Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

 

Zitat und Kommentar gelöscht, da ausgeblendet.

 

 

Ansonsten ist der gelbe Impfausweis bereits international anerkannt. Und bei Tieren gibt es seit längerem einen europaweit anerkannten Impfausweis. Das kann man durchaus zum Vorbild nehmen.

 

Die elektronische Version hat durchaus datenschutzrechtlichen Probleme, die nicht mal eben gelöst werden können. Die Israelis haben das mit einem Ausdruck mit QR Code gelöst. Scheint zu funktionieren und schließt Leute ohne Smartphone nicht aus.

Bearbeitet von subway
Siehe Text.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Menschen, die allergisch auf die Inhaltsstoffe reagieren oder unter schweren allergischen Reaktionen nach der ersten Dosis litten, sollten nach Ansicht des für die Arzneimittelzulassung in Deutschland zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) nicht geimpft werden.

 

watt machen wir denn mit den Menschen? Die nehmen nie wieder am Leben teil?

 

Ich versau jetzt mal offen und ehrlich die Stimmung. Jap, dann hat diese wahrscheinlich mini Personenkreis eben Pech gehabt. Kann nicht geimpft werden und muß halt gucken. Nennt sich Leben und das ist eben nicht immer fair und gerecht.

Weil, der Albino mit der speziellen UV Krankheit geht auch nicht raus (kann er tagsüber ja nicht ;-) ) und sagt "So, ich kann nicht in die Sonne, dann darf hier keiner mehr in die Sonne" sondern erträgt sein Schicksal. 

 

So is das dann eben auch mit "Impfen geht nicht weil vertrag ich nicht".... klingt böse, ist aber so. Leben ist kein Wunschkonzert und war auch nie ein Ponyhof, auch wenn man das vielleicht im rosa Lalaland gern hätte.

 

Tante Bea sagt aber, je mehr geimpfte durchs Land gehen, desto mehr Schutz natürlich dann auch für eben diesen kleinen genannten Personenkreis, aber das hatten wir ja alles schon.

 

 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

mir gehts hier nicht um meine Freizeit oder meine Interessen, mich frustet es nur gewaltig, und ich frage mich ob meine 10.000km in einem Fahrzeug, welches 65 Jahre alt ist, keinen Gurt hat, keinen Airbag hat und auch 220 läuft nicht das höhere Lebensrisiko für mich ist, als Corona.

Die Antwort darauf ist einfach: Im letzten Jahr starben durch Corona etwa 20 mal mehr Menschen als im Straßenverkehr. Und: Unfälle sind nicht ansteckend.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Die Antwort darauf ist einfach: Im letzten Jahr starben durch Corona etwa 20 mal mehr Menschen als im Straßenverkehr. Und: Unfälle sind nicht ansteckend.

Mag inhaltlich korrekt sein, nur wie so oft im Leben:

 

Tote in meinem persönlichen Umfeld in den letzten 5 Jahren: 3, davon 1x Betriebsunfall, 2x Straßenverkehr, davon einer selbst und einer unverschuldet.

 

corona: 0 

 

Wiegesagt ich differenziere hier zwischen Risiko für mich, und wenn du von wenig sozialkontakt auf fast keinen umschwenkst, dann macht es auch Menschen wie mich langsam (Vokalen bei dieser vor zurück Politik, wo jeder Berater öffentlich auch noch seinen Senf dazugeben darf) ungeduldig... als Einzelkind habe ich gelernt lange alleine zu spielen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich behaupte: es war ne verdammt blöde Idee, hier vor ner ganzen Weile nicht mehr mitlesen zu wollen.

humorvoll gemeint: GSFWA. ;-) Empfehlung: zieh dir mindestens die letzten 30-40 Seiten rein, damit du auf dem aktuellen Stand bist.

 

Stichworte zur Anregung:

 

grüner Impfpass durch negativen test

 

neuordnung von impfreihenfolge und priogruppen

 

verlagerung Impfung von impfzentren Richtung hausärzte

 

zulassung J&J und die folgen

 

auswirkung all dieser Punkte auf den „impfplan.“

 

du wirst sehen: hier im Topic gibts sehr viel mehr Information als du glauben magst. Ungefiltert und ehrlich. Musst dir aber schon die Mühe machen es zu lesen...;-):sly::-P:-D:cheers:

 

jan

 


deine Behauptung in allen ehren, aber damit hast dich ordentlich verrannt, vielleicht weil man selbst auch nur noch das glaubt, was man hier liest, um der Behauptung zu folgen es sei eine gute ungefilterte Wahrheit...

