Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Warum kommt es jetzt also in Pflegeheimen zu solchen Fällen?

Da muss man wahrscheinlich einfach Mal den Terminplan sehen. 

 

Impfungen kurz vor/nach Weihnachten, Weihnachten alle noch im Kontakt, kein Schutz aufgebaut und zack geht's los, gepusht von der Erkenntnis man wäre immun. 

 

Hier in NIS gab es jetzt ein Heim die Besucher zu Weihnachten nicht getestet haben, erst ab Neujahr, und so haben nun 60+ Bewohner und 30+ Mitarbeiter die Seuche. Einfach durch zuviel Kontakte und fehlende Vorsicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht! Ist ja okay, wenn man in einem Forum, dass ein Stück weit auch Oldtimer zum Thema hat, ein Herz für altes hat. Aber diese verstaubte WG-Küchen-Diskussion "Sozialismus oder Marktwirtschaft" ist doch mal so was von obsolet. :zzz:

 

Davon abgesehen sind Sprüche wie "die Reichen sollen..." und "Regierungen wegrappeln" auch keine Diskussionsgrundlage, sondern Spam. 

 

 

Dann scheinst du ja langsam zu verstehen, dass beides irgendwie veraltet ist und beide Systeme nicht so ganz funktionieren.

 

Meines Wissens nach, ist ein wirklicher Sozialismus auch noch nie real umgesetzt worden.

Das Kapital wurde immer von unten nach oben verteilt, weil sich eine Minderheit die Taschen vollgemacht hat.

 

Diese alte Bananendiskussion ist dabei nicht wirklich hilfreich.

 

Wie schon geschrieben wurde ist das jetzige System auch gescheitert.

Schon vor Corona lief es auf eine Weltwirtschaftskrise hinaus.

 

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass vor Corona anscheinend für fast nichts Geld über war. Jetzt sieht man deutlich, dass noch eine Menge Geld vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

 

Dann scheinst du ja langsam zu verstehen, dass beides irgendwie veraltet ist und beide Systeme nicht so ganz funktionieren.

 

Meines Wissens nach, ist ein wirklicher Sozialismus auch noch nie real umgesetzt worden.

Das Kapital wurde immer von unten nach oben verteilt, weil sich eine Minderheit die Taschen vollgemacht hat.

 

Diese alte Bananendiskussion ist dabei nicht wirklich hilfreich.

 

Wie schon geschrieben wurde ist das jetzige System auch gescheitert.

Schon vor Corona lief es auf eine Weltwirtschaftskrise hinaus.

 

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass vor Corona anscheinend für fast nichts Geld über war. Jetzt sieht man deutlich, dass noch eine Menge Geld vorhanden ist.

 

Unterstell mir nicht, dass ich deine Gedanken teile ("Dann verstehst du ja langsam..."). Das ist nicht nur falsch, sondern irgendwie auch ziemlich arrogant. 

Ich finde es auch immer so'n bisschen lustig, wenn es heißt, dass ein wirklicher Sozialismus noch nie umgesetzt wurde. Ich denke, man hat schon etliche Versuche unternommen, derartige Systeme zu installieren. Dass die letztendlich allesamt gescheitert sind, liegt am Sozialismus selber, der kann halt nicht funktionieren. Muss man da, über 30 Jahre nach dem Ende der DDR, noch drüber diskutieren? 

Im Gegensatz dazu hat uns die Wettbewerbswirtschaft ja schon einen gewissen Wohlstand gebracht. Krisen gibt es, die sind unvermeidlich, aber werden auch überwunden. 

 

Naja, wie auch immer, viel Spaß beim "Regierungen wegrappeln" im Sommer. Ich kann mir schon vorstellen, wie das laufen wird: Ein paar hundert junge Männer und Frauen mit langen Haaren auf dem Kopf und unter den Armen werden umringt von Wasserwerfern irgendwelche Parolen aus den 70er- und 80er-Jahren skandieren. :zzz:

 

Aber vielleicht könnt ihr dazu ja ein separates Topic eröffnen - wenn es denn unbedingt sein muss. Corona macht schließlich auch vor dem Sozialismus nicht halt, daher kann das unabhängig davon diskutiert werden. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

...

