Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

@freerider13

 

Jan, das ist weil man auch in Garmisch nicht "alles richtig macht" so wie im bekannten AT Skigebiet, Webcams verdrehen hilft halt ungemein und ist ganz im Stil der "Message Control" unserer derzeitigen allseits beliebten Regierung die ganz Logo genaudo wie ihre diversen Landeshäuptlinge auch nie Fehler macht:muah::wheeeha:

 

Rlg

 

Christian

 

PS: ich finde es ja schön das ihr immerhin Touren gehen dürft, wir dürfen net amal die 20km and meer zum surfen, wobei anbetrachts des letzten Frühjahrs ist die Paranoia hierzulande wenigsts verständlich und die Skigebiete geschlossen.

Vielleicht ist ja daß der Grund für die Prosecco- und Bockbier-zusammenrottungen? Wollten halt alle eigentlich Skifahren gehen wollen zwengs hüttenromantik.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht ist ja daß der Grund für die Prosecco- und Bockbier-zusammenrottungen? Wollten halt alle eigentlich Skifahren gehen wollen zwengs hüttenromantik.

 

 

 

Das ist halt der entscheidende Punkt, den ich nicht begreifen kann.

 

 

Statt sich auf die Familie zu beschränken oder meinetwegen den einen besten Kumpel (idealerweise dann halt immer den gleichen) zu schnappen und ne Runde zu drehen, werden Rudel gebildet.

 

Scheinbar verlieren die Menschen in Gesellschaft auch innerhalb von Minuten die Realität aus den Augen und vergessen Abstand, Maske usw. 

 

Und auch so Nummern wie Fussball, Skiweltcup und all so ein Kram. Warum findet das denn derzeit alles statt? Ausserhalb des Lockdowns meinetwegen, aber jetzt? Panem et circenses?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja auch net, deswegen Ärger ich mich ja so über die mEa Verantwortungslosigkeit dieser Vollkoffer, deren Schwachsinn on the long run die vernünftigeren Zeitgenossen auslöffeln dürfen.

Aber ebenso Ärger ich mich über die Planlosigkeit bzw Lakaienhaftigkeit einer ganzen Anzahl der Politiker die so derart im Arsch diverser lobbies wie zB der Tiroler Seilbahnbetreiber stecken das es mehr als widerlich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich ja auch net, deswegen Ärger ich mich ja so über die mEa Verantwortungslosigkeit dieser Vollkoffer, deren Schwachsinn on the long run die vernünftigeren Zeitgenossen auslöffeln dürfen.

Aber ebenso Ärger ich mich über die Planlosigkeit bzw Lakaienhaftigkeit einer ganzen Anzahl der Politiker die so derart im Arsch diverser lobbies wie zB der Tiroler Seilbahnbetreiber stecken das es mehr als widerlich ist.

 

 

Ja der Punkt scheint ein größeres Problem zu sein, aber klar, davon leben halt auch viele Menschen.

Ich verstehe auch, wenn man die Wirtschaft nicht zu stark an die Wand fahren will. Lobby eben, wie Du sagst, bei Euch ist Hotel/Skibetrieb halt stark.

 

Bei vielen Dingen sind die Konzepte ja auch schlüssig und ok, nur an der Durchsetzung von Regeln und Sanktionierung bei Verstößen hapert es halt in meinen Augen deutlich. Generell halt der letzte Punkt. Wenn klar ist, dass man mit was durchkommt, schert sich keiner drum. Leider.

 

Wir hatten vor ner Zeit bei uns so ne Baustelle mit ner Einbahnstraßenregelung im Nachbarort. Da hätte man 2 Wochen lang 24/7 alle 3 Minuten 25 eur abkassieren können, weil nicht mal die 50 jährige Liese Müller ein Problem damit hatte, voll bewusst gegen die Einbahnstraße zu fahren, um 3km Umweg zu vermeiden. Ich hab nicht verstanden, warum man nur 2 oder 3 Mal dort ne Kontrolle eingerichtet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ja der Punkt scheint ein größeres Problem zu sein, aber klar, davon leben halt auch viele Menschen.

Ich verstehe auch, wenn man die Wirtschaft nicht zu stark an die Wand fahren will. Lobby eben, wie Du sagst, bei Euch ist Hotel/Skibetrieb halt stark.

 

Bei vielen Dingen sind die Konzepte ja auch schlüssig und ok, nur an der Durchsetzung von Regeln und Sanktionierung bei Verstößen hapert es halt in meinen Augen deutlich. Generell halt der letzte Punkt. Wenn klar ist, dass man mit was durchkommt, schert sich keiner drum. Leider.

