Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@freerider13

Weißt Du Jan eigentlich wollte ich bisher nix zu diesen unsäglichen, von vielen Seiten, imho semi-Infantilen politischen, Diskussionen schreiben,

 

 

Das ist weder blöd noch halbwitzig gemeint: Genau an dem zitierten Punkt hättest du es auch gut sein lassen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@freerider13

Weißt Du Jan eigentlich wollte ich bisher nix zu diesen unsäglichen, von vielen Seiten, imho semi-Infantilen politischen, Diskussionen schreiben, va weil ich auch bisher ua Deine Wortmeldungen sehr schätzte.

Umso mehr bin ich verwundert das anscheinend sogar Du die Verbrüderung und Bestätigung basierend auf einen wohlmerklich sehr gut geschriebenen Buch suchst, das va geprägt ltmW war von der Stalin Era.

Ich werde jetzt sicher net zum Publikums und Jahrmarktsgaudium im Nietzsche Sinne des zarathustren  Seiltänzers Kommentare zu den Frühwerken von Lenin, Liebknecht, Luxemburg oder gar Otto Bauer bzw Hilferding abgeben um an diesem dztigen mEa massiv Off topic Blabla (von vielen Seiten) "Riesenschmafu" teilzunehmen, weil es hier net ursprüngliches Thema ist.

Ich würde weiters ersuchen wenn Einige der Diskussionsprotagonisten die offensichtlich nur beschränkt Ahnung von der Primärtheorie und va des damaligen Zeitgeistes haben das man nun endlich wieder auf das ursprüngliche topic Thema zurückkommt.

 

Wir können aber gerne das Gespräch über die Vergangenheit des allseits bekannten ehemaligen deutschen Arbeitgeberpräsidenten und etlicher Anderer (zB aus dem Bereich Tropenmedizin, Kindermedizin etc etc) weiterführen, allerdings ohne mich!

 

Rlg und schönen Abend

 

Christian

 

PS: ich würde mich über die Absenz von blöden oder halbwitzigen Kommentare bzgl meines kommentars sehr freuen!

 

Ja, ich muss zugeben: 

ich hab mich doch ein Stück hinreißen lassen. Sorry.

im Kontext gebe ich klugscheisser dennoch recht.

Grund: für mich persönlich steht dieses Buch gerade für das parademässige scheitern eines totalitären systems. Ein solches lehne ich per se als untauglich ab...

von daher musste ich dem klugscheisser einfach recht geben - es hat in den vorherigen (mitunter verschwundenen) Kontext gepasst.

 

auf der anderen Seite hast du natürlich recht:

es passt hier eigentlich nicht rein, eigentlich noch nicht mal ins GSF.

hier gehts um die Pandemie.

ich gelobe Besserung - versprochen.:satisfied:

 

zumindest versuche ich es - auch, wenn’s manchmal schwer fällt..;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YamawudriIch befürchte, mit den "semi-infantilen Wortmeldungen" bin auch ich gemeint. :rotwerd: Vermutlich nicht ganz zu Unrecht. Tut mir leid, wenn ich damit dir, Reuse oder anderen auf die Nerven gegangen bin. Normalerweise ist es nicht meine Art, mich über andere Weltanschauungen lustig zu machen. Ich bin kein Fan des Sozialismus, aber ich toleriere natürlich, dass man das auch anders sehen kann. 

 

Ich fand es allerdings sehr sehr unglücklich, wie das Thema hier auf den Tisch gekommen ist. Da hat jemand einfach mal das derzeit meistgelesene Topic des Forums gekapert, um Werbung für seine zum Teil recht grenzwertigen Standpunkte zu machen (Die Idee, demokratisch gewählte Regierungen "wegzurappeln", sollte eigentlich auch für Leute, die deutlich links sind, problematisch sein). Das ist aufdringlich und muss nicht sein. Dass es dann negative Reaktionen gibt, ist doch klar. 

 

Mein Vorschlag, ein eigenes Topic für Diskussionen zu Sozialismus und Co. zu eröffnen, um diesen Thread davon frei zu halten, war auch durchaus ernst gemeint. 

