Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ich hab da auch schon Festival Karten gekauft und dieses ist dann im laufenden Betrieb aufgrund höherer Gewalt/Unwetter beendet worden. Konnte Eventim nix dazu. Die Abwicklung war dennoch vorbildlich. 

Aber ich vermute eine leichte Polemik hinter Deiner Aussage. Da gehe ich nicht drauf ein:cheers:

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber ich vermute eine leichte Polemik hinter Deiner Aussage.

Mit den Karten für Boxkämpfe hat das bei Eventim bisher auch immer super geklappt. Aber das, was an der Terminvergabe bisher scheiße war, ist, dass die immer dazugesagt haben, dass zu dem Termin wahrscheinlich kein Impfstoff da sein wird. Was soll ich dann mit nem total knorke organisierten Termin??

 

Find das langsam alles nur noch scheiße mit dem Corona. War heut Mittag zum Brüllen im Wald und könnt eigentlich gleich schon wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

...

 

Find das langsam alles nur noch scheiße mit dem Corona. War heut Mittag zum Brüllen im Wald und könnt eigentlich gleich schon wieder..

 

Wenns hilft ist doch alles gut...ich geh lieber in meine Werkstatt und schraub da ein bisschen. Heizung an, Bierchen aufgeknöppt und dann geht`s scho...:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wenns hilft ist doch alles gut..

Mir schon, ja, aber ich muss grad einer seit mindestens fünfzehn Jahren selbständig erfolgreichen Unternehmerin mit Duldungsstatus erklären, dass Sie dieses Jahr mit einer Ausweisung in ihr Geburtsland rechnen muss, weil sie wegen der angeordneten Schließungen in März/April und seit November dieses Jahr nicht das für den Verbleib erforderliche Mindesteinkommen nachweisen kann. Ob ihr Sohn dann mitmuss? Ob der die Sprache dort kann?

Find ich sehr zum kotzen, also wirklich sehr.

  • Sad 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zitierter Hetzbeitrag entfernt, siehe Begründung.]

Bearbeitet von sähkö
Um es ein weiteres mal ganz klarzustellen: Wer im GSF hetzt, oder Hetzbeiträge affirmativ zitiert, wird verwarnt bis hin zu mehrwöchigem Bildungsurlaub. Das GSF bietet rechter Ideologie, stumpfer Hetze oder Hatespeech keinen Raum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

[Zitierter Hetzbeitrag entfernt.]

Bevor ich in meinem Heimatland verhungere oder erschossen werde, würd ich wohl auch im Schlauchboot übers Meer paddeln. Ich schlage eher vor, dass dieses Jahr alle zusammen mal auf Steuerhinterziehung verzichten (ja, auch die Rentner), auf Kapitaleinkünfte die ganz normale tarifliche Einkommensteuer zahlen und Immobilienfonds ab sofort wieder in Deutschland Steuern zahlen müssen. Dann können wir uns das bisschen Zuwanderung aber locker leisten und wir müssten keine dreckigen Deals mehr mit Despoten machen. 

Wie krieg ich die Kurve zurück zu Corona.. ach ja, hat außer H&M und Tui schon jemand die Novemberhilfe bekommen?? H&M schmeißt trotzdem achthundert Leute raus, hab ich gelesen? Sind dort ja jetzt auch nicht gerade die Großverdiener, die für die weiterhin steigenden Mieten dicke Polster anlegen konnten. Jungejunge, hab bei der Bankenkrise schon gedacht, da rollt was auf uns zu, aber ich glaub diesmal kommt's noch ne Ecke dicker..

Bearbeitet von sähkö
Braune Scheiße entfernt, bevor sie weiteren am Schuh kleben bleibt.
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steuermann

 

Erkundige Dich doch bitte bei einem Dipl. Sozarb. oder Anwalt mit Spezialisierung auf Fremdenrecht (Adresse findet man sich über Caritas oder evangelisches Hilfswerk)um weiterführende Info.

Meist können die den Leuten sogar Behördenbegleitung zur Abklärung anbieten ohne das sie im schlimmsten Fall über den Tisch gezogen werden.

Nach so vielen Jahren könnte ich mir vorstellen gäbe es da schon Milderungs bzw Abschwächungsgründe.

 

Rlg und alles Gute!

 

Christian

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Na hier muss es ja abgegangen sein.....

Hätt ich nich ganz so hart formuliert. Obwohl ich von dieser Sichtweise auch nicht begeistert war, hätt ich gern erklärt, warum ich anderer Meinung bin.

 

Eigentlich ging's ja darum, dass die negative Seite von Globalisierung und EU-Niederlassungsfreiheit sichtbar wird und die Armut einfach nicht da bleiben will, wo man sie nicht sieht. So hatten wir in Hamburg doch mal nen Bürgermeister, der Bettler und Drogenabhängige mit klassischer Musik vom Bahnhof vertreiben wollte und sich dann beschwert hat, dass sie anderswo wieder auftauchen (ich ergänze: gemeint war vieleicht "anstatt einfach irgendwo sozialverträglich zu sterben"). 

