ist alles am gären und riecht leicht säuerlich. Deshalb möglichst schnell verlegen und eine dritte Person zum Zuschneiden der Ränder haben...

 

 

Aber ich bin mir sicher, das das jetzige Verhalten für die Politiker im September (schon mangels akzeptabler Alternativen) keine negativen Folgen haben wird.

Wie wir von den Wahlen vorletztes Wochende wissen stört es ja auch nicht, wenn (erstmal) die Benzinmotorenherstellung ins Ausland geht, das Smartwerk in Frankreich verkauft wurde (nach der Zwangsumstellung des Smarts auf Elektro war der Verkauf um über 98% eingebrochen) und ähnliches. Geld kommt schließlich vom Konto... und Hauptsache den Tieren und Pflanzen geht es gut.

 

 

Ich muss lernen, meine Likes wohl dosiert einzusetzen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Der Chaos Corona Club spielt nicht Tetris, sondern Candy Crush.

 

Wobei die mein volles Verständnis haben. Wer große Sitzungen kennt (alle sind sich einig, nur einer muß das Ganze noch einmal von der ganz anderen Seite aus aufrollen oder zwei kloppen sich verbal stundenlang, während der Rest Mühe hat wach zu bleiben ...) kann das auch nachvollziehen.

 

Interessant ist die Rücknahme der Ruhetage. Haben die keine Ahnung von Wirtschaft (Kreissaal, Schule, Hörsaal, Plenarsaal) oder sollte die Rücknahme nur davon ablenken, dass alles Andere (Ausgangsbeschränkungen ab i-7 100) bestehen bleibt? Eigentlich sollten ja jetzt Kinos, Museen ... geöffnet werden. Komisch fand ich in Ihrer Rede auch das "... weil ICH heute vormittag entschieden habe, die notwendigen Verordnungen für die am Montag vereinbarte zusätzliche Osterruhe ... nicht auf den Weg zu bringen...". Wenn im Endeffekt sie alles entscheidet, dann können wir uns die restlichen Politiker doch eigentlich sparen?

Und ich wundere mich immer noch, wie viele Selbstständige sämtliches Geld (inkl. Rücklagen für ihre Rente) ausgeben, anstatt evtl. alles für einen Neustart zu sichern und dann sein Unternehmen erst einmal zu beenden, denn irgendeine begründete positive Zukunftsaussicht kann ich nicht erkennen.

 

 

Das mit dem Rollrasen ist nicht ganz ideal. Normalerweise wird er morgens angeliefert und muß am gleichen Tag verlegt werden (ich schaffte mit einer Hilfsperson 400m² an einem Tag), denn schon am nächsten Tag ist alles am gären und riecht leicht säuerlich. Deshalb möglichst schnell verlegen und eine dritte Person zum Zuschneiden der Ränder haben...

 

 

Aber ich bin mir sicher, das das jetzige Verhalten für die Politiker im September (schon mangels akzeptabler Alternativen) keine negativen Folgen haben wird.

Wie wir von den Wahlen vorletztes Wochende wissen stört es ja auch nicht, wenn (erstmal) die Benzinmotorenherstellung ins Ausland geht, das Smartwerk in Frankreich verkauft wurde (nach der Zwangsumstellung des Smarts auf Elektro war der Verkauf um über 98% eingebrochen) und ähnliches. Geld kommt schließlich vom Konto... und Hauptsache den Tieren und Pflanzen geht es gut.

 

 

Rollrasen kommt bei uns aus Luftlinie 800m Entfernung :-)

Frischer geht nicht. Wird auch zeitig verlegt, 230qm. Ist aber ein anderer Thread. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

...


 

Lustig, telefonierte heute mit meiner alten Steuerberaterin und die echauffierte sich tierisch darüber, dass meine jetzige Kanzlei den Höchstsatz veranschlagt. Bashing? 
Um die Überbrückungshilfe III zu beantragen, schickte mir die "neue" Kanzlei das Berechungstool, dass ich ausfüllen soll und dazu gnädigerweise die FAQ. Okay, habe mich eigentlich nicht aufhetzen lassen von meiner Ex, aber ich rief dann doch an und fragte, warum ich das alles selbst ausfüllen solle, wenn ich den Höchstsatz zahle. 
Antwort: Weil nur ich wüsste, ob mein Umsatz und die Fixkosten bis Juni gleichbleibend, oder höher/niedriger werden. Ich habe nämlich eine Glaskugel - beim Umsatz! Ich habe den Auftrag unterschrieben für die Überbrückungshilfe II und werde auch die lll mit denen beantragen. Und sie werden meine Tabelle gegenprüfen und gegebenenfalls aktualisieren! Happy family! 
 