Wobei ich mich frage, ob man dem Forum damit einen Gefallen tut. Letztendlich führen Diskussionen um dermaßen emotional aufgeladene politische Themen immer zu Streit. Von seinem Standpunkt rückt eh keiner ab. Und Typen, die man mal ganz okay fand, findet man durch solche seitenlangen, oft genug ins beleidigende abdriftenden, Diskussionen plötzlich komplett nervig. Vielleicht kann man ja auch drauf verzichten, jedem seine politische Meinung auf den Tisch zu kotzen? 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Und Typen, die man mal ganz okay fand, findet man durch solche seitenlangen, oft genug ins beleidigende abdriftenden, Diskussionen plötzlich komplett nervig. Vielleicht kann man ja auch drauf verzichten, jedem seine politische Meinung auf den Tisch zu kotzen? 

 

Danke für den Appell. 

Handfeste politische Duskussionen (also nicht mein emotionales Geraunze von letzter Woche Mittwoch auf Spahn, weil Schwiegermutter nicht geimpft werden kann), sowie Religionsgrundsätze als solche waren bis dato im GSF dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht diskutiert wurden.

 

Das, was R. IdS. hier platziert, ist für die meisten inakzeptabler Schrott und polarisiert, wie man unschwer erkennt.

Derart willentlich herbeigeführtes Spaltungspotenzial hat m.E. keinen Platz im GSF. Eine Verwarnung und bei nochmaligem Einsatz mehr als das - wären daher m.M. nach durchaus angebracht.

Bearbeitet von M210
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt bleibt, der gelebte Sozialismus / Kommunismus ist gescheitert. Er ist teilweise menschenverachtend und zerstörend gewesen und ist es teilweise noch heute.

 

Meinungsfreiheit ? Wieso, das System hatte recht. Egal ob in der DDR, der UDSSR oder Ex- Yugoslawien. Menschenrechte, wieso. Schaut euch doch die noch gelebten Systeme an. Wer möchte denn (als Chinese) in China wohnen ? Wer in Nordkorea ?

 

Klar, alles semi-infantiel

 

Haben die großen Kommunisten unter euch eigentlich mal mit jemanden aus der Ex-DDR gesprochen ? Also solchen die die Stasi im Nacken hatten, die erpresst, gedemütigt und schikaniert wurden, die Angst hatten in ihrer Heimat ? Vermutlich nicht, ich schon, aber halt alles semi-infantiel, fanden die allerdings nicht. Haben es ja auch miterlebt ...

 

Ich kenne den historischen Hintergrund/Zeitgeist und ich kenne auch die reine Lehre von Karl Marx (auch wenn ich nicht alle von dir aufgezeichneten Werke gelesen habe) , aber dennoch, sie hat aufgrund des Faktor Mensch und des damit verbundenen Egoismus nicht funktioniert. Im Grunde ist die Theorie immer die selbe und die ist eben nicht praktikabel sondern eher was für Träumer.

 

In diesen Zusammenhang, an alle Salon Bolschewisten, könnt ihr bitte eure Vespen und vor allem Bertas (gerne auch Harley, BSA, Norton) dem Volk zur Verfügung stellen. Eigentum ist ja pfui, Volkseigentum ist toll ! Ich könnte mir so eine Art Fahrzeugpool vorstellen. Würde gerne, wenn es keine Umstände macht eine SX 200 (ü 20 PS und bitte keine Baistelle) für die Monate März bis Oktober reservieren.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir in so fern Recht geben, dass deine Bewertung der Systeme, die sich kommunistisch und sozialistisch genannt haben, in der Bilanz eigentlich kaum bestreitbar ist.

 

Das diskreditiert aber nicht die Möglichkeit gewisse Ideen aus diesen Ideologien in ein Marktwirtschaftliches System zu integrieren oder die bereits integrierten Ideen auszubauen oder zu erweitern.