Was ich hier lese, ist alles sehr weit gefächert und auch gut so, muss aber nicht heißen, das ich alles toll finden muss und bis ins letzte Detail hinterfragen muss.

 

Fakt ist doch, es sind alles einzelmeinungen, deine, wie meine, teils Fakten basiert, teils emotional getrieben... wie auch immer, hinter jeder Meinung steht ein abwägen an für und wieder und ich für meinen Fall bevorzuge pragmatische Lösungen welche man unter Umständen den Gegebenheiten anpassen muss. Mich interessiert halt keine ganzheitliche 100% Lösung EU weit, weil das System dazu viel zu träge ist und ich vielleicht einer bin, der gern ins Ziel kommt und nicht nur sagen möchte: ich hab teilgenommen an dem Marathon, bin aber dann beim synchronschwimmen hängen geblieben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


Mich interessiert halt keine ganzheitliche 100% Lösung EU weit, weil das System dazu viel zu träge ist und ich vielleicht einer bin, der gern ins Ziel kommt und nicht nur sagen möchte: ich hab teilgenommen an dem Marathon, bin aber dann beim synchronschwimmen hängen geblieben :cheers:


„Survival of the fittest“ als Pandemie-Strategie ist sicherlich eine der originelleren Meinungen hier... 

 

Kannst Du das als selbsterklärter Pragmatiker irgendwie begründen? Oder mal konkret bessere Lösungen vorschlagen? Weil, irgendwie scheinst Du bis jetzt doch eher so der emotionale Typ zu sein, Bauchgefühl und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich versau jetzt mal offen und ehrlich die Stimmung. Jap, dann hat diese wahrscheinlich mini Personenkreis eben Pech gehabt. Kann nicht geimpft werden und muß halt gucken. Nennt sich Leben und das ist eben nicht immer fair und gerecht.

Weil, der Albino mit der speziellen UV Krankheit geht auch nicht raus (kann er tagsüber ja nicht ;-) ) und sagt "So, ich kann nicht in die Sonne, dann darf hier keiner mehr in die Sonne" sondern erträgt sein Schicksal. 

 

So is das dann eben auch mit "Impfen geht nicht weil vertrag ich nicht".... klingt böse, ist aber so. Leben ist kein Wunschkonzert und war auch nie ein Ponyhof, auch wenn man das vielleicht im rosa Lalaland gern hätte.

 

Tante Bea sagt aber, je mehr geimpfte durchs Land gehen, desto mehr Schutz natürlich dann auch für eben diesen kleinen genannten Personenkreis, aber das hatten wir ja alles schon.

 

 

 

 

Der Albino nimmt dann ne kopfbedeckung und ne Sonnenbrille und sitzt neben den anderen im stadion.

Ich mein unerwünscht zu sein, aufgrund einer speziellen Eigenschaft, da haben wir hier schon Tradition.

Evtl. Kommt kurz danach noch sowas wie:

 

kauft nicht bei ungeimpften.

Bearbeitet von Torto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch nicht alle die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, kann ich den anderen auch nicht mehr Freiheiten geben. .....

Das ist unfair und führt ja vielleicht erst recht dazu sich irgendwie vorzumogeln. Es gibt ja genug, die wahrscheinlich einiges dafür tun würden, um endlich wieder reisen dürfen z. B.

 

Und leider bekomme ich immer wieder mit, dass gerade das Personal ( natürlich nicht alle) in Krankenhäusern sich nicht an die Regeln halten.

Putzfrauen mit Masken unterm Kinn, in Aufzügen mit 4-5 anstatt maximal zu zweit oder auf die Frage " ist hier keine Maskenpflicht?  Doch eigentlich schon, aber wir haben hier im Haus kein Corona " sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.

Das sind doch die, die am lautesten schreien wir sollen alle zu Hause bleiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Albino nimmt dann ne kopfbedeckung und ne Sonnenbrille und sitzt neben den anderen im stadion.

