Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

sacht mal echt jetzt: lebt ihr alle im wattebauschland???:dontgetit:

 

Also ich hab meine heute ab 8:30 morgens einen einsamen, halsbrecherischen Rodelhügel so lange hochgezogen wie sie wieder runterrasen wollte. Bin selbst fix und alle, das Kind liegt im Bett und schläft selig. Die hat um 4:55 am Bett gestanden und gesagt, "Papa es schneit, wir müssen auf den Berg" und dann war nix mehr mit richtig schlafen.

 

Ferienfreizeiten etc. sehe ich in diesem Jahr nicht so wirklich. Die gibt es bei uns reichlich - normalerweise.

Und zum Thema Helieltern und Wattebauschland hab ich die gleiche Meinung. Watt hat sich meine schon alles gegeben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Also ich hab meine heute ab 8:30 morgens einen einsamen, halsbrecherischen Rodelhügel so lange hochgezogen wie sie wieder runterrasen wollte. Bin selbst fix und alle, das Kind liegt im Bett und schläft selig. Die hat um 4:55 am Bett gestanden und gesagt, "Papa es schneit, wir müssen auf den Berg" und dann war nix mehr mit richtig schlafen.

 

Ferienfreizeiten etc. sehe ich in diesem Jahr nicht so wirklich. Die gibt es bei uns reichlich - normalerweise.

Und zum Thema Helieltern und Wattebauschland hab ich die gleiche Meinung. Watt hat sich meine schon alles gegeben...

Meine " kleinen " waren um Die Zeit noch wach,  genossen ihre Ferienfreizeit mit Gerstensaft, allerdings ist jetzt Ruhe :wheeeha:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Also ich hab meine heute ab 8:30 morgens einen einsamen, halsbrecherischen Rodelhügel so lange hochgezogen wie sie wieder runterrasen wollte. Bin selbst fix und alle, das Kind liegt im Bett und schläft selig. Die hat um 4:55 am Bett gestanden und gesagt, "Papa es schneit, wir müssen auf den Berg" und dann war nix mehr mit richtig schlafen.

 

Ferienfreizeiten etc. sehe ich in diesem Jahr nicht so wirklich. Die gibt es bei uns reichlich - normalerweise.

Und zum Thema Helieltern und Wattebauschland hab ich die gleiche Meinung. Watt hat sich meine schon alles gegeben...

Find ich klasse!:thumbsup:

 

logisch, dass man das nicht jeden Tag machen kann.

 

da rattert dann gleich wieder mein Hirn...

 

wir hatten doch ein Topic „Corona Projekte“, oder?

ich erinnere mich an Videos hier, wo px/LF Motoren zu Seilwinden für bootstrailer umgebaut wurden... so 4Tboot geschätzt...

 

aus anderen Ecken kenn ich Berichte aus den 50ern/60ern bezüglich selbst gebauter Skilifte...

 

naja... ganz grob... ein PX Motor mit Felge (und spritversorgung), ein Seil um die Felge, Abspannung/Umlenkung am Berg oben, ein Zuggriff ans Seil...

 

jemand Lust, das weiter zu spinnen???

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Also ich weiß noch:

als ich noch ein Kind war gabs bei uns im Dorf das „WAKITU“.

jedes Jahr zu den Sommerferien ein Riesen Areal, ein gigantischer Haufen europaletten, Brecheisen, hämmer, Nägel.

 

da wurde während den 6 Wochen ne ganze stadt a la Peter pan errichtet.

von den Kindern. Nicht von den Aufpassern...

 

war speziell für die gedacht, die nicht in Urlaub konnten weil die Eltern arbeiten mussten. Morgens abgeben wie in der Schule - abends abholen...

bloß doof: die Lehrer waren da die Aufseher, die für Ordnung gesorgt haben. Nicht umsonst versteht sich... hast dich halt nicht daneben benehmen dürfen.

 

organisiert durchs bayerische Rote Kreuz - gut, ok, mit ihrem sanitätszelt haben die sich auch die neue Kundschaft herangezogen...

 

für mich war’s immer doof: meine Eltern konnten damals immer Urlaub machen. „Papaaaaaaaa!!!!!! Ich will nicht nach itaaaaaalien!!!!!! Ich will ins wakituuuuuuuu!!!!!!!“

 

gibts heute so was nicht mehr? Is doch im Sommer auch deutlich leichter umzusetzen als im Winter?

oder gabs so was bei euch nie - und wir hier unten waren immer schon etwas lockerer im Umgang mit Hammer, Brecheisen und co...?