Genau genommen betreibe ich mit meiner geäußerten Abneigung gegenüber vereinzeltem Reichtum von teilweise perversem Ausmaß bei sagen wir mal "Versicherungsvertretern mit Unterstützung aus dem Kanzleramt", die wieder stolz bei Höhle der Löwen auftreten dürfen ja auch menschenverachtende Hetze, allerdings gezielt gegen Einzelpersonen mit gemeinschädlichem Verhaltenshintergrund. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hätt ich nich ganz so hart formuliert. Obwohl ich von dieser Sichtweise auch nicht begeistert war, hätt ich gern erklärt, warum ich anderer Meinung bin.

 

 
Der letzte Kommentar (den so spät wohl nicht mehr gelesen hattest) hatte definitiv nichts mehr mit (differenzierter) Sichtweise zu tun... hier wurden sehr unzweideutig Menschen auf eine Stufe mit Vieh gestellt... vorbei!

 

Und weiter im Text...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Links- / Rechtshänder   Links/Rechtsträger 

leider OT... :-D

 

für mich ist diese Impfstrategie absolute Katastrophe... 

 

"es ist der Weg aus der Pandemie" wie oft haben wir diesen Satz gehört...

 

Ich wäre laut dem ollen Rechner nächstes Jahr im Februar dran.

 

Vielleicht dann Mutante Nummer 345 oder so... ich weiss es nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. So doof wäre das doch nun eigentlich gar nicht. Nun hat man eine Piekse für die Ü-65 Generation und ne andere Piekse für die U-65 Generation. In meinem stumpfen Hirn eröffnet sich da direkt die Chance, 2 Altersgruppen parallell zu impfen. Und zwar früher, da man nicht warten muss bis eben alle Ü-65 durch sind.


Aber ich denk da bestimmt zu simpel....das geht bestimmt nicht, weil sonst der libanesische Berghamster unruhig wird und in seiner natürlichen Umgebung gestört wird. Irgendwas in der Richtung fällt einem da bestimmt ein, das man nun nicht schneller zur Tat schreiten kann :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man trotz impfung ansteckend ist wird sich so schnell nix ändern.

 

 

hier im landkreis wurde eine neue  fertigungshalle von einem metallbauunternehmen für 16000 euro pro monat als impfzentrum angemietet.

der vermieter freud sich wie ein schnitzel...die halle ist in 2 jahren abbezahlt, dann kann er selber einziehen. früher werden die mit der impfung nicht durch sein.

oder die halle geht ungenutzt zurück, weil kein impstoff kommt.

die riesige 4 fach turnhalle war denen wohl nicht gut genug..ursprünglich in den 70er fürn notfall gebaut (wenn der russe kommt).

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage vor, die Produktionsstätten von vertragsbrüchigen Unternehmen aufgrund höherrangigem Gemeinwohlinteresse kurzfristig in Gemeinschaftseigentum umzuwidmen und einem anderen Hersteller zur Verfügung zu stellen. Der Staat gewährleistet das Eigentum, aber es gibt Situationen oder Verhaltensweisen, bei denen er das nicht unbedingt muss. Die Entwicklungszuschüsse sind bei den Unternehmen aber doch angekommen, also in voller Höhe? Da wurde schon Wert draufgelegt, oder? Ob ich mich über eine Astrazeneca-Impfung im Moment so sehr freuen würde, weiß ich nicht. Also, wenn ich mir derzeit einen Impfstoff aussuchen dürfte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Covid Impfstoffen muss der Patentschutz genommen werden.Bei der Polio Impfung oder bei Insulin gibt es auch kein Patent.

Zum Nutzen aller Menschen weltweit.

Menschenleben zählen mehr als Rendite.

Hoch die internationale Solidarität !

Bearbeitet von kebab
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Covid Impfstoffen muss der Patentschutz genommen werden.Bei der Polio Impfung oder bei Insulin gibt es auch kein Patent.

Zum Nutzen aller Menschen weltweit.

Menschenleben zählen mehr als Rendite.

Hoch die internationale Solidarität !

Дружба

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als in Garzweiler ganze Dörfer enteignet wurden, war das auch nicht grad Sozialismus...

 

Mir hat heute ein Kollege vom Tod seines Neffen erzählt. 42 Jahre, im August Covid, grippeähnlicher Verlauf. Wieder fit, bis er nach Weihnachten mit Nierenversagen ins Krankenhaus kam. Jetzt dann multiples Organversagen. Wahrscheinlich auf Covid zurückzuführen. Wird aber nicht als Coronatoter gezählt...

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information