Das Kapital wurde immer von unten nach oben verteilt, weil sich eine Minderheit die Taschen vollgemacht hat.

...

Wie schon geschrieben wurde ist das jetzige System auch gescheitert.

Schon vor Corona lief es auf eine Weltwirtschaftskrise hinaus.

 

Au contraire:

Dieses "System" wird mit allen Mitteln am Leben erhalten, bis es gar nicht mehr geht.

Wer das zahlt, ist klar: die unteren 90%.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie ein Topic ruckzuck verkommen kann. :repuke:

 

Einzig interessant und damit für die Zukunft unvergessen sind die GSF-Member, die man hier regelrecht neu "kennenlernt". Das ist vor allem dann witzig, wenn man z.B. deren upper class Wohnort (z.B. München) und Lambrettas kennt samt der Historie des vergleichsweise teuren Hobbies, das die Motoretta von ganz früher schon wiedergab. Und jetzt vom Sozialismus brabbeln....

Alter. :laugh:

 

Bearbeitet von M210
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Warum kommt es jetzt also in Pflegeheimen zu solchen Fällen? Liegt es daran, dass sich zu wenige impfen lassen oder daran, dass viele direkt nach der ersten Spritze denken sie wären ja jetzt safe und die allgemeinen Schutzmaßnahmen vernachlässigen? Oder beides?

So weit ich mitbekommen habe ist die impfbereitschaft unter den Pflegeheimbewohnern sehr groß. (Im Gegensatz zu den Mitarbeitern) was -bös gesagt - auch logisch ist: über Langzeitwirkungen machen die sich keine Gedanken mehr. Die können nur gewinnen.

 

die trügerische Sicherheit ist sicher das Hauptproblem. Ist der gleiche Effekt wie ein skitourengeher, der einen lawinenairbag trägt. Da ist oft und recht schnell eine Tendenz erkennbar doch eine gefährlichere Linie am Berg zu wählen, weil man sich mit dem Ding sicherer fühlt...

in den Heimen betrifft das ja dann nicht nur die alten, sondern auch Personal und Besucher. „Ach, jetzt können wir endlich wieder in der Kantine nah zusammensitzen“ oder „ach komm, jetzt darfst du Opa auch wieder knuddeln“...

 

zum Schluss kann ich mir auch vorstellen, dass die mobilen impfteams selbst auch eine gewisse Gefahr darstellen. Immerhin tingeln die von heim zu heim. Ich denk da an den Spätsommer und die reiserückkehrer: da hatten wir im näheren Umkreis -nacheinander und unabhängig voneinander - 3 testzentren, wo jeweils ein Mitarbeiter erkrankt war und sich gerade dort ein Haufen Leute angesteckt hatte.

oder das eine Altenheim in Belgien, wo leider der Nikolaus infiziert war bei seinem Besuch - und nachher 100 Bewohner positiv waren. Das geht halt einfach sauschnell...

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht! Ist ja okay, wenn man in einem Forum, dass ein Stück weit auch Oldtimer zum Thema hat, ein Herz für altes hat. Aber diese verstaubte WG-Küchen-Diskussion "Sozialismus oder Marktwirtschaft" ist doch mal so was von obsolet. :zzz:


Warum denn so schwarz/weiß? Und dann gleich jeden wohl durchaus konstruktiv gemeinten Lösungsansatz (für Dich selbst) in die unterste Schublade treten und abschließen?


Mal abgesehen davon, dass die m.W. sogar grundgesetzlich verankerte “Soziale Marktwirtschaft” (also die Verbindung von beiden) mal eine absolute Erfolgsstory war... 

 

Dass sie nun seit der frühen Kohl-Ära zunehmend in die Tonne gekloppt wurde, kann man so hinnehmen. Oder eben als Herausforderung begreifen.

