Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Jeder weiß es besser, aber keiner hat die Eier/Zeit/Energie/Lust sich der Realität auf der politischen Bühne zu stellen. 

 

Wie schon hie und da in ähnlichem Kontext geschrieben: jeder hat seinen Job freiwillig und selbst angenommen. Und ich zitiere Dich in etwa " es ist mir scheißegal [...] und ich will nicht tauschen [...]".

 

Ganz recht. Warum auch sollte man sich dorthin drängen? Dafür gibt es die, die dorthin wollten (gehässig wäre eine Ergänzung wie etwa "und es halt nirgends anderswo geschafft haben"). 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich kein Spahn Verehrer, dafür finde ich alleine seine Frisur zu scheiße... Aber was hätte Jenschen denn bzgl. der Impfkampagne anders machen sollen? Wenn man unserem Landrat glauben darf (Jens Pusch zum Googlen) sind da ganz Andere in die Verantwortung zu nehmen. Abgesehen von den Verantwortlichkeiten auf EU Ebene. 

 

Ja klar, mir ist vieles scheiß egal und ich will nicht tauschen. Ich maule aber auch (meistens :lookaround:) nicht über Entscheidungen, die ich nicht fällen wollte. 

 

 

Groetjes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die Trullatwins, die stümperhaft und ahnungsfrei die Bundeswehr unter sich hatten und haben, sind so ahnungslos wie ein vollkommen unqualifizietzer Spahn auf seinem Posten. Allesamt im Job nur bedingt lebensfähig dank dem Heer an Beratern. Warum sitzt kein ehemaliger Spieß auf KKK's Stuhl und kein Prof. Dr. med oder ehemaliger Großklinikleiter auf dem von Jensenann?

 

 


ich will nicht unken, aber Phillip rösler war DR. Med - noch dazu bei der Armee.

hat als Gesundheitsminister jetzt auch nicht grad ne glänzende Figur abgegeben wie ich persönlich finde.

 

rein „vom Fach“ zu sein ist also auch nicht immer ein Erfolgsrezept...

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

"Niemand weltweit war auf so eine Situation vorbereitet"

Genau das aber IST ihr Job (nicht schlecht vergütet mit Verlaub). Damit ist die Aussage doch schon das eigentliche Armutszeugnis oder was haltet ihr von nem Feuerwehrmann, der fest darauf vertraut hat, dass es nie brennt. 

Zitat eines Kumpels nach Bundeswehreinsatz im Kosovo: Soldat sein in Friedenszeiten ist deutlich besser.

 

@m210: Nu sin meine Likes alle. Ich wollte Dich vorhin schon bitten, nicht zu gehen. Endlich mal eine Symphonie nach der von mir geschätzten Tonart.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


ich will nicht unken, aber Phillip rösler war DR. Med - noch dazu bei der Armee.

hat als Gesundheitsminister jetzt auch nicht grad ne glänzende Figur abgegeben wie ich persönlich finde.

 

rein „vom Fach“ zu sein ist also auch nicht immer ein Erfolgsrezept...

 

jan

Der ist immernoch Dr. im Gegensatz zu manch anderer Politleuchte.

Allerdings war er im Amt nicht alleine vom Fach, sondern auch Funktionär seiner Partei. Einst war er auch mal Vorsitzender der  "Spaßpartei der Besserverdienenden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

@*Wolfgang*

Ich habe nur auf den hier gewartet, der den Anwalt unserer Politiker mimt. Durch die Annahme ihrer Wahl haben sie sich alle den elitären Schuh angezogen. Sie erachteten sich fähig für das jeweilige Amt. 

 

Und komm jetzt nicht mit dem heißen Vorschlag "nachher ist der Bauer immer schlauer - also geh hin M210 und mach's besser".  

Das klappt nicht. Denn ich habe meinen Sack voller praller Eier nicht aus dem Fenster gehängt und Ministerposten angenommen, von denen ich nicht die leiseste Ahnung habe. Sondern all die waren es, auf die und deren Performance ich richtig sauer bin. Die Trullatwins, die stümperhaft und ahnungsfrei die Bundeswehr unter sich hatten und haben, sind so ahnungslos wie ein vollkommen unqualifizietzer Spahn auf seinem Posten. Allesamt im Job nur bedingt lebensfähig dank dem Heer an Beratern. Warum sitzt kein ehemaliger Spieß auf KKK's Stuhl und kein Prof. Dr. med oder ehemaliger Großklinikleiter auf dem von Jensenann?

