Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Pocher - politisches Kabarett, Satire

Komm, bitte, nich in einem Satz. Der Kerl ist ein lästernder kleiner Wadenbeißer und nicht mehr. Jetzt hat er mal wieder ne Gelegenheit gefunden, sich zu Wort zu melden. Für Zusammenhalt in der Bevölkerung hat der in etwa so viel getan wie Kuhdung aufm Acker. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Komm, bitte, nich in einem Satz. Der Kerl ist ein lästernder kleiner Wadenbeißer und nicht mehr. Jetzt hat er mal wieder ne Gelegenheit gefunden, sich zu Wort zu melden. Für Zusammenhalt in der Bevölkerung hat der in etwa so viel getan wie Kuhdung aufm Acker. 

Yup! Mehr gibts zu dem selbstverliebten vollmongo nicht zu sagen.

macht Kasse und Aufmerksamkeit mit allem, was bei drei nich aufm Baum ist. Der Grund oder das Thema sind dem doch scheissegal.

 

Punkt.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

warum berät man jetzt erst die Grenzen zu schließen statt direkt zu handeln?

Der brasilianische Mutant ist auch schon da, bravo.

Gestern wurde in einer LateNight Sendung die Lage in Vietnam dargestellt.

Die Fakten:

Fälle insgesamt 1546

Tote: 35!!!!!!

bei einer Einwohnerzahl von 95 Millionen und mehreren Landesgrenzen

also nix Insel wie Neuseeland/Australien

 

was haben die besser gemacht?

Früh die Grenzen geschlossen und nur noch getestete ins Land gelassen.

 

Aber bei uns muss erst alles klein und klein ausdiskutiert werden statt mutig zu handeln und dann anzupassen.

Auch das haben die Asiaten besser gemacht, sie haben Kritik der Bevölkerung an harten Maßnahmen angenommen und nachgebessert.

Die deutlich bessere IT Struktur ist auch ein Faktor.

In Taiwan musste einfach jeder 14 Tage in Quarantäne der ins Land kam, die Quarantäne wurde streng über Handydaten überwacht. Auch hier nur 870 Fälle insgesamt.

 

Es geht also wenn man kurzfristige wirtschaftliche Interessen (Berufsgrenzpendler zB) mal zurückstellt.

Ich frage mich ernsthaft ob einige lieber tot/ihr Leben von der Krankheit gezeichnet sind als pleite.

Bearbeitet von mintality
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Früh die Grenzen geschlossen und nur noch getestete ins Land gelassen.

 

Aber ogott-ogott: Die Wirtschaft, herrje, die Wirtschaft. 

Was die besser gemacht haben? Die haben nicht wegen paar Euro Personalkosten die Arbeitsplätze nach Europa verlagert um dann das Gesparte wieder an Parteispenden ausgeben zu müssen. Erinnerst Dich ganz vorne im Topic: Vor genau einem Jahr haben sich die Asiaten gefragt, warum die doofen Europäer nichts unternehmen. Am Ende stehen sie sogar wirtschaftlich als Gewinner da. 

 

Zitat

Ich frage mich ernsthaft ob einige lieber tot/ihr Leben von der Krankheit gezeichnet sind als pleite.

Ich glaube, das lässt sich psychologisch erklären. Bei uns funktioniert die Verdrängung des Bedrohlichen einfach viel besser. Unfälle passieren doch auch immer nur den anderen. Wir sind bestens vorbereitet.

 

 

Bei der Gelegenheit: War der Pocher nich auch immer so gern in Ischgl oder wo hat der sich nochmal angesteckt? Und jetzt laut hupen, naja..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pocher hin oder her, ist doch völlig wurscht. Der Influenza Tante gehört ne Strafe reingebraten daß ihr Hören und Sehen vergeht. Die hat sich sowas von aber garnix zu beschweren daß der Pocher sie lächerlich macht!

 

Jeder Depp weiß was momentan abgeht, aber nein, solche Idioten müssen Party`s feiern. Und viele von denen, die deren Kanal verfolgen, finden so ein Benehmen möglicherweise auch noch gut!

 

(P.S.: bin absolut kein Pocher Fan, hätte er es nicht kommentiert, dann hätte es ein anderer getan. Schade, daß der Raab nix mehr macht...:devil:)

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mintality

 

Du glaubst doch nicht das asiatische obrigkeitsdenken in Europa durchsetzen zu können?