 

Flächendeckend Staatliche Krankenhäuser, genossenschaftliche Banken , genossenschaftlicher Einzelhandel und genossenschaftlicher Wohnungsbau, kommunale Pflegeheime, Abwassersysteme, Verkehrsverbunde, gelungene Wiedereingliederungen in die Gesellschaft und Förderprogramme in der Bildung, etc. waren doch mal eine Supersache und es war auch wirtschaftlich tragbar (wir reden immer noch von der Bundesrepublik, nicht von der DDR).
 

Heute sehen große Teile der Bevölkerung dagegen erstmal nur, dass deren eigene Pro-Kopf-Verschuldung über den Staatshaushalt steigt und steigt (und steigt) und fragen sich, wo ihr Geld bleibt, war doch früher nicht so?
 

Und das ist doch durchaus legitim?

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

.... sehe ich an einem Menschen der geimpft ist, dass er die ganze Thematik ernst nimmt. Auch in den anderen Bereichen wie Händewaschen, Maske tragen, Abstand - so ein Mensch macht seinen Beruf einfach gewissenhafter....

 

Wenn er das von sich aus macht: ja

 

Wenn er gezwungen wird: klares nein    im Gegenteil, wenn jemand sich nur impfen lässt um seinen Job (auf den er angewiesen ist) nicht zu verlieren, kann es sogar sein, das er aus Trotz, bewußt oder unbewußt, seinen Job mit noch weniger Verantwortungsbewusstsein "abspult"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Im Gegensatz dazu hat uns die Wettbewerbswirtschaft ja schon einen gewissen Wohlstand gebracht. Krisen gibt es, die sind unvermeidlich, aber werden auch überwunden. 

 

Naja, wie auch immer, viel Spaß beim "Regierungen wegrappeln" im Sommer. Ich kann mir schon vorstellen, wie das laufen wird: Ein paar hundert junge Männer und Frauen mit langen Haaren auf dem Kopf und unter den Armen werden umringt von Wasserwerfern irgendwelche Parolen aus den 70er- und 80er-Jahren skandieren. :zzz:

 

nach meinem empfinden ist dieser wohlstand, den du zu vergöttern scheinst, leider nur einigen wenigen auf dieser welt vorbehalten. befindet man sich IN der blase, ist s gut. das prinzip ausbeutung armer länder/regionen ermöglicht es doch erst, dass wir so schön "schwimmen“ können. und die größte. krisen sind hausgemacht, ist leider so. wie du da dann noch rumdiskriminierst (langhaarige blabla bla s...) zeigt, dass an dir kein denkender verloren gegangen ist, wünsche dir viel spaß mit den kommenden überwindbaren krisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mal ein etwas anderes Thema. Was ich viel bedenklicher finde, dass es jetzt schon mehrere größere Infektionsgeschen in Alten-/Pflegeheimen gab, nachdem dort geimpft wurde. So z.B. in einer AWO Einrichtung hier bei uns in Bottrop mit 32 Fällen. Die genauen Ursachen sind noch unklar. Gibt aber woh auch ähnlich Fälle in anderen Pflegeheimen, z.B. Warendorf oder Rödinghausen.

 

Selbst mir als Laie ist bekannt, dass der Impfschutz sich erst nach und nach aufbaut, in den ersten Tagen quasi noch gar kein Schutz vorhanden ist, nach rund 10 Tagen dann wohl ein erster nennenswerter Schutz aufgebaut wurde und die volle Wirkung der Impfung erst einige Tage nach der zweiten Injektion eintritt.

 

Warum kommt es jetzt also in Pflegeheimen zu solchen Fällen? Liegt es daran, dass sich zu wenige impfen lassen oder daran, dass viele direkt nach der ersten Spritze denken sie wären ja jetzt safe und die allgemeinen Schutzmaßnahmen vernachlässigen? Oder beides?

