Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Law & Order, harte Maßnahmen, durchgreifen - das kommt halt an bei den Leuten.

Braucht man ja nur hier rumzulesen. Neulich wollte jemand Hardcore-Lock-in 

für alle, und Versorgung der Bevölkerung nur durch die Bundeswehr. So einen

Schwachsinn muss man sich mal vorstellen, 80 Millionen werden von 200.000 

Soldaten und Soldatinnen versorgt, mit deren Logistik und Sachverstand. Wenn

hier jemand einen Satz mit >wenn´s nach mir geht< anfängt, kann man davon

ausgehen, dass man gleich froh ist, dass es das nicht tut! Zumindest wenn man

noch einigermaßen alle Tassen im Schrank hat.

Zu Söder: Hat das eigentlich irgendwas gebracht, die angeblich harte Linie?

Nein, Bayern steht nicht besonders gut da, eher besonders scheiße. Betrachtet

man die nackten Zahlen ist der Weg von Mec/Pomm der einzig richtige. Gilt übrigens

auch für ganz Westeuropa. Keins der Länder mit phasenweise so richtig hart und so,

steht in irgendeiner Weise besser da als die anderen. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also ich sehe das jetzt nicht, dass der Söder vieles besser gemacht hat als seine Kollegen. Er gehört halt zu denen, die sich massiv in den Vordergrund drängen (ach sowas, kommt da da nicht demnächst eine Bundestagswahl auf uns zu und so manch einer findet ja schon, dass ein CSU Bundeskanzler schon seit Strauß längst überfällig ist?). Die selbe Motivation sehe ich hier übrigens bei Laschet und vieles von dem Agieren dieser beiden Kandidaten hat nicht wirklich einen produktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen, dafür aber in nicht unerheblichem Maß die Politikverdrossenheit und das Unverständnis der erforderlichen Massnahmen in breiten Teilen der Bevölkerung gefördert.

Erst mal will ich mich entschuldigen, dass ich die Diskussion hier auf das eigentlich verbotene Thema Politik gelenkt habe.

 

vielleicht kann man es ja unter dem Aspekt weiterlaufen lassen, dass die Herrschaften in der Pandemie nun mal die Entscheidungsträger sind - und wir lassen es nicht in allgemeine politische Fragen ausarten, OK?

 

in dem Sinne zum Krisenmanagement:

 

man kann nicht sagen, dass Söder irgendwas „besser“ gemacht hat. Man kann nur rückwirkend feststellen, dass er mit seinen düsteren Prognosen recht hatte...

 

föderalistischer Flickenteppich?

nun ja: er zieht halt seine Linie durch. Wenn die anderen nicht mitmachen, dann halt nur für sein Bundesland. Eins kann man ihm zumindest nicht vorwerfen: dass er es nicht  jedes Mal vorher klar gesagt hätte. Schon beim „soft lockdown“ war er vorher ziemlich der einzige, der einen harten gefordert hat. Und wurde dafür verteufelt. Und heute lese ich in etlichen Foren und Medien „hätten wir das mal früher gemacht - dann wärs vielleicht jetzt schon vorbei!“ nun ja. Es mache sich jeder selbst ein Bild...

 

und zur Kanzlerschaft:

sehe ich nicht als Motivation. Ist er nicht der Typ für - und blöd wär er obendrein.

Ich glaub ihm das „mein Platz ist in Bayern“ tatsächlich. Echt jetzt: als bayerischer Ministerpräsident hast du eh eins der besten Ämter überhaupt: keine ernstzunehmende Opposition, einen (eventuellen) Koalitionspartner der kuscht, eine Bevölkerung die brav alles mitmacht und in die Bundespolitik kannste reingrätschen wann immer es dir gefällt...

 

warum zum Geier sollte das einer aufgeben, um sich in Berlin rumzustreiten???

 

eine Gefahr seh ich aber: wenn die cdu keinen sinnvollen Kandidaten bringt. Dann werden sie ihn anbetteln - und irgendwann kippt er vielleicht doch um...

 

aber sonst? Nö. Da bleibt er doch auf seinem Thron. Warum auch nicht.