 

Versuch' nochmal, mir zu erklären, was da los ist. Aber so, dass ich es verstehe. Auf rosa und Prosa kann dabei gern verzichtet werden.

 

Ich mime keinen Anwalt oder sonstwas. Auch habe ich keinen Ministerposten oder überhaupt grundsätzliches Interesse an einem solchen. Dennoch kann ich nachvollziehen was Du meinst. Um bei Deinem Beispiel mit der BW zu bleiben: ja, hier hast du recht! Was bei unserer Bundeswehr für Entscheidungen getroffen werden ist teils hahnebüchen und wär es nicht so traurig - man müsste drüber lachen (ob der Ahnungslosigkeit oder Ignoranz der Entscheider - das wäre noch zu klären). Allerdings ist es bei der BW ja nun so, daß man hier bereits seit Jahren Fehlentscheidungen trifft und/oder Entwicklungen nicht vorausehen konnte oder wollte. DAS ist das Verwerfliche daran.

 

Hier gehts aber um eine ganz andere Sache. Für Keinen war ganz zu Anfang erkennbar, daß sich diese ganze Pandemie zu einer solch großen Sache entwickelt (abgesehen von vielleicht ein paar einzelnen Leuten, hier muß man sich aber ernsthaft fragen ob diese nicht in die Kategorie gehören, welche bei jeder Krankheit eine Pandemie auf uns zurollen sehen). WER hätte also z.B. im Januar 2020 bereits sagen sollen: "wir machen alles dicht"? Oder im März/April "wir ordern 80 Mill. Impfdosen" ? (bei letzteren hätte man noch nichtmal sagen können WAS  man hätte ordern sollen, keiner wusste was eine Zulassung bekommt und auch Wirkung zeigen würde). Und WIE hätte derjenige seine Entscheidungen begründen und letztlich umsetzen sollen? JEDER hätte gesagt: "der übertreibt", die Unterstützung wäre wohl gegen Null gegangen. Sieht man doch jetzt schon das sogar in den eigenen Reihen quergeschossen wird und der "Entscheider" nicht mal hier die uneingeschränkte Unterstützung hat weil es jeder besser weiß!

 

Natürlich haben diese ganzen Ministervögel durch die Annahme ihrer Wahl sich den "elitären Schuh" angezogen. Natürlich haben sie nicht bis ins letzte Detail den Durchblick und sind auf "das Heer von Beratern" angewiesen. Wäre aber besser, wenn (Beispiel BW) ein ehemaliger Spieß das Sagen hätte? Auch der hat nur seinen eigenen Blickwinkel und lässt möglicherweise andere Betrachtungen ausser Acht!

 

Um bei Deiner abschließenden Frage zu bleiben ("Versuch' nochmal, mir zu erklären, was da los ist. Aber so, dass ich es verstehe. Auf rosa und Prosa kann dabei gern verzichtet werden."):  ich weiß es nicht! Ich hab es nur so wiedergegeben wie es sich für mich darstellt! Ob Du damit was anfangen kannst oder nicht weiß ich nicht. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: ich wüsste nicht wer es besser machen sollte! Von denjenigen, die nur (hinterher!) rummeckern sicher nicht ein einziger!

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim Thema Kritik voll bei M210.

Der Dilletantismus ist unerträglich.

Gerade spricht Olaf Scholz auf ntv.

Abgesehen davon dass er sich nichtmal selbst die Glatze rasieren kann, frage ich mich ernsthaft was ihn als Finanzminister qualifiziert. Der Mann ist Rechtsanwalt.

Worauf sind die Juristen so stolz?

"Jurex non calculat" - Juristen rechnen nicht.

Jens-Politikwissenschaftler

Altmeier-auch Rechtsanwalt, als Wirschaftsminister

Das Versagen bei der Impfstoffbeschaffung schieb ich vor allem Angie und der EU-Nichtkönnerin Ursel zu.

 

Natürlich hätte im Nachhinein jeder alles besser gemacht.

