Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

was passiert denn jetzt mit den astrazeneca impfstoffen wenn die offen abgelehnt werden?

also bevor sie weggeworfen würde, würde ich da schon eine spritze von nehmen...

 

bin dabei. wäre für eine GSF-Gruppenimpfung.....dann können wir wenigsten auch wieder Runs planen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Geschlossene Gesellschaft, angetreten zum impfen. Natürlich unter Einhaltung von Mindestabstand und mit MNS FFP2. Is klar! ;-)

Wäre es nicht einfacher dies alles unter Betriebsversammlung laufen zu lassen  aus gesetzlichen Gründen  ?

Firma GSF, unterstützt das Forum :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

bin dabei. wäre für eine GSF-Gruppenimpfung.....dann können wir wenigsten auch wieder Runs planen :whistling:


Das GSF will sich ja nicht vordrängeln aber geimpfte Rollerfahrer könnten als Vorbild für die Gesellschaft bla, bla oder wie sagte Rumenigge... :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn ich sowas lese, weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Tolle Bürokratie :wacko:

Aber ne Hetzjagd und Strafen ausstellen wollen, die sich beim Impfen "vordrängeln"...

 

image.thumb.png.2cf0079d72a7fa784d300c3360dcc317.png

Alles reservieren,  für den nächsten Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Huch.... da hat hier gestern einer heimlich mitgelesen und haut da doch glatt meinen Post von gestern in schön geschrieben offiziell raus.... gibt´s doch gar nicht :laugh:

 

image.thumb.png.31a1590ea4df0f7650d19633531fc0af.png

Wirklich überraschend, dass die Leute mit Geld, die Leute für verzichtbar halten, die zu alt sind das Geld für sie zu verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:06 hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.aa001a0ee2e2711c12268dfe24bcbfc5.png

 

Ich habe in die am Samstag gepostete Kurve mal zwei magentafarbene Punkte eingezeichnet. Es hat den Anschein, wir hätten endlich mal was schneller als die Briten gemacht. Nur leider handelt es sich dabei um die Verbreitung der B117 Variante.

 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-britische-corona-mutation-verursacht-22-prozent-der-infektionen-in-deutschland-/26924390.html?ticket=ST-66817-j0pA666OdZz1RPY1ZdIG-ap2

 

Naja, so beginnt die dritte Welle dann eben schon ab nächster Woche statt ab übernächster. :alien:

Wie man vor diesem Hintergrund immer noch Öffnungen etc. planen kann erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man sich schon zwei mal die Finger verbrannt hat, dann fasst man doch nicht noch ein drittes mal ins Feuer und hofft, dass sich die Temperatur in der Zwischenzeit vielleicht geändert hat.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in die am Samstag gepostete Kurve mal zwei magentafarbene Punkte eingezeichnet. Es hat den Anschein, wir hätten endlich mal was schneller als die Briten gemacht. Nur leider handelt es sich dabei um die Verbreitung der B117 Variante.

 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-britische-corona-mutation-verursacht-22-prozent-der-infektionen-in-deutschland-/26924390.html?ticket=ST-66817-j0pA666OdZz1RPY1ZdIG-ap2

 

Naja, so beginnt die dritte Welle dann eben schon ab nächster Woche statt ab übernächster. :alien:

Wie man vor diesem Hintergrund immer noch Öffnungen etc. planen kann erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man sich schon zwei mal die Finger verbrannt hat, dann fasst man doch nicht noch ein drittes mal ins Feuer und hofft, dass sich die Temperatur in der Zwischenzeit vielleicht geändert hat.

 

möglicherweise sieht man das ganze plötzlich anders, wenn man bereits geimpft ist. dann öffnet sich der blick einiger entscheidungsträger für das große ganze, und einzelschicksale treten im interesse der globalen (wirtschafts-) bedürfnisse in den hintergrund...

vielleicht ist es aber auch einfach so, wie dorkisbored schon schrieb: auch die gottgleiche schöpfung mensch hat nicht alles im griff.  sicherheit und freiheit standen schon häufig an unterschiedlichen ufern, und irgendwann muss man sich entscheiden, sonst ersäuft man in der mitte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13

Wie stehst Du als einer der Professionellsten hier zu den von getrax geposteten Kurven/-Diskussionen und gerechneten Szenarien? 

Man sieht ein paar Likes und Liker, aber ich erkenne keine Diskussion dazu. 