Und ich bin ganz bei Dir, klar haben sie Aufwand, aber auch ziemlich viel Erfahrung! Meine Kanzlei ist spezialisiert auf Hotellerie und Gastronomie. Sie haben Anfang des Jahres schon 10% aufgeschlagen und alles Außergewöhnliche kostet richtig Geld. Ich hätte es auch ablehnen können, aber es ist bequemer, für mich gerade besser und ich vertraue denen! 

 

Ich hatte heute auch ein recht ernüchterndes Gespräch mit booking.com - es macht richtig Mut, wenn man mitbekommt, wieviele Stellen die weltweit Ende 2020 noch abgebaut haben. 

 

Ehrlich? Es ist scheiße und es wird so schnell nicht mehr besser und anders wird es auch nicht. 
Ich muss, glaub, noch etwas mehr leiden, dass ich endlich aufgebe und es abstoße. 
Ich hatte noch nie so viele ambivalente Gefühle (beruflich!), wie in den letzten 13 Monaten!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

aber ich rief dann doch an und fragte, warum ich das alles selbst ausfüllen solle, wenn ich den Höchstsatz zahle. 

Das ist in der Tat schon eher frech und ich war mit keinem meiner Mandate auch nur in der Nähe dieses aufgerufenen Preises. Ich denke aber, Du hast mich verstanden, dass ich eine verständliche, aber etwas zu einseitige Sichtweise befürchtet habe. Von Menschen, die mir vorgeworfen haben, Nutznießer ihrer Not zu sein, ohne auch nur eine Rechnung von mir gesehen zu haben, musste ich mich schon aus Selbstschutz heraus trennen. 

 

vor 26 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

ziemlich viel Erfahrung! Meine Kanzlei ist spezialisiert auf Hotellerie und Gastronomie..  Ich hätte es auch ablehnen können,

Erfahrung ist nichts, wenn die Gesinnung nicht stimmt. Und mit diesem ganzen Subventionen-Irrsinn hat keiner Erfahrungen. Gerade bei so Spezialisten (ich tippe auf einen bundesweiten Kanzleiverbund mit drei grünen Buchstaben, der mir wohl bekannt ist) zeigt sich oft, dass man eine Sache auch jahrzehntelang falsch machen kann. Habe glaube ich schon woanders mal geschrieben: Nicht immer sind die Lautesten auch die Besten.

Nein, eigentlich hättest Du nicht ablehnen können, denn die Anträge lassen sich nicht wirklich sinnvoll bearbeiten, wenn man sich die Daten erst erarbeiten muss. D.h. ein Beraterwechsel wäre zu diesem Zeitpunkt schwierig. Ich kenne keinen, der einen Auftrag nur zur Antragstellung übernommen hätte. Diese Zwangslage auszunutzen wäre wohl klar unredlich. Ich hatte erwartet, dass es womöglich eine "Honorarverschiebung" in den geförderten Bereich gegeben hätte. Dann wär's für mich erklärlich geworden. 

Ich drücke Dir auf jeden Fall massiv die Daumen und hoffe, dass sich da mit mehr Nachdruck der Berufsverbände bald was tut. 

 

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tragische an der Geschichte ist, dass Merkel bewußt war dass es ohne zusätzliche Maßnahmen weiter mit den Zahlen hochgeht.

Was machen die Intensivmediziner/Pfleger eigentlich an Ostern? Malle Urlaub wohl kaum...

Jetzt steckt auch noch ein 400 m Frachter im Suezkanal fest.

Hoffe nur der hat kein Klopapier geladen :wacko:

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, heizer said:

 

es scheinen immer mehr idioten sich zu zeigen.

hier sieht man immer wieder mal gesprühte inschriften wie: grundgesetz verräter unerwünscht, und so zeugs..

 Anscheinend (Zynismus on) net hinreichend Särge im militärconvoy zum Krematorium gebracht worden.

Ich könnte mir vorstellen daß das einen Unterschied machte denn hier liest man diesen Unsinn net genauso wenig wie von allzu vielen covidiotversammlungen zu lesen.

 

Rlg

 

Christian 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 Anscheinend (Zynismus on) net hinreichend Särge im militärconvoy zum Krematorium gebracht worden.