Sich als Politiker aber der Kritik der Wissenschaft nicht zu stellen (die Wissenschaft fordert schon seit März einen Lockdown für alle) sondern weiter zu behaupten man mache doch alles im Prinzip richtig, es entwickelt sich nur anders, ist für viele der blanke Hohn.

Die Intensivstationen sind jetzt schon voll und da kommt die nächsten Wochen noch mehr dazu, ich befürchte der Januar/Februar wird noch sehr bitter.

 

Ich sag mal so-ein federführendes Dreigestirn aus einem Epidemiologen, einem Politiker (Kanzlerin) und einem Logistikfachmann hätte meiner Meinung nach überragend bessere Ergenbisse gebracht.

Klar, Föderalismus, persönliche Belange, politische Vermittelbarkeit, Zulässigkeit-alles problematisch.

In solchen Zeiten muss man aber einfach mal durchziehen, der planlose Flickenteppich-Aktionismus macht alles nur schlimmer.

 

Mich frustriert dieser Dilletantismus einfach und ich behaupte ja, man hätte vieles besser machen können, wenn die richtigen Leute das Sagen hätten und nicht (meiner Meinung nach) inkompetente LobbyPolitiker.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Was bei unserer Bundeswehr für Entscheidungen getroffen werden ist teils hahnebüchen und wär es nicht so traurig - man müsste drüber lachen (ob der Ahnungslosigkeit oder Ignoranz der Entscheider - das wäre noch zu klären). Allerdings ist es bei der BW ja nun so, daß man hier bereits seit Jahren Fehlentscheidungen trifft und/oder Entwicklungen nicht vorausehen konnte oder wollte. DAS ist das Verwerfliche daran.

 

Meine Frau arbeitet in Zivil bei dem Laden.

Ich kann NICHT mehr drüber lachen.

 

Soviel Mist auf einem Haufen kannste eigentlich nur wegsprengen. In der freien Wirtschaft ist sowas absolut undenkbar. Leider haben die keinen Posten, der für mich in Frage kommt :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Was macht eigentlich China grad so? Ich les da was von 32 Neuinfektionen, 14 kritischen Fällen aktuell und 0 Todesfälle heute (Nein, die Einheiten sind nicht tausend, sondern Personen, also Stück quasi).

 

Hu! Ha!

 

"Größter Ausbruch des Coronavirus in China seit Monaten": https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89109266/newsblog-zum-coronavirus-groesster-ausbruch-des-coronavirus-in-china-seit-monaten.html

 

(Ok, keine Riesenmenge an Personen - jedenfalls nicht offiziell ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es eigentlich mit dem großen "Impf-Desaster" auf sich? Immer, wenn ich zum Bäcker gehe, liegen da die aktuellen Ausgaben der Blöd-Zeitung rum. Auf der Titelseite jedesmal reißerische Schlagzeilen, dass irgendwas kolossal verkackt wurde. In anderen Medien wird da ja nicht so negativ drüber berichtet. Versucht Julian Reichelt mal wieder, den großen Skandal herauf zu beschwören, oder läuft da echt so viel schief? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was hat es eigentlich mit dem großen "Impf-Desaster" auf sich? 

 

Habe hier gestern ab rund 17:00 den Stand der aktuell erlebten Dinge in Offenburg reingetackert. Kannst ja mal zurückblättern. Danach entstand eine halbgare bis heiße Diskussion.

 

Meine Haltung, die (m)einem politischen Grundsatz entspricht "Hat er's gewusst, muss er gehen. Hat er's nicht gewusst, muss er gehen" wurde hier in der Folge nicht goutiert.

Mir wurden stattdessen fehlende Güte und Großmut attestiert. Und sowas wie Feigheit.

 

Großartig.

 

Nachtrag: so muss ein Forum und ein Gedankenaustausch funktionieren. Das ist also alles okay für mich. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mir wurden stattdessen fehlende Güte und Großmut attestiert. Und sowas wie Feigheit.

 

Nanana, das ist Auslegungssache. 

 

Ob es hilft den Vortänzer auszutauschen? Ich glaube nicht. 

Und Geld kostet der Vogel ja leider trotzdem. Also ein überflüssiger Personalwechsel bis zur neuen Bundestagswahl. So doch eh die Sekretäre die es bearbeiten und verhandeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Nanana, das ist Auslegungssache. 

