Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Tremolo Moralkeule

Weiß ich nich, warum das Moralkeule sein soll, wenn ich private Müllverbrennung scheiße finde. Kann man so nen Bockmist nich auch einfach mal lassen? Ich schütt doch auch kein Altöl in den Abfluss. 

In meinen Augen ist das Thema Umwelt allerdings auch keine Frage der Moral. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Haben wir uns das mit dem Abschaffen des Knallchargentopics wirklich reiflich genug überlegt? :sigh:

 

Das ist abgeschafft worden? :cry:

 

Im Zementwerk werden die Verbrennungsprodukte vollständig chemisch im Zement gebunden, inkl. Kohlenstoffdioxid. In der MVA wird alles außer Wasser und Kohlenstoffdioxid herausgefiltert oder gewaschenen und anschließend chemisch gebunden. Beim Burnout findet keine Verbrennung im chemischen Sinne statt. Nur mal so am Rande... Jetzt pinkelt euch weiter ans digitale Bein. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Weiß ich nich, warum das Moralkeule sein soll, wenn ich private Müllverbrennung scheiße finde. Kann man so nen Bockmist nich auch einfach mal lassen? Ich schütt doch auch kein Altöl in den Abfluss. 

In meinen Augen ist das Thema Umwelt allerdings auch keine Frage der Moral. 

Noch mehr als das kollektive Ausreizen von Coronaregeln und dem Abfackeln eines Reifens nervt mich allerdings das "Huuu, bin ich ein pöhser Purche. Guckt mal alle, was ich mich trau!" Das ist für einen 55jährigen allerdings durchaus erstaunlich. Wahrscheinlich raucht er auch heimlich aufm Bahnhofsklo und hat schonmal Fisch mit dem Messer gegessen. Vogelwild der Kollege.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Noch mehr als das kollektive Ausreizen von Coronaregeln und dem Abfackeln eines Reifens nervt mich allerdings das "Huuu, bin ich ein pöhser Purche. Guckt mal alle, was ich mich trau!" Das ist für einen 55jährigen allerdings durchaus erstaunlich. Wahrscheinlich raucht er auch heimlich aufm Bahnhofsklo und hat schonmal Fisch mit dem Messer gegessen. Vogelwild der Kollege.

Reifen war Notlösung. 

Bin Nichtraucher. 

Messer beim Fisch brauche ich nur zum ausnehmen, bin Angler.

 

Corona mäßig wurde der Abstand und auch die Personenzahl den ganzen Tag eingehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traf gestern einen gestandenen Mann mittleren Alters - also wohl jünger als ich - groß und stark gebaut - also auch nicht wie ich.

 

Die Infektion hat ihn eineinhalb Wochen hart gefickt. Seine Fru nannte die Zuwendung über die Zeit "Pflege", weil sie nie genau wusste, wann sie ihn ins KH bringen sollte.

Ihre 90-jährige Mutter hatte es zuvor - quasi symptomfrei.

 

Wie waren wir hier im Arbeitskreis verblieben? Die Virenlast macht die Härte? 

Wie kommt es dazu, dass die Viren bei manchen ihr komplettes Programm präsentieren samt Befall der Lunge und andere nichts haben, woran man leiden könnte? Gehen beide Überlebenden qualitativ gleich gestärkt aus der Krise (in Bezug auf Antikörper)?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Mir scheint eher du hast zu viel Tagesfreizeit Kollege. Rede dich hier nicht weiter um Kopf und Kragen und mach einfach mal Pause oder geh Schrauben. Ist ja kaum auszuhalten das Geschreibsel. 

 In Anbetracht der Tatsache, dass mein tägliches Kontingent an „Likes“ aufgebraucht ist:  Danke!!! :thumbsup:

Bearbeitet von vespawally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Körper es in dem Moment abwehrt ist er gerüstet. 

Und je nach Zustand war die 90Jährige einfach besser drauf in dem Moment als der 40er mit Übergewicht, Raucherlunge und ggf noch Alk Koma, was das Immunsystem alles runtergezogen hat. 

Ischa nur ne Grippe :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Söder spricht von einer Corona RAF

..und will dagegen mit einer Lockdown-SS vorrücken oder wie? Alt genug um es besser zu wissen isser ja. Zumindest unterhält er sich intellektuell auf Augenhöhe mit dem Anne-Frank-Vergleich und der Ermächtigungsgesetz-Parallele. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Siehe Pflegekräfte

Kein Wunder, oder? Wenn das bei allen, die sowieso im Homeoffice sitzen mit der Zulage und auch noch nem Steuervorteil so wunderbar klappt, nur bei Ihnen nich, wird ein kleines Appläuschen in Zukunft vieleicht nich mehr reichen.

Hab heut schon wieder lesen müssen, wie sich die Senioren-Kränzchen geifernd empört haben über nur 50% Impfbereitschaft bei den Pflegekräften und auf der nächsten Seite les ich, dass der Impfstoff leider sowieso nur für die Geronten reicht und nicht für die Pfleger. 

Würd mich nich wundern, wenn bei der Behandlung bald mehr Leute so Sachen sagen wie beispielsweise "Heut wischen wir uns den Arsch mal alleine."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat benji folgendes von sich gegeben:

Weil für den Söder der Feind immer links ist.

Die Welt kann so einfach sein, oder?

Im Superwahljahr muss halt schnell noch ein Schuldiger her, warum das beste Bundesland der Welt gar nich so dolle gut dasteht.

Bis zum September hin wird das Gepolter nach trumpschem Vorbild sicher nicht weniger werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alles nachgemeldete Fälle von Weihnachten die tatsächlich jetzt erst in der Statistik auftauchen, oder haben wir ein größeres Problem?

 

image.thumb.png.0b3325c59f55ab31a9e2878c1b6dbc1b.png

 

Wird dann wohl eher Mitte Februar werden bis ein Inzidenzwert unter 50 erreicht ist wenn das so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Januar war zumindest mal eine recht optimistische Prognose. Mit einem konsequenten 3-wöchigen Lockdown im November hätte die Sache schon längst erledigt sein können. Mit weniger Toten und geringeren Gesamtkosten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ende Januar war zumindest mal eine recht optimistische Prognose. Mit einem konsequenten 3-wöchigen Lockdown im November hätte die Sache schon längst erledigt sein können. Mit weniger Toten und geringeren Gesamtkosten.

 

Sicher wäre das so. Aber wie soll das in unserem deutschen Lande umgesetzt werden wenn jeder "Provinzkaiser" entscheiden darf wie er es gerne hätte? (und sei es nur, um sich für den nächsten Wahlkampf zu wappnen). Schau dich doch mal um, die Länderchefs sind sich doch shcon nicht einig, was im einen Land verboten ist, das ist im anderen erlaubt! Kommt mir vor wie bei den Kiddies "wenn`s  Mama nicht erlaubt, dann geh ich halt zum Papa"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*Wolfgang* sicherlich keine einfache Aufgabe. Aber wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Die Akzeptanz dafür bei der Bevölkerung zu erhalten ist sicherlich auch nicht so einfach.

 

Vielleicht klappt's ja bei der dritten Welle, nachdem wir 4 Monate auf der zweiten Welle rumgeeiert haben. Die zweite Welle scheint im Rückblick auch vermeidbar gewesen zu sein.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information