 

jan

 

Moin,

 

das gab es auch bei uns, hieß "Stadtranderholung" und war genau wie beschrieben.... jeden Tag Programm und Aktion für die Kids inkl. Ausflüge und am Ende der Zeit gab es mit allen Gruppen ein Zeltlager mit Übernachtung und Nachtwanderung und allem pipapo.....das war schon sehr cool.

 

Ich hab da sogar mal in den Sommerferien als "Betreuer" gearbeitet....da war ich so zarte 18....selbst das hat super viel Spaß gemacht.

 

Weiß gar nicht ob es das noch gibt..... um beim Thema zu bleiben....würde aber ja nix bringen, weil wenn die Kinder nicht in die Schule können und wir besser mal nur 3 Wochen Ferien machen, gibt's eben auch kein Ferienprogramm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotels auch im Lockdown geöffnet (Ö)

 

Es ist ein riesen Fehler der österr. Regierung die Skigebiete geöffnet zu haben.

So werden die Infektionszahlen nicht gesenkt werden können. Und der Großteil der österr. Bevölkerung leidet darunter.

Die per Verordnung/Gesetz angedrohten Strafen sollten im Höchstmaß verhängt werden.

 

Aber alleine der Wintertourismus ist es nicht -> 141 Anzeigen in Wien in einer Pizzaria

 

:wallbash:

 

Musste ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Da sind wir in Deutschland schon weiter:

 

Baumarkt in Solingen

Hinein wollen

Mann mit Gewerbeschein

sein Bekannter

dessen 8-jähriges Kind

Hund

 

Wer kommt alles in den Baumarkt?

Alle?

Nur der Mann mit dem Gewerbeschein?

 

 

 

Anderer Ort mit Baumarkt

Hinein wollen

Mann mit IT Gewerbeschein

sein Bekannter mit Gewerbeschein

sein 3 jähriges Kind

Wer kommt hinein?

 

Gleiche Baumarktkette zwei Orte weiter

Hinein wollen die selben

Mann mit IT Gewerbeschein

sein Bekannter mit Gewerbeschein

sein 3 jähriges Kind

Wer kommt hinein?

 

 

Im ersten Fall hat sich die Filialleitung hinterher schriftlich entschuldigt, dass der Nachwuchs nicht mit hinein durfte, aber die Regelungen sind halt schwierig.

Im mittleren Fall durften alle in den Baumarkt, während im letzten Fall der Nachwuchs nicht mit hinein durfte, weil: Die Baumärkte haben unterschiedliche Ansprechpartner im Gesundheitsamt und die sehen das mit dem Nachwuchs halt verschieden.

 

 

Und der Hund?:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man die Pänz nicht einfach zuhause lassen ?

In NRW (zumindest hier im Rhein Kreis Neuss) kann man auch ohne Gewerbeschein bequem zuhause online zusammenstellen und dann abholen.

Warum nicht einfach an die Regeln halten ?

Das ist das eigentliche Problem, es gibt immer Schlupflöcher.

 

Das wird mit den elendigen Böllern morgen nicht anders sein.

Wer soll das auch kontrollieren ?

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 22:12 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Find ich klasse!:thumbsup:

 

logisch, dass man das nicht jeden Tag machen kann.

 

da rattert dann gleich wieder mein Hirn...

 

wir hatten doch ein Topic „Corona Projekte“, oder?

ich erinnere mich an Videos hier, wo px/LF Motoren zu Seilwinden für bootstrailer umgebaut wurden... so 4Tboot geschätzt...

 

aus anderen Ecken kenn ich Berichte aus den 50ern/60ern bezüglich selbst gebauter Skilifte...

 

naja... ganz grob... ein PX Motor mit Felge (und spritversorgung), ein Seil um die Felge, Abspannung/Umlenkung am Berg oben, ein Zuggriff ans Seil...

 

jemand Lust, das weiter zu spinnen???

jan


07:32, gepacktes Auto, los gehts. Vor der doofen Masse nen Hügel annektieren und Spaß haben.

Verschwinden, sobald die Massen anreisen...bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

los gehts. Vor der doofen Masse

Das ist ja das Schöne: Doof sind immer nur die Anderen. 

