Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Zellteilung ist bei einem Virus nicht.

Ja, auch schon klar, aber die menschliche Zelle gibt das Tempo vor. Ohne Zellteilung, kein Virus. Die Formulierung Membranriss war einfach nicht so griffig.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Zellteilung ist bei einem Virus nicht.

 

Wollen wir hoffen, dass die neue Produktionsstätte möglichst bald den Segen der Behörden bekommt, obwohl natürlich aus der Erfahrung der Vergangenheit zu befürchten ist, dass das halt seinen geordneten geregelten Gang gehen muss, der eben dauern kann...

Wird halt genauso länger dauern wie die Zulassung der Impfstoffe.

is aber eigentlich auch gut so - sonst würden wieder etliche schreien „ist nicht sicher!!!“

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Zuständigkeit der kassenärztlichen Vereinigung in dem Impfkontext erklären? Wenn unser Landrat in Heinsberg, der in der Vergangenheit eine enorm gute Arbeit geleistet hat, schon die Krise wegen dieses Vereins bekommt, dann kann die Nummer nach meinem Dafürhalten eigentlich nur zum Scheitern verurteilt sein...

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/landrat-pusch-kritik-an-kassenaerztliche-vereinigung-100.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand die Zuständigkeit der kassenärztlichen Vereinigung in dem Impfkontext erklären? Wenn unser Landrat in Heinsberg, der in der Vergangenheit eine enorm gute Arbeit geleistet hat, schon die Krise wegen dieses Vereins bekommt, dann kann die Nummer nach meinem Dafürhalten eigentlich nur zum Scheitern verurteilt sein...

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/landrat-pusch-kritik-an-kassenaerztliche-vereinigung-100.html 

Irgendwie nicht.

kassenärztliche Vereinigung ist eigentlich für die -grob umschrieben- Organisation der niedergelassenen Ärzte zuständig. Die können auch hergehen, und zB. Hausärzte ins impfzentrum abkommandieren. Hatte man hier in Bayern in der ersten Welle bei den teststrassen geplant.

so weit kam’s aber gar nicht, weil sich eh genug freiwillig gemeldet hatten - jetzt bei den impfzentren ist es genauso. 
die Organisation liegt aber bei den Landratsämtern, im Moment kommt die Vereinigung da gar nicht ins Spiel...

 

keine Ahnung, ob das in nrw anders organisiert ist oder ob da bloß der schwarze Peter rumgeschoben wird...

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

ob da bloß der schwarze Peter rumgeschoben wird

Falls da einer Kontakte hat, es wär ein bisschen eilig. Hat dieses mal keine Zeit bis nach der Wahl (Vorstand, Bundestag, was auch immer). Außerdem ist zuviel Geduld (zit. Gesundheitsminister) schlecht fürs Beitragsaufkommen. Nich dass in den Kassen noch der Vorstandsbonus ausfällt dies Jahr.. Also nich erst noch über ne Infektionssteuer oder so nachdenken..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

keine Ahnung, ob das in nrw anders organisiert ist 

 

 

 

 

Man könnte das so verstehen, dass Herr Laumann (NRW Gesundheitsminister) bzw. seine Behörde

die KV mit Organisation und Durchführung der Impfung beauftragt hat.  Die Übersicht nach Bundes-

ländern von SPON zeigt, dass das verschieden gehandhabt wird, die 116117 scheint allerdings eine

zentrale Rolle zu spielen. Wenn die Impfzentren in Betrieb gehen, kann man telefonisch einen Termin

vereinbaren. Ich stelle mir vor was da los ist, wenn ab Tag x um y Uhr die Leitungen zur Terminvereinbarung

geöffnet werden und zehntausende hoch betagter Senioren zum Telefon greifen. 

Ob die KV grundsätzlich geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, meine mich aber zu erinnern, dass deren

Bundesvorsitzender (ein Jurist, kein Arzt) im Frühjahr oder Frühsommer zu denen gehört haben, die 

gegen AHA Stimmung gemacht haben. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Apropo,

guter Freund hat heute Geburtstag, hält sich natürlicherweise an die Vorschriften zwecks Besucherregelung.