 

Wie auch immer, das bedeutet für mich, dass es nicht damit getan ist, den Leuten die Impfung zu verabreichen, sondern das da auch ein ganz großes Defizit an Aufklärung aufgearbeitet werden muß.

evtl. hat die impfkolonne die viren mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn er das von sich aus macht: ja

 

Wenn er gezwungen wird: klares nein    im Gegenteil, wenn jemand sich nur impfen lässt um seinen Job (auf den er angewiesen ist) nicht zu verlieren, kann es sogar sein, das er aus Trotz, bewußt oder unbewußt, seinen Job mit noch weniger Verantwortungsbewusstsein "abspult"

 

Das ist korrekt, diese Gefahr besteht. In dem Fall hilft natürlich nur die Überwachung und Aufsicht am Arbeitsplatz, dass die Regeln auch weiterhin eingehalten werden. Beim obigen Beispiel der zahnarztpraxis wäre das möglich, bei einem mobilen Pflegedienst natürlich eher nicht. Deshalb sehe ich das ganze als Regelung über den Arbeitgeber auch als sinnvoller an als eine gesetzliche Pflicht.

 

schlussendlich wäre es natürlich am besten wenn Final raus wäre, dass die Impfung auch die Übertragung verhindert.

da kann ich sagen: nach ersten Studien schaut das gar nicht schlecht aus, aber die Datenlage ist da noch zu dünn, um finale Rückschlüsse zu ziehen. Noch. Kann sich bald ändern...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Unterstell mir nicht, dass ich deine Gedanken teile ("Dann verstehst du ja langsam..."). Das ist nicht nur falsch, sondern irgendwie auch ziemlich arrogant. 

Ich finde es auch immer so'n bisschen lustig, wenn es heißt, dass ein wirklicher Sozialismus noch nie umgesetzt wurde. Ich denke, man hat schon etliche Versuche unternommen, derartige Systeme zu installieren. Dass die letztendlich allesamt gescheitert sind, liegt am Sozialismus selber, der kann halt nicht funktionieren. Muss man da, über 30 Jahre nach dem Ende der DDR, noch drüber diskutieren? 

Im Gegensatz dazu hat uns die Wettbewerbswirtschaft ja schon einen gewissen Wohlstand gebracht. Krisen gibt es, die sind unvermeidlich, aber werden auch überwunden. 

 

Naja, wie auch immer, viel Spaß beim "Regierungen wegrappeln" im Sommer. Ich kann mir schon vorstellen, wie das laufen wird: Ein paar hundert junge Männer und Frauen mit langen Haaren auf dem Kopf und unter den Armen werden umringt von Wasserwerfern irgendwelche Parolen aus den 70er- und 80er-Jahren skandieren. :zzz:

 

Aber vielleicht könnt ihr dazu ja ein separates Topic eröffnen - wenn es denn unbedingt sein muss. Corona macht schließlich auch vor dem Sozialismus nicht halt, daher kann das unabhängig davon diskutiert werden. 

 

 

Und das ist jetzt keine arrogante Unterstellung?

Ich habe nichts von Regierungen "wegrappeln" geschrieben.

Schon das Wort ist Unsinn.

 

Wir werden Änderungen am System vornehmen müssen!

 

Vor Jahren sind die Leute, die ein Grundeinkommen vorgeschlagen haben, auch als absolute Spinner abgetan worden.

Heute sieht das schon etwas anders aus.

 

Und das du denkst, das schon zig Mal versucht wurde solch ein System zu "installieren" ist schön, nur leider falsch.

 

Warum sollte man nicht versuchen, das Beste aus beiden Systemen miteinander zu verbinden?

 

Die Liberalisierung des Energiesektors hat auch nicht die gewünschten Preissenkungen gebracht.

Komisch, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jetzt hört endlich auf mit dem systemgewäsch. Sonst kann ich mich bald nicht mehr beherrschen und schreib auch meinen Mist dazu - mir Jucken schon extrem die Finger!!!:devil:

und glaubt mir: das wollt ihr nicht!!!

da ist die Pandemie rum bis wir das dann ausdiskutiert haben!!!:devil::devil::devil:

 

jan

 

Na dann Mal los!

Jede Meinung zählt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

 

Jede Meinung zählt.