Ich glaube das es in Asien weniger die Kritik der Bevölkerung als vielmehr das autoritätsdenken ist das dazu ausschlaggebend ist.

@all 

Ich befürchte auch das solchen Typen von Menschen nicht mit Sozialmaßnahmen beizukommen ist, da man ihnen ansonsten noch eine Bühne für ihren Narzissmus bietet.

Das einzige was da wirklich weh tut sind gesalzene strafen va auch als generalpräventive Maßnahme.

Ich bin sonst kein Fan von law and order aber nach Monaten komme ich mir schon sehr gefrotzelt vor!

 

Rlg

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

...

@all 

Ich befürchte auch das solchen Typen von Menschen nicht mit Sozialmaßnahmen beizukommen ist, da man ihnen ansonsten noch eine Bühne für ihren Narzissmus bietet.

Das einzige was da wirklich weh tut sind gesalzene strafen va auch als generalpräventive Maßnahme.

Ich bin sonst kein Fan von law and order aber nach Monaten komme ich mir schon sehr gefrotzelt vor!

 

Rlg

Christian

 

Höchstrafe: 3 Monate Insta/Youtube/... Verbot! Das würde sitzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Musste gerade  mal spontan die Sozialkontrolle auf Stufe 10 hochfahren. Um ca. 20:30 noch mal mit dem Fahrad in den Garten gefahren, nen bischen Salbei holen. Auf dem Weg dahin komme ich über eine große innerstädtische Grünflache, angrenzend an unseren Stadtwald. Und da stehen doch ca. 30 Kids so ca 16jährig dicht beieinander, natürlich ohne Masken, und die Party schien gerade los zu gehen. Im Dunkeln ist gut munkeln. Dran vorbei, nach 50m angehalten, an die Taschen gefasst, Mist, Telefon zu Hause vergessen.:wallbash: Personalienaufnahme und entsprechende Ordnungsstrafen durch diskret herbeigeorderte Rennleitung wäre sicher das Beste gewesen, aber ohne Telefon musste ein Plan B her.

Noch nen Moment gewartet, dann die Scheißer mit dem Led-Scheinwerfer angeleuchtet und die Stimme auf 110db geschaltet und die Truppe maximal zur zur Sau gemacht und das sie sich verpissen sollen, natürlich unter Einflechtung der entsprechenden Sachargumente, was zu Lernen ist in dem Alter ja wichtig und die sollten schon verstehen worums geht. Zuerst kam noch so Schwachsinnsretouren wie alle aus einem Haushalt, aber die Verunsicherung stieg spürbar mit zunehmender Dauer der Anprache. Und in dem Moment hat der Himmel ne Feuerwehreinsatzkolonne mit Blaulicht und Martinshorn die angrenzende, von der Stelle nicht einzusehende Straße runtergeschickt. :thumbsup:

Die Dumpfbacken dachten tatsächlich die Polizei würde das Gelände umkreisen und fingen sofort an auseinder zu rennen als wär der Leibhaftige hinter Ihnen her, so mit in Panik auf die Fresse legen und allem Drum und Dran. :-D Ich habe noch schön mit dem Scheinwerfer einzeln Gruppen von fliehenden hinterher geleuchtet, was die panische Hast weiter befeuert hat. Das dürfte für ein paar Tage vorhalten, bis die Unterbuxen wieder getrocknet sind. :whistling: Auf dem Heimweg in einer stillen Seitenstraße dann noch eine etwas kleinere Truppe aus dem Alter dicht an dicht beieinander, natürlich auch keine Masken. Diesmal gings ohne Schreien, nur deutlich die Zusammenhänge erklärt und noch erwähnt das es wenn das in diesem Land so weitergeht keine freundlichen Ansagen mehr gibt, sondern Männer mit Sturmhauben auf dem Kopf und Eisenstangen in der Hand auftauchen werden. Schwupps waren die Masken aus der Tasche und auf dem Gesicht. Geht doch.