Ich könnte mir vorstellen daß das einen Unterschied machte denn hier liest man diesen Unsinn net genauso wenig wie von allzu vielen covidiotversammlungen zu lesen.

 

Rlg

 

Christian 

Ja, Christian, ich denke das trifft‘s.

 

Es geht offenbar immer mehr das Gefühl dafür verloren, um was es hier noch mal eben geht.

 

Und auch das Gefühl, oder von mir aus auch Schuldbewusstsein, wieviel man selber denn so zur Verbreitung des Virus beitragen möchte, von leichten Erkrankungen über schwere Verläufe bis hin zum Äußersten.

 

Das alles entschuldigt nicht die auch noch zögerlich getroffenen unzureichenden Entscheidungen der Politik. Es zeigt auch, dass man die Bevölkerung immer weniger erreicht und damit auch noch auf der kommunikativen Ebene versagt. Die vielbeschworene Solidarität - unsere einzige(!!!) Chance bis zum Erreichen einer Impfgrenze - ist dahin.

 

:-/

 

d.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ach im Übrigen fand die Merkel mit ihrem Mea Culpa ziemlich cool, kann ich mich nicht dran erinnern das das nen anderer Politiker mal gemacht hat. 

 

Glaubst Du das hätte es so gegeben, wenn sie im Herbst nicht ohnehin ihr Amt abgeben würde? Ich finde das alles sehr berechenbar, was vor und nach diversen Wahlen passiert, wer den Kopf hinhalten muss usw. Glaubwürdig ist da relativ wenig. Oder ist das jetzt so, dass die Merkel alleine entscheidet welche Maßnahmen getroffen werden? Dann habe ich wohl etwas wichtiges verpasst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Die vielbeschworene Solidarität - unsere einzige(!!!) Chance bis zum Erreichen einer Impfgrenze - ist dahin.

Das wär's gewesen. Das hätte man laut und deutlich als Warnung und Strategie zugleich verkünden müssen. 

 

Hat eigentlich irgendwer verstanden, wofür Frau Merkel gerade so abgefeiert wird? Für eine Entschuldigung? Was genau war denn jetzt der Fehler? Irgendwie geht mir das völlig unter sodass ich doch sehr an eine ordentliche Nebelkerze glauben muss. 

Die einzig richtige Maßnahme wird als Fehler zurückgenommen und die einzige Erklärung, warum es ein Fehler gewesen sein soll lautet "juristisch zu schwierig"? Ich glaub ich spinne. Den Buß- und Bettag abzuschaffen war doch auch gar nicht so schwierig und wenn die Wirtschaftsverbände die Öffnung groß abfeiern bin ich erstmal doppelt skeptisch. Habe genügend Arbeitnehmer sagen hören, wenn's Menschenleben rettet, würden sie die zwei Ruhetage auch auf ihre Bezahlung verzichten. Also erzählt mir doch nix von juristisch zu schwierig und deshalb falsch. 

Kann mir das mal jemand erklären? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Das wär's gewesen. Das hätte man laut und deutlich als Warnung und Strategie zugleich verkünden müssen. 

 

Hat eigentlich irgendwer verstanden, wofür Frau Merkel gerade so abgefeiert wird? Für eine Entschuldigung? Was genau war denn jetzt der Fehler? Irgendwie geht mir das völlig unter sodass ich doch sehr an eine ordentliche Nebelkerze glauben muss. 

Die einzig richtige Maßnahme wird als Fehler zurückgenommen und die einzige Erklärung, warum es ein Fehler gewesen sein soll lautet "juristisch zu schwierig"? Ich glaub ich spinne. Den Buß- und Bettag abzuschaffen war doch auch gar nicht so schwierig und wenn die Wirtschaftsverbände die Öffnung groß abfeiern bin ich erstmal doppelt skeptisch. Habe genügend Arbeitnehmer sagen hören, wenn's Menschenleben rettet, würden sie die zwei Ruhetage auch auf ihre Bezahlung verzichten. Also erzählt mir doch nix von juristisch zu schwierig und deshalb falsch. 

Kann mir das mal jemand erklären? 

 

 

Der entscheidende Satz war ja, dass es juristisch IN DER ZEIT nicht sicher durchsetzbar war. Wurde die Tage mal berechnet: ein zusätzlicher Feiertag kostet die Bundesrepublik 8 Milliarden. Da sollte im Vorfeld halt schon ordentlich geklärt sein, wer das nachher zahlt...

ging doch hier auch schon los: „ist das ein Feiertag? Was, wenn ich da Urlaub genommen hab? Ist der Tag bezahlt oder unbezahlt?“

das zu klären und vorzubereiten braucht schlichtweg mehr Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Glaubst Du das hätte es so gegeben, wenn sie im Herbst nicht ohnehin ihr Amt abgeben würde?