 

Herr Spahn und EUschi thematisieren die Britenvariante heute zwar ansatzweise entsprechend, er spricht aber vornehmlich im Konjunktiv, als lägen ihm die von gertrax gezeigten Graphen nicht derart deutlich vor.

Lallerursel schenke ich generell keinen Glauben; sie und ihre teure Beratermeinung ist also wurscht.

 

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, das wird bewusst nicht diskutiert und erstmal nur beobachtet um nicht kurz vor Lockdown-Ende wieder Unsicherheit zu schüren. Die Keule kommt dann, wenn das Szenario von Gertax eintrifft. Evtl. hofft man auf eine zusätzliche Entspannung durch einen frühen Frühlingsanfang und steigende Temperaturen.

Es wäre sinnvoll jetzt schonmal die Lockdown-Regelungen in die von Champ vorgeschlagene Richtung zu überdenken um dem Einzelhandel, etc. beim nächsten Lockdown nicht endgültig das Genick zu brechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Die Zahlen werden eine deutliche Sprache sprechen. Und wenns dumm läuft, dann geht alles wieder von vorne los...:crybaby:

 

Wie soll denn was von vorne losgehen, wenn es noch gar nicht beendet ist? Stillstand bei der Zahlensenkung heute.

Diese für alle "magische" Zahl von 50 stagniert auch, ist sogar um ganz leicht gestiegen. Also nix mit 35 und Läden wieder auf....

 

So langsam liest man nun überall vom Mutanten, also Briten. Was soll uns das sagen, ist das die mediale Vorbereitung auf "Schade, wir wollten ja, aber der Brite steht vor der Tür, also lassen wir diese besser weiter zu"? Wahrscheinlich.

 

Die Schule hat sich gestern hier gemeldet....an 2 Tagen von 5 darf man eben diese nun besuchen. Für 4 Schulstunden.

Ganz ehrlich....da kannste die Bude auch gleich zu lassen. Was für ein Quatsch. 

 

Ich überleg mir mal was für "Scooter-Run 3.0 - dieses Wochenende brennt die Cloud" und entwickle ne FunGames App.... Beer&Banana - auch bei Dir im Wohnzimmer..... irgendwie müssen wir ja dieses und nächstes Jahr Spass haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Diese für alle "magische" Zahl von 50 stagniert auch, ist sogar um ganz leicht gestiegen. Also nix mit 35 und Läden wieder auf....

 

Ich denke die Entscheidungsträger haben einen ähnlich cleveren Berater wie Gerhard gehabt und sich gedacht sie schaffen lieber eine neue geringere Grenze, auf die sie sich berufen können, als jetzt alles aufzumachen und drei Tage später alles zu schließen. So können sie sagen sie hätten es ja versucht.

 

Eigentlich eine clevere Taktik, Opium fürs Volk und so.... Nur ist das Opium inzwischen nur noch die leise Hoffnung auf Öffnungen. War es nicht insgeheim jedem klar, dass die Mutanten durchschlagen und eigentlich nichts aufmachen kann? 

 

Edith: hast du wirklich nur Spaß mit Bier und Banane? 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored:

 

Du hast natürlich recht, es ist nicht beendet. Ich denke aber Du weißt wie ich`s sinngemäß gemeint habe. Die Zahlen gingen in letzter Zeit stetig zurück, man riskiert nun, daß es wieder zu einem starken Anstieg kommt. Mit allen damit verbundenen Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir es ab... Morgen ist erst Freitag und in der Vergangenheit kamen die Entscheidungen Schule betreffend - zumindest in NRW - oft Freitags nach 1300.... Mich würde es nicht wundern wenn morgen alle Entscheidungen wieder kassiert werden, immerhin hat man ja die überbezahlten und unterforderten Lehrer in den letzten Tagen mit der Ausarbeitung von Stundenplänen und Konzepten beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was zu den Ansteckungen, eine große deutsche Supermarktkette mit ca. 15.000 Mitarbeitern hat unter diesen ein Quote von Infektionen, die unter dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung liegt. Außerdem sind keine Fälle bekannt, wo es in den Betrieben zu Ausbrüchen gekommen ist, sprich es handelt sich wohl überwiegend um Fälle, wo die Mitarbeiter sich im Privaten oder sonstwo infiziert haben.

 

Das bestätigt meine Auffassung, dass es wohl durchaus möglich ist, mit entsprechenden Hygienekonzepten, Einzelhandel mit kalkulierbarem / überschaubarem Infektionsrisiko zuzulassen.