 

Eh klar.  Habe aber ja auch extra Flanken aufgemacht und ein wenig berechenbar sind die Protagonisten mit ihren Haltungen und Hintergründen hier ja sowieso. Man "kennt" sich immerhin rund 15 Jahre und weiß längst, wie man wen erst aus der Reserve locken und dann auf die Palme bug(hardcori)sieren kann. Da passiert meinesseits wenig versehentlich. ;-)

 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Habe ich bei mehreren Lieferanten des Impfstoffes eigentlich die freie Wahl was ich mir spritzen lasse, oder läuft das nach dem friss-oder-stirb-Prinzip?

Erst mal die offizielle Seite:

nein, man kann es nicht selber aussuchen. Es werden bestimmte Kriterien festgelegt, welche Gruppe welchen Impfstoff bekommt. (Knappheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, Logistik.)

sollte es bestimmte Gründe geben, warum ein Patient genau den Impfstoff bekommt entscheidet das der Hausarzt - auch wieder nach einem bestimmten Kriterienkatalog...

so weit zumindest die Planung bisher.

 

jetzt meine persönliche Einschätzung:

die ganz alten und das extrem gefährdete medizinische Personal bekommt zunächst biontech. Schutzwirkung und Verträglichkeit ist in der Gruppe der alten hier am besten.

moderna wird wohl eher das systemrelevante, gesunde Personal bekommen: Nebenwirkungen etwas schwerer (trotzdem kaum), Wirksamkeit in der etwas jüngeren Gruppe aber etwas höher. Für die ganz alten nicht ganz so gut wie biontech. Dazu: lagerbar im normalen Kühlschrank, logistisch also keine impfzentren nötig. Kann in klinik oder beim Hausarzt gemacht werden.

 

astra zeneca ist genauso lagerbar wie moderna - der liegt aber nur bei 70% gesamt, in der älteren Gruppe deutlich niedriger, bei jungen höher. Das werden also eher die jungen mit gutem immunsystem bekommen.

 

wie gesagt: moderna und Astra zeneca können auch über den Hausarzt geimpft werden, eignen sich also am besten für die massenimpfungen. Wenn es so weit ist entscheidet eben auch der Hausarzt, was du bekommst - oder schickt dich mit nem entsprechenden Zettel ins impfzentrum für biontech.

 

und ums zu betonen: letzteres ist meine persönliche Prognose.

 

jan

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und zum derzeitigen impfen:

hier bei uns gab es die klare Ansage an die Gruppe über 80: „bitte rufen sie nicht an, alle landkreisbürger der Gruppe werden binnen der nächsten 2 Wochen der Reihe nach angeschrieben mit genauen Anweisungen.“ zumindest mal ne Ansage...

 

meine Mutter dazu (76, mit Vorerkrankungen, pflegt meinen 85jährigen Vater im Rollstuhl und mit noch mehr Vorerkrankungen zuhause):

“ach Gott. Wir haben den Impfstoff seit Weihnachten. Jetzt ist heilig 3 König. Gerade 2 Wochen. Und jetzt drehen schon gleich alle durch, weil noch nicht alle durchgeimpft sind. Ich hock seit April daheim - die paar Wochen spielen doch jetzt auch keine Rolle mehr...“

 

manchmal kann man sich von den alten durchaus ne Scheibe abschneiden wie ich immer wieder feststellen muss.;-)

 

jan

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Seid ihr eigentlich alle systemrelevant oder auch nur geduldet?

Neben diesen lästigen Soloselbständigen gibt's ja nun auch Personen von besonderer beruflicher Bedeutung. Bin gespannt, ob noch die Gruppe der Unberührbaren eingeführt wird. 

 

Ich hab ´nen Zettel, das ich´s wäre - bezieht sich aber nur auf´s System meines AG. Allgemein lebenswichtig ist die Tätigkeit nicht.

Ich würde allerdings lieber meine letzten Monate exclusiv homeofficieren :lookaround:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mir wurden stattdessen fehlende Güte und Großmut attestiert. Und sowas wie Feigheit.

 

 

Ich hoffe und wünsche mir, dass meine letzten Beiträge damit nicht gemeint sind. Ich wollte und will dir das nicht unterstellen. 