Ich stelle grad wieder Anträge auf Hilfsgelder für Leute mit Null Einnahmen bei voll weiterlaufenden Kosten und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass diese Massen an Geldern, die gerade verteilt werden müssen nicht wegen des Virus sondern ausschließlich wegen des Verhaltens der Menschen nötig sind. 

Wir haben Lockdown und jagen von einem Neuinfektions-Rekord zum nächsten. Die einen gehen pleite und die anderen wollen Spaß, Spaß, Spaß. 

Hach.. Menschen.. muss man mögen..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig. Weil doof ja immer die anderen sind.

Ich fahre nicht ins Skigebiet Winterberg und stelle mich mit 75 Leuten auf 10qm zusammen.

Ich fahre mit meiner 3 köpfigen Familie in die Eifel, dorthin wo bis 11:00 Uhr noch keiner den Hang gefunden hat, weil die Hotspots woanders sind. Damit das Kind in diesem Jahr überhaupt noch was vom Leben haben kann. Ich erwarte gar nicht, dass der über 40jährige allwissende Altscooterboy versteht, was sowas für eine 6jährige bedeutet.

 

Ich kann mein Verhalten und das meiner Familie mit genau Null Risiko beziffern.

HomeOffice seit März. Nahezu keine Sozialkontakte (beziffert genau 5 Personen seit März, ausser denen, die ich beim notwendigen Einkauf mal auf Entfernung und mit Maske sehe.

 

Ich bin selbst Risikopatient, hab nen Vater der als Risikopatient auf ne dringende OP wartet und sehe nicht, dass ich deswegen eine 6jährige daheim einsperren müsste, während der kundige Wanderer draußen frei rumläuft. Macht euch mal nen eigenen Kopf.

Bearbeitet von MyS11
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

in diesem Jahr überhaupt noch was vom Leben haben

Nachbarin ist gerade gestorben. Herzallerliebste ältere Dame. Ich hätte ihr sehr noch ein paar glückliche Jahre in ihrem Garten gewünscht. Mag sein, dass ich die Bedürfnisse von Kindern nicht richtig einschätzen kann, aber ich glaube, meine Abwägung und Risikobewertung würde sich dadurch auch nicht ändern. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Nachbarin ist gerade gestorben. Herzallerliebste ältere Dame. Mag sein, dass ich die Bedürfnisse von Kindern nicht richtig einschätzen kann, aber ich glaube, meine Abwägung und Risikobewertung würde sich dadurch auch nicht ändern. 

 

Meine auch nicht.

Verluste hab ich sicher mehr als Du, glaub mal. Risikobewertung bring ich Dir gern mal beim Bier bei. Hat was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, gar nicht schwer.

 

Wir können gern mal Risiko ausrechnen, Du verlierst. Auf jeden Fall.

Mein Vater wird es nicht zwingend überleben, wenn nicht bald die Op stattfindet, also ganz kurz noch: Ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder hatte beide diesen Winter "runden" Geburtstag. Der große ist im November 18 geworden, die kleine vor ein paar Tagen 16.

Beide haben mit genau 0 Leuten Ihren Geburtstag gefeiert.

 

Wenn, dann alle, auch eine 6 jährige, die im übrigen auch nicht verstehen wird, warum jeder mit einer Maske rumläuft.

Ist blöd aktuell, aber sollte dann für alle blöd sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Meine auch nicht.

Verluste hab ich sicher mehr als Du, glaub mal. Risikobewertung bring ich Dir gern mal beim Bier bei. Hat was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, gar nicht schwer.

 

Wir können gern mal Risiko ausrechnen, Du verlierst. Auf jeden Fall.

Mein Vater wird es nicht zwingend überleben, wenn nicht bald die Op stattfindet, also ganz kurz noch: Ich bin raus.

Komm, geh lüften.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

.... eine 6 jährige, die im übrigen auch nicht verstehen wird, warum jeder mit einer Maske rumläuft...

 

Sehe ich jetzt nicht so. Ich denke auch 6 Jährigen kann man (und sollte man auch) die Situation altersgerecht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich jetzt nicht so. Ich denke auch 6 Jährigen kann man (und sollte man auch) die Situation altersgerecht erklären.