 

vor dem Hintergrund erschließt sich für mich auch die pandemiestrategie:

er zieht sein Ding durch was sicher strenger ist als das der anderen. Arschlecken 3000 quasi. Er is ja keinem Rechenschaft schuldig. Und bislang läuft das ja auch ganz gut...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Zu Söder: Hat das eigentlich irgendwas gebracht, die angeblich harte Linie?Nein, Bayern steht nicht besonders gut da, eher besonders scheiße.

Doch, eigentlich schon. Wir haben - verglichen mit vor zwei Wochen - nur noch wenige Hotspot Landkreise mit über 200. vor ein paar Tagen der erste sogar wieder unter 50.

das es nicht wirkt kann man - zumindest für Bayern - nicht sagen...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

vor ein paar Tagen der erste sogar wieder unter 50.

 

 

 

 

"vor ein paar Tagen" ist aber schon was her. Tagesschau Info Grafik von heute:

 

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html

 

Zwanzig Hotspots über einem R Wert von 200, NRW hat 9 mit wesentlich mehr

Einwohnern im Bundesland. Aber dafür hat Bayern auch über 8.000 Tote, wie NRW.

Nee Söder ist schon super.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Erst mal will ich mich entschuldigen, dass ich die Diskussion hier auf das eigentlich verbotene Thema Politik gelenkt habe.

 

vielleicht kann man es ja unter dem Aspekt weiterlaufen lassen, dass die Herrschaften in der Pandemie nun mal die Entscheidungsträger sind - und wir lassen es nicht in allgemeine politische Fragen ausarten, OK?

 

in dem Sinne zum Krisenmanagement:

 

man kann nicht sagen, dass Söder irgendwas „besser“ gemacht hat. Man kann nur rückwirkend feststellen, dass er mit seinen düsteren Prognosen recht hatte...

 

föderalistischer Flickenteppich?

nun ja: er zieht halt seine Linie durch. Wenn die anderen nicht mitmachen, dann halt nur für sein Bundesland. Eins kann man ihm zumindest nicht vorwerfen: dass er es nicht  jedes Mal vorher klar gesagt hätte. Schon beim „soft lockdown“ war er vorher ziemlich der einzige, der einen harten gefordert hat. Und wurde dafür verteufelt. Und heute lese ich in etlichen Foren und Medien „hätten wir das mal früher gemacht - dann wärs vielleicht jetzt schon vorbei!“ nun ja. Es mache sich jeder selbst ein Bild...

 

und zur Kanzlerschaft:

sehe ich nicht als Motivation. Ist er nicht der Typ für - und blöd wär er obendrein.

Ich glaub ihm das „mein Platz ist in Bayern“ tatsächlich. Echt jetzt: als bayerischer Ministerpräsident hast du eh eins der besten Ämter überhaupt: keine ernstzunehmende Opposition, einen (eventuellen) Koalitionspartner der kuscht, eine Bevölkerung die brav alles mitmacht und in die Bundespolitik kannste reingrätschen wann immer es dir gefällt...

 

warum zum Geier sollte das einer aufgeben, um sich in Berlin rumzustreiten???

 

eine Gefahr seh ich aber: wenn die cdu keinen sinnvollen Kandidaten bringt. Dann werden sie ihn anbetteln - und irgendwann kippt er vielleicht doch um...

 

aber sonst? Nö. Da bleibt er doch auf seinem Thron. Warum auch nicht.

 

vor dem Hintergrund erschließt sich für mich auch die pandemiestrategie:

er zieht sein Ding durch was sicher strenger ist als das der anderen. Arschlecken 3000 quasi. Er is ja keinem Rechenschaft schuldig. Und bislang läuft das ja auch ganz gut...

 

jan

Du sagst also, dass für Bayern Kompromisse nur dann gut sind, wenn am bayerischen Wesen die Welt genesen soll?

 

Zum Punkt Kanzler:

Das was du schilderst kenn ich aus meinem niederrheinischen Heimatdorf ganz gut. Da ist auch der Typ mit dem GasWasserScheiße-Laden Präsi vom Sportverein und vom Schützenverein. Im Dorf die große Nummer, 2 Dörfer weiter kennt ihn niemand.