 

Wenn ich bzw meine Beiträge gemeint sind, würde ich mich ernsthaft darüber freuen, wenn du mir die Möglichkeit gibst das zu klären, auf welchem Kanal auch immer, hier im Topik, per PN, telefonisch was weiß ich. Kaum etwas liegt mir ferner als in einem Forum jemanden derart zu diffamieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was hat es eigentlich mit dem großen "Impf-Desaster" auf sich? Immer, wenn ich zum Bäcker gehe, liegen da die aktuellen Ausgaben der Blöd-Zeitung rum. Auf der Titelseite jedesmal reißerische Schlagzeilen, dass irgendwas kolossal verkackt wurde. In anderen Medien wird da ja nicht so negativ drüber berichtet. Versucht Julian Reichelt mal wieder, den großen Skandal herauf zu beschwören, oder läuft da echt so viel schief? 

 

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bild. Er hat recht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach ja, und zum derzeitigen impfen:

hier bei uns gab es die klare Ansage an die Gruppe über 80: „bitte rufen sie nicht an, alle landkreisbürger der Gruppe werden binnen der nächsten 2 Wochen der Reihe nach angeschrieben mit genauen Anweisungen.“ zumindest mal ne Ansage...

 

meine Mutter dazu (76, mit Vorerkrankungen, pflegt meinen 85jährigen Vater im Rollstuhl und mit noch mehr Vorerkrankungen zuhause):

“ach Gott. Wir haben den Impfstoff seit Weihnachten. Jetzt ist heilig 3 König. Gerade 2 Wochen. Und jetzt drehen schon gleich alle durch, weil noch nicht alle durchgeimpft sind. Ich hock seit April daheim - die paar Wochen spielen doch jetzt auch keine Rolle mehr...“

 

manchmal kann man sich von den alten durchaus ne Scheibe abschneiden wie ich immer wieder feststellen muss.;-)

 

jan

 

 

 

 

Unabhängigkeit von meiner vorherigen Beitrag möchte ich mal kurz an dieser Stelle loswerden, dass ich deine Beiträge zu dem Thema allgemein - sowohl inhaltlich, als auch "stilistisch" - sehr schätze.

 

Danke dafür. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Seid ihr eigentlich alle systemrelevant oder auch nur geduldet?

 

Teile meiner Abteilung sind es. Mal sehen, ob bei der Priorisierung in der Tiefe differenziert wird. Wobei ich mir bei den politisch Verantwortlichen keine Hoffnung vor Ende Q2 mache... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Unabhängigkeit von meiner vorherigen Beitrag möchte ich mal kurz an dieser Stelle loswerden, dass ich deine Beiträge zu dem Thema allgemein - sowohl inhaltlich, als auch "stilistisch" - sehr schätze.

 

Danke dafür. 

Jetzt schäm ich mich ja fast...:rotwerd:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jetzt schäm ich mich ja fast...:rotwerd:

 

Blödsinn, alleine das Beispiel deiner Eltern sagt doch schon genug aus und erdet mich dahingehend, wenn ich meine mich über meine Wohlstandssorgen bzgl Schule usw. aufregen zu müssen. 

 

 

vor 28 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Seid ihr eigentlich alle systemrelevant oder auch nur geduldet?

 

Ich halte mich außerhalb meiner Familie weder für relevant, geschweige denn systemrelevant. Aber was ist der Hintergrund der Frage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Seid ihr eigentlich alle systemrelevant oder auch nur geduldet?

Neben diesen lästigen Soloselbständigen gibt's ja nun auch Personen von besonderer beruflicher Bedeutung. Bin gespannt, ob noch die Gruppe der Unberührbaren eingeführt wird. 

Also ich zumindest nicht. Tätigkeit ist fürs System sicher nicht wichtig im büro, Gesundheit bis jetzt wie ein Bär. Ich Gehör sogar zu denen, die vom Arzt gebeten werden meine fix abgemachte grippeimpfung nach hinten zu schieben wenn es lieferengpass gibt - weil mir ja eh nix geschehen würde und zugunsten anderer...

 

ich Gehör wohl auch bei Corona zu den letzten, die geimpft werden. (In meiner Altersgruppe...)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Müllheim /Südbaden,

endlich jemand erreicht wegen der Impfung  meiner Eltern,beide ü 80.

Kein Impfstoff da, soll mich noch mal nach dem 18 Januar melden, 

" Frühestens "

Wurden Deine Eltern angeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information