Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wird mit Sicherheit heute Abend wieder Geschichte sein:crybaby:

 

So ist das - nach dem Urteil wurde die Corona-Schutzverordnung fix angepasst und jetzt müssen auch für Besuche in Buchhandlungen, Schreibwarengeschäften und Gartenmärkten wieder Termine vereinbart werden... :wacko:

 

Bin mal gespannt, wie man das der Bevölkerung noch plausibel machen will. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so weil heute Mittag live mitbekommen. Ich hatte nen Termin beim Obi online gemacht :wacko: , komm da an, halt die Mail hin, kann rein. Auf der anderen Seite am Tisch lagen Zettel rum, zum ausfüllen der persönlichen Daten, falls man keinen Termin hat. Zettel ausfüllen und rein in den Obi. So hat es die Dame schräg neben mir gemacht.

 

Wofür dann der Termin Quatsch :wacko: und das wird bestimmt nicht nur beim Obi so laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Dieses Hin und Her hier in NRW heute war einfach nur peinlich. Diese gekränkte Eitelkeit der Politiker nach dem Motto 'Wir lassen uns doch nicht von dem Gericht sagen wie wir handeln sollen

Oh Mann was ein Sch...

 

Mehr als polemischer Scheiß ist das aber auch nicht, was du da schreibst. Keine Information, nichts.

Warum geht es: Ein Media Markt hat dagegen geklagt, dass in anderen Branchen (Schreibwaren,

Gartenmärkte usw.) ohne Terminvereinbarung und die 40qm Regel pro Kunde geöffnet werden darf.

Das Gericht hat festgestellt, dass das eine unzulässige Ungleichbehandlung ist. Daraufhin hat die 

Politik die Terminregelung und 40qm pro Kunde wieder für alle in Kraft gesetzt. Das "Motto" was du

der Politik unterstellst, hast du komplett erfunden. Wenn du dich als investigativer Enthüller profilieren

willst, schreib doch mal was zu den 900.000 Impfdosen, die in NRW ungenutzt auf Lager liegen.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die CDU sich die größte Mühe gibt, Wahlniederlagen alternativlos zu machen. 

Meine Likes sind schon wieder alle(wieso sind Die überhaupt so streng limitiert?) 

 

:thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich das richtig verstanden?

 

Heute in der MPK wurde der Lockdown bis Mitte April beschlossen. Also der Lockdown vom letzten Mal. Aber mit mehr offenen Schulen und Kindergärten und so. Vermutlich weil die Blagen nicht gut für die Wirtschaft sind, stören sie doch eh nur beim Arbeiten. Also diejenigen, die noch dürfen und können.

 

Unsere Strategie hat sich also nicht geändert. Wir machen nochmal genau das selbe wie im November als der soft-Lockdown nicht funktioniert hat. Im Wissen, dass die Maßnahmen zu schwach sind treiben wir erstmal schön die Zahlen hoch um uns dann zu wundern dass das nicht funktioniert und die Leute nebenher Lockdown-müde und politikverdrossen werden? 

 

Ist das ein Test? Gibt es irgendwo eine versteckte Kamera oder so?

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du es langsam verstehst.

Hat lang gedauert.

 

 

 

vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ist das ein Test? Gibt es irgendwo eine versteckte Kamera oder so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Könnte es sein, dass die Regierung Sorge hat, dass ein härterer strengerer Lockdown die Menschen in die Arme von AFD und Querdenkern treibt?

 

Den einen oder anderen sicherlich. Aber wie war das mit Pest und Cholera und so...? Und die Erde ist ja eh ne Scheibe, oder verwechsle ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Den einen oder anderen sicherlich. Aber wie war das mit Pest und Cholera und so...? Und die Erde ist ja eh ne Scheibe, oder verwechsle ich da was?

ne, sicher verwechselst du nichts. Die Querdenker damals haben gesagt, die Erde ist keine Scheibe, nur Glauben wollte es keiner. Und wenn die Querdenker wie du sie nennst mehr werden, wird der  übrige Rest evtl zu Querdenker. Darüber sollte man mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1.1.2021 war ich mittlerweile in 400 Häuser, komplette Ortschaften, jedes Haus.  Bei Kranken, bei Geimpften, bei schwer Erkrankten mit Corona und bei Alten Menschen, und ich kenne die Sorgen und Nöte von vielen, und nicht nur wie viele hier nur vom Lesen, vom Trash TV oder vom Internet oder von Statistiken. Vom Realen Leben draußen. Und die Meinung kippt gewaltig, Fass ist kurz vorm Überlaufen draußen. Wenn die kollateral Schäden, vorallem an unseren Kindern die keinerlei Lobby haben, immer Größen werden, durch Angst, Einsamkeit und Verzweiflung, dann sollte man auch mal über Alternativen nachdenken ohne in eine Diktatur zu verfallen die jede Selbstbestimmung eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

ne, sicher verwechselst du nichts. Die Querdenker damals haben gesagt, die Erde ist keine Scheibe, nur Glauben wollte es keiner. Und wenn die Querdenker wie du sie nennst mehr werden, wird der  übrige Rest evtl zu Querdenker. Darüber sollte man mal nachdenken.


Ist allerdings ziemlich arrogant von den heutigen Querschlägern, sich auf eine Stufe mit Galileo Galilei, Tycho Brahe, Paracelsus (seine astronomischen Ausführungen) und Kopernikus zu stellen.

