Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

OK? Ist das legal? Er ist tatsächlich am liebsten so einsam auf dem Platz, wie es geht... 

Dürfte eine Grauzone sein.

Ich war jetzt im Lockdown schon öfters unterwegs und hatte noch nie Probleme.

Bin sogar bei uns im Skigebiet (Flachau) bei der Talstation 2 Nächte gestanden.

Jetzt um diese Jahreszeit ist es sehr ruhig, im Sommer sieht es sicher wieder ganz anders aus.

Camping boomt extrem in den letzten Jahren.

Bearbeitet von tittndidi
Anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Dürfte eine Grauzone sein

 

Zu Urlaubszwecken verboten, sonst sollte man drauf verzichten. 

Illegal ist es dann aber nicht. 

Es soll ja auch Menschen geben, die beruflich im Womo übernachten. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 21:21 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Ich bin am Mo. Nachmittag gegen 15uhr mit AstraZeneca geimpft worden ( Berufsfeuerwehr & Rettungsdienst ) am Abend war noch alles ok, am Di. Morgen dann aber total im Arsch, starke Kopf & Gliederschmerzen, wie ein übler Kater halt.

Am Nachmittag kam noch 39 Grad Fieber dazu, da half zum Glück ein Grippe Kombimedikament ganz gut.

 

Puh, gut das mein Arbeitgeber schneller war als deiner :-P

Am 14.1. und 30.1. mit Biontech geimpft worden, keinerlei Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Puh, gut das mein Arbeitgeber schneller war als deiner :-P

Am 14.1. und 30.1. mit Biontech geimpft worden, keinerlei Nebenwirkungen.

Hier in der Ostwestfälischen Provinz wird aufgezogen was das Westfälische Urvieh aus dem Tecklenburger Land (Gesundh.Minister Laumann) für gut & günstig und für seinesgleichen ausreichend befindet, persönliche Befindlichkeiten haben hinten an zu stehen :laugh:

Wundere mich ja das nicht ein Korn dazu gereicht wurde.

 

Ich bin aber froh das meine 83 jähr. Schwiegermutter am 3. Tag nach dem Impfstart mit Biontec geimpft und damit aus der Hochrisikogruppe genommen wurde. Das war viel viel wichtiger als meine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauterbach kündigt die 3te Welle an bzw. sagte das wir schon am anfang selbiger sind. Das ist so ziemlich genau das was hier schon seit letzter woche diskutiert wurde. 

 

War ja klar, aber am Montag gehen hier die Kindergärtnen wieder in den Regelbetrieb. Wird schon passen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Welle here we are...

 

ab morgen gehts eh zur Sache, Kindergärten und Schulen auf, ohne ein wirklich erkennbares Konzept...da freut man sich doch jetzt wirklich drauf und dafür sind wir jetzt 3 Monate brav eingesperrt zuhause gesessen :censored::wallbash:

 

mal im Ernst, wie soll das weitergehen? Vielleicht nun doch laufen lassen und hoffen, das die Impfererei mal in den Reso kommt und was passiert..

 

Alter kotzt mich das Wort Pandemie an mittlerweile :repuke:

 

ich war mal wieder testen, weil irgendwie leicht angeschlagen und das 1h warten in der Kälte hat jetzt lediglich dazu geführt, das ich zwar Coronafrei bin, aber nun endgültig flach liege... was für ein scheiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, gerade fliegen Haseln wie doof. Was für Birkenpollenallergiker für mich die Hölle sein kann. Kreuzreaktion.

 

Heißt aber auch blöde Blicke selbst von Wanderern im Abstand von 30 Metern.

 

Was geht es mir heute dreckig, aber 2 Tage draußen mussten einfach sein. Ich fühl mich wie durch den Wolf gedreht. Also wieder Tabletten einwerfen, müde werden, ab ins Bett.

 

 

Bearbeitet von MyS11
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hyposensibilisierung kann helfen. Hab' ich um 2001 ff. auch gemacht.

 

Ja, ich denke drüber nach...seit letztem Jahr, da war es auch schlimm.

 

vor 29 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Freund von mir leidet auch unter den Pollen. Er trägt jetzt FFP2 auch beim spazieren gehen. Dann hat er deutlich weniger Probleme

 

Ähhh, nööö, nicht das auch noch :-) Aber elegant den Bogen zum Thema zurück gefunden! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegung zu der aktuellen Entwicklung der Neuinfektionen:

 

Auch wenn die Impfung nicht so schnell voranschreitet, wie wir es gerne hätten, in den Alten- und Pflegeheimen ist inzwischen inzwischen ja schon ein großer Teil geimpft. Wenn die Impfung tatsächlich so wirksam ist, wie angekündigt, sollten in diesem Bereich die Neuinfektionen ja eigentlich deutlich zurückgegangen sein (finde da allerdings in der Tagespresse keine wirklich belastbaren Zahlen zu).

