Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Hab gerade auf der WDR Seite gelesen, das es Beförderungsfeiern im NRW Innenministerium mit bis zu 96 Teilnehmern gegeben hat.

Wie soll sich dabei die Bevölkerung fühlen. :aaalder:

Bin soooo sauer!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dass ich nicht eingeladen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

vor 56 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wäre zu schön um wahr zu sein :-)

 

 

Das hatten wir vor Kurzem schon mal. Scheint, als wäre es eine Auswirkung der diversen Lockdowns gewesen.

 

Leider hat sich der Trend mittlerweile wieder umgekehrt und die weltweiten Zahlen steigen wieder. Von alleine wird das nicht einfach so aufhören.

 

image.thumb.png.b5e324d33d4dffa7d6abceaf12f9e17c.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Warum eigentlich 9 Wochen? 12 sollen doch besser sein?

Und hast du die halbe Dosis erhalten oder auch schon bei der ersten Impfung die volle?

Waum die 9 Wochen kann ich nicht sagen.

War die volle Dosis. Nach Aussage des Arztes. Habe da aber auch zu wenig Hintergrundwissen um beurteilen zu können ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Screenshot_20210227-214715_WhatsApp.jpg

Hatte ich hier vor ner weile schon gesagt.

allerdings:

(ich will nicht Spielverderber sein, aber zahlen sind zahlen und Fakten sind Fakten ;-))


bislang trifft das auf Astrs Zeneca zu.

 

zu den anderen Kandidaten fehlen noch die endgültigen Daten um verlässliche Aussagen zu treffen, dass es wirklich 100% wären. 

bislang und vorläufig (ausm Kopf):

biontech 92 - 96%,

moderna 90 - 94% 

andere: noch keine zahlen.

 

insgesamt schaut’s ganz gut aus, aber der gezeigte Post ist dann doch etwas zu werbeoptimistisch...;-)

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Bin soooo sauer!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dass ich nicht eingeladen war.

Der Reul soll sich da angesteckt haben oder war als Superspreader unterwegs, hat wahrscheinlich seine Personenschützer angesteckt. 

Gut das Du nicht da warst.

Oder brauchst Du ne Beförderung? Könnte Dich auf meinem Sozius mitnehmen!

Grüße nach Highdelberg

PS: Wollte sowieso meinen Freund Ax Genrich besuchen. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Waum die 9 Wochen kann ich nicht sagen.

War die volle Dosis. Nach Aussage des Arztes. Habe da aber auch zu wenig Hintergrundwissen um beurteilen zu können ob das jetzt gut oder schlecht ist.

 

Ich meine gelesen zu haben:

halbe Dosis, dann 12 Wochen warten, dann volle Dosis wäre 81% Wirksamkeit

und voll / 6 Wochen / voll kommt auf 55% oder so

 

Leider steht in dem Link oben nicht ob die erste Dosis voll oder halb zu verabreichen ist. Mit einer halben ersten Dosis könnte man zudem auch mehr Menschen impfen.

 

@Schmied wie ist es bei dir? Wann kommt die 2. Impfung und war die erste eine volle oder halbe Dosis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZ ist wohl relativ lange haltbar. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man nicht andere Gruppen impfen lässt, wenn sich diejenigen, die dran sind, weigern?

Damit ziehen wir die :shit: doch nur unnötig in die Länge?

Was bewirkt es denn wenn ich mich zur Impfung registrieren lasse? Hab ich dann ne Chance früher dran zu kommen wenn die Impfzentren Löcher in die Luft gucken statt Nadeln in die Haut zu stechen und sich der Impfstoff im Kühlschrank stapelt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

wie lange ist denn so ein Impfstoff haltbar?

 

Wenn die das nicht freigeben und der "geht kaputt", dann wäre das ja noch beschissener als es jetzt schon ist!

  • Ungeöffnet: 6 Monate bei 2°C bis 8°C
  • Nach dem ersten Gebrauch soll der Impfstoff so bald wie möglich und innerhalb von 6 Stunden verabreicht werden. Der Impfstoff kann während des Gebrauchs zwischen 2°C und 25°C gelagert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Kopfschüttelnd sitze ich sprachlos vor dem Monitor

 

image.thumb.png.87b96afd067a2ad3b041affc891897c1.png


Vielleicht müssen ja erst Menschen draufgehen, die Grundrechte eingeschränkt, Langzeitschäden bei vielen ungeimpften Infizierten auftreten und der Einzelhandel flächendeckend bedroht sein, bevor manche es raffen. Obwohl, Moment mal.... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

wieso? was los?

 

Mangelnde Nachfrage bei den berechtigten Gruppen wegen schlechter Publicity von AZ....