Ich mein unerwünscht zu sein, aufgrund einer speziellen Eigenschaft, da haben wir hier schon Tradition.

Evtl. Kommt kurz danach noch sowas wie:

 

kauft nicht bei ungeimpften.

Bearbeitet vor 33 Minuten von Torto

 

Ja, ich kann jetzt auch aus einer Mücke einen Elefanten machen und gern noch die Rassismusskeule raus holen, oder man versteht meinen Post einfach, wie er gemeint war ;) Weil wenn man sich aus Gründen nicht impfen lassen kann, gehts eben nicht und das hat man dann eben ebenso im "Ausweis" stehen. Schon darf man auch ins Stadion.

 

wo hab ich was von unerwünscht geschrieben? Wo hab ich Personengruppen ausgegrenzt? Ich hab nur geschrieben, das Leben eben kein Ponyhof ist und man aus Gründen eben mehr oder weniger vom Leben gefickt wurde.....und aktuell werden wir eben alle hart von nem Virus gefickt.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Der Albino nimmt dann ne kopfbedeckung und ne Sonnenbrille und sitzt neben den anderen im stadion.

Ich mein unerwünscht zu sein, aufgrund einer speziellen Eigenschaft, da haben wir hier schon Tradition.

Evtl. Kommt kurz danach noch sowas wie:

 

kauft nicht bei ungeimpften.

 

Anm. Mod.:
 

@Torto: Das ist jetzt schon Deine zweite Holocaust-Verharmlosung in knapp 12 Stunden. Die dritte wird Konsequenzen haben! Danke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:


deine Behauptung in allen ehren, aber damit hast dich ordentlich verrannt, vielleicht weil man selbst auch nur noch das glaubt, was man hier liest, um der Behauptung zu folgen es sei eine gute ungefilterte Wahrheit...

Was ich hier lese, ist alles sehr weit gefächert und auch gut so, muss aber nicht heißen, das ich alles toll finden muss und bis ins letzte Detail hinterfragen muss.

 

Fakt ist doch, es sind alles einzelmeinungen, deine, wie meine, teils Fakten basiert, teils emotional getrieben... wie auch immer, hinter jeder Meinung steht ein abwägen an für und wieder und ich für meinen Fall bevorzuge pragmatische Lösungen welche man unter Umständen den Gegebenheiten anpassen muss. Mich interessiert halt keine ganzheitliche 100% Lösung EU weit, weil das System dazu viel zu träge ist und ich vielleicht einer bin, der gern ins Ziel kommt und nicht nur sagen möchte: ich hab teilgenommen an dem Marathon, bin aber dann beim synchronschwimmen hängen geblieben :cheers:

Ich hab nicht behauptet, dass es hier ne ganzheitliche Lösung geben würde.

ich stelle nur fest, dass du dir fragen stellst die eigentlich längst beantwortet wurden. Nicht hier im Topic als „einzelmeinungen“ sondern woanders auf der Basis von Fakten. Hier im Topic gibts halt die Zusammenfassung dazu und meist auch die Quellen zum nachlesen.

man muss sich aber schon die Mühe machen es zu lesen und den Willen haben, darüber nachzudenken.

das wollt ich sagen.;-)

 

und was die „einzelmeinungen“ betrifft:

ich finde (und ja, DAS ist jetzt meine persönliche Meinung), dass sich hier alle ziemlich zurückhalten und äußerst sachlich diskutiert wird. Ich bin auch viel in anderen Foren unterwegs. Schon krass was da teilweise abgeht zu dem Thema. Bis hin zu offenen Beschimpfungen, Drohungen, diffamierungen und regelmäßigen Sperrungen der Topics, weil einzelne usersperren nix mehr bringen da sich zu viele so aufführen.

dagegen ist es hier echt der Himmel...:inlove:

 

jan

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich versau jetzt mal offen und ehrlich die Stimmung. Jap, dann hat diese wahrscheinlich mini Personenkreis eben Pech gehabt. Kann nicht geimpft werden und muß halt gucken. Nennt sich Leben und das ist eben nicht immer fair und gerecht.

Gut, dass wir eine Gesellschaft sind, die doch ab und an auch mal nach ihren Schwächsten schaut und versucht was zu verbessern.