 

Ob und wie weit das gut/schlecht oder funktional ist, ist eine deutlich komplexere Debatte, die ich persönlich schon schwierig finde in einer Disskussion unter vier Augen sauber zu führen. Deswegen äußere ich mich auch inhaltlich nicht weiter dazu.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

gibt's Erfahrungen zu der 15 KM Begrenzung?

 

Verstehe die Frage nicht. Was willst Du wissen, bzw. welche Erfahrungswerte möchtest Du abgleichen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ich wohne in der Düsseldorfer Innenstadt, kann mir aber vorstellen dass das im eher ländlichen Raum grosse Schwierigkeiten macht.

 

Ich muss sagen, dass ich diese Regelung für äußerst problematisch halte. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, meine Freundin wohnt rund 25 Kilometer entfernt. Was tun, wenn hier so eine Maßnahme kommen sollte? Sich für Wochen nicht sehen? Über Feldwege in die Nachbarstadt fahren und notfalls ein Bußgeld riskieren? Würde ich z.B. in Bremen wohnen, könnte ich mich unter derartigen Bedingungen in der gesamten 550.000-Einwohner-Stadt problemlos bewegen. Auf dem Land, wo alles wesentlich weitläufiger ist, wäre diese Regelung deutlich einschneidender. :-(

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Unausgegorene Kacke ist das mal wieder:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-kilometerregel-100.html

 

Was soll sowas?

 

Kacke ist das nur, wenn man sich weigert, den Sinn dahinter zu realisieren. Die Aussage ist nicht: "Nimm nen Zollstock mit und rechne." Sondern: "Bleib mit deinem Arsch zuhause. Reduziere deine Mobilität so weit das nur irgendwie möglich ist. Und versuche mal, dein Hirn zu nutzen. Jetzt."

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich muss sagen, dass ich diese Regelung für äußerst problematisch halte. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, meine Freundin wohnt rund 25 Kilometer entfernt. Was tun, wenn hier so eine Maßnahme kommen sollte? Sich für Wochen nicht sehen? Über Feldwege in die Nachbarstadt fahren und notfalls ein Bußgeld riskieren?

"Besuche bei und von engen Familienmitgliedern, Lebensgefährten und vergleichbar nahestehenden Personen sind ebenfalls weiterhin erlaubt." - so steht es geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Kacke ist das nur, wenn man sich weigert, den Sinn dahinter zu realisieren. Die Aussage ist nicht: "Nimm nen Zollstock mit und rechne." Sondern: "Bleib mit deinem Arsch zuhause. Reduziere deine Mobilität so weit das nur irgendwie möglich ist. Und versuche mal, dein Hirn zu nutzen. Jetzt."

 

Das musste mir garantiert nicht sagen.

 

Mit meinem Durchschnittlichen Bewegungsradius der letzten 10 Monate brauch ich kein Auto und nur ein Bein, das reicht.

 

Aber bei den Blitzbirnen die überall rumlaufen sorgt man damit für alles von Tilt, static overflow und häääääää? aber nicht für Verständnis. Damit erreicht man nur weitere Ablehnung.

Bearbeitet von MyS11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Das macht dann Schwierigkeiten, wenn dein Auto/Motorradkennzeichen nicht wirklich zur Stadt passt und es nicht nach einer Dienstreise aussieht (zB. weil Schlitten Frau und Kinder)

da dürften die Leute, die beim Umzug ihr altes Kennzeichen mitgenommen haben wohl öfter kontrolliert  werden:wallbash:

z.B.  in München arbeiten und Kennzeichen HH aus Heimatverbundenheit...

am besten HH-MM .... oder AC-AB:laugh:

 

Rita

 

könnte ja mal testweise mit ner Vespa mit GB Kennzeichen von der Arbeit nach Hause fahren:muah:...... neee ist zu kalt....

 

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das musste mir garantiert nicht sagen.

 

Mit meinem Durchschnittlichen Bewegungsradius der letzten 10 Monate brauch ich kein Auto und nur ein Bein, das reicht.

 

Aber bei den Blitzbirnen die überall rumlaufen sorgt man damit für alles von Tilt, static overflow und häääääää? aber nicht für Verständnis. Damit erreicht man nur weitere Ablehnung.