 

Wir hatten vor ner Zeit bei uns so ne Baustelle mit ner Einbahnstraßenregelung im Nachbarort. Da hätte man 2 Wochen lang 24/7 alle 3 Minuten 25 eur abkassieren können, weil nicht mal die 50 jährige Liese Müller ein Problem damit hatte, voll bewusst gegen die Einbahnstraße zu fahren, um 3km Umweg zu vermeiden. Ich hab nicht verstanden, warum man nur 2 oder 3 Mal dort ne Kontrolle eingerichtet hatte.

 

Ein Verbot ist nur sinnvoll, wenn es kontrolliert und ggf auch geahndet wird. Ist freilich momentan schwierig alles zu kontrollieren und es gibt genug Idioten, welche das wohl sehr toll finden, wenn sie Dinge tun die derzeit (aus guten Gründen) nicht erlaubt sind. Werden sie doch erwischt, dann sind genau diese Deppen nie um eine Ausrede verlegen, und wenn selbige zu plump ist, dann fehlt nicht viel und die Stimmung wird leicht aggresiv weil der Depp ertappt wurde. Zumindest standen heute doch so einige "Helden" in der Zeitung, diese hatten sich an Sylvester/Neujahr daneben benommen. So z.B. ein Barbesitzer in Wü, dieser hatte schon eine Ermahnung bekommen, das hinderte ihn nicht daran weiterhin Getränke auszuschenken, darauhin bekam er nochmal Besuch, diesesmal endete es mit einer Anzeige. Ich hoffe inbrünstig daß er so richtig zahlen muß! (und seine "Kundschaft" gleich mit)

 

Was soll man dazu sagen? Ich weiß es nicht, versuche selbst aber mich an die Vorgaben zu halten, hab keinen Bock auf Streß und will auch niemanden unnötig in Gefahr bringen (hab selbst alte Leute - um die 80 J. alt - zuhause, alleine schon deshalb nicht)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste wohl, wie sehr den Kassiererinnen und Kassierern im Einzelhandel nach den letzten Tagen das "Nein, es gibt dies Jahr wirklich keine Böller!" zum Hals raushängt. Unsere Feuerwehr musste an Sylvester dreimal ausrücken. Frage mich, wie es da wohl dem medizinischen Personal geht, wenn sie in der Notaufnahme stockbesoffene Chaoten zusammenflicken sollen, die sehr wohl wussten, dass es verboten war..

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum ersten Mal am 2. Weihnachtstag die Staumeldung bei Winterberg im Radio gehört und mir war klar. dass die Bekloppten alle nach Winterberg zum Skifahren wollen.

 

Inzwischen ist über eine Woche vergangen und es ist immer noch Thema hier.

 

In diesen Zeiten kommt man mit "bitte bleiben sie zu Hause" oder gar mit eigener Einsicht nicht weit. Da helfen nur Verbote und Strafen.

Diesen Leuten ist nicht nur ihre eigene Gesundheit egal, sondern auch die aller anderen....

:repuke:

 

Und wie lange soll dieser halbherzige Lockdown noch anhalten? Die einen sind nach den ganzen Monaten eh im Arsch und wirklich runter gehen die Zahlen auch nicht, weil es immer noch zu viel Möglichkeiten gibt sich "massenhaft" irgendwo zu treffen, siehe Winterberg.

 

Auch ich möchte wieder um halb am Tresen stehen und deshalb bleibe ich in diesen Zeiten einfach mal weg von allen (allem).

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das die jetzt sich und dann ganz Deutschland infizieren haben: okay

 

Winterberg Webcam:

 

 

3D2D67B8-47B6-481C-A6B1-B19361E91295.png

Geht ja nich bloß um die direkt am Hang. (Wobei das auch schon deutlich mehr war)

geht ums drumherum.

 

hatte zB. Vor 3 Wochen schon Berichte aus’m schwarzwald: 

die Kinder alle am Hang beim rodeln - und die Eltern in 20er Grüppchen am Parkplatz um je ein Auto zusammengerottet, wo die Musik lief und der mitgebrachte Glühwein ausgeschenkt wurde...

 

jan

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Die meisten Menschen auf der Welt sind ganz einfach dumm und liegen unter  dem Durchschnitt.


 

Den muss ich retten! Der ist super! 
 

Lass dir die Aussage mal auf der Zunge zergehen und denk noch mal drüber nach. :-D

 

 

mal ab davon, dass ich gut verstehe, was du sagen wolltest ;-) 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das die jetzt sich und dann ganz Deutschland infizieren haben: okay

 

Winterberg Webcam:

 

 

3D2D67B8-47B6-481C-A6B1-B19361E91295.png

Bin nur 20 km davon entfernt vorbeigefahren, das ist schon Irrsinn was da abgeht, da waren Kilometer lange Staus auf der Gegenfahrbahn, Autos , die in Feldern feststecken, Unfälle und und und, ....
 