 

Jetzt wo selbst der dümmste Sachse geschnallt haben dürfte was abgeht, sind m.E  Teenies  eine der kritischen Altersgruppen was die Virusverbereitung angeht, da die alle noch zu Hause wohnen und von solchen Events fröhlich in die Familien zurücktragen. Klar sind die in dem Alter brutal hormongesteuert, aber um so dringender brauchen die deutliche Ansagen und ein Auge drauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 6
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin alt...hat die Bundesregierung mir doch tatsächlich vorhin 2 Gutscheine für jeweils 6 FFP2 Masken geschickt weil ich Risikopatient bin... 2 € für jeweils 6 Masken Eigenanteil. Ich bin verwirrt und erschüttert....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

 

 

Musste gerade  mal spontan die Sozialkontrolle auf Stufe 10 hochfahren. Um ca. 20:30 noch mal mit dem Fahrad in den Garten gefahren, nen bischen Salbei holen. Auf dem Weg dahin komme ich über eine große innerstädtische Grünflache, angrenzend an unseren Stadtwald. Und da stehen doch ca. 30 Kids so ca 16jährig dicht beieinander, natürlich ohne Masken, und die Party schien gerade los zu gehen. Im Dunkeln ist gut munkeln. Dran vorbei, nach 50m angehalten, an die Taschen gefasst, Mist, Telefon zu Hause vergessen.:wallbash: Personalienaufnahme und entsprechende Ordnungsstrafen durch diskret herbeigeorderte Rennleitung wäre sicher das Beste gewesen, aber ohne Telefon musste ein Plan B her.

Noch nen Moment gewartet, dann die Scheißer mit dem Led-Scheinwerfer angeleuchtet und die Stimme auf 110db geschaltet und die Truppe maximal zur zur Sau gemacht und das sie sich verpissen sollen, natürlich unter Einflechtung der entsprechenden Sachargumente, was zu Lernen ist in dem Alter ja wichtig und die sollten schon verstehen worums geht. Zuerst kam noch so Schwachsinnsretouren wie alle aus einem Haushalt, aber die Verunsicherung stieg spürbar mit zunehmender Dauer der Anprache. Und in dem Moment hat der Himmel ne Feuerwehreinsatzkolonne mit Blaulicht und Martinshorn die angrenzende, von der Stelle nicht einzusehende Straße runtergeschickt. :thumbsup:

Die Dumpfbacken dachten tatsächlich die Polizei würde das Gelände umkreisen und fingen sofort an auseinder zu rennen als wär der Leibhaftige hinter Ihnen her, so mit in Panik auf die Fresse legen und allem Drum und Dran. :-D Ich habe noch schön mit dem Scheinwerfer einzeln Gruppen von fliehenden hinterher geleuchtet, was die panische Hast weiter befeuert hat. Das dürfte für ein paar Tage vorhalten, bis die Unterbuxen wieder getrocknet sind. :whistling: Auf dem Heimweg in einer stillen Seitenstraße dann noch eine etwas kleinere Truppe aus dem Alter dicht an dicht beieinander, natürlich auch keine Masken. Diesmal gings ohne Schreien, nur deutlich die Zusammenhänge erklärt und noch erwähnt das es wenn das in diesem Land so weitergeht keine freundlichen Ansagen mehr gibt, sondern Männer mit Sturmhauben auf dem Kopf und Eisenstangen in der Hand auftauchen werden. Schwupps waren die Masken aus der Tasche und auf dem Gesicht. Geht doch.

 

Jetzt wo selbst der dümmste Sachse geschnallt haben dürfte was abgeht, sind m.E  Teenies  eine der kritischen Altersgruppen was die Virusverbereitung angeht, da die alle noch zu Hause wohnen und von solchen Events fröhlich in die Familien zurücktragen. Klar sind die in dem Alter brutal hormongesteuert, aber um so dringender brauchen die deutliche Ansagen und ein Auge drauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Was machst du um halbneun abends noch auf der Straße? "Salbei holen". tststs...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@mintality

 

Du glaubst doch nicht das asiatische obrigkeitsdenken in Europa durchsetzen zu können?

Ich glaube das es in Asien weniger die Kritik der Bevölkerung als vielmehr das autoritätsdenken ist das dazu ausschlaggebend ist.

 

Je nachdem wie gut man das ganze kommuniziert/erläutert.

 

Vorab-in Zeiten von nächtlicher Ausgangssperre, Berufsverbot, Reiseverbot usw. fühle ich mich in D gerade durchaus auch stark autoritär von der Obrigkeit gemaßregelt. Das Verständnis ist relativ gering aufgrund der teils absurden Regelungen, in Frankreich zB halten sich 60% nicht an die ihrer Meinung nach sinnfreien/paradoxen Vorschriften.