Ja. Weil es ein richtiges und wichtiges Signal war, reine Schadensbegrenzung!
 

Und scheidende Spitzenpolitiker verbrennen i.d.R. auch keine Brücken für ihre Partei, die im Herbst ja Merkels Erbe antreten muss.

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was, wenn ich da Urlaub genommen hab?

Stimmt, das sind die wichtigen Fragen unserer Zeit. Puh, gut dass wir da nochmal die Kurve gekriegt haben, das hätt jetzt echt schiefgehen können. 

Sorry, aber die Strafe folgt auf dem Fuß:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ganz einfach zu erklären.

genügend wirtschaftsverbände mit genügend macht und vorallem geld haben merkel und co klar gemacht das das nicht geht.

wahrscheinlich sind das auch die gleichen die klar gemacht haben das es keine home office pflicht geben wird.

das die kirchen gottesdienste anbieten dürfen ist ein geschenk an die grosse wählergruppe der kirchgänger, damit diese im herbst auch brav die cdu/csu wählen.

 

kotzt mich schon bisschen an.

 

ich wäre für: harter lockdown, home office pflicht, wer in den gottesdienst geht, hat danach 2 wochen strenge quarantäne, die kontrolliert wird.

 

 

 

apropos, das saarland möchte nach ostern öffnen. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 ich wäre für: harter lockdown, home office pflicht, wer in den gottesdienst geht, hat danach 2 wochen strenge quarantäne, die kontrolliert wird.

Ich wäre ja für konsequentes Testen, isolieren und Nachverfolgen von positiven Fällen. Aber dazu isses jetzt leider zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

…die im Herbst ja Merkels Erbe antreten muss.

 

 

Wer welches Erbe antritt muss sich ja noch zeigen. Unter normalen Umständen hätte es meiner Meinung nach eine Entschuldigung für die Verwirrung gegeben und eine simple Erklärung was es damit auf sich hatte. Aber doch kein Bitten um Verzeihung. Vor allem, weil für das Chaos deutlich mehr beteiligte verantwortlich sind, als nur Merkel oder ihre Partei. Ist aber auch nur meine Meinung – und die teilen in der Regel eher wenige mit mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

das die kirchen gottesdienste anbieten dürfen ist ein geschenk an die grosse wählergruppe der kirchgänger, damit diese im herbst auch brav die cdu/csu wählen.

Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie dünn das verfassungstechnische Eis für Eingriffe in die Freiheit der Religionsausübung ist. 

Das gilt ja auch für andere Vereine die mit irgendwelchen unsichtbaren Freunden sprechen. Aber auch während der Gottesdienste gelten Abstandsregeln etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Stimmt, das sind die wichtigen Fragen unserer Zeit. Puh, gut dass wir da nochmal die Kurve gekriegt haben, das hätt jetzt echt schiefgehen können. 

 

So war’s ja nicht gemeint.

schau, meine Frau hatte Donnerstag Urlaub genommen, Rest vom vorjahresurlaub muss bis 1.4. genommen werden. Resturlaub wird in der Firma nicht ausbezahlt sondern verfällt.

jetzt stellte sich die Frage: kann sie den Urlaubstag jetzt doch nach dem 1.4. nehmen? Wird er doch ausbezahlt? Verfällt er einfach und Pech gehabt? Keiner wusste ne Antwort. Nicht die Vorgesetzten, nicht die Personalabteilung, nicht die hauseigenen Juristen. Klar - für uns persönlich ein recht kleines und unwichtiges Problem. Hochgerechnet auf Millionen Arbeitnehmer wird da aber schon ein Schuh draus. Erst recht in einem Jahr, in dem die Feiertage generell recht blöd liegen...

versteh mich nicht falsch, ich wäre absolut für die osterruhe gewesen. Besser sogar ab sofort., wir hangeln uns eh bloß wieder bis zu den Ferien - wie an Weihnachten auch... (Ergebnis hat man ja gesehen)

 

allerdings hätte ich mir erwartet, dass man für solch kurzfristig gesetzte Maßnahmen halt im Vorfeld schon nen ausgearbeiteten Plan in der Schublade hat. DAS war wohl der eigentliche Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

...Die einzig richtige Maßnahme ....