Gibt halt Leute mit mehr Ambitionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

...er zieht sein Ding durch was sicher strenger ist als das der anderen. Arschlecken 3000 quasi. Er is ja keinem Rechenschaft schuldig. Und bislang läuft das ja auch ganz gut...

 

 

Genau das sehe ich nicht. Er bringt regelmässig nicht abgesprochene Schnellschüsse und genauso regelmässig geht auch was in die Hose. Z.B. mit den Massentests der Reiserückkehrer, in Bayern wurde das Knall auf Fall durchgezogen und das Ergebniss war, das Tausende positive Ergebnisse nicht zugeordnet werden konnten, weils einfach scheisse organisiert war. Unterm Strich hat die Aktion sogar massiv dazu beigetragen, das Virus in ganz Deutschland zu verteilen. Die Leute sind ja z.B. an Bayrischen Rasthöfen getesten worden und bekamen gesagt, dass sie innerhalb von 48 Stunden Bescheid bekämen wenn der Test Positiv ausfällt. Nach einigen Tagen sind dann also zu Hauf Tausende positive Menschen lustig durch die Kneipen in Hamburg oder Düsseldorf gezogen, sind wieder in Berlin ider Frankfurt zur Arbeit gegangen u.s.w., weil ja kein Anruf aus Bayern kam. Ja, für Bayern ist das total gut gelaufen, weil das waren ja alles Menschen aus anderen bundesländern, die sich durch die tolle Aktion von Schnellschuß-Söder in fascher Sicherheit wähnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

...

 

Zum Punkt Kanzler:

Das was du schilderst kenn ich aus meinem niederrheinischen Heimatdorf ganz gut. Da ist auch der Typ mit dem GasWasserScheiße-Laden Präsi vom Sportverein und vom Schützenverein. Im Dorf die große Nummer, 2 Dörfer weiter kennt ihn niemand.

Gibt halt Leute mit mehr Ambitionen...

 

Man kann viel über Söder sagen. Nicht aber, man würde ihn im Nachbardorf nicht kennen... Ob das gut oder schlecht ist, lasse  zur Eigeninterpretation offen.

 

vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Zwanzig Hotspots über einem R Wert von 200, NRW hat 9 mit wesentlich mehr

Einwohnern im Bundesland. Aber dafür hat Bayern auch über 8.000 Tote, wie NRW.

 

Mal weg von Pro/Con Persona Söder. Woran liegt's konkret (abseits des von champ genannten Grenzdesasters), an schärferen Maßnahmen und etwaigen Profilneurosen doch sicher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Woran liegt's konkret ?

 

Was, dass Bayern trotz all dem Säbelgerassel eher schlecht da steht? Weiß ich nicht

aber nach dem Selbstverständnis der Söder-Fans müsste es doch umgekehrt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Betrachtet man die nackten Zahlen ist der Weg von Mec/Pomm der einzig richtige.

Also die Bevölkerungsdichte auf 1/km² reduzieren? Ist in Australien und Neuseeland wohl ähnlich und die fahren gut damit, wie's scheint.

Ob das aber ein gangbarer Weg ist?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Also die Bevölkerungsdichte auf 1/km² reduzieren? Ist in Australien und Neuseeland wohl ähnlich und die fahren gut damit, wie's scheint.

Ob das aber ein gangbarer Weg ist?:lookaround:

 

Sorry, das war leichte Ironie, ich dachte man versteht das auch ohne das entsprechende Smiley. 

Apropos Bevölkerungsdichte: BaWü hat eine wesentlich höhere als Bayern (310 zu 186). BaWü

hat so einen grünen MP und trotzdem nur 3 Hotspots mit R-Wert über 200. Wie gesagt Bayern 

hat 20. Und die zweithöchste Fallzahl pro 1 Mio Einwohner aller deutschen Flächenbundesländer.

Noch schlechter ist nur die AfD Hochburg Sachsen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Also die Bevölkerungsdichte auf 1/km² reduzieren? 

