Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

@heizer

Ich glaube man will's gar nicht wissen, wenn man die Konsequenzen einer positiven Testung in einer Klasse oder einem Betrieb betrachtet.

 

ich verstehs nicht.

auf arbeit hatten wir den fall das ein ma positiv war, da er raucher war, und diese in den raucherpausen oft dicht gedrängt aneinander standen, wurde festgelegt die gesamte mannschaft zu testen, ca. 100, davon war kein weiterer positiv.

 

wieso sowas nicht auch vom staat oder den bundesländern gemacht wird?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

mehr bleibt ja auch nicht mehr, wenn alles andere zu ist. Da "wir" das aber nun wissen, ändert sich trotzdem nix. Der Wirt geht pleite, der Koch genauso. Der Einzelhandel steht kurz vor dem Kollaps. 

Das meine ich ja,im Privaten lassen sich keine Regeln wirklich durchsetzen. Und auf der Arbeit greifen die Auflagen doch kaum, wenn ich sehe, wie es bei uns im Betrieb so läuft. 

Am schwierigsten finde ich, daß man die meisten Regeln/Auflagen mit logischer Herangehensweise nicht nachvollziehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich verstehs nicht. [...] die gesamte mannschaft zu testen, ca. 100, davon war kein weiterer positiv.

 

wieso sowas nicht auch vom staat oder den bundesländern gemacht wird?

 

Ich vermute: Bürokratismus. Beispiel? Da es ja offenbar immer noch nicht klappt, an Schulen regelmäßig zu testen, hat meine Frau beschlossen, mit unserem Sohn einmal die Woche den "kostenlosen Bürgertest" beim Hausarzt in Anspruch zu nehmen. Der Arzt hat das top organisiert, mit Schutzwänden, draußen warten, alles safe. Heute bekommen wir die Rückmeldung vom Arzt: Sorry, wir können das nicht mehr machen. Die bürokratischen Hürden, diese Test abzurechnen, können wir nicht mehr meistern. Das sind so Momente, wo ich mit offenem Mund dastehe...
 

Das nächste kommerzielle Testzentrum ist immerhin nur 10 Minuten Autofahrt entfernt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ö sind ja die kostenlosen Schnelltests (=Antigentest) seit Dezember 2020 (Massentests der Bevölkerung) im Angebot.

Mittlerweile sind diese Teststrassen top organisiert. ca. 15 Minuten nach Abstrich ist das Ergebins da und die bekommst auch einen Schrieb der Republik Ö mit dem Negativen Ergebnis, welcher 48h Gültigkeit für Besuche bei körpernahen Dienstleistern (Friseur z.b.) nowtendig ist.

Seit ein paar Wochen können sich auch Betriebe ihre eigene betriebliche Teststrasse aufstellen (Bewilligungspflichtig) und ihre Mitarbeiter und Angehörige testen. Der Betrieb bekommt hierfür eine Ausfwandsentschädigung von EUR 10,- / Test.  Wie schnell die Abrechnung in der Praxis tatsächlich funktioniert, oder die Betriebe ewig in Vorleistung gehen müssen, weiß ich noch nicht.

Der Sinn dahinter ist natürlich  die Infizierten (in Wien aktuell 30% mit asymptomatischem Verlauf) herauszufiltern und zu isolieren um Infektionen zu unterbinden.

 

Aktuell mach ich 3x die Woche einen Schnelltest. Meine Beobachtungen sind, dass das Testangebot oft von Handwerken genutzt werden die ganze Mannschaften vor Arbeitsbeginn testen lassen. Etliche Bauherren/Baufirmen schreiben bereits negative Test vor um überhaupt auf der Baustelle arbeiten zu können.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer: Bei uns werden 2x die Woche Tests von der Gemeinde aus gemacht. Aufgrund der Nachfrage muss man sich seit dieser Woche anmelden. Im Nachbarort wird Samstags von der DLRG aus öffentlich getestet, kostenlos. Lebe in Baden-Württemberg, vielleicht mal bei Stadt/Gemeinde anfragen. Letzte Woche waren im Nachbarort von 200 getesteten, 2 Positiv, beide Asymptomatisch. In den meisten Firmen passiert hier leider wenig, trotz einer Inzidenz von über 300. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Soweit ich weiß als Arbeitnehmer unbezahlt.

Toll, wenn dem so ist. Als ob von meinem Lohn nicht ohnehin schon wenig übrig ist. Aber nur zu, anderen geht's schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

@heizer: Bei uns werden 2x die Woche Tests von der Gemeinde aus gemacht. Aufgrund der Nachfrage muss man sich seit dieser Woche anmelden. Im Nachbarort wird Samstags von der DLRG aus öffentlich getestet, kostenlos. Lebe in Baden-Württemberg, vielleicht mal bei Stadt/Gemeinde anfragen. Letzte Woche waren im Nachbarort von 200 getesteten, 2 Positiv, beide Asymptomatisch. In den meisten Firmen passiert hier leider wenig, trotz einer Inzidenz von über 300. 

 

pcr? oder schnelltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Roggi folgendes von sich gegeben:

2 Ruhetage. Was genau das bedeutet, weiß aber noch keiner. 

 

 

Bin mal gespannt ob das für uns auch gilt oder ob wir wieder Systemrelevant sind. 