Diese Gruppe war bis dato sehr stark betroffen, erfüllt die Impfung in dieser Gruppe ihren Zweck, würde es aber doch bedeutet, das selbst bei gleichbleibender Höhe der gesamten Neuinfektionen in anderen Gruppen, die Neuinfektionen ansteigen.

Jetzt haben wir seit einigen Tagen wieder einen Anstieg der Neuinfektionen. Rechnet man aber die ständig größer werdende Gruppe der Geimpften raus, bedeutet das ja eigentlich, das der Anstieg der Neuinfektionen sogar noch größer ist, als die Zahlen auf den ersten Blick darstellen.

Das finde ich beunruhigend.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ Da knallt die deutlich ansteckendere Mutante in die Statistik rein. In einigen Regionen mittlerweile bis zu 40% der Neuerkrankungen, Tendenz leider weiterhin stark steigend. Nicht nur der Lauterbach sieht D am Anfang der 3. Welle... :???:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Diese Gruppe war bis dato sehr stark betroffen, erfüllt die Impfung in dieser Gruppe ihren Zweck, würde es aber doch bedeutet, das selbst bei gleichbleibender Höhe der gesamten Neuinfektionen in anderen Gruppen, die Neuinfektionen ansteigen.

 

Ich kann von berufs wegen ja schlecht rechnen, daher muss ich hier glauben, dass der Effekt auch (noch) nicht stark ausgeprägt sein kann?

 

Aktuelle Impfquote Deutschland: 3,8% (Stand Samstag).

 

Klick

 

Anteil der über 80-Jährigen bei den Infektionen: rund 10% (Stand Mitte Februar)

 

Klick

 

In der 2. Welle waren es ja wohl auch hauptsächlich die Mittelalten, die sich infiziert haben, wohingegen in der 1. Welle verhältnismäßig ältere betroffen waren?

 

Vielleicht weiß jemand mit besserem Zahlenverständnis, ob sich diese m.E. recht geringen Werte tatsächlich schon relevant in einem Rückgang der Infektionen niederschlagen müsste.

 

Ich glaube allerdings auch, dass sich die 3. Welle ankündigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Champ Da knallt die deutlich ansteckendere Mutante in die Statistik rein. In einigen Regionen mittlerweile bis zu 40% der Neuerkrankungen, Tendenz leider weiterhin stark steigend. Nicht nur der Lauterbach sieht D am Anfang der 3. Welle... :???:

 

 

Stellt sich die Frage, ob der erneute Anstieg ausschließlich auf die Ausbreitung der Mutationen zurückzuführen ist. Oder macht man sich das mit dieser Begründung etwas zu einfach und zumindest ein gewisser Anteil ist halt auch darauf zurückzuführen, das mehr Menschen aufgrund der Dauer der ganzen Geschichte vermehrt gegen Regeln verstossen. Sei es aus Nachlässigkeit oder auch ganz bewußt, weil sie nicht länger verzichten wollen, die Einschränkungen ihnen zu viel / zu lange sind.

 

Denn auch wenn es inzwischen ansteckendere Versionen des Virus gibt, man muß trotzdem in irgendeiner Form Kontakt mit einer ansteckenden Person haben um sich anzustecken. Ohne Kontakt gibt's auch keine Ansteckung mit einer Mutation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Auch wenn die Impfung nicht so schnell voranschreitet, wie wir es gerne hätten, in den Alten- und Pflegeheimen ist inzwischen inzwischen ja schon ein großer Teil geimpft. Wenn die Impfung tatsächlich so wirksam ist, wie angekündigt, sollten in diesem Bereich die Neuinfektionen ja eigentlich deutlich zurückgegangen sein (finde da allerdings in der Tagespresse keine wirklich belastbaren Zahlen zu).

Diese Gruppe war bis dato sehr stark betroffen, erfüllt die Impfung in dieser Gruppe ihren Zweck, würde es aber doch bedeutet, das selbst bei gleichbleibender Höhe der gesamten Neuinfektionen in anderen Gruppen, die Neuinfektionen ansteigen.

 

Die Inzidenz bei in der höchsten Altersgruppe ist nach wie vor deutlich höher als in den anderen Altersgruppen. Scheint, als wären die noch nicht durchgeimpft.