 

In Taiwan hat man argumentiert, man tausche auf 2 Wochen zeitlich begrenzte Handyüberwachung gegen ein Leben in Freiheit. Dort gab es keinen Lockdown, Wirtschaft läuft, seit Monaten nur noch Infektionen durch Einreisende.

Quarantänebrecher werden drakonisch bestraft, Demonstrationen gegen Maßnahmen undenkbar.

Der Gedanke des Zusammenhalts ist ausgeprägter, die Maßnahmen sind gut kommuniziert, wirkungsvoll und zeitlich begrenzt.

 

Natürlich möchte ich kein Vorgehen wie in China wo Türen zugeschweißt werden. Es gibt aber genug Demokratien die man als Beispiel nehmen kann-Australien, Neuseeland, Südkorea usw.

 

Im Vergleich dazu wurde hier seit Herbst scheibchenweise verschärft ohne Sinn und Maß weil man nicht den Mut hatte alles zu schließen und das Feuer auszutreten statt ständig mit der Gießkanne ranzugehen. Wenn es dann kurz vor Land unter ist wird wieder verschärft.

Kontrolliert wird so gut wie gar nicht, die Fußgängerzone bei uns ist ein einziger Witz, ich hab noch nicht einmal eine Kontrolle erlebt.

 

Dazu finden wir uns mit tausenden Toten täglich, einem Zusammenbruch der Wirtschaft, psychisch angeschlagenen Kindern, einsam sterbenden Alten usw. ab.

Deshalb mein Plädoyer-hardcore Lockdown für alle, Grenzen zu. Zero Covid Strategie eben.

Ich bin da zwar auch einer der Sorte pessimistischer/apokalyptischer Denker, hat allerdings den Vorteil dass man erfreut ist wenn es doch nicht so schlimm kommt.

Ich hoffe nur dass uns die Mutation nicht überrollt bevor man den Impfdilletantismus in den Griff bekommt.

Meine Eltern sind zum Glück seit dem 16. Januar geimpft weil sich meine Mutter gleich hartnäckig an die Hotline gehängt hat.

Das entspannt mich etwas.

 

Im März hat man alles zu gemacht, allen erklärt warum, die Leute waren dabei, die Zahlen gingen drastisch nach unten.

 

Das Hauptproblem seh ich vor allem darin dass die Bevölkerung dieses Vertrauen in die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen verloren hat und sich nicht daran hält.

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Der Influenza Tante gehört ne Strafe reingebraten daß ihr Hören und Sehen vergeht. Die hat sich sowas von aber garnix zu beschweren daß der Pocher sie lächerlich macht!

 

 

 

Mit Verlaub..... Jeder/m InfluencaTante/Onkel gehört pauschal eine Strafe reingebraten......egal was die machen. Danach schalten wir Youtube/Instagram/Snapchat undwiederganzeRotzsonstnochheisst einfach mal ab.....dann wird die Welt direkt ein kleines Stückchen besser und gerade die Jugend besinnt sich vielleicht mal wieder auf sich selber....    is aber ein anderes Thema als das hier :whistling:

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich möchte ich kein Vorgehen wie in China wo Türen zugeschweißt werden. Es gibt aber genug Demokratien die man als Beispiel nehmen kann-Australien, Neuseeland, Südkorea usw.

 

 

Doch, ich schon. Dann hört in diesem Land hier endlich mal das Jammern auf.... immer diese "immer dagegen" Mentalität. Das kann man vielleicht machen, wenn es darum geht ob der Zebrastreifen nun schwarz/weiß oder weiß/schwarz gestrichen werden soll. HIer gehts aber eben mittlerweile um mehr. Und wenn dann eben das Landesoberhaupt sagt: "Fresse halten, Schicht ist im Schacht", dann wäre das eben mal so. Und dann hat der geneigte Bürger einfach mal das Maul zu halten. Und tut er das nicht, gibt es eben einfach mal Strafen. Ende.

 

Mir geht diese ganze Einstellung meiner Mitbürger so dermaßen auf den Sack, das kann sich keiner Vorstellen....das fängt bei bescheuerten Helikoptereltern und Ihrer verzogenen Brut an, geht über beschissene Veryoutubte und Influencte Jugendliche, weiter zu "EswirdKinderblutgetrunken und per Wasserwerferngeimpft" Vollhorst Erwachsenen, bis hin zu "mir ist alles egal weil ich bin alt" Rentnern :repuke:

 

Ernsthaft.....meckern, meckern, meckern aber selber nix tun, nix können, nix wissen..... das ist Deutschland.....