 

Die "Blitzbirnen" müssen sich das mit sich selbst ausmachen, für die bist weder Du noch ich zuständig. Und ob die das jetzt verstehen (wollen) oder nicht ist mir schon gleich zweimal egal. Ich versuche momentan möglichst wenig draus rumzufliegen, hab wohl solange ich Auto und Motorrad fahre noch nie so wenige km p.a. zurückgelegt wie aktuell. Ist halt der Situation geschuldet, und letztlich hat es jeder selbst ein stückweit in der Hand ob es eine realistische Chance auf Besserung des jetzigen Zustands gibt oder nicht. Zumindest kann/könnte jeder seinen Beitrag leisten. So er denn gewillt ist...

 

Wenn ich nichts wirklich wichtiges zu erledigen habe bleib ich im Moment zuhaus. Und wenn ich mal an die frische Luft will, dann geht das auch ganz hervorragend dort, wo mir quasi so gut wie niemand begegnet, das Landleben hat im Moment echte Vorzüge.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

letztlich hat es jeder selbst ein stückweit in der Hand ob es eine realistische Chance auf Besserung des jetztigen Zustands gibt oder nicht.

 

Wir wohnen auch sehr ländlich, alles kein großes Ding hier.

Hab genug zu tun, ich komm klar.

 

Aber bei dem oben zitierten Teil sind wir beide (und natürlich auch die anderen, die sich an die Regelungen halten) leider die Deppen, weil wir den Mist der anderen mit längeren Beschränkungen ausbaden.

 

Klar, ich kann mich selbst und die Familie vor der Krankheit schützen, aber mich schützt keiner vor der Dummheit von anderen und all meine Maßnahmen werden von Idioten torpediert.

 

Mir ist das Hupe, und ich hab Anfangs immer gesagt, nach der 10-80-10 Regel müssen wir das aushalten, aber je länger es dauert, desto deutlicher werden sich die 10-80-10 nach 10-50-40 verschieben. Da hab ich halt auch keinen Nerv mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

"Besuche bei und von engen Familienmitgliedern, Lebensgefährten und vergleichbar nahestehenden Personen sind ebenfalls weiterhin erlaubt." - so steht es geschrieben.

 

Na gut, damit ist schon mal das größte Problem gelöst. Ich kann auch nachvollziehen, wie es zu dieser Regelung gekommen ist. Mein Vater wohnt in Bad Harzburg. Da waren zwischen den Jahren die Großparkplätze überfüllt, Rettungswege wurden zugeparkt, Touris haben in Vorgärten gepisst, weil die öffentlichen Toiletten zu waren. Teilweise kamen die Leute aus Orten, die 200 Kilometer entfernt waren, es gab kilometerlange Staus. 

 

Trotzdem bin ich kein Fan dieser Regelung. Wie gesagt: Solange man in einer Großstadt lebt, ist alles gut. Auf dem Land wäre ein auf 15 Kilometer begrenzter Bewegungsradius eine erhebliche Einschränkung. Mal abwarten, ich hoffe mal, dass das hier nicht verhängt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht 15km über die Grenze der Kommune hinaus?

 

Also ich habe jetzt von Landkreisgrenze und Stadtgrenze gelesen. Das erste wäre ja okay, das zweite schon ziemlich arg. Mal abwarten, sollte so etwas kommen, wird ja sicher genau mitgeteilt werden, bis wohin man unterwegs sein darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben mein Link zum WDR Beitrag dazu.

Da wird der Durcheinander gut gezeigt.

 

Hätte jetzt einer einfach gesagt 15km von Deiner gemeldeten Adresse. Ausnahme nur für den NÄCHSTgelegenen Supermarkt, die nächstgelegene Tankstelle auf direktem Weg zwischen Arbeit und Wohnung, Arztbesuche und was weiß ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Wir wohnen auch sehr ländlich, alles kein großes Ding hier.

Hab genug zu tun, ich komm klar.