Gegen 5 tage frei hätte ich aktuell keinerlei einwände. Aber es wird wohl anders kommen. Sehe uns schon Samstags gaaaaanz wichtige Expresspakete mit einem Sixpack Kolalight rumfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

die testgeschichte versteh ich eh nicht.

ich versuch grade einen pcr test zu erhalten.

in bayern und in österreich gäbe es diese wohl kostenlos.

in bw kann ich den bei einem labor machen, kosten zwischen 60-99 euro? 

das gute, bei den 99 euro ist garantiert das das ergebnis 24h spätestens später da ist.

weil, ich benötige einen test der nicht älter als 48h ist...

 

Und der Testlaborbetreiber war zufällig auch anwesend bei dem kleinen privaten Treffen wo Spanplatte auch war .... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und er hat mich beraten. Können für November und Dezember Hilfe beantragen - 3000,00 Euro.

Wir teilen es uns dann, weil er bekommt dafür 1500,00 Euro. 
 

eDieta: Guter Stundenlohn! 
 

 

Jedoch sind die Hilfen für unsere Branche nicht wirklich so hilfreich. Leider! 
Vor allem, wenn man wie wir versucht, zu arbeiten. Es ist zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben. 

Bearbeitet von Dieta
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer Die Kirchen werden nachdrücklich gebeten, von Präsenz-Gottesdiensten abzusehen. Verbieten lassen sich die aus rechtlichen Gründen eh nicht, einige gesellschaftliche Grundrechte sind verfassungsmäßig nur sehr schwer anzukratzen. Was eine wehrhafte Kirche bedeuten kann hat ja z.B. der Herbst '89 oder vorher der Papstbesuch in Polen gezeigt... Kann man für alle Fälle gut in petto haben.

 

Was der DFB da abzieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es nervt einfach. 

entweder lockdown für alle, oder sinnvolle öffnungen für alle.

aber nicht sowas. 

grade die kirchen regen mich auf, wer geht dann hin? 80% rentner? sind das nicht die risikogruppen die man schützen sollte?

 

in tübingen läuft ja seit einer woche ein modellversuch, nach einem test darf man sehr vieles.

ich bin sehr gespannt was hierbei herauskommt.

 

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@heizer Die Kirchen werden nachdrücklich gebeten, von Präsenz-Gottesdiensten abzusehen. Verbieten lassen sich die aus rechtlichen Gründen eh nicht, einige gesellschaftliche Grundrechte sind verfassungsmäßig nur sehr schwer anzukratzen. Was eine wehrhafte Kirche bedeuten kann hat ja z.B. der Herbst '89 oder vorher der Papstbesuch in Polen gezeigt... Kann man für alle Fälle gut in petto haben.

 

Was der DFB da abzieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

 

Wenn in Sachen Kirche nicht mal die Regierung mitzieht: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-horst-seehofer-kritisiert-oster-beschluesse-zu-kirchen-scharf-a-95a33584-1ff1-4bbb-97ed-06e6074b878d  :repuke:

 

Irgendwelche Freikirchen nutzen die Tage dann auch sicher wieder für Maskenfreie Grossveranstaltungen. Ich kann gar nicht so vie fressen wie ich kotzen möchte!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Wenn in Sachen Kirche nicht mal die Regierung mitzieht: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-horst-seehofer-kritisiert-oster-beschluesse-zu-kirchen-scharf-a-95a33584-1ff1-4bbb-97ed-06e6074b878d  :repuke:

 

Irgendwelche Freikirchen nutzen die Tage dann auch sicher wieder für Maskenfreie Grossveranstaltungen. Ich kann gar nicht so vie fressen wie ich kotzen möchte!!

Gehr mir ganz ähnlich. Gibt auch in meinem Laden einen ordentlichen Konflikt zwischen denen, die sagen: "Kirchen bleiben zu. Jesus lag auch zwischen Karfreitag und Ostern im Grab." Und denen, die sagen: "Wir haben das Recht zu frohlocken". Im protestantischen Kontext wird das mehrheitlich auf Gemeinde- oder Bezirksebene entschieden, was es zwar recht demokratisch, aber auch nicht einfacher macht. Einfach mal die Füße stillhalten - das kriegen viele nicht hin. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

hab ich das richtig mitbekommen?

gottesdienste dürfen weiterhin stattfinden?

Fussball Länderspiele auch? Aber ich darf nicht mit dem Bus auf dem Campingplatz?

so langsam regt es mich richtig auf!

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text

 

Laut Blöd Zeitung wird Camping quasi befohlen. Nur wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man doch gar nicht. campingplätze sind geschlossen, ausser für dauercamper.

und wenn ich es richtig gelesen habe, sind auch private stellpläte geschlossen? d.h. ich darf noch nichtmal auf der wiese eines bauerns stehen? 

aber in der kirche wollen sie jetzt sogar singen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Naja - zumindest im Punkt Ostergottesdienste will es sich die Partei mit dem C am Anfang wohl nicht mit der Restwählerschaft verscherzen... 

 

 

Die Partei ersetzt des Christlich mittlerweile durch Cyber :-D, daher wäre auch auf den Gottesdienst zu verzichten.... als bekennender Kirchenaustreter hat mir meine Oma damals prophezeit: der Teufel wird dich holen"... jetzt sitz ich zuhause mit meiner Frau, könnten man nun sagen es ist in Erfüllung gegangen :shit:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information