Dein Vorschlag läuft leider komplett gegen das Prinzip der Solidargemeinschaft und wird hoffentlich nicht umgesetzt.

 

Bei der Umsetzung eines barrierefreien Zugangs zu öffentlichen Einrichtungen/ÖPNV/Schulen/Unis/etc. für Leute mit Gehbehinderung oder Rollstuhlfahrer/innen hast du doch zuvor auch nicht gesagt "Pech gehabt". Oder?

 

Und sicherlich sind die eine relativ kleine Minderheit.

Wie groß muss eine Minderheit deiner Meinung nach sein, damit sie ein Anrecht darauf hat, dass Maßnahmen zur Gleichbehandlung/Gleichstellung getroffen werden?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Nur ne kurze Frage (bin nämlich selbst sehr unentschieden): Sollen mehr Lockerungen kommen? Und wenn ja welche?

Bevorzugt sinnvolle, die durch die Bevölkerung nochvollzogen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Nur ne kurze Frage (bin nämlich selbst sehr unentschieden): Sollen mehr Lockerungen kommen? Und wenn ja welche?

Sollen ist vielleicht falsch formuliert - müssen trifft’s wohl eher. Auch, wenn ich eher zu den vorsichtigen gehöre - die Gesellschaft hält das nicht mehr lange durch. Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera. 
wenn ich entscheiden müsste würde ich alles (mit entsprechenden hygienekonzepten versteht sich) zulassen, was an der frischen Luft oder in großen Räumen stattfindet. zB. Große Biergärten oder Baumärkte. Alles eben, was mit sehr viel Abstand gemacht werden kann.

das Problem ist halt aber, dass so was immer schnell ein Wunschkonzert wird. Dürfen die einen klagen gleich die anderen, dass sie auch wollen. Das wird dann auch wieder zu so ner Spirale.
Siehe Österreich: die sind schon wieder bei über 2000 täglichen Infektionen (vorher ca. 1100) und einer inzidenz von 150 (vorher 90).

ist halt echt schwer zu sagen mit den Mutationen.

 

wie haben se vorhin so schön im Radio gesagt: „die momentane Situation ist wie damals zu schulzeiten:

du willst dich nachmittags mit deinem ungeliebten Klassenkameraden Corona zu ner gepflegten prügelei treffen. Und dann bringt der Kerl auf einmal unangekündigt seinen doppelt so großen Bruder „Mutante“ mit, der nebenher in der muckibude arbeitet und Steroide spritzt. Da hilft dir jetzt dein schnell gemachter Judo Grundkurs auch nix mehr...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt richtig viele Menschen, denen die Existenzgrundlage entzogen wurde. Da sollte man anfangen ihnen diese wiederzugeben. Ich denke ich könnte genauso sicher einen Pullover oder eine Hose kaufen, wie z.B ein Kilo  Hackfleisch.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Es gibt richtig viele Menschen, denen die Existenzgrundlage entzogen wurde. Da sollte man anfangen ihnen diese wiederzugeben. Ich denke ich könnte genauso sicher einen Pullover oder eine Hose kaufen, wie z.B ein Kilo  Hackfleisch.

Genau deshalb unterscheide ich ja da nicht nach Branchen, Geschäften, etc. Ganz ehrlich: wo „Click and Collect“ geht kannst du auch kurz in den Laden zum angucken. Halt immer nur ein Kunde bei kleinen Geschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach komm, die sind doch eh lieber zu zweit...:-D:-D:-D

Stimmt, aber wir sind mit mehreren Zimmern beglückt. 
die können so zu zweit, und wahlweise natürlich nur wenn nicht gerade Pandemie ist, sogar zu viert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Genau deshalb unterscheide ich ja da nicht nach Branchen, Geschäften, etc. Ganz ehrlich: wo „Click and Collect“ geht kannst du auch kurz in den Laden zum angucken. Halt immer nur ein Kunde bei kleinen Geschäften.

Würde ja auch ohne click und so gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ne lohnt nicht der Mühe, die interessanten und gutgekleideten Frauen sind ja eher 40+, aber zurück zum Thema hab ich nur den Eindruck oder ist diesen Jahrgängen die Pandemie echt egal?