 

So war´s ja eigentlich auch gemeint.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vatikan ist ja auch eine Art Staat mit vorwiegend greisen Hochrisiko-Patienten und 10.000 Dosen sind auch gegenüber den Millionen in anderen Ländern nicht soo viel. Was mich eher erstaunt ist, dass es im Vatikan eine Kinderklinik gibt; diese Ausmaße des Zölibats waren mir bisher unbekannt :whistling:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Risikobewertung bring ich Dir gern mal beim Bier bei. Hat was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, gar nicht schwer.

 

Wir können gern mal Risiko ausrechnen, Du verlierst. Auf jeden Fall.

Danke für das Angebot, die vier Semester Mathe und Statistik sind nämlich schon ganz schön lange her und dass Du sagst, das sei nicht schwer, klingt bestechend. Hab ich doch glatt anders in Erinnerung. Hab aber nochmal in den alten Unterlagen nachgekramt und mich erinnert, dass mit Bernoulli und Gaußscher Normalverteilung eher so zufällige Ereignisse vorausberechnet werden sollen. Meiner Meinung nach sind Besuche von Superspreader-Events allerdings eher bewusste Entscheidungen und keine Zufallsereignisse. 

Dass ich verliere, glaub ich gern. Also nicht ich persönlich, denn mein Homeoffice ist mein Arbeitsplatz und ich hab in diesem Jahr (fast) niemanden reingelassen und  niemanden besucht. Aber meine Frau muss heut noch bis spät in die Nacht den emotional ausgedörrten Party-People Sekt und Berliner verkaufen. Ist ja schließlich existenznotwendig die Feierei. 

Wie auch immer.. ich bleib lieber zuhaus..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch einmal ich.

Corona Risiko Rechner findet Ihr im Netz. Da kann sich jeder mal ein ehrliches Ergebnis für sich selbst ausrechnen. Und bitte erst dann die moralische Keule schwingen oder vielleicht doch ruhigerer Töne anstimmen.

 

Als noch niemand über Lockdown gesprochen hat, haben wir unsere komplette Abteilung ins Homeoffice verlegt. Seit dem ( Anfang März ) war ich genau 1,5h im Office wg. einem Update, das über VPN nicht geht. Dort habe ich mich doof angucken lassen, weil ich zwei Kollegen auf die vergessene Maske angesprochen hab. Musste mich rechtfertigen für meine klare Haltung, Präsenztermine abzulehnen usw. Von Kumpels doof anmachen lassen, warum ich denn ein Problem hätte, mal auf ein Bier oder die Grillparty vorbei zu kommen.

 

Unsere Tochter hatte auch Geburtstag. In einer Zeit, wo sie noch Leute hätte einladen dürfen, haben wir Ihr erklärt, dass das für uns nicht in Frage kommt. Sie hat die nicht vorhandene Einschulung mitgenommen, wie viele andere Einschränkungen. Ballettunterricht -> Zoom. Alles machen wir mit. Sogar darüber hinaus. Wir schränken seit nem Dreiviertel Jahr alle Kontakte weitestgehend ein, wohnen auf dem Land, ich fahre allein nur maximal einmal die Woche morgens um 7 einkaufen, um allem zu entgehen, was Risiko wäre.

 

In der Schule gab es einen Fall. Hätte ich mich nach den Anweisungen verhalten, hätte ich ohne schlechtes Gewissen in der Zeit, in der meine Tochter in Quarantäne musste, Kontakt haben DÜRFEN!

 

Weihnachten hätten wir was weiß ich was dürfen? Wieviel Kontakte? 10? Wir hatten ganze 3.

 

Meine Eltern, nach negativen Tests (mein Vater bekommt seinen OP Termin alle paar Tage verschoben, muss sich aber ständig testen lassen, meine Tochter hatte nen Test, wir waren mit Ihr in Quarantäne, statt 5 Tagen haben wir 2 Wochen keinen gesehen) und die Uroma. In Ihrem Garten, 5m Abstand.

 

Und jetzt soll ich mich von Leuten anpissen lassen, die vermutlich nicht mal die Hälfte von dem Leben, was wir hier seit Monaten durchziehen, weil ich meine Tochter morgens um 8 mit hunderten von Metern Abstand zu anderen Personen und fernab jeglicher Zivilisation nen schneebedeckten Hügel runterrutschen lasse? Da furzt mich jemand moralisch an, der trotz seines Superjobs die eigene Frau an die Front schickt? Das soll der bewusste Besuch eines Superspreaderevents sein? Schon zuviel gefeiert scheinbar? Nimm weniger oder gib was ab...Ich weiß nicht wer hier mal Lüften muss, ich mach das täglich, schon aus gesundheitlichen Gründen. 