Meckpomm hat ziemlich frühzeitig (meine März oder so) die Grenzen dicht gemacht. Ossis durften raus, aber Wessis nicht rein. Nicht mal zu Besuch oder zur eigenen Ferienwohnung. Einer Mitarbeiterin mussten wir bescheinigen wie krass relevant sie für unser System ist, damit ihr gestattet wird, tagsüber in Schleswig-Holstein Devisen zu holen. Nach ihren Angaben muss es wohl jedesmal eine vollständige Durchleuchtung ihrer Personalie mit Hinweis, geradewegs nach Hause zu fahren gewesen sein, wenn sie wieder rein wollte.

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher beim Söder aufregt ist das er sich immer selbst disqualifiziert. Heute so, morgen so... Das ist kein Weg.

 

Wer kontrolliert das mit den Masken? Es gibt so viele "falsch" FFP2 Masken im Umlauf. Preis ist dann die andere Sache.

 

Ein Bekannter, im Bau tätig schrieb mir das:

 

...als Handwerker wenn man mit so einer Maske arbeitet gibt es von der Berufsgenossenschaft Bau eine Vorgabe in dem 196 Seiten umfassenden Werk (DGVU Regel 112-190) eine Tragzeitbeschränkung für Filtrierende Halbmasken ohne Ausatemventil von 75min in Verbindung mit einer anschließenden 30 min Maskenpause.
Nun schreibt man das vor, ohne weiter darüber aufzuklären.
 
Klar, ein Einkauf geht nicht über Stunden, aber eine Fahrt im ÖPNV vielleicht schon. Da diese Masken Einwegmasken sind, kommen da erhebliche Kosten auf einen zu.... klar in der Arbeit zahlt das der Chef, aber der Weg dahin?
 
Diese Wischiwaschi Entscheidungen, immer wieder aufs neue. Planungssicherheit? Fehlanzeige!
 
Mich kotzt dieser schaaas mächtig an :wallbash:
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

falsch" FFP2 Masken im Umlauf

Ich dachte, die hätte alle die Bundeswehr aufgekauft? Hab ich schon von dem Importeur gefaselt, der sich heut noch die Hände reibt? Geil war auch die Hamburger Sparkasse, die sich selbst für tausende Masken ein dreimonatiges Zahlungsziel gegönnt und auf den Dispo ihres Lieferanten 14% Zinsen berechnet hat. Die hat er als Verzugsschaden geltend machen wollen. Damit waren Gläubiger und Schuldner der Forderung ein und dieselbe Person. Ich fand's witzig, weil es den "deutschen Weg" so schön beschreibt. 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Meckpomm hat ziemlich frühzeitig (meine März oder so) die Grenzen dicht gemacht. Ossis durften raus, aber Wessis nicht rein. Nicht mal zu Besuch oder zur eigenen Ferienwohnung. Einer Mitarbeiterin mussten wir bescheinigen wie krass relevant sie für unser System ist, damit ihr gestattet wird, tagsüber in Schleswig-Holstein Devisen zu holen. Nach ihren Angaben muss es wohl jedesmal eine vollständige Durchleuchtung ihrer Personalie mit Hinweis, geradewegs nach Hause zu fahren gewesen sein, wenn sie wieder rein wollte.

 

Dazu muss Frau Schwesig sich nicht jeden Abend in der Tagesschau sehen. Dabei sieht sie viel besser aus als Söder oder Laschet. :satisfied:

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Genau das sehe ich nicht. Er bringt regelmässig nicht abgesprochene Schnellschüsse und genauso regelmässig geht auch was in die Hose. Z.B. mit den Massentests der Reiserückkehrer, in Bayern wurde das Knall auf Fall durchgezogen und das Ergebniss war, das Tausende positive Ergebnisse nicht zugeordnet werden konnten, weils einfach scheisse organisiert war. Unterm Strich hat die Aktion sogar massiv dazu beigetragen, das Virus in ganz Deutschland zu verteilen. Die Leute sind ja z.B. an Bayrischen Rasthöfen getesten worden und bekamen gesagt, dass sie innerhalb von 48 Stunden Bescheid bekämen wenn der Test Positiv ausfällt. Nach einigen Tagen sind dann also zu Hauf Tausende positive Menschen lustig durch die Kneipen in Hamburg oder Düsseldorf gezogen, sind wieder in Berlin ider Frankfurt zur Arbeit gegangen u.s.w., weil ja kein Anruf aus Bayern kam. Ja, für Bayern ist das total gut gelaufen, weil das waren ja alles Menschen aus anderen bundesländern, die sich durch die tolle Aktion von Schnellschuß-Söder in fascher Sicherheit wähnten.