 

Ende....ich geh jetzt schrauben...... da geht mir keiner auf den Sack.... hoffentlich :wacko:

 

P.S: Man merkt vielleicht, ich bin latent genervt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mintality

Du hast mich denke ich missverstanden, ich sagte nicht daß ein klar kommunizerter echter lockdown keine schlechte Sache sei, ich erläuterte lediglich meine Meinung zum asiatischen Demokratieverständnis die ich glaube aus sehr zahlreichen beruflichen Asienaufenthalten gewonnen zu haben.

 

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung auch auf @borisdorked autoritäre Allmachtsphantasien hin das mit effizienter und strenger Kontrolle der Regeln extremste Maßnahmen ohne weiteres vermieden werden können.

Ich zB sehe nämlich nicht ein wieso das Leben für einen Gutteil der Bürger erschwert werden soll wenn sich eine nicht unerhebliche Menge nix scheißt und als Verstärkung ihres in sozialen Verhaltens auch kaum Konsequenzen zu befürchten hat.

 

In diesem Sinne wäre ich zB der erste der sich gegen Aushebelung einiger Grundrechte stemmt, wenn die ganzen anderen gelinderen mittel der Exekutive Gewalt des Staates noch nicht einmal zu Beginn hinreichend ausgeschöpft sind.

 

Rlg

 

Christian

 

@dorkisbored

 

ich finde das Du Dir mit einigen deiner von offensichtlicher Frustration geprägten Kommentaren keinen Gefallen tust.

1. Habt ihr in De sicher auch die Gewaltenteilung im Staat.

2. Müssen Gesetze auch in De dem Verfassungsgesetz entsprechen denn wenn man sich um die verfassung irgendwann nix mehr pfeift oder diese selbst temporär umgehen will, ist der Rechtsfreiheit Tür in Angel geöffnet.

3. Würden im Extremfall dann Unliebsame bzw Andersdenkende (so sehr die tlw auch mich nerven) im landwehrkanal oder anders wo enden.

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur damit jetzt nicht jeder 2te hier meint, meinen Kommentar von oben zu 100% für voll nehmen zu müssen...... is schon klar das da ne Menge Sarkasmus mit schwingt, gelle? Und eben Frust weil wegen Situation und so. Mir ist klar das es so wie oben geschrieben auch nicht geht...... so wie es läuft aber eben auch nicht.....

 

Nur der Teil mit den Mitbürgern stimmt.....die find ich nämlich wirklich allesamt Scheisse..... :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in Italien reißt man jetzt auch in Polen die Türen auf damit die Leute wieder was zu beißen haben

Und das schön gedeckelt von den Gerichten
 

https://www.wochenblick.at/polen-zeigt-wie-freiheit-geht-unternehmer-sagen-wir-machen-auf/

 

Klickt auch mal auf die Karte wo überall im Land schon Geschäfte / Restaurants usw mitmachen hast 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crank-Hank

 

Du könntest aber gleich die Bild oder das St. Ägider Wochenblatt als seriöse Quelle nennen, oder noch besser:

Wenn Du von den Verhältnissen hier in Italien bzw den wirklich vorgefallen Sachverhalten keine Ahnung hast diese einfach nicht erwähnen.

Für Polen kann ich nicht sprechen, aber von etwas mehr als einer Handvoll renitenter Restaurantbesitzer auf eine Bevölkerung von 60Millionen zu schließen halte ich für gewagt.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da sicher Recht

 

Trotzdem ist die Lage die dass in Polen die Leute nichts mehr zu fressen haben und deshalb mit Deckung der Justiz die Läden wieder aufreißen 

 

Das ist doch schon mal bemerkenswert wenn man sich vor Augen führt in DE wird demnächst der Super Shutdown anstehen (Wenn er denn kommt: könnte sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

m.E  Teenies  eine der kritischen Altersgruppen was die Virusverbereitung angeht, da die alle noch zu Hause wohnen und von solchen Events fröhlich in die Familien zurücktragen. Klar sind die in dem Alter brutal hormongesteuert, aber um so dringender brauchen die deutliche Ansagen und ein Auge drauf.