 

 

Das ist aber auch erst mal Deine persönliche Meinung.

 

Ich für meinen Teil bin jetzt nicht der Meinung, dass ein (oder von mir aus auch zwei) zusätzlicher "Ruhetag" wirklich ein probates Mittel sind um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

 

Was nützt es wenn Friseure und Gartenmärkte wieder schließen, wenn sich dann noch mehr in den Untergrund verlagert wo gar keine Regeln eingehalten werden? Wenn Zehntausende ohne Regeln demonstrieren? Wenn alle, die eh schon im Homeoffice arbeiten einen zusätzlichen freien Tag haben? Wenn die zusätzlichen freien Tage genutzt werden, um zu feiern oder Familie und Freunde zu treffen?

 

Hier wird ja von einigen ein harter Lockdown gefordert. Die Frage ist doch aber wie sieht so ein "harter" Lockdown aus? Letztendlich geht es hier in Deutschland doch immer nur darum welche Geschäfte / Dienstleister öffnen oder schließen dürfen und in welcher Größenordnung Schulen und Kitas geöffnet / geschlossen werden.

 

Der Zug, das mit solchen Maßnahmen, das Infektionsgeschenen noch in den Griff zu bekommen ist, ist längst abgefahren (und schon gar nicht mit ein oder zwei Tagen).

 

Ein wirklich harter Lockdown, mit dem man zum jetztigen Zeitpunkt noch wirklich etwas erreichen könnte, ginge nur in Verbindung mit strengen Ausgangsbeschränkungen und einhergehenden Kontrollen. Z.B. so, wie es zeitweise in Frankreich gemacht wurde: klare Regeln wozu man sein Haus / Wohnung verlassen darf (Einkaufen, Arztbesuch, Arbeit). Bevor man das Haus verlässt muß man das über eine App anmelden. Auf der Straßen werden Kontrollen gemacht. Wer unterwegs ist und sich nicht angemeldet hat oder von seiner Anmeldung abgewichen ist, wird muß mit empfindlichen Strafen rechnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es dabei hohe hürden gibt, ist mir bewusst.

andere vereine z.b. führen ihre gottesdienste seit anfang der pandemie virtuell durch. dort gehts.

 

nur unsere standart kirchen weigern sich da natürlich.

wieviele ansteckungen während gottesdiensten gab es eigentlich schon? mir war als hätte es da häufiger etwas gegeben? oder täusche ich mich da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

das es dabei hohe hürden gibt, ist mir bewusst.

andere vereine z.b. führen ihre gottesdienste seit anfang der pandemie virtuell durch. dort gehts.

 

nur unsere standart kirchen weigern sich da natürlich.

wieviele ansteckungen während gottesdiensten gab es eigentlich schon? mir war als hätte es da häufiger etwas gegeben? oder täusche ich mich da?

 

 

Ich denke das muß man aber schon etwas differenzierter sehen. Der Großteil von starken Ausbrüchen, die so durch die Medien gegangen sind, waren nicht auf reguläre Gottesdienste der beiden großen christlichen Religonsgemeinschaften zurückzuführen, sondern auf irgenwelche Freikirchen, "fanatische" Splittergruppen etc. die massiv gegen alle Regeln verstossen haben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

nur unsere standart kirchen weigern sich da natürlich.

wieviele ansteckungen während gottesdiensten gab es eigentlich schon? mir war als hätte es da häufiger etwas gegeben? oder täusche ich mich da?

Was man in den Medien so hört, sind das nicht die beiden großen Kirchen in Deutschland, in denen Ansteckungen passieren. Meist sind das Gemeinden, bei denen sich nicht an das Hygienekonzept gehalten wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

das es dabei hohe hürden gibt, ist mir bewusst.

andere vereine z.b. führen ihre gottesdienste seit anfang der pandemie virtuell durch. dort gehts.

 

nur unsere standart kirchen weigern sich da natürlich.

wieviele ansteckungen während gottesdiensten gab es eigentlich schon? mir war als hätte es da häufiger etwas gegeben? oder täusche ich mich da?

 

Also die Superspreaderevents bei Gottesdiensten hier im Ruhrgebiet, waren eher keine "standard" katholischen und evangelischen Kirchen. Das waren rumänisch Orthodoxe und Freikirchen, alles Gemeinden, in denen wenige wahlberechtigt sind. Gibt es sowas in "klassischen" Gemeinden? Wenn der Woelki in Köln und der Vatikan so weiter machen, gibt es bis zur Wahl eh keine Katholiken mehr :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information