Naja, ich hab ja gesagt:

es klappt nicht alles. Positiv an der testaktion war ja, DASS alle kostenlos getestet wurden. Andere Bundesländer haben das nicht angeboten - bayern schon. Auf eigene Kosten wohlgemerkt - egal wo die Leute daheim waren.

die Umsetzung war mangelhaft - keine Frage. Aus direkter Quelle kann ich sagen: kein wunder, wenn du das erstmal blauäugig „Frau Huber vom landratsamt mit ihrem Faxgerät“ überlässt, statt den Profis...

 

wurde ja nach ein paar Tagen korrigiert.

die anderen haben weiterhin einfach nicht getestet. Einfach: dann kann’s auch keine Fehler geben... irgendwie so ein bisschen Trump...

 

ach ja BTW: Hat eigentlich einer mitbekommen, warum die Brummelhummel ihren Hut nehmen musste???

da hat er Glück gehabt, der Markus. Ging in der impfstoffdiskussion um Bert völlig unter...:-D

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nur setzt bei mir nach begangenen Fehlern meist eine Phase ein, in der ich mich damit zurückhalte zu erklären, wie die Welt funktioniert

Keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast, aber is egal.. komm, hau raus!

 

(Keine Likes mehr, daher hier noch: :-D)

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Was mich eher beim Söder aufregt ist das er sich immer selbst disqualifiziert. Heute so, morgen so... Das ist kein Weg.

 

Wer kontrolliert das mit den Masken? Es gibt so viele "falsch" FFP2 Masken im Umlauf. Preis ist dann die andere Sache.

 

Ein Bekannter, im Bau tätig schrieb mir das:

 

...als Handwerker wenn man mit so einer Maske arbeitet gibt es von der Berufsgenossenschaft Bau eine Vorgabe in dem 196 Seiten umfassenden Werk (DGVU Regel 112-190) eine Tragzeitbeschränkung für Filtrierende Halbmasken ohne Ausatemventil von 75min in Verbindung mit einer anschließenden 30 min Maskenpause.
Nun schreibt man das vor, ohne weiter darüber aufzuklären.
 
Klar, ein Einkauf geht nicht über Stunden, aber eine Fahrt im ÖPNV vielleicht schon. Da diese Masken Einwegmasken sind, kommen da erhebliche Kosten auf einen zu.... klar in der Arbeit zahlt das der Chef, aber der Weg dahin?
 
Diese Wischiwaschi Entscheidungen, immer wieder aufs neue. Planungssicherheit? Fehlanzeige!
 
Mich kotzt dieser schaaas mächtig an :wallbash:
 
 
 

Naja, eigentlich einfach:

 FFP2 muss auf der Maske mit CE aufgedruckt sein.

hatte auch schon etliches Zeugs, wo es nur auf der Packung stand.

aber das mit dem Aufdruck ist eigentlich leicht kontrollierbar.

in Österreich waren sogar diverse skigebietsbetreiber nachträglich überrascht, wie leicht und einfach das doch geht- und haben nach anfänglicher Kritik zurückgerudert...

Verfügbar ist das Zeug - zumindest hier - an fast jeder Straßenecke.

desinfizieren ein Mal pro Tag bei 60 grad im Backofen.

bekommt auch jeder hin, der denn will...

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich find ja nachwievor auch, dass Fehler nunmal passieren.

Nur setzt bei mir nach begangenen Fehlern meist eine Phase ein, in der ich mich damit zurückhalte zu erklären, wie die Welt funktioniert.

Wo erklärt söderle denn was??

tut er doch irgendwie gar nicht...

macht einfach weiter sein Ding und sagt es halt einfach auch so. ob die anderen dann mit machen oder nicht - ihr Ding.

zumindest kann ich nichts verwerfliches daran erkennen...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Law & Order, harte Maßnahmen, durchgreifen - das kommt halt an bei den Leuten.