 

 

 

Meinungen sind wie Arschlöcher -> hat jeder. Du kannst ja, wenn es denn wirklich sein muss, eine sozialistische After-Show-Party in Form eines passenden Topics starten. Aber halte diese angestaubte Systemdiskussion doch bitte aus diesem Thread heraus. :thumbsup:

 

Ich werde mir derweil ein Bund Bananen kaufen. Ist ja kein Problem, schließlich lebe ich in einem marktwirtschaftlich organisiertem System. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jetzt hört endlich auf mit dem systemgewäsch. Sonst kann ich mich bald nicht mehr beherrschen und schreib auch meinen Mist dazu - mir Jucken schon extrem die Finger!!!:devil:

und glaubt mir: das wollt ihr nicht!!!

da ist die Pandemie rum bis wir das dann ausdiskutiert haben!!!:devil::devil::devil:

 

jan

...dann vergeht die Zeit bis zum Pandemie-Ende sicher wie im Fluch...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bananenrepublik BRD

Fast so lebensbejahend wie der Kapitalismus in GR,GB und USA.

Noch ein kleines Stueckchen kaputter mit NSU und Netzwerken in Polizei und BW. Corona obendrauf und Widersprüche in der Coronapolitik die nicht aus sozialistischer, konservativer oder liberaler Perspektive nachvollziehbar sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sozialismus/Kommunismus mag verlockend klingen (vor allem für die, die schnell zufrieden sind).

 

Wie gut er funktioniert hat sieht man nicht nur an der DDR (vergesst bitte nicht die Stasi und Mauerschützen) sondern was draus wird kann man sich auch gut in Nordkorea ansehen. Jaja, ich weiss, ist nicht euer Kommunismus.

 

Stimmt, die reine volkswirtschaftliche Lehre ist komplett anders. Das Resultat, was letztlich gelebt wird,  ist aber leider das, was wir bereits vielfach gesehen haben, egal ob Nordkorea oder Stalin.

 

Das Problem ist der Mensch, nicht jeder ist halt damit einverstanden, dass alle das gleich haben, das allen alles gehört. Irgendwann möchte der ein oder andere doch mehr und mehr und noch viel mehr.

 

In diesem Zusammenhang empfehle ich:

 

https://www.amazon.de/Farm-Tiere-Märchen-George-Orwell/dp/3257201184/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1UVSWTK40CP7E&dchild=1&keywords=farm+der+tiere&qid=1610540589&sprefix=farm+der+%2Caps%2C165&sr=8-1

 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mit Absicht aus dieser Diskussion die tlw von beiden Seiten unter bewundernswerter Beiseitelegung und Ignorierung von Fakten und historischen Tatsachen, geführt wird, heraushalten.

Muss jedoch sagen daß sie mich ein wenig an die Rollerreifen Verbrennung erinnert.

 

An dieser Stelle möchte ich mich jedoch herzlichst @reusendrescher für seinen letzten Kommentare bedanken, besser hätte man's fast nimmer sagen können.

 

rlg

 

Christian

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Der Sozialismus/Kommunismus mag verlockend klingen (vor allem für die, die schnell zufrieden sind).

 

Wie gut er funktioniert hat sieht man nicht nur an der DDR (vergesst bitte nicht die Stasi und Mauerschützen) sondern was draus wird kann man sich auch gut in Nordkorea ansehen. Jaja, ich weiss, ist nicht euer Kommunismus.

 

Stimmt, die reine volkswirtschaftliche Lehre ist komplett anders. Das Resultat, was letztlich gelebt wird,  ist aber leider das, was wir bereits vielfach gesehen haben, egal ob Nordkorea oder Stalin.

 

Das Problem ist der Mensch, nicht jeder ist halt damit einverstanden, dass alle das gleich haben, das allen alles gehört. Irgendwann möchte der ein oder andere doch mehr und mehr und noch viel mehr.

 

In diesem Zusammenhang empfehle ich:

 

https://www.amazon.de/Farm-Tiere-Märchen-George-Orwell/dp/3257201184/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1UVSWTK40CP7E&dchild=1&keywords=farm+der+tiere&qid=1610540589&sprefix=farm+der+%2Caps%2C165&sr=8-1

 

Bei den französischen Grillhühnern bin ich bekanntlich nicht bei dir.

Hier einfach schon.

danke.:cheers::thumbsup:

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf: hier fehlt nach heutigem ausfall des Forums ein ganzer Haufen...