 

Die Entscheidung Läden wie z.B. Baumärkte, Möbelgeschäfte, Autohäuser, etc. zu schließen beruht also nicht auf Fakten.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Die Entscheidung Läden wie z.B. Baumärkte, Möbelgeschäfte, Autohäuser, etc. zu schließen beruht also nicht auf Fakten.

 

So eine Denke ist ungern gesehen, ist es doch die gleiche wie meine. Fehlende Evidenzen können keine Begründung sein, um die Freiheitsrechte mit Füßen zu treten. Eine Folgefrage aus der Deinen habe ich schon früh formuliert und bis heute ist sie für mich unbeantwortet geblieben: in welchen Kreisen/Berufs-/Altersgruppen, kirchlichen Gemeinden und lokalen Spots entwickelt sich das Ganze vor allen Dingen weiter und warum wird dort nicht rigoros geschlossen, statt dem ländlichen Gourmetrestaurant, wo keine Infektion nachgewiesen worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Ich weiss ja nicht, aber wäre es zu viel verlangt in den Schulen zyklisch und flächendeckend zu testen?

Wäre bei Schulbetrieb definitiv sinnvoll, ich sehe da aber logistische Probleme: Wer macht die Tests (allein schon eine Frage der rechtlichen Grundlage, Lehrer/Sekretariat, oder wer auch immer, dürfen ja nicht mal eine Zecke entfernen oder geschweige denn, Medikamente verabreichen), woher kommen die Massen an Tests usw. usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

@freerider13

Wie stehst Du als einer der Professionellsten hier zu den von getrax geposteten Kurven/-Diskussionen und gerechneten Szenarien? 

Man sieht ein paar Likes und Liker, aber ich erkenne keine Diskussion dazu. 

 

Herr Spahn und EUschi thematisieren die Britenvariante heute zwar ansatzweise entsprechend, er spricht aber vornehmlich im Konjunktiv, als lägen ihm die von gertrax gezeigten Graphen nicht derart deutlich vor.

Lallerursel schenke ich generell keinen Glauben; sie und ihre teure Beratermeinung ist also wurscht.

 

 

 

Phuuuu....

ich will ehrlich sein: ich verfolge diese Prognoserechnungen sehr interessiert, bin aber fachlich definitiv nicht gut genug sie bewerten zu können.

ich hab halt zufällig Zugang zum ungefilterten, bereits erhobenen Zahlenwerk und kann dessen Bedeutung recht gut in verständliche Sprache übersetzen. Mehr aber auch nicht...

 

Prognosen sind halt generell so ne Sache. Sie können so eintreten, vielleicht aber auch nicht. Desto mehr Variablen (Aktuell va. Die Mutationen) desto ungenauer wird das ganze...

 

deshalb wird wahrscheinlich auch wenig darüber diskutiert, man könnte sich da ja um Kaisers Bart streiten...

 

naja, und die Politik: was sollen sie im Moment auch groß sagen? Am Ende dass die Englandmutation voll über uns reinbrechen wird und alle „Hoffnung“ in der breiten Bevölkerung kaputttrampeln? Würde bei vielen nur dazu führen, dass sie sagen „bringt doch eh alles nix - scheiss auf alle Regeln“ - und das macht’s dann noch schlimmer...

 

was ich viel weniger verstehe:

vor ein paar Tagen habe ich ja schon gesagt, dass die hospitalisierungsrate bei Astrazeneca bei 0% liegt. Jetzt stecken wir voll in der Diskussion um diesen Impfstoff, aber spahn und co. Verwenden immer noch vage Umschreibungen wie „es schützt vor schweren Verläufen und trotz Nebenwirkungen haben sie nur einen leichten Verlauf“...

gerade mal ein Befragter Experte hat das gestern auf N24 klar und verständlich formuliert:

das bedeutet: DU MUSST NICHT INS KRANKENHAUS MIT DEM ZEUGS. DU HAST GERADE MAL SYMPTOME WIE BEI EINER LEICHTEN GRIPPE, FALLS DU ZU DEN CA. 30 PROZENT GEHÖRST, DIE DIE KRANKHEIT TROTZDEM BEKOMMEN!!!

 

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum das die Politik nicht auch mal so unmissverständlich ausdrückt, um hier mal etwas Vertrauen in der Bevölkerung zu schaffen. Meine Frau war das beste Beispiel: hat auch erst gesagt, AZ will sie nicht, nachdem sie die Unterlagen mit der hospitalisierungsrate bekommen hat sagt sie: „Sofort her mit dem Zeugs!“

 

jan

  • Like 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information