 

Aber bei dem oben zitierten Teil sind wir beide (und natürlich auch die anderen, die sich an die Regelungen halten) leider die Deppen, weil wir den Mist der anderen mit längeren Beschränkungen ausbaden.

 

Klar, ich kann mich selbst und die Familie vor der Krankheit schützen, aber mich schützt keiner vor der Dummheit von anderen und all meine Maßnahmen werden von Idioten torpediert.

 

Mir ist das Hupe, und ich hab Anfangs immer gesagt, nach der 10-80-10 Regel müssen wir das aushalten, aber je länger es dauert, desto deutlicher werden sich die 10-80-10 nach 10-50-40 verschieben. Da hab ich halt auch keinen Nerv mehr.

 

Die Deppen sind immer die, die sich an die Regeln halten, denn diese Regeln gibt es nur wegen den vielen Idioten. Wenn alle ihre graue Masse zwischen ihren Ohren verwenden würden, würde eine Empfehlung der Fachleute ausreichen. Dann bräuchte es weder Lockdown noch sonstige Verbote, Regelungen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal keinen solchen Kopf um die 15km.

ich lebe in einem betroffenen Landkreis vor den Toren münchens. Hier wird keiner kontrolliert oder so....

 

das ganze dient nur einem Zweck (bezogen auf mein Umfeld hier): die tagesausflügler aus Stadt und direktem Umland davon abzuhalten, wie die Heuschrecken in den beliebten ausflugshotspots der Berge einzufallen.

ich versteh zB. Auch nicht, warum letztes Wochenende diverse eishockeymannschaften aus München unbedingt auf dem zugefrorenen Schliersee trainieren mussten... so was soll halt unterbunden werden und ist auch gut so - war halt echt nicht normal was da abging.

 

dort wird jetzt auf den Parkplätzen und Zufahrten tatsächlich kontrolliert. Als Hinweis wird das autokennzeichen genommen, die 15 km werden von der landkreisgrenze bzw. Stadtgrenze bei kreisfreien Städten gerechnet.

 

das „normale Leben“ ist davon aber nicht betroffen.

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Aussendienst, mit örtlichem Kennzeichen. Bei meinen Touren ist mir noch keine einzige Kontrolle aufgefallen. Mein Kreis hat im Moment rot (also über 200) und der Kreis von 15km ist da relativ schnell erreicht (in Bezug auf die Stadtgrenzen!)

 

Wie freerider13 schrieb, ist da nur um diese Massen von Tagestouris auszusperren bzw. in Zaum zu halten. 

Die Polizei hat auch gar nicht die Kapazitäten das umzusetzen und Lust (behaupte ich mal).

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist doch einfach so: So lang ich meinen Arsch weiter als 15km wegen der Arbeit raus bewegen darf/muss, ist diese Regelung vollkommen sinnfrei, weil wieder nicht konsequent. Erst wenn ich dann auch nicht mehr zur Arbeit fahren darf, könnte diese Maßnahme etwas bringen.

 

Mich darf man aktuell aber eh nicht mehr zu dem Thema befragen, weil ich so langsam privat kurz vor der Kernschmelze stehe und mich daher über jede weitere wischiwaschi Regelung aufrege.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Mich darf man aktuell aber eh nicht mehr zu dem Thema befragen, weil ich so langsam privat kurz vor der Kernschmelze

 

Was kommt mir das bekannt vor. Aber immer weiter drauf, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

15km wird in NRW nicht angewendet

laut Laschi

 

Nicht ganz, nur das wo es gewollt ist. Mit der Liste der

ganzen Ausnahmen bzw. der Kontakte, die danach noch

übrig sind, lohnt es sich aber nicht, dass hier 3 Seiten zu

diskutieren. Eigentlich ist die wichtigste Regel ganz einfach:

 

Vermeiden Sie Kontakte, wo immer das geht!

 

Leider bekommen die Leute, das nicht in die Birne. Wenn das

mit über tausend Toten am Tag so weiter geht, haben wir 

im Februar Hardcore-Lockdown. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information