Braucht man ja nur hier rumzulesen. Neulich wollte jemand Hardcore-Lock-in 

für alle, und Versorgung der Bevölkerung nur durch die Bundeswehr. So einen

Schwachsinn muss man sich mal vorstellen, 80 Millionen werden von 200.000 

Soldaten und Soldatinnen versorgt, mit deren Logistik und Sachverstand. Wenn

hier jemand einen Satz mit >wenn´s nach mir geht< anfängt, kann man davon

ausgehen, dass man gleich froh ist, dass es das nicht tut! Zumindest wenn man

noch einigermaßen alle Tassen im Schrank hat.

 

 

In dem Fall fühl ich mich angesprochen.

Dann mach du doch mal einen Vorschlag wie man die Zahlen runter kriegt statt billig den Söder und andere zu bashen.

 

Bearbeitet von mintality
how you like me now
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Eigentlich interessiert mich dein eindimensionales Gesülz nicht die Bohne, in dem Fall fühl ich mich aber angesprochen.

Dann mach du Hirnathlet doch mal einen Vorschlag wie man die Zahlen runter kriegt statt billig den Söder und andere zu bashen.

 

Mit Sülze, Bohnen und Hirn vielleicht? Wurde das schon getestet? ;-):-D (Tschuldigung, mir fehlt grade der nötige Ernst)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

In dem Fall fühl ich mich angesprochen.

Dann mach du doch mal einen Vorschlag wie man die Zahlen runter kriegt statt billig den Söder und andere zu bashen.

 

 

Ich weiß es nicht. Weiß das überhaupt jemand? Ich bashe auch nicht "billig" Herrn Söder, ich fordere nur ihn und  seine Fans auf, nicht so zu tun, als wäre in seinem Einflussbereich irgendwas besser. Ist es nicht, die Zahlen zeigen das eindeutig, ob es dir passt oder nicht. Zu deinem Bundeswehrvorschlag: Hast du mal überlegt wie das gehen soll? 18 Mio private Haushalte mit der Miniarmee zu versorgen,

die wir noch haben? Wie oft bekommt dann jeder was, 1 x im Monat? Wieviele von den 200.000 Bundeswehrangehörigen brauchst du dafür? Haben die die nötigen Führerscheine, gibts genug LKWs? Wieviele  sind für Organisation und Verwaltung nötig? Wieviele fallen aus weil in Urlaub, krank oder unabkömmlich weil sie mit den eigentlichen Aufgaben der BW beschäftigt sind? 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ich bashe auch nicht "billig" Herrn Söder, ich fordere nur ihn und  seine Fans auf, nicht so zu tun, als wäre in seinem Einflussbereich irgendwas besser.

 

Ich bin weit davon entfernt, ein Söderfan zu sein. Freue mich über jedes Argument, das ich gegen ihn verwenden kann. Immer hervdamit. Aber ich komme nicht daran vorbei für mich festzustellen, dass er einer der wenigen Ministerpräsidenten war, die zu keiner Zeit die Gefahr relativiert, sondern versucht haben, weitestgehend den Vorschlägen der Wissenschaftler zu folgen. Da bin ich bei freerider. Und nur, weil aus auch hier wohl unbekannten Gründen Bayern schlecht dasteht, heißt das eben noch lange nicht, dass er mit den Maßnahmen, die er verfolgt hat, unbedingt falsch lag.

 

So einfach können wir uns mit dem Poser m.E. nicht machen.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn zum Beispiel als in NRW schon kein Karneval mehr war, aber in Bayern noch Starkbierfeste?

Danach rennt man dann rum und erzählt von Ischgl, als hätte der gemeine Westfale kein Geld für Winterurlaub. 

 

Ich glaub ganz ehrlich, das sich an der Wahrnehmung von Personen wie Söder die Mentalitätsunterschiede nördlich und südlich des Weißwurstäquators zeigen. Bescheidenheit und Redlichkeit sind halt aus der Aufklärung geborene Preußische Tugenden und in Bayern nie angekommen.

 

Ein Volk, welches FJS mit 'halt a Hund' für ausreichend charakterisiert hält und ihm Flughäfen widmet, wird das nie verstehen.

 

:-D

Bearbeitet von TÜV
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information