Seit 9 Uhr im 45 Minuten Takt kommt ein anderer auf 1 bis 2 Hopfensäfte :cheers: wird wohl ein harter Tag.

 

Gratulation. Ihr habt es wirklich verstanden! 

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Apropo,

guter Freund hat heute Geburtstag, hält sich natürlicherweise an die Vorschriften zwecks Besucherregelung.

Seit 9 Uhr im 45 Minuten Takt kommt ein anderer auf 1 bis 2 Hopfensäfte :cheers: wird wohl ein harter Tag.

Corona to Go sozusagen...:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

ein Jurist, kein Arzt....   im Frühjahr oder Frühsommer zu denen gehört, die gegen AHA Stimmung gemacht haben. 

Bevor noch allgemeine Juristenschelte, für die es wie in vielen Berufen leider immer wieder Gründe gibt, losgeht:

Mir hat mal ein Ausbilder gesagt, ein Jurist dürfe alles, weil man ihm zutraut, seine Grenzen zu erkennen. Leider ist es bei manchen andersrum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Bevor noch allgemeine Juristenschelte, für...

 

 

Liegt mir fern. Im Gegenteil, ich weiß aus dem Freundeskreis wie hart dieses Studium ist

und wie brutal wichtig die Note am Schluss. Ich finde es aber bemerkenswert, dass ein

Ärzte-Verband keinen Arzt oder von mir aus einen Verwaltungsspezialisten an seiner

Spitze hat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

ein

Ärzte-Verband keinen Arzt

..wie in vielen Berufen. Da es auch bei den Ärzten genügend Exemplare gibt, die eine diabetische Hautveränderung nicht vom Fußpilz unterscheiden können, vermute ich, dass es kein berufsspezifisches sondern ein charakterliches Problem ist. Offenbar schließen manche auch aus ihrer Bezahlung darauf, dass sie hervorragende Arbeit leisten. Anders kann ich mir das fehlende Verantwortungsbewusstsein gemessen an der Position nicht erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

..wie in vielen Berufen. Da es auch bei den Ärzten genügend Exemplare gibt, die eine diabetische Hautveränderung nicht vom Fußpilz unterscheiden können, vermute ich, dass es kein berufsspezifisches sondern ein charakterliches Problem ist. Offenbar schließen manche auch aus ihrer Bezahlung darauf, dass sie hervorragende Arbeit leisten. Anders kann ich mir das fehlende Verantwortungsbewusstsein gemessen an der Position nicht erklären. 

Ooooch, das ist bei öffentlichen Ämtern oder verbandspositionen ja oft so...

 

ich war mal 8 Jahre lang für den Betrieb einer kommunalen Trinkwasserversorgung für 130 Haushalte verantwortlich. Bei wichtigen Reparaturen musste da immer das Gesundheitsamt kommen, um das wieder frei zu geben.

jetzt wurde ein paar Jahre vorher das gesundheits- mit dem Veterinäramt zusammengelegt. Und die Leiterin war - oh Wunder - Tierärztin für Kleintiere.

 

tja, da stand Frau Doktor nun vor einem großen Loch neben der Straße, und ließ sich von meinen Jungs unten erklären, auf welche Art sie jetzt die Leitungen zusammengeschweißt haben und wie die sperrschieber desinfiziert wurden.

und fällte nach 15 min. Und doppelt so vielen Fragezeichen im Gesicht ihr Urteil.

 

da hätten wir wirklich ALLES erzählen können. Manchmal stellt man sich da schon die Frage nach der sinnhaftigkeit...

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Apropo,

guter Freund hat heute Geburtstag, hält sich natürlicherweise an die Vorschriften zwecks Besucherregelung.

Seit 9 Uhr im 45 Minuten Takt kommt ein anderer auf 1 bis 2 Hopfensäfte :cheers: wird wohl ein harter Tag.

Den Knall noch nicht gehört, "Kopfschütteln" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Apropo,

guter Freund hat heute Geburtstag, hält sich natürlicherweise an die Vorschriften zwecks Besucherregelung.