 

image.thumb.png.2ba35d82e3931776af77b5ba3c739565.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Die ortsansässigen Arztpraxen sind seit letzten Montag angewiesen, wieder alle Patienten zu testen, auch Die mit leichten oder nicht so ganz Coronarelevanten Symptomen. Ergo werden nun deutlich mehr Tests durchgeführt wie die Wochen zuvor. 

 

 

Ergo, mehr Test, mehr Befunde, höhere Inzidenz, längerer Lockdown ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ab Heute sind Kitas und Schulen geöffnet, Lehrer sollen möglichst frühzeitig geimpft werden.

Und was ist mit den Eltern? Die haben ja doch den nähesten Umgang mit ihren Kindern. 

 

 

Falsche - und falls du Kinder hast lächerlich egoistisch formulierte - Frage. Frag doch lieber, was mit den Kindern ist... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Falsche - und falls du Kinder hast lächerlich egoistisch formulierte - Frage. Frag doch lieber, was mit den Kindern 

Vollkommen richtig. Kinder und Eltern. 

Nein hab keine Kinder. Vermisse bei dem Thema häufig die Logik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kinder zu schützen, halte ich es für richtig, alle Lehrer baldmöglichst zu impfen. Schließlich spricht so ein Lehrer doch die meiste Zeit der Unterrichtsstunde, und dann auch noch laut und deutlich damit er überall gehört wird. So kann man ne Menge Kinder anstecken. Oder läuft das heutzutage in der Schule alles nur noch mit Gruppenarbeiten, @freibier?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Die Inzidenz bei in der höchsten Altersgruppe ist nach wie vor deutlich höher als in den anderen Altersgruppen. Scheint, als wären die noch nicht durchgeimpft.

 

 

Natürlich nicht, meine Mutter(82) hat nun endlich ihre Termine Ende März und Mitte April. Kenne auch einige Leute, die haben erst im Mai Termine. Also von der gehofften Durchimpfung der Ü80 noch sehr weit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Um die Kinder zu schützen, halte ich es für richtig, alle Lehrer baldmöglichst zu impfen. Schließlich spricht so ein Lehrer doch die meiste Zeit der Unterrichtsstunde, und dann auch noch laut und deutlich damit er überall gehört wird. So kann man ne Menge Kinder anstecken. Oder läuft das heutzutage in der Schule alles nur noch mit Gruppenarbeiten, @freibier?

 

 

Grundsätzlich ist es bestimmt nicht verkehrt, Lehrer und Erzieher (wobei die wohl noch wichtiger sind, weil in Kitas deutlich engerer Kontakt stattfindet) zu impfen.

 

Allerdings bezweifel ich, dass der eigentliche Unterricht das Hauptproblem ist. Viel problematischer ist das ganze Drumherum, Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, Gruppenbildung von Jugendlichen vor und nach der Schule, an Bushaltestellen u.s.w.

Auch nicht zu unterschätzen ist bei Grundschülern und Kita-Kindern, das Holen und Bringen durch die Eltern. Ich will nicht wissen, wieviele Eltern das "zufällige" Treffen andere Eltern als willkommenen Anlass nehmen mal wieder einen ausgieben Tratsch zu halten oder gar in geselliger Runde gemeinsam warten, bis die Brut das Gebäude / Gelände verlässt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Allerdings bezweifel ich, dass der eigentliche Unterricht das Hauptproblem ist. Viel problematischer ist das ganze Drumherum, Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, Gruppenbildung von Jugendlichen vor und nach der Schule, an Bushaltestellen u.s.w.

Auch nicht zu unterschätzen ist bei Grundschülern und Kita-Kindern, das Holen und Bringen durch die Eltern. Ich will nicht wissen, wieviele Eltern das "zufällige" Treffen andere Eltern als willkommenen Anlass nehmen mal wieder einen ausgieben Tratsch zu halten oder gar in geselliger Runde gemeinsam warten, bis die Brut das Gebäude / Gelände verlässt.

 

Nachdem der Faktor "wieviel Zeit verbringt man denn zusammen im schlecht belüfteten Innenraum (oder Bus)" einen wesentlichen Einfluss auf die Übertragung hat, sehe ich es andersrum als du. Hier ist eine Studie dazu:

 

https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html

 

Aber natürlich sind die von dir genannten Einflüsse vorhanden und nicht wegzudiskutieren. Wenn man die Lehrer und die Erzieher impft kann man eben mit vergleichsweise wenigen Impfungen eine große Wirkung erzielen. Für den gleichen Effekt müsste man wohl deutlich mehr Eltern impfen als Lehrer.

 

vor 15 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was genau war nicht verständlich ?

 

Du hattest da wohl einen Denkfehler. Aber der ist auch schon dem einen oder anderen ehemaligen Präsidenten passiert, mach dir nichts draus. (scnr) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information