 

Ach so, Rodeln, aus der Polizeipresse im SWR: Das Rodeln sei kein Problem, selbst an den besuchtesten Hängen hat man überhaupt keine Coronaverstöße feststellen können, greift aber rigoros durch wenn Straßen und Rettungswege zugeparkt werden.

 

Frohes Neues und einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

 

 

Bearbeitet von MyS11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Aber meine Frau muss heut noch bis spät in die Nacht den emotional ausgedörrten Party-People Sekt und Berliner verkaufen. Ist ja schließlich existenznotwendig die Feierei. 

Wie auch immer.. ich bleib lieber zuhaus..

 

Na Dann: Viel Glück und bleib gesund!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyS11

Haargenau und zwar 100% identische Geschichte + gleiches Zusatzgimmick = selbst potenzieller Risikopatient im Falle der Infektion. Nur die OP Deines Vaters steht mir nicht an, dafür hatte Mutter einen Schlaganfall.

 

Sohn hat heute, also jetzt Geburtstag. Gäste? Nope.

 

~~~~~~ 

 

Aber wir grämen uns nicht so. Hier am Dorf gab es Anzeigen wegen Zusammenkünften von Jugendlichen. Fand die Sprengung der Party klasse, denn genau die sind es (also nicht die Cops), die mir all das miteinbrocken. Neben einer zweiten Klientel, die hier regellos treibt, was sie will.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@MyS11

Haargenau und zwar 100% identische Geschichte + gleiches Zusatzgimmick = selbst potenzieller Risikopatient im Falle der Infektion. Nur die OP Deines Vaters steht mir nicht an, dafür hatte Mutter einen Schlaganfall.

 

Sohn hat heute, also jetzt Geburtstag. Gäste? Nope.

 

~~~~~~ 

 

Aber wir grämen uns nicht so. Hier am Dorf gab es Anzeigen wegen Zusammenkünften von Jugendlichen. Fand die Sprengung der Party klasse, denn genau die sind es (also nicht die Cops), die mir all das miteinbrocken. Neben einer zweiten Klientel, die hier regellos treibt, was sie will.


ich ärgere mich halt über Moralapostel, die eigene Sorgen haben müssten. Mir muss keiner erzählen, was ich besser tun und lassen sollte. Hier ist Maximum ausgereizt und weit über das hinaus, was vorgeschrieben ist. Cousine mit weit fortgeschrittenem Weichteilrheuma auf der Lunge, seit nem Jahr nicht mehr gesehen obwohl ein Ort weiter, besagter Vater, ne gute Bekannte schon im Januar an Lungenentzündung verstorben, die nicht behandelbar war. Da hat noch keiner gleich das Coronaettiket draufgeklebt...aber iss auch gut jetzt, ich muss ja morgen früh wieder auf den Berg, wenn andere noch den Rausch ausschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger... Schade so! 

Nur sollten wir uns nicht über andere ärgern, sondern uns einfach einig sein, dass das Jahr einfach oft richtig shice war und hoffen dass das nächste einfach nur besser wird. 

Guadn Rutsch 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer damit 2020 so komplett zu verteufeln. Natürlich bin ich als Beamter finanziell im einer komfortablen Situation, allerdings kommen da für mich persönlich auch ganz andere Punkte zu tragen... 

 

- ich bin im Februar zum zweiten Mal Vater geworden

- wir sind alle gesund 

- Weihnachten war endlich mal zu viert so ruhig und reduziert, wie es sein sollte

 

Und zu all dem Überfluss hat sich nur noch viel klarer gezeigt, wer mich mal kreuzweise kann und wer nicht. 

 

Natürlich hilft das niemandem, der akut erkrankt ist, dessen liebsten es erwischt hat oder den es finanziell aus der Bahn gehauen hat. Ich möchte hiermit nur die typisch deutsche Jammermentalität ablegen und (selbst therapeutisch) hervorgehen, dass nicht alles grundsätzlich scheiße war!

 

 

Und haut euch doch nun nicht unbedingt heute Abend noch die digitalen Köpfe ein! 

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information