So und so schon erlebt. Ist halt irgendwie so: „uns trifft’s ja nicht oder nur leicht im Zweifel. Und wenn wir unter uns sind können wir ja keinem was tun...“

Gerade so fatale fehlmeinungen sind es halt, die zu so vielen Ansteckungen im privaten Bereich führen.

 

seh das zB. Bei unserem türkischen Gemüsehändler ums Eck. Er (so um die 40) ist nur noch genervt von der Maske. Hat 2 Angestellte Jungs hier aus’m Ort, der eine so 21, der andere 16/17. 

sobald Kunden im Laden sind haben alle brav Maske auf. Sobald keiner da ist - Lappen runter und quatschen.

 

was du da auch sagst: „jaja, weiß schon, hast ja recht, aber... machen wir dann anders...“ nächster Tag das gleiche Spiel.

hab mir inzwischen abgewöhnt, den Oberlehrer zu spielen. Ich mag die Jungs zwar, aber da müssen se selber wissen was sie machen. Ich Kauf halt bloß noch mit FFP3 bei denen ein. Er: „Ey, Oida - wieso kommst du mit Gasmaske hier rein? Was sollen denn die Leute denken???“ „mir scheiss Wurscht. Wenn DU deine Maske nicht ordentlich trägst Trag ICH halt die große...“:-D

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gut, dass wir eine Gesellschaft sind, die doch ab und an auch mal nach ihren Schwächsten schaut und versucht was zu verbessern.

Dein Vorschlag läuft leider komplett gegen das Prinzip der Solidargemeinschaft und wird hoffentlich nicht umgesetzt

Solidarisch und gerecht ist es auch nicht unbedingt niemanden ein Stück weit "Normalität" zukommen zu lassen weil einige wenige nicht geimpft werden können. Wenn von den Geimpften kein erhöhtes (durchaus zu definierendes) Risiko für die Gesellschaft mehr ausgeht, dann sehe ich keinen Grund diesen nicht ein Stück weit der Grundrechte wieder zuzugestehen. Den Begriff "Privilegien" finde ich in dem Zusammenhang nicht korrekt. Der Allergiker kann auch nicht dahin verreisen wo es eine Impfung braucht die er nicht verträgt. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht was da dran solidarisch sein soll. Wieviele Jahre soll man das durchziehen? Wer nicht geimpft werden kann, der wird die nächsten Jahre andere Sorgen haben als aufs Konzert zu gehen. Für den ändert sich in Sachen Corona ziemlich wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gut, dass wir eine Gesellschaft sind, die doch ab und an auch mal nach ihren Schwächsten schaut und versucht was zu verbessern.

Dein Vorschlag läuft leider komplett gegen das Prinzip der Solidargemeinschaft und wird hoffentlich nicht umgesetzt.

 

Bei der Umsetzung eines barrierefreien Zugangs zu öffentlichen Einrichtungen/ÖPNV/Schulen/Unis/etc. für Leute mit Gehbehinderung oder Rollstuhlfahrer/innen hast du doch zuvor auch nicht gesagt "Pech gehabt". Oder?

 

Und sicherlich sind die eine relativ kleine Minderheit.

Wie groß muss eine Minderheit deiner Meinung nach sein, damit sie ein Anrecht darauf hat, dass Maßnahmen zur Gleichbehandlung/Gleichstellung getroffen werden?

 

Ehrlich....man kann das jetzt auch vollkommen falsch verstehen und an allem ein Haar finden. Ich glaube es ist doch deutlich raus gekommen was ich sagen wollte. Was hat denn jetzt bitte ein Rollstuhl mit einer Impfung zu tun? Barrierefreiheit mit einer Impfung zu vergleichen, die halt jemand nicht verträgt ist doch Äpfel und Birnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Genau deshalb unterscheide ich ja da nicht nach Branchen, Geschäften, etc. Ganz ehrlich: wo „Click and Collect“ geht kannst du auch kurz in den Laden zum angucken. Halt immer nur ein Kunde bei kleinen Geschäften.

 

 

Bei uns erst ab Montag, 1 Kunde mit voranmeldung, dann 15 minuten kein Kunde. Die zeit zum Desinfizieren halt. Dann wieder 1 kunde. Hab ettliche Kunden, Geschäftsinhaber, die sich das nicht antun werden. Rechnet sich quasi überhaupt nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information