 

Die haben ihre Thesen wissenschaftlich begründet (gerade das war ja das neue). Die Spinner von heute sind dagegen doch eher auf der Gegenseite von damals zu finden...

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

für ich hat sich das mit corona erledigt, ich versuche gerade noch einen Flug nach Malle zu ergattern :thumbsup:...hauptsache we, weit weg

 

Dann bist Du aber nicht weg, sonder viel dichter dran am Schwachsinn. Würde ne Stelle als Schäfer in Brandenburg oder so empfehlen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Ist allerdings ziemlich arrogant von den heutigen Querschlägern, sich auf eine Stufe mit Galileo Galilei, Tycho Brahe, Paracelsus (seine astronomischen Ausführungen) und Kopernikus zu stellen.

 

Deren Thesen beruhten allesamt auf früher wissenschaftlicher Empirie (gerade das war ja das neue) Die Spinner von heute sind dagegen doch eher auf der Gegenseite von damals zu finden...

Was am besten ins Bild passt, ist ja: Zu Gallileos Zeiten hat niemand ernsthaft behauptet die Erde sei eine Scheibe. Die Römer kannten schon den Reichsapfel, als Symbol der Macht über den Erdball. Die Kirche hat das Ding an Kaiser verteilt. "Und sie dreht sich doch" klingt auch nicht nach Scheibe. Aber so dreht man sich halt zurecht, was man braucht...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung kippt?

Ich denke die ist zu größten Teilen schon gekippt. In unterschiedliche Richtungen.

 

Ich hab das ja schon öfter erzählt. Ich wohne auf dem Land, da passiert nix und ne Ausgangssperre 21-5 verschlafen wir hier ganz locker. Ist mir nahezu alles Latte. Mich nervt, dass mein Kind keine sozialen Bindungen aufbauen kann außerhalb der Familie, sie das erarbeitete Schwimmen (Freischwimmer mit 5 gemacht) verlernt und im Minipool im Garten auffrischen muss, und wir nicht in Urlaub fahren können, nicht, weil es nicht möglich ist, sondern, weil das alles zu unsicher für mich ist. Kleine Sorgen.

 

Freunde in der Stadt, 2 Kinder auf 65qm im 6. Stock eines Wohnsilos, sie daheim weil der Klamottenladen, in dem sie jobbt, kein Bedarf hat, er selbstständig und weiß nicht mehr wie er rund kommt. Frag die mal wie deren Stimmung ist. Die sind alle bald reif für nen Psychologen und ne Kur.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Ich find's selten blöd, auch wenn die staatlichen Institutionen ein jämmerliches Bild abgeben. Muss jeder selbst wissen.


spiegelt doch nur das Verhalten, welches uns die Regierung entgegen bringt...

 

mal ehrlich, die Zahl derjenigen, die nicht mehr verstehen was man hier fernhalten will steigt exporentiell mit jeder Maßnahme die einem das Gefühl gibt es steuert die Bauleitung vom BER durchs tägliche Leben.... 

 

Der Widerstand wächst extrem und ich kann es verstehen ...es gibt zu keiner Maßnahme Einigkeit, somit macht jeder was er will in diesem Land. Wir sind einer Anarchie näher als einer Demokratie... vielleicht Zuviele 69er am Werk?

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De facto versucht man sich gegen ein anderes Virus als letztes Jahr zu behaupten.

 

Britische, südafrikanische, brasilianische Variante, das sind doch keine Zufälle, sondern Länder, die sich durch (mindestens zeitweise) ausgesprochenes Mismanagement hervorgetan haben und uns allen so die neuen Varianten herangezüchtet haben.

 

Und jetzt wird die, virologisch betrachtet, gesammelte Schmutzwäsche Europas zum 25-Grad-Schleudergang nach Malle verschickt. Na, Danke! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mintality et al.

 

Das Problem dabei ist, dass diese Modelle bzw. diese Verläufe ja seit Anbeginn der Pandemie gelten. Ist in sofern nix Neues, denn das ist das Grundprinzip einer jeden Epi-/Pandemie: "Vermeide Kontakte und die Infektionen gehen zurück."

Das überfordert aber offenbar die meisten Menschen. Jeder, der glaubt "ich hab ja nix" und daher auch "nur mal ganz kurz" irgendwo was ohne Maske/Abstand macht bis hin zu denen, die sich bewusst an nix halten brockt uns zusätzliche Wochen des Lockdowns ein.

 

Viele tun ja inzwischen so, als sei die Pandemie staatlich verordnet und brauche ja nur "von denen da oben" zurückgenommen zu werden. Dabei hatte und hat es immer noch jeder seber in der Hand, zur Verkürzung des Lockdowns beizutragen.

Will aber irgendwie keiner. Es wird gemault - aber selber nix beigetragen bzw. das Ganze sogar noch befördert und dabei natürlich - in Deutschland ganz wichtig - immer auf andere zeigen.

 

Die Politik hat bislang viel zu sehr auf die Eigenverantwortung der Bürger gesetzt und ist damit - und auch in anderen Bereichen - krachend gescheitert. Wo Leute zusammenkommen, fördert das die Infektionen, wo die Infektionen steigen fördert das die Mutationen, die wiederum neue Infektionen fördern... und alles wieder von vorn.

 

:-/

 

d.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Die Politik hat bislang viel zu sehr auf die Eigenverantwortung der Bürger gesetzt und ist damit - und auch in anderen Bereichen - krachend gescheitert.

Wenn man natürlich keinerlei Konzepte hat, bleibt einem ja nix anderes übrig als zu hoffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information