Seit 9 Uhr im 45 Minuten Takt kommt ein anderer auf 1 bis 2 Hopfensäfte :cheers: wird wohl ein harter Tag.

Das ist so dämlich, dass sollte man nicht mal ignorieren... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Zur Beschleunigung des Feuers heute morgen erst mal allerdings Paar Altreifen geopfert,  Größe 3.5/10

Das Aroma war ein Traum 


Oh man was bist Du eigentlich für ein Pfosten......?! Bist auch noch stolz drauf auf Dein Gesülze hier oder ......? Erst die Story mit Deinem angeblichen Kumpel und dann noch Altreifen „opfern“.....Echt zum :repuke: sorry!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat vespawally folgendes von sich gegeben:


Oh man was bist Du eigentlich für ein Pfosten......?! Bist auch noch stolz drauf auf Dein Gesülze hier oder ......? Erst die Story mit Deinem angeblichen Kumpel und dann noch Altreifen „opfern“.....Echt zum :repuke: sorry!

Was meinst du eigentlich, was hier im Nachbarort in die Müllverbrennungsanlage reingeschmissen wird, wenn der Müll nicht richtig brennt ?

ALTREIFEN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

in die Müllverbrennungsanlage reingeschmissen

Sagen Dir die Begriffe Partikelfilter oder fünfstufige Rauchgasreinigung was?

Rauchgasreinigung – Wikipedia

Das ist da schon Scheiße genug und taugt leider nicht zur Rechtfertigung, das selbst nur so aus Jux und Dollerei selbst zu machen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen daß er jeden Tag Altreifen verheizt und in Anbetracht der so sonstigen derzeitigen Probleme würde ich vorschlagen zumindest einmal temporär mit dem bundesdeutschen "Was wird da der Nachbar nur sagen" Moralgeseiere aufzuhören.

 

Dies bei allem Verständnis aber zeitweise kann ich nur den Kopf schütteln, seitenweise über die ach so vielen Toten (berechtigterweise) jammern und bei einem verheizen Rollerreifen ohne fünfstufige Rauchgaswäsche mit echtem APEX zertifikat kommt die Tremolo Moralkeule:sigh:

 

Rlg und schönes wochenende

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma kavula

 

Das hat ja auch keiner bestritten nur diese moralinsaure

 Empörung und Entrüstung über eine "Semi" Lappalie in einem Fred wo es net um semi Lappalie geht ist für mich unverständlich und wohlgemerkt ich verheize keine Winterreifen am Griller, erklär aber auch keinen das man besser fünfstufig gefiltert furzt.

Noch einmal zu meinem Punkt und dann ist es zumindest für mich Schluss diesen thread mit solch (in diesem Zusammenhang) sekundären Schmafu imho zuzumüllen: ich denke nicht das der Herr spondy chronisch oft Rollerreifen verheizt!

Wer sich jetzt noch einmal moralisch entrüstet aufregt bzw aufpudelt kann sich ja morgen früh in den Spiegel schauen und fragen ob es Dzt net dringlichere themen gäbe!

 

rlg und gute Gesundheit

 

Christian

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man auch gleich Burn-Outs auf Treffen verbieten. Grund: so ein Reifen kann zig tausend km halten, bei einem BO wird er innerhalb von Minuten runtergeraspelt.

 

Möchte wirklich niemanden anstiften Reifen zu verbrennen, aber ich denke, man muß auch nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen.

 

So, weiter mit Corina (oder wie die heißt...) :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jehova,

Schande über mein Haupt. 

Habe nach erreichen meines 55 Lebensjahres einen Reifen verbrannt, ohne Filter. 

Werde die anderen erst auf dem nächsten Treffen "opfern " beim Burn out, da sind ja immer die Filteranlagen.

 

Aber jetzt zurück zum Thema:

Wenn Schalke 04 die nächsten aufeinander folgenden 2 Spiele auch noch gewinnt, ist der Virus besiegt, sagt meine Glaskugel.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information