Mich erschreckt diese Rücksichtslosigkeit und offensichtliche Ignoranz....


Jedem, der mal eben einen total entspannten Schneepandemieurlaubstag einlegen möchte, dem empfehle ich einfach mal hinzufahren und die leeren Hänge zu genießen! :wallbash:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben von Anwohnern gehört, was heute ab 11 in Richtung Nürburgring los war. Da sind heute wohl Fahrzeuglawinen wie bei Rock am Ring unterwegs. 

 

Da passt wohl Jans Aussage voll dazu. Scheinbar sucht gerade komplett NRW  den letzten Schnee da oben. 

 

Schöne Grüße aus dem einsamen Home Office. Antizyklisch bleiben ist die Devise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat graue Maus folgendes von sich gegeben:

Ich habe zum ersten Mal am 2. Weihnachtstag die Staumeldung bei Winterberg im Radio gehört und mir war klar. dass die Bekloppten alle nach Winterberg zum Skifahren wollen.

 

Inzwischen ist über eine Woche vergangen und es ist immer noch Thema hier.

 

Es ist nach wie vor aktuell. Heute. B117 reibt sich die Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Den muss ich retten! Der ist super! 
 

Lass dir die Aussage mal auf der Zunge zergehen und denk noch mal drüber nach. :-D

 

 

mal ab davon, dass ich gut verstehe, was du sagen wolltest ;-) 

 

Ist aber nicht falsch:-D Denk auch nochmal darüber nach:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

Nun, wenn 10 % einen IQ von 300 haben und 90 % einen von 50, dann ist das arithmetische Mittel? Und die Anzahl? 

Man kann aber auch alles irgendwie hinrechnen. :-D bei realistischer zahlenbasis wird man es kaum hinbekommen einen Durchschnitt zu errechnen, wenn über die Hälfte bereits blöder ist als derselbige...

 

aber wie war das: wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er zieht einen Zaun um sich rum und definiert sich dann als „draußen“...:wheeeha:

 

jan

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

Nun, wenn 10 % einen IQ von 300 haben und 90 % einen von 50, dann ist das arithmetische Mittel? Und die Anzahl? 


 

Nun ja (siehe Anhang)... 
 

... und trotzdem bin ich rein emotional genau bei der oben getroffenen Aussage: „boah, wie blöde können Menschen sein...?!!!“ 

 

 

75892578-A20F-4A53-B6A8-34CB7D36CB03.png

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13 und @GoofEh klar, liebe Leute, natürlich habt Ihr recht (Ich aber auch:alien:). Ich wollte bei dem ernsten Thema halt auch mal einen Spaß machen. Nachdem ich von Kollegen wieder gehört habe, dass sie eine große Radtour mit 4-5 Haushalten gemacht haben und einen - wie auch immer - legal geöffneten Heurigen angesteuert haben, bleiben mir nur noch solche Scherze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

@freerider13 und @GoofEh klar, liebe Leute, natürlich habt Ihr recht (Ich aber auch:alien:). Ich wollte bei dem ernsten Thema halt auch mal einen Spaß machen. Nachdem ich von Kollegen wieder gehört habe, dass sie eine große Radtour mit 4-5 Haushalten gemacht haben und einen - wie auch immer - legal geöffneten Heurigen angesteuert haben, bleiben mir nur noch solche Scherze. 

:wallbash: und da sind’s wieder, die deppen...:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

Nun, wenn 10 % einen IQ von 300 haben und 90 % einen von 50, dann ist das arithmetische Mittel? Und die Anzahl? 

Intelligenz ist, was der Intelligenztest misst. 

 

vor 4 Stunden hat graue Maus folgendes von sich gegeben:

Diesen Leuten ist nicht nur ihre eigene Gesundheit egal, sondern auch die aller anderen....

Genau das ist doch der Punkt. In den Interviews sagen die meisten: "Ich mach mir keine Sorgen." Dass es gerade mal nicht um sie und ihre eigene Gesundheit geht, überschreitet bereits die kognitive Reichweite. Da zeigt der Altenheimbewohner, der sagt "Ich sterbe wohl nicht an Corona, sondern am Verhalten der anderen." schon deutlich mehr Kapazität. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Winterberg jetzt wohl mit Betretungssperre für alle Pisten. Hoffentlich wird’s engmaschig kontrolliert.

Wirklich schade, dass es so weit kommen muss....

 

ich hätte ja wirklich den Einheimischen ein wenig Spaß vergönnt - das wäre ja eine überschaubare Anzahl. Aber so trifft es die leider auch.

aber angesichts der Massen an Tagesausflüglern gehts halt einfach nicht anders.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information