 

kommt das wieder?

 

egal, dann halt noch mal zum Thema:

 

ich empfehele in den nächsten Tagen Augenmerk auf jochberg in tirol.

mag sein, dass die Geschehnisse in einem kleinen Bergdorf nicht relevant wirken. War in ischgl aber auch so...

was dort gerade geschieht kann uns in nächster Zeit sehr stark beeinflussen.

muss nicht, kann aber...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13

Weißt Du Jan eigentlich wollte ich bisher nix zu diesen unsäglichen, von vielen Seiten, imho semi-Infantilen politischen, Diskussionen schreiben, va weil ich auch bisher ua Deine Wortmeldungen sehr schätzte.

Umso mehr bin ich verwundert das anscheinend sogar Du die Verbrüderung und Bestätigung basierend auf einen wohlmerklich sehr gut geschriebenen Buch suchst, das va geprägt ltmW war von der Stalin Era.

Ich werde jetzt sicher net zum Publikums und Jahrmarktsgaudium im Nietzsche Sinne des zarathustren  Seiltänzers Kommentare zu den Frühwerken von Lenin, Liebknecht, Luxemburg oder gar Otto Bauer bzw Hilferding abgeben um an diesem dztigen mEa massiv Off topic Blabla (von vielen Seiten) "Riesenschmafu" teilzunehmen, weil es hier net ursprüngliches Thema ist.

Ich würde weiters ersuchen wenn Einige der Diskussionsprotagonisten die offensichtlich nur beschränkt Ahnung von der Primärtheorie und va des damaligen Zeitgeistes haben das man nun endlich wieder auf das ursprüngliche topic Thema zurückkommt.

 

Wir können aber gerne das Gespräch über die Vergangenheit des allseits bekannten ehemaligen deutschen Arbeitgeberpräsidenten und etlicher Anderer (zB aus dem Bereich Tropenmedizin, Kindermedizin etc etc) weiterführen, allerdings ohne mich!

 

Rlg und schönen Abend

 

Christian

 

PS: ich würde mich über die Absenz von blöden oder halbwitzigen Kommentare bzgl meines kommentars sehr freuen!

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frag ich mich doch glatt: was machen britische Skilehrer-Schüler derzeit in Österreich? Einerseits predigt man, daß unnötige Reisen unterbleiben sollen und die Tommy`s machen ne Skilehrer-Ausbildung. Versteh ich nicht....:censored:

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tirol-offenbar-17-infektionen-mit-corona-mutation,SLtd3ut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder Tirol, das heilige Land. 

Da Platter (wir haben in/mit Ischgl alles richtig gemacht) hat auf die Austragung von 2 FIS Slalom Rennen verzichtet, wegen der aus England eingeschleppten Virus Mutation. Die Überbringer sind Engländer die in Jochberg eine nicht offizielle Skilehrerausbildung machen. Was im Lockdown eigentlich nicht möglich ist. 

Schöne Idioten. Bleibt's auf eurer Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lehrbua

 

Muss ja so sein weil schuld sind in der türkisen Logik immer.....?

Die Skilehrer sind imho va Bauernopfer, bzw der früher oder später dringend benötigte Buhmann, irgendwer muss ihnen ja auch die Einreise und Kursteilnahme gestattet haben und irgendwie müssen selbst "Ausländer" sich ja auf Gesetze und Verordnungen verlassen dürfen net nur Seilbahnlobbypäpste, oder?

:muah:

 

Rlg

Christian

 

PS: wie ich früher bereits bemerkte hoffe ich das all diesen "Maturanten-speichelleckern rund um Platti, schröcksi etc der Prozess gemacht wird, Schampus steht wie beim Grassi bereits auf Eis.

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernopfer oder nicht - Fakt ist: da waren (mind.) 17 +-X Mann anwesend, diese wurden jedenfalls positiv getestet.  Ich frag mich wie das aktuell sein kann, daß man angesichts der Lage durch die Weltgeschichte reist, wegen einer Skilehrer-Ausbildung. Gehts eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information