 

bin voll für den Vorschlag von Söder und Kretschmer, den AZ Impfstoff für alle frei zu geben. Über die Hausärzte am besten. 
wäre einer der ersten, die Schlange stehen würden...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mangelnde Nachfrage bei den berechtigten Gruppen wegen schlechter Publicity von AZ....

 

bin voll für den Vorschlag von Söder und Kretschmer, den AZ Impfstoff für alle frei zu geben. Über die Hausärzte am besten. 
wäre einer der ersten, die Schlange stehen würden...

 

jan

 

ich denke in spätestens einem monat ist es so. und dann steh ich direkt da.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich denke in spätestens einem monat ist es so. und dann steh ich direkt da.

 

Wie ich schon mal sagte: spätestens, sobald J&J die zulassung hat - sollte dann Ende März sein. Evtl. Mitte.

wenn dann die Hausärzte bereits impfen dürfen gibt es da auch kaum noch ein Argument dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Was bewirkt es denn wenn ich mich zur Impfung registrieren lasse? Hab ich dann ne Chance früher dran zu kommen wenn die Impfzentren Löcher in die Luft gucken statt Nadeln in die Haut zu stechen und sich der Impfstoff im Kühlschrank stapelt? 

Kann mir das jemand beantworten/erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 10:54 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ich meine gelesen zu haben:

halbe Dosis, dann 12 Wochen warten, dann volle Dosis wäre 81% Wirksamkeit

und voll / 6 Wochen / voll kommt auf 55% oder so

 

Leider steht in dem Link oben nicht ob die erste Dosis voll oder halb zu verabreichen ist. Mit einer halben ersten Dosis könnte man zudem auch mehr Menschen impfen.

 

@Schmied wie ist es bei dir? Wann kommt die 2. Impfung und war die erste eine volle oder halbe Dosis?

 

Ich meine der 2te Termin ist im Mai geplant, also volle 12 Wochen nach der 1.

Also so wie die Empfehlung der Stiko meine ich.

 

Sollte es im Spätsommer Biontec für alle geben, haue ich das auch noch oben drauf, dann haste 100%  :laugh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Aber nur wenn sich unsere Kanzlerin Live im TV mit AZ impfen lässt. 

Und was soll eine solche Publicity? 

Davon mal ab, das Frau Merkel mit 66 Jahren eh (noch) zu alt für den Stoff ist... 

 

Übrigens hab ich gerade die Einwilligung zur Datenübermittlung zum Zwecke der Impfung abgegeben, es scheint langsam los zu gehen. Ist dann mit AZ, da hab ich keinen Stress mit! Immer rinn midder Subbe! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Davon mal ab, das Frau Merkel mit 66 Jahren eh (noch) zu alt für den Stoff ist... 

 

 

....hat sie es auch schon vor Tagen abgelehnt, sich in der Impfliste nach vorne zu drängeln.

Hintergrund die Politiker und Verwaltungsleute, die sich und ihren Familien frühzeitig Dosen

gesichert haben.  Im Gegenteil, es soll sogar ein Strafenkatalog kommen, 25K sind im Gespräch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

es soll sogar ein Strafenkatalog kommen, 25K sind im Gespräch

 

Grundsätzlich befürworte ich drastische Strafen in diesem Bereich, sofern tatsächlich Angehörige nachrangig priorisierter Gruppen "widerrechtlich" von einer vorzeitigen Impfung profitieren bzw. dadurch impfwillige Angehörige vorrangig priorisierter Gruppen benachteiligt werden. 

 

Dazu bedürfte es m. E. aber zur Abwechslung mal eines ordentlichen, parlamentarischen Gesetzgebungsverfahrens statt der zuletzt üblichen Verordnungen, die sich schon in verwaltungsgerichtlichen Eilverfahren aufgrund fehlender Verhältnismäßigkeit häufig als nicht haltbar erwiesen. 

 

Zudem halte ich eine Abkehr vom starren Prioritätenkatalog für nötig, wenn sich Impfberechtigte aufgrund persönlicher Abneigung gegen den gerade verfügbaren Impfstoff bewusst gegen eine Impfung entscheiden.

 

Es gibt sicher reichlich Kandidaten, die in solchen Fällen gerne nachrücken würden, aber nach bisheriger Priorisierung nicht zwingend an der Reihe wären. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um Leute wie diese Ratte. Erst für sich und seine Frau,

dann noch weitere Personen in seinem Heim.

 

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/fdp-politiker-ruecktritt-corona-101.html

 

Da geht es nicht um AZ Dosen, wo wie letzte Woche in Köln 380

von 500 Leuten einfach ihre Impftermine nicht wahrgenommen 

haben. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information