 

Ich bin mir da nicht sicher. Klar, Teenieparties, illegale Hochzeiten und über die Stränge schlagende F-Promis sorgen für gute Schlagzeilen.

 

Solange aber noch Präsenzunterricht statt findet (nicht überall) und mindestens jeder dritte brav zur Präsenzarbeit geht (deutschlandweit) wovon dann die Hälfte auch noch ohne Maske in mittelgut gelüfteten Großraumbüros sitzen (dürfen) und die Quarantäneanordnungen im Fall von Infektionen im Umfeld das Papier nicht wert sind auf dem sie gefaxt wurden (was man hier im Topic nachlesen kann), machen sich diese kleinen Zwischenfälle wohl nicht mal in der Statistik bemerkbar. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Jugend.

 Was seit ihr alle für alte Säcke geworden!

Bei uns in der Gegen halten sich die Jugendlichen relativ gut an die Regeln. Und wenn es Ausnahmen gibt, sollte man auch mal Verständniß zeigen sofern es im Rahmen bleibt.  Ich rede hier nicht von Partys mit 10- 20 Leuten.

Ich bin sicher zu unserer Jugendzeit vor 30 Jahren, hätten wir uns sicher nicht so gut daran gehalten.  Wenn ich an die Vespa Treffen/Gelage denke damals. Da haben sicher auch etliche von euch gesoffen, gekifft und schlimmeres, dass hätte auch schlecht ausgehen können und tödlich enden können, wenn mit  drei Promile auf nem Treffen mit der Vespa zu Bar gefahren worden ist.

Jeder der noch raucht, keinen Sport betreibt und Alkohol tringt sollte eigentlich hier nichts über unsere Jugend schreiben und mit dem Finger lieber auf sich selbst zeigen.

Ja, es gibt Corono, teils ist der Verlauf heftig und es kann auch tötlich enden, aber vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob die besonders Gefährdeten es sich überhaubt wünschen so eingeschränkt zu werden, ich rede da von alleinstehenden Ü 80 Müttern,Vätern, Omas, Opas die von uns geschützt werden mit kontaktlosigkeit, obwohl sie es nicht wollen.

Ich komme täglich beruflich in 10 bis 20 Haushalte, da ist die Meinung größtenteils so bei der gefährdeten Altersgruppe und die meisten blicken bei unseren wöchentlich geänderten Regeln da eh nicht mehr durch.

Denke viele die hier schreiben,  lesen viel im Internet und bilden sich ihre Meinung, aber draußen vor Ort im realen Leben geht die Meinung im persönlichen Gespräch weit auseinander in beide Richtungen.

 

Wäre auch mal Wünschenswert hier positive Nachrichten zu lesen und nicht immer eure selbst Beweiräucherung und gegenseitiges nach unten ziehen. Dafür bräuchte ich nur die Klotze einschalten.

 

So und jetzt weiter im Thema.

 

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

 

Denke viele die hier schreiben,  lesen viel im Internet und bilden sich ihre Meinung, aber draußen vor Ort im realen Leben geht die Meinung im persönlichen Gespräch weit auseinander in beide Richtungen.

Ich habe bei vielen Unterhaltungen, mit älteren Leuten Ü80, sogar festgestellt, dass diese solche Einschränkungen nicht wollen, da diese sehen wie das ganze Land, dass sie aufgebaut haben, den Bach runter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre dann noch im Licht der vielen Hinweise auf die Folgen und Spätfolgen bei allen Altersschichten, wie relevant der Wunsch dieser besonders schutzbedürftigen Bevölkerungsschicht ist. Macht ja die etwas weniger besonders schutzbedürftige Restbevölkerung kein Stück weniger schützenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn die Alternative? Das Land geht so oder so den Bach runter, um bei der Wortwahl zu bleiben. Nur dass es ohne Einschränkungen halt deutlichst mehr Tote (und Langzeitgeschädigte) gäbe. Klar, der demographische Wandel wäre damit erstmal auf Eis gelegt. Aber will das einer?

 

Und mal klar gesagt: alle diese Einschränkungen sind nicht nur für die ältere Bevölkerung. Die sind zwar die am stärksten gefährdete Gruppe, aber wir alle machen das für uns alle mit. Hoffe ich jedenfalls.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information